9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

AW: 9. Spieltag 2023/24; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Bubba88 »

Ryan hat geschrieben:Also wer dem Keller heute die Schuld für die vergeigten Punkte geben will, der sollte sich schleunigst mal einen Optiker suchen, und zwar einen guten.

Das Abwehrverhalten dieser Mannschaft ist bisweilen so vogelwild, was willst da als Torwart bitte machen? Der eine spielt fast unebdrängt einen Rückhandpass ins Feld, der nächste lässt sich überlaufen wie ein Kleinschüler und wieder ein anderer meint einen auf Flügelstürmer zu machen ohne Absicherung nach hinten. Mal ganz abgesehn von unserem allgemeinen Problem, dieses Hartgummiteil hinten raus zu bekommen.
Ryan hat geschrieben:Wir wissen ja alle, wie sehr du den Keller ins Herz geschlossen hast. Vielleicht sollten wir mal ein Meet & Greet organisieren, dass ihr euch aussprechen könnt. :lol: :lol:

Dass du hier wieder nur schwarz siehst ist typisch. Wenn du richtig verteidigt, dann brauchst du auch nicht den Monster-Goalie. Und da liegt doch die Crux. Wie haben zwei Mittel- bis Unterklassige Torsteher, die die Unzulänglichkeiten der Vorderleute nicht ausputzen können.
Warum willst du dann also Keller von der Schuld freisprechen?
Weil die D auf die ganze Saison so bleiben wird und es eben einfach mit "Fehlerfrei" langen würde?

Tor 1 geht auf Keller und bei Tor 3 kann man schon mal anders stehen um ihn zu halten. Insgesamt hat er schon ein paar gehalten und auch mal fest gemacht. Ich fand es in Summe passend, weder gut noch schlecht für den Backup.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich fand es in Summe passend, weder gut noch schlecht für den Backup.
Sehe ich genauso. Für einen Back-Up ausreichend. Nicht ausreichend für einen Back-Up der rein auf die Leistungsfähigkeit de-facto die Nr. 1 ist. Aber da kann Keller nix für.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ryan hat geschrieben:Dass du hier wieder nur schwarz siehst ist typisch. Wenn du richtig verteidigt, dann brauchst du auch nicht den Monster-Goalie. Und da liegt doch die Crux. Wie haben zwei Mittel- bis Unterklassige Torsteher, die die Unzulänglichkeiten der Vorderleute nicht ausputzen können.
So etwa gesehen in der Saison 2016/17, als uns Boutin und Meisner ins Halbfinale geführt hätten, wenn Nürnberg in den Playoffs nicht angefangen hätte, alles und jeden ungestraft über den Haufen zu fahren.

Wären unsere Torhüter besser, könnten sie die Abwehr abfangen. Wäre unser Abwehr besser, könnten sie die Torhüter abfangen. Das kann beides richtig sein. Ich weiß gar nicht, warum hier und im Stadion so viele so tun, als könnte davon nur eins stimmen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Günni hat geschrieben: Was ich als Laie halt absolut nicht verstehen kann: Spieler wie Bugl oder Ancicka - Spieler auch mit Zukunftsperspektive - die müsste man doch eigentlich nach Augsburg lotsen können..
Du beantwortest die Frage ja selbst: Wir sind hier doch alle Laien, die nur spekulieren.

Einen der beiden nach Augsburg lotsen - nix leichter als das. Vielleicht aber wollten beide gar nicht. Die Argumente der Vereine in denen die beiden jetzt im Sold stehen waren vermutlich nicht schlechter als unsere. Nur weil keiner von beiden hier bei uns aufgeschlagen ist bedeutet doch nicht automatisch das wir das nicht versucht hätten.

Und ich bleibe dabei (schöne Grüße an GL): Nicht Keller ist das Problem sondern unsere Nr. 1. Ich kann mir beim besten Willen weder Bugl noch Ancicka hinter unserer Abwehr als stabile Nummer eins vorstellen. Da muss schon ein anderes Kaliber, will sagen ein gestandener Torhüter kommen.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man ging halt bewusst das Risiko sich die AL auf der Torhüterposition zu sparen. Hätte funktionieren können - scheint es aber nicht zu haben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
smued
Profi

Beitrag von smued »

Saku Koivu hat geschrieben:Man ging halt bewusst das Risiko sich die AL auf der Torhüterposition zu sparen. Hätte funktionieren können - scheint es aber nicht zu haben.
Nein, hat man nicht.
Den Vertrag mit Keller hat man verlängert für die DEL2, der Vertrag mit Endras hätte für die DEL2 nicht gegolten.
Endras halt leider auf die Erfüllung des Vertrages bestanden, als der Verbleib in der DEL feststand. Damit hatte man dann schon sehr früh zwei Torhüter, da gab es dann zunächst wenig zu entscheiden. Finanziell kannst du als Augsburg halt eigentlich nicht mit 3 Torhütern starten. Dass Endras jetzt dermaßen schlecht spielt, konnte man auch nicht gewiss vorhersagen (auch wenn GoodLuck und Cassy hier anderer Meinung sind), deshalb musste man das Risiko eingehen.
Jetzt ist aber höchste Zeit zu handeln.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

smued hat geschrieben: Dass Endras jetzt dermaßen schlecht spielt, konnte man auch nicht gewiss vorhersagen (auch wenn GoodLuck und Cassy hier anderer Meinung sind), deshalb musste man das Risiko eingehen.
Jetzt ist aber höchste Zeit zu handeln.

Naja die Hoffnungen waren schon sehr gering das der Endras wieder über eine gesamte Saison starke Leistungen wird zeigen können. Das er jetzt bereits vor seiner "üblichen" Verletzung so durchs Raster fällt, es kam leider schlimmer als erwartet aber wirklich wahrscheinlich war dies nach der abgelaufenen Saison ohnehin nicht, ihn hier wieder an alte Zeiten anknüpfen zu sehen. Es war doch eher absehbar.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Vieleicht ist ja der Torwarttrainer nicht gut :confused:
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Schreibt doch einfach mal Namen von "gestandenen" Torhütern, die frei sind und die hier her wollen. In dieser Phase der Saison sind alle guten unter Vertrag. Und die Saison ist noch zu jung, um frustrierte Backups zu erzeugen. Die warten alle auf ihre Chance.
Ausserdem würdet ihr auch einen Strahlmeier zerlegen.

In meiner Sportlerzeit war immer klar, dass der Torhüter das letzte Glied in einer Fehlerkette ist. Der Torhüter ist nie alleine Schuld. Davor ist immer ein Feldspieler, der den Schuss zulässt.

Aber mit Torhütern, die kurz vor Karriereende noch ihre Liebe zum AEV wiederentdecken, hab ich seit Klausi ein Problem.
Trotzdem gehören zu einem Vertrag immer zwei Parteien.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Stauderer hat geschrieben:Schreibt doch einfach mal Namen von "gestandenen" Torhütern, die frei sind und die hier her wollen. In dieser Phase der Saison sind alle guten unter Vertrag. Und die Saison ist noch zu jung, um frustrierte Backups zu erzeugen. Die warten alle auf ihre Chance.

In meiner Sportlerzeit war immer klar, dass der Torhüter das letzte Glied in einer Fehlerkette ist. Der Torhüter ist nie alleine Schuld. Davor ist immer ein Feldspieler, der den Schuss zulässt.

Aber mit Torhütern, die kurz vor Karriereende noch ihre Liebe zum AEV wiederentdecken, hab ich seit Klausi ein Problem.
Also erstens ist die Sache mit Strahlmeier Quatsch, der Roy hatte hier auch jahrelang die Unterstützung des Forums, die hätte ein normal haltender Torwart immer.

In meiner Sportlerzeit waren Torhüter immer die verrücktesten, aber immer die die entweder der Held oder der Depp waren. Helden haben wir schon lange nicht mehr.

Es ist nicht die Aufgabe von jemand im Forum vernüftige Torhüter zu finden, da wäre mal ein Sportdirektor super. Ich weiß nur das Straubing einen Bugl gefunden hat, der Dietl nicht mal DEL spielt, Ancicka in Köln spielt und der Stettmer als Nummer 3 in Ingolstadt sogar im Finale sehr vernüftig gehalten hat. Wenn man aber in Augsburg seit Jahren am überforderten Keller fest hält und nicht mal in Liga 2 was besseres findet dann braucht man sich nicht wundern. Das der der erste Spieler dieses Jahr mit Vertrag war spricht Bände wie doof die in AUgsburg sind und das hatte nichts mit der wahrscheinlichen Liga 2 zu tun.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Natürlich hat das nur mit Liga 2 zu tun. Für Liga 2 wäre Keller ein sehr guter Starter gewesen, der einem Jungen dahinter mehr Spiele als einem normalen Backup hätte geben können. Endras hätte keinen Vertrag mehr gehabt in der DEL2. Das weißt Du doch alles und wurde hier schon 100x runtergebetet. (fang jetzt bitte nicht wieder damit an)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Keller ist letztes Jahr und auch dieses Jahr bisher ein absolut ordentlicher DEL Backup.

Heuer haben wir in jedem seiner Startelfeinsätze gepunktet, was auch an seiner Leistung lag.
Ein Fehler wie zum 0:1 in Mannheim passiert jedem Torwart mal.

Einfach das Gesehene beurteilen und nicht vom Luckyboy beeinflussen lassen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Frage ist doch am Ende die, ob es nötig war sofort Keller weiter zu verpflichten. Ich geh nicht davon aus das da Eile geboten war weil die halbe Liga hinter Keller her war.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Stauderer hat geschrieben:Schreibt doch einfach mal Namen von "gestandenen" Torhütern, die frei sind und die hier her wollen. In dieser Phase der Saison sind alle guten unter Vertrag. Und die Saison ist noch zu jung, um frustrierte Backups zu erzeugen. Die warten alle auf ihre Chance.

Hatten wir in nem anderen Thread schon... immer noch frei z.B. Frans Tuohimaa, Julius Hudacek, ....
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:In meiner Sportlerzeit…..
Nun…..wie soll man es beschreiben……ich meine….aber eher doch nicht…….also…….lassen wir das
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Frage ist doch am Ende die, ob es nötig war sofort Keller weiter zu verpflichten. Ich geh nicht davon aus das da Eile geboten war weil die halbe Liga hinter Keller her war.
Hier ist die Antwort. Das Problem ist nicht der Backup Keller.
cavalier hat geschrieben:Der Keller ist letztes Jahr und auch dieses Jahr bisher ein absolut ordentlicher DEL Backup.

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Nun…..wie soll man es beschreiben……ich meine….aber eher doch nicht…….also…….lassen wir das
Klar das du jetzt frech sein kannst :tt2: :tt2:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das Problem ist, das man Keller verpflichtet hat ohne die Playoffs abzuwarten und durch den Klassenerhalt man somit an Endras gebunden war. Somit stand das Duo völlig unnötig vorzeitig fest. Die Panther haben jetzt zwei Backups und keinen Starter.

Man muss von Glück reden das Keller einen für seine Verhältnisse guten Job macht. Aber die ganze Saison wenn sich Endras nicht schnellstens fängt wird er wohl nicht durch halten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

cavalier hat geschrieben:Der Keller ist letztes Jahr und auch dieses Jahr bisher ein absolut ordentlicher DEL Backup.

Heuer haben wir in jedem seiner Startelfeinsätze gepunktet, was auch an seiner Leistung lag.
Ein Fehler wie zum 0:1 in Mannheim passiert jedem Torwart mal.

Einfach das Gesehene beurteilen und nicht vom Luckyboy beeinflussen lassen.
Ein ordentlicher Backup gewinnt dir das Spiel am Sonntag. 4 Tore auswärts reichen normalerweise immer, zumindest bei einem ordentlichen Backup. Noch einmal was hat er denn gefangen das seine Leistung ordentlich war. Schon alleine wie der mittlerweile Alleingänge zu lösen versucht ist nicht ordentlich sondern peinlich. Aus Angst getunnelt zu werden fällt der irgendwann mal um. Abgesehen das das ganze Tor offen ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Ein ordentlicher Backup gewinnt dir das Spiel am Sonntag. 4 Tore auswärts reichen normalerweise immer, zumindest bei einem ordentlichen Backup. Noch einmal was hat er denn gefangen das seine Leistung ordentlich war. Schon alleine wie der mittlerweile Alleingänge zu lösen versucht ist nicht ordentlich sondern peinlich. Aus Angst getunnelt zu werden fällt der irgendwann mal um. Abgesehen das das ganze Tor offen ist.
4 Tore daheim sollten für Mannheim zu 3 Punkten reichen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten