32. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Schmiddi
Profi

AW: 32. Spieltag 2023/24; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Schmiddi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hast mit Keller Recht. In Berlin wie auch Düsseldorf verlierst eigentlich auch wegen seinen Fehlern beide Spiele. Düsseldorf hatte halt Erbarmen. Und treutle ist die Saison in Nürnberg so beliebt wie endras inzwischen. Von gut meilenweit entfernt.

Wenn wir um die ppo noch mitspielen brauchen wir nen neuen goalie. Ein Keller war die letzten spiele auch nichts mehr. Nach ganz unten passiert auch mit Keller und Endras nichts
Du darfst aber nie vergessen, Keller ist offiziell die Nummer zwei, die dieses Jahr die Nummer eins sein muss weil die eigtl Nummer eins bodenlos ist
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
smued
Profi

Beitrag von smued »

Trotzdem spielt Treutle heute völlig souverän und Endras hat keinen Schuss sicher.
Keller mag die letzten Spiele etwas unglücklich gewirkt haben und ist wohl auch überspielt, aber besser als Endras ist er definitiv. Und in einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg, muss ich meinen besten Torhüter bringen - und das ist definitiv Keller.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir hätten heute mit jedem anderen DEL Torwart das Spiel auch verloren.
Defensiv war das von Anfang an viel zu schwach. Auch der Welsh, o mei.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Wie erwartet heute keine Punkte.

Endras die ärmste Sau, was wir da heute gespielt haben war einfach schlecht.

Der größte Fehler des Spiels gehört Treutle
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Domenator hat geschrieben:Vor ein paar Wochen hast mit Keller Recht. In Berlin wie auch Düsseldorf verlierst eigentlich auch wegen seinen Fehlern beide Spiele. Düsseldorf hatte halt Erbarmen. Und treutle ist die Saison in Nürnberg so beliebt wie endras inzwischen. Von gut meilenweit entfernt.

Wenn wir um die ppo noch mitspielen brauchen wir nen neuen goalie. Ein Keller war die letzten spiele auch nichts mehr. Nach ganz unten passiert auch mit Keller und Endras nichts
erneut Danke

Und auch mit ein paar Spielen mehr. Welsh, puh. Übel!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Rogalla hat geschrieben:Wie erwartet heute keine Punkte.

Endras die ärmste Sau, was wir da heute gespielt haben war einfach schlecht.

Der größte Fehler des Spiels gehört Treutle
Wo hat Treutle einen Fehler gemacht?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

cavalier hat geschrieben:Wir hätten heute mit jedem anderen DEL Torwart das Spiel auch verloren.
Defensiv war das von Anfang an viel zu schwach. Auch der Welsh, o mei.
Schreib doch keinen Bullshit.
Wenn im Stadion nix siehst dann schau es doch lieber bei Magenta.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das war heut ab dem 2. Drittel gar nix. Verdient verloren und auch in dieser Höhe.

Man hat wieder gesehen, auf Endras kannst nicht mehr bauen.

Schau mer mal was am Samstag so geht...
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

1 Drittel ok.Danach kam nix mehr.Für mich Nürnberg trotzden schwach.Wir halt 2 Drittel noch schwächer.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Es war kein Tor ein Fehler. Von mir aus lässt der alles abprallen, Hauptsache er hält. Renner 1. Tor, Schüle 2., 3. und 5. Tor nicht unbeteiligt. Die gilt es zu kritisieren. Dazu ab Minute 20 Note 6 für gefühlt alle.
Vergiss den Sezemsky nicht, der auch nicht ganz unbeteiligt war an der defensiven Malaise.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Endras darf in dieser Saison kein Thema mehr sein, selbst wenn Keller mal patzt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schmiddi hat geschrieben:Du darfst aber nie vergessen, Keller ist offiziell die Nummer zwei, die dieses Jahr die Nummer eins sein muss weil die eigtl Nummer eins bodenlos ist
Das ist richtig. Nur das änderst du nicht mehr. Für mich haben beide inzwischen das gleiche Niveau. Der eine lässt viel prallen, der andere ist brutal langsam in seine Bewegungen. Und wenn dann ne schlechte Verteidigung hast, schauen beide nicht gut aus.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Allgaier hat geschrieben:Mit einer Nr. 1 hättest da heut trotz schwacher Leistung des Teams eine Chance auf Punkte gehabt.
Und den Weihnachtsmann gibts wirklich

Nürnberg hatte keine 1 im Tor, wie konnten die denn bitte gewinnen?
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Schade! Wir wären auf einen Punkt an FRA dran gewesen. Aber weiterhin 12 Punkte vor Iserlohn. Alles im grünen Bereich.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

In Erste Drittel hätten wir Pech gehabt.
Wen wir da nachgelegt hätten wäre vileicht anders ausgegangen..
Leider 2 und 3 Drittel ist nichts mehr gegangen..
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

smued hat geschrieben:Trotzdem spielt Treutle heute völlig souverän und Endras hat keinen Schuss sicher.
Keller mag die letzten Spiele etwas unglücklich gewirkt haben und ist wohl auch überspielt, aber besser als Endras ist er definitiv. Und in einem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg, muss ich meinen besten Torhüter bringen - und das ist definitiv Keller.

Treutle souverän. Lass Endras mal den ersten bekommen. Und beim 2. würde es bei uns heißen 2 Abpraller (nein ich sage es nicht). Danach hatten wir ja gefühlt keine gute Möglichkeit mehr.

Und kapiert mal, dass man im modernen Hockey nicht 5 mal in 10 Tagen den gleichen Goalie bringen kann.

- - - Aktualisiert - - -
aev/reset hat geschrieben:Wo hat Treutle einen Fehler gemacht?
Das 1. Tor vllt? :w00t:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Hab das Gefühl das direkte 2-2 hat uns so den Wind aus den Segeln genommen. Eigentlich musst du mit ner Führung in die Kabine gehen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Konnte heute nur das letzte Drittel sehen. Das war heute nix. Vielmehr kann ich zum Spiel eigentlich nicht sagen.

Ausser. Auch mit so einem Spiel muss man bei der engen Taktung der Spiele halt einfach rechnen. War in Düdo schon glücklich, aber so ne Energieleistung kannst aktuell halt nicht alle 2 Tage raushauen, wo du mehr im Bus sitzt als sonstwo.

Deswegen bin ich mit der Gesamtausbeute in dieser Phase mit 6 Punkten in den letzten 4 Spielen zufrieden. Das ist immer noch über unserem Schnitt,den wir gegen den Abstieg brauchen. Nach ganz unten ist auch nix passiert.

Also, Mund abputzen, übermorgen gehts weiter
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ein paar Arschlöcher haben sich in Nürnberg ja ganz toll benommen.

Becher auf die Nürnberger Rollis werfen, ganz ganz großes Kino ihr Idioten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben:Konnte heute nur das letzte Drittel sehen. Das war heute nix. Vielmehr kann ich zum Spiel eigentlich nicht sagen.

Ausser. Auch mit so einem Spiel muss man bei der engen Taktung der Spiele halt einfach rechnen. War in Düdo schon glücklich, aber so ne Energieleistung kannst aktuell halt nicht alle 2 Tage raushauen, wo du mehr im Bus sitzt als sonstwo.

Deswegen bin ich mit der Gesamtausbeute in dieser Phase mit 6 Punkten in den letzten 4 Spielen zufrieden. Das ist immer noch über unserem Schnitt,den wir gegen den Abstieg brauchen. Nach ganz unten ist auch nix passiert.

Also, Mund abputzen, übermorgen gehts weiter

Lies dir den Thread nochmals halbwegs durch. Blöd halt wenn man gut in die Partie startet, eigentlich mit 2:0 oder 3:1 in die erste Drittelpause gehen muss, letztlich aber mit nem 2:2 in die Kabine geschickt wird, obwohl man eindeutig besser war. So nimmt dieses Spiel dann auch sehr schnell einen ganz anderen Verlauf. gehen wir hier wirklich mit einer 2 Tore Führung in den Mittelabschnitt, so können wir das Spiel vermutlich bis ins letzte Drittel lang offen halten (obwohl leistungstechnisch halt nicht mehr viel kam aber so stark war der Gegner eben auch nicht, so dass einfaches Verwaltungshockey ausreichen hätte können!) und auch hier um Punkte mitspielen.

Mein größtes Problem an dieser Niederlage, die Nürnberger sind wirklich nicht gut gewesen. Wie wir die Gegentore zu Beginn völlig unnötig abgeben, da würde ich als Trainer Schläger hinter der Bande kauen, um auch nur halbwegs nicht die Fassung zu verlieren. Das ist einfach ein Mega NOGO!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten