41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stauderer
Ersatzspieler

AW: 41. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: :-) :-) Da bin ich jetzt sprachlos. Alter Schwede wir lassen 5 1000%-ige Chancen zu und 43 Schüsse und du willst jetzt was von guter Defensivarbeit erzählen. Vermutlich sogar, dass wir bewusst so spielen und dann unsere gefährlichen Konter fahren?
Is doch völlig egal, wie viele 1000%ige der Gegner hat. Solange keiner rein geht, haben die alles richtig gemacht
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mr. Shut-out hat geschrieben: :-) :-) Da bin ich jetzt sprachlos. Alter Schwede wir lassen 5 1000%-ige Chancen zu und 43 Schüsse und du willst jetzt was von guter Defensivarbeit erzählen. Vermutlich sogar, dass wir bewusst so spielen und dann unsere gefährlichen Konter fahren?

@Rogalla

Wenn ich immer den Zeitraum nehme wie es mir in den Kram passt, dann passt es. Du bist doch immer ein Verfechter von einem längeren Zeitraum. Nimm den ganzen Januar, da war Ingolstadt letzter Platz. Die sind in einer Krise und die waren heute zwei Klassen besser als wir. Ich nehme gerne die Punkte, aber was wir seit einigen Wochen spielen ist mehr als nur alarmierend. Plus die Konkurrenz, die punktet. Heute gibt’s überhaupt nix schönzureden und so viel Dusel wie die letzten 2 Spiele werden wir nicht mehr oft haben.
Ich habe mit nicht einem einzigen Wort behauptet, dass wir gut waren, nicht eins. Übrigens auch fürn Dibbl. Klar kannst du irgendwelche Zeiten her nehmen zum einordnen, z.B. die komplette Saison… nur redest du davon, dass bei Formschwachen Ingolstädtern mehr gehen muss. Ist unsere Form denn gerade so gut, dass das wirklich die Erwartung ist? Das war die Frage… Selbst wenn ich nicht die letzten 5 Spiele, sondern den kompletten Januar zum Vergleich nehme, da haben wir einen geschissenen Punkt mehr erzielt, mit 3 absoluten Glückspunkten gegen München z.B. Soviel zum Zeitraum der MIR in den Kram passt. Welcher Zeitraum rechtfertigt denn deine Erwartungshaltung, die heute aus der Halle zu schießen? Warum müssen wir die heute anzünden, alles andere ist uferlos? Und bitte bleib bei der Form, nicht bei der Tabellenkonstellation

Darum nochmal: Genau das Gesehene war zu erwarten, realistisch betrachtet. Dass es letztendlich ein glücklicher Sieg war für uns, um so besser.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Bei Ingolstadt geht seit Wochen gar nix mehr und die spielen uns komplett her.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Stauderer hat geschrieben:Is doch völlig egal, wie viele 1000%ige der Gegner hat. Solange keiner rein geht, haben die alles richtig gemacht
Unser Spiel ist doch so Goaliefreundlich, da nun zu behaupten, dass wir 1000 %ige zulassen… der sollte mal ein Wörtchen mit Bubba sprechen, der wird ihm da schon was anderes erzählen. An der Qualität liegt es ja nicht, wurde mir zumindest erklärt
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ihr seid mir zum Teil schon echte Kasper.

In dieser Saison haben wir schon öfters stark gespielt und keine Punkte geholt. Heute war es umgekehrt. :D
Das hat Dir der Kreutzer gesagt, klingt wie ein Zitat aus der PK. Und Recht hat er, und Du (und ich).

Zum Spiel:
Bin froh, dass Garteig den Pielmeier-Trick nicht kann: Man muss die Maske vor dem Tor verlieren, nicht wenn der Puck schon drin ist. So zählt es natürlich, bei Pielmeier wäre Collins zwei Minuten auf die Strafbank...

Und die Penaltys waren super. Esposito :wub:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wenn ich heute wetten müsste wer absteigt, würde ich ohne zu zögern auf unsere Panther setzen.

Dürfen die eigentlich - aus welchen Gründen auch immer - nicht aufs Tor schießen?

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Und die Penaltys waren super. Esposito :wub:
So langsam sollte die Liga seinen Trick kennen. Mal sehen wann ein Goalie die Curve nicht mehr ganz mitgeht im ersten Moment und stehen bleibt, wie er drauf reagiert und ob er dann flexibel genug ist die andere Route zu wählen. Er führt die Variante schon gut aus aber gefühlt 3 seine letzten 4 Penaltys sahen so aus. Witzig, er hat so glaub erst einen verschossen in der Variante, wenn ich das richtig im Kopf hab. Aber spätestens jetzt würde ich meinem Goalie als gegnerischer Headcoach mitteilen was da höchstwahrscheinlich kommt, wenn Esposito einen Penalty schießt. Er sollte sich da jetzt echt was überlegen, der Überraschungsmoment dürfte aufgebraucht aktuell.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir werden auch wieder besser spielen.

In der jetzigen Phase sind Punkte, wenn es nicht so läuft, Gold wert.

Und jetzt muss man natürlich auf die Konkurrenz schauen und auch da war der gestrige Freitag gar nicht so schlecht für uns.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben:Überragender Torwart :w00t: :w00t:. Als der Befreiungsschlag rechts neben das Tor ging und er ihn links suchte hatte wieder was von Komik. Klar dürfte auch sein das man beide Gegentore haben kann das zweite muss, wenn er nur mal wissen würde wo die Scheibe ist.

Aber sind wir mal gnädig, seine Vorderleute waren heute fast noch schlechter wie er und er hatte wirklich Big Saves mit drin. Aber wer da nicht Nägel kaut mit so einem Torwart der ist mal richtig cool.
Schau Dir das nochmal an: Beim ersten ist TJ auf Strecke zu langsam, Keller hält den ersten Versuch von Simpson aus kurzer Distanz, und der Puck fällt ihm vor die Füße und Kraus vor den Schläger.

Beim zweiten steht bei Bodies Schuss Esposito im Sichtfeld, und nach seinem Save landet der Puck vor Rowes Nase.

Aber schön, dass Du seine sonstige Leistung gnädig beurteilst.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

cavalier hat geschrieben:Wir werden auch wieder besser spielen.

In der jetzigen Phase sind Punkte, wenn es nicht so läuft, Gold wert.

Und jetzt muss man natürlich auf die Konkurrenz schauen und auch da war der gestrige Freitag gar nicht so schlecht für uns.
Da wir noch selbst gegen die direkte Konkurrenz spielen, müssen wir es einfach selbst richten.

Zu Hause gegen Iserlohn und Düsseldorf sind 6 Punkte einfach Pflicht.
Auswärts in Nürnberg und Frankfurt 2-3 Punkte mitnehmen eigentlich auch.
Dazu Heimspiele wie gegen Köln / Wolfsburg / Mannheim irgendwie erfolgreich gestalten.

Dazu muss aber endlich die Leistung besser werden und solche Ausfälle wie zuletzt in beiden Spielen gegen Iserlohn oder bei der DEG bis zur 54. Minute zwingend vermieden werden.

Wie gesagt, man hat alles selbst in der Hand und ist noch nicht auf die Konkurrenz angewiesen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Eine gute Leistung der Refs gestern bei teils glatten Verhältnissen im CFS ;)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich habe mir eben den "Spaß" gemacht im Fan-Forum von Ingolstadt zu lesen.

Wenn ich beide Foren (Ingolstadt und Augsburg) hintereinader lese, kein Ergebnis kenne, man könnte meinen beide Mannschaften haben gestern deutlich verloren, beide Mannschaften sind nicht Ligatauglich und sind gestern auf dem letzten Tabellenplatz gelandet. :-)
Rookie

Beitrag von Offline »

Eismann hat geschrieben:Ich habe mir eben den "Spaß" gemacht im Fan-Forum von Ingolstadt zu lesen.

Wenn ich beide Foren (Ingolstadt und Augsburg) hintereinader lese, kein Ergebnis kenne, man könnte meinen beide Mannschaften haben gestern deutlich verloren, beide Mannschaften sind nicht Ligatauglich und sind gestern auf dem letzten Tabellenplatz gelandet. :-)
Ich wäre froh wenn meine Mannschaft so spielen würde wie die Ingolstädter gestern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Geil, unser Ziel ist es also dem Gegner 40 plus x Schüsse und reihenweise Hochkaräter zu geben. Aber hey, wenns 2 von 10 mal klappt, dann war das doch super. Perfekter Matchplan.

2. haltbar. Harter Schuss, und der Abpraller aus der Luft. Wenn das schon ein Fehler ist. Keller hat uns gestern den Arsch gerettet!

Und ja Rogalla, wir haben auch im Januar nur 1 Punkt mehr geholt als Ingolstadt. Gegen wen willst du denn gutes Hockey spielen, wenn nicht gegen die aktuell formschwächste Mannschaft der Liga? Die waren die letzten Spiele verunsichert. Gegen uns spielen sie groß auf, weil wir einfach nicht gut spielen. Sollen wir jetzt gegen alle anderen Gegner sagen, die haben zuletzt mehr Punkte geholt als wir, war doch klar, dass wir hergespielt werden.

2 Punkte, ja. Wir haben auch schon öfters gehabt, ja. Allerdings hatten wir in letzter Zeit auch öfters Glück. Das hat sich mittlerweile aufgehoben. Immer werden wir nicht so viel Glück haben. Wir müssen wieder besser Eishockey spielen, nur dann haben wir eine gute Chance drinzubleiben. Erschreckend ist auch, dass wir ab der spätestens 40. Minute platt sind. Und das oft schon im 1. Spiel des WE und gerade sind keine englischen Wochen. Der Coach wird noch ein wichtiger Faktor in den letzten Wochen werden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Offline hat geschrieben:Ich wäre froh wenn meine Mannschaft so spielen würde wie die Ingolstädter gestern.

Die sind halt auch Vizemeister, investieren sehr viel mehr als wir in den Kader und müssen natürlich eine ganz andere Erwartungshaltung an das Team haben. Das deren Abschneiden in der bisherigen Hauptrunde deutlich unter der Erwartungshaltung liegen dürfte, wenig überraschend. Wobei wir auch die Erwartungshaltung in einem Heimspiel deutlich unterboten haben gestern und so kommt dieses durchaus auf beiden Seiten eher negative Fazit ja nicht von ungefähr.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das Pech zu Beginn der Saison haben wir mittlerweile mehr als aufgebraucht.
Heute mehr Glück als Verstand. Normalerweise hättest du gegen München und heute 0 Punkte holen müssen. Da fehlt es ja aktuell an allem. Dieses Mal kann man nicht mal sagen, wir haben größtenteils mit drei Reihen gespielt und waren platt. Es ginge ja ab der ersten Strafe im ersten Drittel schon nichts mehr nach vorne. Und das gegen die formschwächste Mannschaft der Liga.
...........
...Heute gibt’s überhaupt nix schönzureden und so viel Dusel wie die letzten 2 Spiele werden wir nicht mehr oft haben.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Die könnten ja genauso wenig punkten wie wir. Du könntest z.B. unsere Spiele mal ansehen. Leistungstechnisch sind wir die Schlechtesten da unten drin. Du hast das Spiel ja nicht gesehen, aber du sieht ja wie die Leute kommentieren. Trotz eines Sieges. Und wenn wir nicht bald besser spielen, werden wir die nötigen Punkte auch nicht holen. Weil über längeren Zeitraum wirst Du nicht so viel Glück haben wie heute oder gehen München. Das klappt mal kurzfristig, aber nicht langfristig. Und das obwohl das PK aktuell das beste der Liga ist (in den letzten 12 Spielen über 90%)......
Mr. Shut-out hat geschrieben:...
2 Punkte, ja. Wir haben auch schon öfters gehabt, ja. Allerdings hatten wir in letzter Zeit auch öfters Glück. Das hat sich mittlerweile aufgehoben. Immer werden wir nicht so viel Glück haben. Wir müssen wieder besser Eishockey spielen, nur dann haben wir eine gute Chance drinzubleiben. Erschreckend ist auch, dass wir ab der spätestens 40. Minute platt sind. Und das oft schon im 1. Spiel des WE und gerade sind keine englischen Wochen. Der Coach wird noch ein wichtiger Faktor in den letzten Wochen werden.
Ich denke es haben jetzt alle verstanden.
Und was wir alles MÜSSEN auch. Hoffentlich.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Und wenn wir am Ende etwas glücklich auf Platz 10 landen ist das auch scheiß egal.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Basti1977 hat geschrieben:Ich denke es haben jetzt alle verstanden.
Und was wir alles MÜSSEN auch. Hoffentlich.
Manche verstehen nicht, immer Glück ist auch Können.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stauderer hat geschrieben:Manche verstehen nicht, immer Glück ist auch Können.

Uns lief das Können gestern quasi aus beiden Ohren eimerweise raus. :cursing:
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Leute Leute einfach freuen über 2 Punkte

In ING drehen sie komplett durch und stellen ja den Trainer in Frage?

Das sind mal Luxus Probleme
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das ist kein Luxusproblem sondern ein Problem auf einem anderen Niveau mit komplett anderen Ansprüchen.
Antworten