[Saison 2024/25] Vorbereitungsprogramm

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
cavalier
Profi

AW: [Saison 2024/25] Vorbereitungsprogramm

Beitrag von cavalier »

Ja Wahnsinn, die haben gestern ein Gaudi Spiel ohne gemeinsames Training zuvor gemacht, gut freiwillig wurde von diversen Spielern mit dem Larry trainiert, und jetzt werden schon wieder Zweifel bzw. Ängste angemeldet.
Irgendwo wurde sogar nachgefragt, ob ein Spielsystem zu erkennen ist.
Das war ein kleines Show Event für die anwesenden Fans, nicht mehr und nicht weniger.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

smued hat geschrieben:Ich befürchte, dass wir mit Mann ein zu großes Risiko gegangen sind, was man nach den ersten Eindrücken so alles hört.
Ich hoffe ich irre mich, aber ich war schon bei der Verpflichtung sehr skeptisch.

Wenn der Torwart nicht funktioniert, kann der Rest der Mannschaft noch so gut sein, dann spielst leider wieder gegen den Abstieg. Nach verpflichten ist ja leider quasi nicht möglich.
Ich habe in über 50 Jahren zweimal Importspieler beim Trainingsauftakt für untauglich befunden. Das waren Gary Prior und Jim Murphy und das waren Sergej Vostrikov und Igor Maslennikov. Welch ein Irrtum. Seit diesen Erfahrungen habe ich mir angewöhnt, Spieler erst mit dem Punktspielstart zu beurteilen und nicht nach einem Kasperlespiel von 2 x 20 Minuten.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich war mal 2015 beim ersten Testspiel beim Cup in Straubing.
Ich fand bei diesem Spiel den neu verpflichteten Torwart Deslauries extrem schnell und beweglich.
War einfach eine starke Leistung.
Hab damals unserem neuen Trainer Mike Stewart auch zu diesem Torwart gratuliert, er hat mir zugestimmt.

Allerdings habe ich den guten Jeff danach nie wieder so gut gesehen.
Und ich fürchte der Mike auch nicht.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Habe ich geschrieben, dass ich Mann für untauglich empfinde? :rolleyes:

Ich sagte lediglich, dass meine anfängliche Skepsis sich noch verstärkt hat. Ich hoffe natürlich, dass er der nötige Rückhalt ist.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

smued hat geschrieben:Habe ich geschrieben, dass ich Mann für untauglich empfinde? :rolleyes:

Ich sagte lediglich, dass meine anfängliche Skepsis sich noch verstärkt hat. Ich hoffe natürlich, dass er der nötige Rückhalt ist.
Und warum hat sich Deine Skepsis nach dem Showspiel verstärkt?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Zu gestern.
Oblinger hat nen Penalty verwandelt er sollte immer nur noch Penalties schießen.
Dann hat Damiani Mann einen Alleingang direkt in die Fanghand geschossen. Oh mein Gott der ist wie Karjalainen macht keinen Alleingang rein.
Blumenschein hat einen Fehlpass gespielt der direkt auf das Blatt vom Gegner kam. Daraus entstand gleich ein Gegentor. Was haben wir da nur geholt. Elias hat Reul einmal richtig vernascht. Oh gott Reul wird keinen Zweikampf gewinnen wenn ihn schon ein Elias vernascht.
Und Dent ist nicht einmal aufs Eis gekommen genauso wie Dolak. Die beiden mögen wohl die Fans nicht.

Richtig das was ich geschrieben habe ist alles Sarkastisch gemeint und ist ein schmarn. Weil dieses Spielchen einfach null zu sagen hat. Auch das erste Testspiel hat nichts zu sagen. Ab dem ersten Spieltag zählt es.
Nur mal so Schwenningen hat in der Vorbereitung kaum Tore geschossen die Vorbereitung von denen war richtig bescheiden.
Das Ende kennen wir alle. Also hört auf gleich wieder alles schwarz zu sehen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Keine Ahnung was einige hier gesehen haben aber Mann macht einen guten Eindruck. Flink, gute Reaktionen, gutes Stellungsspiel.

Aber damit Leute die hier nur lesen nicht sofort denken die Hälfte hier hätte keine Ahnung: Ich habe heute auch gehört dass er bei der ersten offiziellen Eiszeit nicht so viel gehalten hat.

Wenn der nach der 3. Eiszeit schon so gut ist will ich nicht wissen auf welches Level er sich noch pushen kann. :) ;)

Die "Zwillinge" Louis und Dami verstehen sich auf dem Eis sehr gut. Das hat was.

Schemi und Nolan haben heute zusammen gespielt und wie cool und abgeklärt kann man bitte sein.

Heute übrigens alle Coaches auf dem Eis. Die erste Übung durfte Dennis Endras aufmalen und erklären.

Reul wird uns noch viel Freude bereiten. Eine echte Hausnummer und topfit. Der hat sogar zum Ende des Trainings nochmal einen drauflegen können.

Waren nette Übungen dabei heute. Negativ aufgefallen ist keiner. Die letzten 20 Minuten waren dann zur freien Verfügung. Cody, Zengi und Voli beim Bully Training, die anderen beim Schusstraining (verschiedene Winkel und Direktabnahmen) auf Mann und Fiedler.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

:huh: Können wir uns bitte auf ein Thema zum Training einigen. Am besten dann immer hier.

Heute Abend ist noch ne Einheit, ungewöhnlich.

Reihen waren heute:

Zajac Schemitsch
McCourt Reul
Blumenschein Köhler
Renner Nachwuchs

Hakulinen Kunyk Collins
Louis Damiani TJ
Bast Zengerle Busdecker
F. Elias Oblinger Tosto
M. Elias Volek Hanke
Niewollik

Louis und Damiani machen einen richtig starken Eindruck.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: :huh: Können wir uns bitte auf ein Thema zum Training einigen. Am besten dann immer hier.

Heute Abend ist noch ne Einheit, ungewöhnlich.

Reihen waren heute:

Zajac Schemitsch
McCourt Reul
Blumenschein Köhler
Renner Nachwuchs

Hakulinen Kunyk Collins
Louis Damiani TJ
Bast Zengerle Busdecker
F. Elias Oblinger Tosto
M. Elias Volek Hanke
Niewollik

Louis und Damiani machen einen richtig starken Eindruck.

Heute Abend kein! Training. Wurde korrigiert.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
LegendeShutoutLiest
Profi

Heute Abend ist individuelles Krafttraining und kein Eistraining.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hab es auch gerade gesehen. Zum Glück nochmal nachgesehen. Danke

LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben: :huh: Können wir uns bitte auf ein Thema zum Training einigen. Am besten dann immer hier. Heute Abend ist noch ne Einheit, ungewöhnlich. Reihen waren heute:Zajac SchemitschMcCourt ReulBlumenschein KöhlerRenner Nachwuchs Hakulinen Kunyk CollinsLouis Damiani TJBast Zengerle BusdeckerF. Elias Oblinger TostoM. Elias Volek HankeNiewollikLouis und Damiani machen einen richtig starken Eindruck.
Die Meinung zu Mann fehlt noch.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Keine Ahnung was einige hier gesehen haben aber Mann macht einen guten Eindruck. Flink, gute Reaktionen, gutes Stellungsspiel.

Aber damit Leute die hier nur lesen nicht sofort denken die Hälfte hier hätte keine Ahnung: Ich habe heute auch gehört dass er bei der ersten offiziellen Eiszeit nicht so viel gehalten hat.

Wenn der nach der 3. Eiszeit schon so gut ist will ich nicht wissen auf welches Level er sich noch pushen kann. :) ;)

Die "Zwillinge" Louis und Dami verstehen sich auf dem Eis sehr gut. Das hat was.

Schemi und Nolan haben heute zusammen gespielt und wie cool und abgeklärt kann man bitte sein.

Heute übrigens alle Coaches auf dem Eis. Die erste Übung durfte Dennis Endras aufmalen und erklären.

Reul wird uns noch viel Freude bereiten. Eine echte Hausnummer und topfit. Der hat sogar zum Ende des Trainings nochmal einen drauflegen können.

Waren nette Übungen dabei heute. Negativ aufgefallen ist keiner. Die letzten 20 Minuten waren dann zur freien Verfügung. Cody, Zengi und Voli beim Bully Training, die anderen beim Schusstraining (verschiedene Winkel und Direktabnahmen) auf Mann und Fiedler.
Sag doch noch Manni und Fiedi bitte :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Fand ich deutlich besser als bei der 1. Einheit. Speziell unten und auf der Fanghandseite. Stockhand finde ich ihn deutlich schlechter, vor allem Höhe der Schulter. Was mich erstaunt ist, dass er sogar mit den Laval Schonern, Fanghand und Stockhand spielt. Die neue Ausrüstung hatte er am Media Day an.

System sieht nach einem 1-2-2 aus.

Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Heute waren alle 5 Trainer beim Training mit auf dem Eis, der Finne hat mit dem Van der Linde vor dem richtigen Training gearbeitet, Van der Linde ging dann in die Kabine und hat das Training mit der Mannschaft nicht absolviert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Boulin178pim hat geschrieben:Heute waren alle 5 Trainer beim Training mit auf dem Eis, der Finne hat mit dem Van der Linde vor dem richtigen Training gearbeitet, Van der Linde ging dann in die Kabine und hat das Training mit der Mannschaft nicht absolviert.
Hatte gestern auch schon ein rotes Trikot an und absolvierte Einzeltraining. Wird halt noch angeschlagen sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wurde so ja auch kommuniziert vor dem 1. Training.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Gibt's neue Eindrücke vom Training ? Reihen ? Mann immer noch unsicher ? :-)

Hab nur ein Video gesehen von Montag, da war's ziemlich laufintensiv
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Schinsko hat geschrieben: Hab nur ein Video gesehen von Montag, da war's ziemlich laufintensiv
OMG, bestimmt weil wir läuferische Defizite haben :-)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Schinsko hat geschrieben:Gibt's neue Eindrücke vom Training ? Reihen ? Mann immer noch unsicher ? :-)

Hab nur ein Video gesehen von Montag, da war's ziemlich laufintensiv
Von gestern kann ich folgendes berichten (War aber nicht bis zum Ende):
Das Training macht den Jungs richtig spaß, das kann man erkennen. Dent macht Übungen die ich noch nicht kannte - einigen Spielern ging es den fragenden Blicken nach zu urteilen wohl ähnlich ;)

Strauss Mann wird nicht unser Problem sein. Das hat gestern schon recht gut ausgesehen. Außerdem haben er und die beiden anderen intensiv mit Dennis Endras gearbeitet.

Mein Augenmerk lag hauptsächlich bei den Verteidigern. VdL fehlte, Schemitsch und Zajac waren ein Paar, Reul und McCourt ebenfalls und Blumenschein, Köhler und Renner haben durchgewechselt.
Auffällig war, wie viel die beiden Paare miteinander geredet haben. Bei Reul hatte ich nicht das Gefühl es wäre zu schnell für ihn. Der sieht zwar langsam aus, aber vorbei kam halt auch selten einer an ihm. Der wird uns noch zum Staunen bringen (meine persönliche Einschätzung)

Im Sturm passen Damiani und Louis wirklich gut zusammen, TJ ist da mMn der falsche 3. Mann. Hakulinen hat über den Sommer nix verlernt, Zengerle hat gute Hände und Kunyk wird uns wohl auch guttun.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Antworten