5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther
AW: 5. Vorbereitungsspiel 2024/25; HK Olimpija Ljubljana - Augsburger Panther
Wenn man "alles" sagen möchte dann gehört bei aller berechtigten Kritik aber auch zur Wahrheit, dass man den Gegner von gestern mit einer halbwegs ordentlich Chancenverwertung auch richtig abschießen kann bzw. muss.
Das Spiel von Landshut sagt da aus meiner Sicht nicht wirklich alles weil die z.b. gestern nicht im Einsatz waren.
Das Spiel von Landshut sagt da aus meiner Sicht nicht wirklich alles weil die z.b. gestern nicht im Einsatz waren.
- Thane Krios
- Stammspieler
Es zeigt aber, wie schwach dieser Gegner tatsächlich war.
Nach einem sehr schwachen 1. Drittel den Gegner dann förmlich und standesgemäß an die Wand gespielt.
Schüsse 50 : 8 sagt glaub nicht alles aber vieles aus.
Also eine gewisse Objektivität sollte man bei aller Unzufriedenheit schon auch an den Tag legen.
Womöglich ging den Slowenen heute auch der Saft aus.
Nach 40 Minuten stand es nämlich 2:1.
Schüsse 50 : 8 sagt glaub nicht alles aber vieles aus.
Also eine gewisse Objektivität sollte man bei aller Unzufriedenheit schon auch an den Tag legen.
Womöglich ging den Slowenen heute auch der Saft aus.
Nach 40 Minuten stand es nämlich 2:1.
Fast so wie in dem Film Gangs of NYServicecrew81 hat geschrieben:Hammerschmiede oder Firnhaberau ? Ein echter Siedler geht niemals ins Feindesland. Außer zur Schule

Aber kennst dich aus

Mir ist hier zuviel Panik. Zur Einordnung der Ergebnisse und der Spiele vgl #86 und #98.
Da muss ich dem Allgaier recht geben.
Mit der Leistung vom Freitag hätten wir in Villach entweder gewonnen oder bei Monsieur Lamoreux Bauchkrämpfe verursacht.
Natürlich können die bisherigen Darbietungen nicht zufrieden stellen. Aber das wissen Mitchell und Dent selber.
Da muss ich dem Allgaier recht geben.
Mit der Leistung vom Freitag hätten wir in Villach entweder gewonnen oder bei Monsieur Lamoreux Bauchkrämpfe verursacht.
Natürlich können die bisherigen Darbietungen nicht zufrieden stellen. Aber das wissen Mitchell und Dent selber.
Das ist natürlich völliger Käse. Die Slowenen hatten am Ende einfach keine Körner mehr, nachdem sie am Vortag um 20 Uhr gespielt hatten und dann um 16 Uhr am nächsten Tag gleich wieder ran mussten. Landshut gewinnt das letzte Drittel mit 4:0 - ziemlich eindeutig ein Zeichen, dass Ljubljana hinten raus die Kraft ausgegangen istThane Krios hat geschrieben:Es zeigt aber, wie schwach dieser Gegner tatsächlich war.
Macht für mich aber keinen Sinn, schaut man in der Vorbereitung nicht eher dass man sich besonders gut präsentiert für seinen Platz in der Mannschaft?Offline hat geschrieben:Ich hoffe das man bisher mit angezogener Handbremse gespielt hat oder man hat das System vom Trainer noch nicht verinnerlicht
Es kann nicht sein das fast alle unterhalb des Niveau von den letzten Saisonen spielen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Präsentieren müssen sich da nur wenige Spieler, der Rest hat seinen Platz im Kader sicher.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Fände es trotzdem fraglich, wenn man meint sich in der Vorbereitung nicht reinhängen zu müssen. Halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Sowas lasse ich als Trainer vielelicht im ersten Spiel zu, dann gibts aber ein Donnerwetter.
Sternzeit 08152412
Im Training sollte die Intensität schon immer am Maximum sein, im Spiel hingegen könnte ich nachvollziehen, wenn da in der Vorbereitung das ein oder andere Prozent gerade im Zweikampf fehlt.
Allerdings sollte sich das von Spiel zu Spiel schon auch etwas steigern und gerade jetzt in den letzten Spielen langsam dem Pflichtspielniveau annähern.
Zum 1. Spieltag hin mal ganz schnell und unkompliziert den Schalter umlegen halte ich für schwierig.
Heute z.b. muss man schon deutlich sehen, dass Bozen gestern gespielt hat und die Panther sich am Kalterer See ausgeruht haben.
Allerdings sollte sich das von Spiel zu Spiel schon auch etwas steigern und gerade jetzt in den letzten Spielen langsam dem Pflichtspielniveau annähern.
Zum 1. Spieltag hin mal ganz schnell und unkompliziert den Schalter umlegen halte ich für schwierig.
Heute z.b. muss man schon deutlich sehen, dass Bozen gestern gespielt hat und die Panther sich am Kalterer See ausgeruht haben.