7. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - EC iDM Wärmepumpen VSV Villach

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Trick
Ersatzspieler

AW: 7. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - EC iDM Wärmepumpen VSV Villac

Beitrag von Trick »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Mir wurde 5,50€ berichtet :-)
Die wurden mir auch berechnet.
Wenn dann noch ne Schnitzelsemmel willst kommen sogar nochmal 6,80 Euro oben drauf
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: 7. Vorbereitungsspiel 2024/25; Augsburger Panther - EC iDM Wärmepumpen VSV Villac

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Vllt war Villach durch die Ausfälle einfach dann auch platt. Wer denkt wir spielen nur halbgas und wenn wir dann mal wollen, dann schießen wir mal schnell die Tore, der denkt falsch. Wir müssen uns steigern in allen Bereichen. Absolut allen!
Soso. Zum Glück hast du nun alle aufgeklärt. ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Soso. Zum Glück hast du nun alle aufgeklärt. ;)
träumst du noch von den PO 23/24 ;-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:träumst du noch von den PO 23/24 ;-)
Gehst du heute Nacht wieder negativ ins Bett? ;)

Also wer nicht erkennt dass die da auf dem Eis nur mit halber Kraft spielen der ist blind.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Alle Teams spielen in der Vorbereitung immer Vollgas, nur wir halbgas. Nach den letzten 2 Jahren plus 15 neue Spieler ist so was nicht clever, selbst wenn es so ist. Und ja es ist so, da spielen ein paar nur mit 70%, aber das wird es bei den Gegnern auch geben. Für mich ist das Charaktersache 100% zu geben, dann kann man sich auch einspielen und Selbstvertrauen tanken

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JR27

Beitrag von JR27 »

DennisMay hat geschrieben:Villach wird ohne Katic, Pearson, Wall, Rebernig, Swette und van Nees spielen.
Habe keine Ahnung wie gut die Spieler bei Villach sind, welche gefehlt haben, aber wenn die wirklich alle gefehlt haben, dürfte es doch naheliegend sein, dass Villach im letzten Drittel ziemlich die Puste ausgeht und der AEV ins drücken kommt.

Wenngleich ich die Woche den Schemitsch 2x in einer Einheit von der blauen Linie treffen hab sehen und er in der letzten halben Std immer seinen Schlagschuss trainiert.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die spielen weiterhin nur mit 50% wenn überhaupt. Keiner will sich verletzen. Wenn sie mal etwas mehr Gas geben sieht das aus wie im 3. Drittel. Keller heute mit keinem guten Spiel. Bin gespannt wie die Jungs auftreten wenn sie mal mit Checks spielen.

Sogar Gästefans waren anwesend. Ein etwas übergewichtiger hat mich in der ersten Pause mit Dicker angesprochen. Die Preise sind eine absolute Frechheit.
Du kannst dich bald in Rigo-Shuti umbenennen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
LegendeShutoutLiest
Profi

Rigo-QN hat geschrieben:Du kannst dich bald in Rigo-Shuti umbenennen.
Ihr wollt endlich jemand gutaussehenden in eurem Team haben. Verstehe.

@Fake Shuti

Die Kunst wird es sein zum Ligastart umswitchen zu können. Ich erwarte am Sonntag gegen Schwenningen ein ganz anderes Spiel. Mit mehr Körperspiel und etwas mehr Eishockey. Warum man heute Keller gebracht hat verstehe ich nicht.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Pro:
- Nach dem heutigen ersten Eindruck glaube ich, dass in der Offensive deutlich mehr Potential steckt als bei der Truppe vom letzten Jahr.

- Louis und Damiani

Contra:
-Die Defensive muss sich deutlich steigern, sonst werden wir hier große Probleme bekommen

- Keller... Der wird uns so in dieser Saison keinen einzigen Punkt retten, sondern etliche kosten

- Das Gesicht/die Ausstrahlung der Truppe gefällt mir nicht. Man hat nicht das Gefühl dass da ein Feuer brennt. Da bleibt zu hoffen, dass dies der Vorbereitung zuzuschreiben ist.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ist doch gut, dass der Keller heute drinnen war, so wird der Dent sicherlich zunächst mal dem Mann einige Einsätze mehr als Starter geben.

Der Markus war bei allem drei Einsätzen in der Vorbereitung weit von der meist ordentlichen Form des Vorjahres weg.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Regensburger hat geschrieben:Und paar kleine Zusatzfakten aus Schwenningen.

Trotz! angekundigtem kostenlosen Livestream waren 3700 Zuschauer da. Zusätzlich laut Moderator des Livestreams noch 1700 Leute im Stream! Anderswo scheint es also irgendwie zu funktionieren.
Soweit ich mitbekommen habe konnte jeder mit DK eine weitere Person mitnehmen. Und der SERC hat 2.500 DK verkauft.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Keller gestern wirklich schlecht und mit Mann im Tor gewinnst das Spiel auch trotz schwacher 40 Minuten.

Zum Thema Feuer drin, nach dem 6. Tor haben sich ein paar Herren auf dem Eis echt zusammengerissen und genau das macht eben Hoffnung.

Falsch denken hin oder her aber da gibts was die Motivation betrifft schon noch ordentlich Potential für die Pflichtspiele.
Rookie

Beitrag von Offline »

Das Spiel muss in Abschnitten bewertet werden.

Das erste Drittel war ausgeglichen, aber mit Verbesserungspotenzial.

Das zweite Drittel war unwürdig für ein DEL-Team und das ist noch untertrieben.

Das dritte Drittel war das beste seit langem, da stimmte alles.
Einsatz, Kampf, Chancen herausspielen. Es war sogar mehr möglich als die 3 geschossenen Tore.

Die Frage, die man sich stellt, lautet: Welches Drittel werden wir öfter sehen?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Antwort:

Die Einstellung und wie man als Team auftritt wird darüber entscheiden. Vom Talent her ist es die beste Truppe seit langer Zeit.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Alle Teams spielen in der Vorbereitung immer Vollgas, nur wir halbgas. Nach den letzten 2 Jahren plus 15 neue Spieler ist so was nicht clever, selbst wenn es so ist. Und ja es ist so, da spielen ein paar nur mit 70%, aber das wird es bei den Gegnern auch geben. Für mich ist das Charaktersache 100% zu geben, dann kann man sich auch einspielen und Selbstvertrauen tanken
Wenn das bei Frankfurt gestern Vollgas war dann brauchen wir uns keine Sorgen machen.
Schemitsch hatte nach dem 2.Drittel einen heftigen Diskurs mit dem Dolak auf dem Weg in die Kabine. Ergebnis 2 Tore ein Assist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich kann mich an eine Vorbereitung erinnern in der das Team so viel verloren hat. Damals ist man genau so in die Saison gestartet. Besser wurde es erst als der Trainer entlassen wurde. Damals hat das Spielsystem überhaupt nicht zur Qualität der Mannschaft gepasst. Wie hat es denn in den bisherigen Vorbereitungsspielen ausgesehen? Scheinen die Jungs mit dem System von Dent nicht zurecht zu kommen?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die spielen weiterhin nur mit 50% wenn überhaupt. Keiner will sich verletzen. Wenn sie mal etwas mehr Gas geben sieht das aus wie im 3. Drittel. Keller heute mit keinem guten Spiel. Bin gespannt wie die Jungs auftreten wenn sie mal mit Checks spielen.

Ich bin ein großer Kritiker des bisher gezeigten, aber langsam tendiere ich dazu, die zitierte Sichtweise zu teilen. Dent hat bisher nur in NA gearbeitet. Dort wird während den "Pre Seasons" wirklich übel herumgegurkt. Gerade die etablierten Kräfte spielen oftmals überhaupt nicht mit oder schleichen mit weniger als Halbgas über das Eis. Wer Gas gibt, sind all jene, die sich empfehlen müssen. Das führt regelmäßig zu einem unansehnlichen Gehacke.

Dass bei uns kollektiv über das Eis geschlichen wird, um dann plötzlich ebenso kollektiv das Tempo anzuziehen, passt nicht so wirklich zu einer attestieren Lustlosigkeit und auch nicht zu taktischer Verwahrlosung, sondern wirkt nach System.

Ob diese Taktik aufgeht, wird sich zeigen. Jedenfalls bin ich trotz des katastrophalen gestrigen Spiels und der wirklich unterirdischen Vorbereitung nun tatsächlich optimistisch, dass wir ab Donnerstag ein ganz anderes Gesicht der Truppe sehen werden.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Thane Krios hat geschrieben:Ich bin ein großer Kritiker des bisher gezeigten, aber langsam tendiere ich dazu, die zitierte Sichtweise zu teilen. Dent hat bisher nur in NA gearbeitet. Dort wird während den "Pre Seasons" wirklich übel herumgegurkt. Gerade die etablierten Kräfte spielen oftmals überhaupt nicht mit oder schleichen mit weniger als Halbgas über das Eis. Wer Gas gibt, sind all jene, die sich empfehlen müssen. Das führt regelmäßig zu einem unansehnlichen Gehacke.

Dass bei uns kollektiv über das Eis geschlichen wird, um dann plötzlich ebenso kollektiv das Tempo plötzlich anzuziehen, passt nicht so wirklich zu einer attestieren Lustlosigkeit und auch nicht zu taktischer Verwahrlosung, sondern wirkt nach System.

Ob diese Taktik aufgeht, wird sich zeigen. Jedenfalls bin ich trotz des katastrophalen gestrigen Spiels und der wirklich unterirdischen Vorbereitung nun tatsächlich optimistisch, dass wir ab Donnerstag ein ganz anderes Gesicht der Truppe sehen werden.
Ich mag wie du denkst ... sind auch meine Gedanken.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das ist auch meine Hoffnung und wäre tatsächlich NA style.
Das war gestern schon komisch bzw. bemerkenswert wie das komplette Team plötzlich mehrere Gänge "gefunden" hat.

Z.b. Kunyk oder Zajac plötzlich mit einer ganz anderen Körpersprache unterwegs gewesen und auch Schemitsch hat dann wirklich mal gezeigt was gehen kann.
Sind halt durchaus erfahrene Spieler dabei die wissen ab wann es zählt.

Am Donnerstag sieht man dann ob diese Hoffnung berechtigt war.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Diese Hoffnung haben wir alle. Bin gespannt, wie die Zuschauer reagieren, sollte sich die Hoffnung nicht bewahrheiten. Dann wird es vermutlich nicht lange dauern, bis die Stimmung so ist wie beim letzten Heimspiel gegen Düsseldorf.
Antworten