16. Spieltag 2024/25; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
JR27

AW: 16. Spieltag 2024/25; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Kurzzeitig, um genau zu sein nach dem Frankfurt Spiel, dachte ich es wird besser.

Aber nein, nix ist besser geworden, absolut enttäuschend.

Ich seh es halt inzwischen die Zusammenstellung der Mannschaft als größtes Problem, zu langsam, zu körperlos, zu wenig technisch begabte, es fehlt ein Rechtsschütze vorne, kein Torjäger, Schussqualität/stärke fehlt, Abwehr auch nicht qualitativ so verbessert wie erwartet, AL im Tor bringt uns nicht entscheidend weiter.

Ich zweifle allgemein eher am Team, aber so kann’s jetzt ja nicht wochenlang weiter gehen klar.

Wir hätten den Karja verlängern sollen, hat dem Haku gut getan.

Der Kreutzer hat letztes Jahr bei der Kaderzusammenstellung schon viel richtiges gemacht, ohne Verletzung vom Dave wären die niemals Letzter geworden.
Der Christof hat schon vieles richtig gemacht letztes Jahr, keine Ahnung was letztes Jahr ab Januar dann los war.
Ist von den Panther zumindest öffentlich auch nie richtig aufgearbeitet worden.

Im Forum war natürlich klar der Kreutzer Schuld, eben wieder der Trainer.

Irgendwann mag ich es nicht mehr auf den Trainer schieben.
Man kann es irgdwann auch nicht mehr auf den trainer schieben, es waren ja genug da all die Jahre. Vielleicht fängt es doch viel weiter oben an wie der Good Luck immer sagte. Die Washington redskins hatten im football eine richtige looser mentality unter dem alten Besitzer Snyder nur negativ Schlagzeilen. Der neue Besitzer installiert da gerade eine winning culture mit anderer Mentalität. Beim HSV sagten auch immer viele, dass das Problem vom Vorstand rein kommt.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

@DjRene
Darauf wollte ich ja hinaus. Theoretisch waren es knapp 2Wochen Zeit. In der Praxis scheint es aber, das zumindest 1 Woche davon Urlaub war. Was dann auch heisst. Man hatte eigentlich nicht mehr Zeit, etwas zu trainieren, als sonst auch zwischen zwei Wochenenden. Evtl. Halt 1-2Tage mehr bestenfalls. Was will man da dann viel trainieren und verändern? Ob das richtig oder falschbist,müssen dann die Verantwortlichen wissen.

Zumindest habe ich mir jedenfalls abgewöhnt ,in dieser Pause gross Veränderung zu erwarten, ausser Regeneration.......fairerweise muss man sagen , dasselbe dürften sich die Iserlohner gestern auch gefragt haben.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Haha
Meinst du die Düsseldorfer, oder sonstige Teams der Liga, haben zwei Wochen durchtrainiert
haha
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Verlieren wir am Sonntag, haben wir die Trainerdiskussion. Dann sind wir genau an dem Punkt, wo wir 22/23 in etwa zur gleichen Zeit waren. Russell wurde entlassen und durch Suikkanen ersetzt.

Glaubt mir oder nicht, Mitchell wartet nicht so lange zu wie Sigl. Der hat den Plan B.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Expo hat geschrieben:Keine Ahnung … nur so macht es ja keinen Spaß mehr .. Du kannst ja in Mannheim verlieren, aber wie wir spielen .. das bringt mich zur Fassungslosigkeit

- - - Aktualisiert - - -

Wenigstens gibt’s Geschenke
Geschenke gibt's vielleicht an Weihnachten.
Du solltest weniger Spezi trinken.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

aev1958 hat geschrieben:Haha
Meinst du die Düsseldorfer, oder sonstige Teams der Liga, haben zwei Wochen durchtrainiert
haha
Hat keiner behauptet
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

aev1958 hat geschrieben:Geschenke gibt's vielleicht an Weihnachten.
Du solltest weniger Spezi trinken.
🙄
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:
Glaubt mir oder nicht, Mitchell wartet nicht so lange zu wie Sigl. Der hat den Plan B.
Wir haben da auch leider keine große Wahl, wie lange will man sich das noch anschauen? Da war nach 2 Wochen ein kurzes leises Aufklackern welches mittlerweile aber schon wieder fast vollständig erloschen ist. Inkl. Vorbereitung ist das schon sehr überschaubar bis hier hin und das mit dem Kader nicht mehr möglich sein soll, so leid es mir für Dent tut, da muss zwingend mehr kommen, in vielen Bereichen!

Das die Trainer bei uns die ärmste Schweine sind ist hinlänglich bekannt, es hilft dennoch nix, es geht ums Überleben des Klubs in der DEL.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Er macht ja einiges der Dent.
Er wechselt die Reihen, er bringt die Jungen für mehr Verteilung der Spielzeit, er reagiert auf Spielsituationen, macht ne Auszeit während dem Überzahl, nimmt auch den Torwart rechtzeitig raus, hat endlich mal unser PK verbessert.
Da ist schon viel dabei, was ich mir von einem aktiven Trainer wünsche.

Das zweite PP war dermaßen kopflos heute, das hat glaube ich inzwischen ganz viel mit zwischen den Ohren zu tun. Auch die Probleme am Anfang im ersten Drittel, das ist doch eine Sache der Birne und nicht der Einstellung.

Fehlendes Selbstvertrauen und Mangel an Qualität werden dann wie so oft zur Trainerentlassung führen wenn sich jetzt nicht schnell was ändert, in der Hoffnung dass dann die Köpfe wieder frei werden und eine Wende gelingt.
Seh ich bei dieser Mannschaft aber genauso wenig wie vor 2 Jahren.

Die sind nicht viel besser, ich habe sie jetzt schon zu oft gesehen.
Ich hoffe ich täusche mich.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Vom Kader her für Augsburger Verhältnisse ein super Team aber die sind nicht (viel) besser. Ohweia, da zieht es einem schon die Schuhe aus.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Vom Kader her für Augsburger Verhältnisse ein super Team aber die sind nicht (viel) besser. Ohweia, da zieht es einem schon die Schuhe aus.
Wenn du da irgendwas siehst, was auch für Augsburger Verhältnisse ein super Team ist, husch husch zum Augenarzt, brauchst dringend ne Brille.

Aber klar, ein neuer Trainer, a bisserl eine andere Taktik, dann drehen sie auf.
Die könnten also, aber sie dürfen nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Aber klar, ein neuer Trainer, a bisserl eine andere Taktik, dann drehen sie auf.
Die könnten also, aber sie dürfen nicht.
Das Problem ist doch nicht ob der Trainer jetzt dran die Hauptschuld trägt, von dem was man auf dem Eis sieht. Es ist dann viel eher einer der letzten Strohhalme die man hat wenn man den Trainer wechselt. Noch ist man nicht abgeschlagen Letzter. Ziehen die jetzt nicht langsam an und das Team wacht nicht auf, so ist es bis Weihnachten dann vermutlich schon zu spät und die Saison ist gelaufen. Das ist das Problem. Wir werden wie immer zwischendrin Punkten aber das reicht dann auf lange Sicht gesehen einfach nicht, weil uns schlicht die Konstanz fehlt. Mal ganz davon abgesehen das unser PP so brutal grottig ist, da weißt du gar nicht wo du anfangen sollst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn der Collins das Tor treffen würde oder sie in Minute 1 das Ding gleich machen, dann schreibt hinterher wahrscheinlich jeder von einem guten Auswärtsspiel. So gehts halt den Bach runter gegen Ende. Ich seh da jetzt, dass der Louis wieder mitfährt, es bis zum Ende gepasst hat und dass die sich jetzt wieder einfinden können.

Ein "von der 4. Reihe von Mannheim hergespielt werden" ist halt was anderes, wie ne normale 4. Reihe. Bei denen fahren Ausländer in der 4. Reihe rum und nicht die U23er und der Oblinger.

Das passt schon; Sie haben einen (!) Punkt weniger als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt und jetzt gerade ist/war mit Damiani, Louis und Hakulinen eine komplette AL-Sturmreihe plus mit McCourt noch ein AL-Verteidiger verletzt. Die kommen jetzt wieder und dann läuft das schon wieder.

Und noch ein statistischer Mutmacher:

bis 2016/2017 zurückgerechnet und die Corona-Saison außen vor gelassen, weil es da nicht so richtig geht, hat der aktuelle Punkteschnitt bis auf letzte Saison immer gereicht, um nicht Letzter zu werden.

Und mir hat das Zusehen heute auch wenig Spass gemacht. Aber nicht immer gleich vom einen ins andere Extrem fallen. So wild ist es nicht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Zajac brauchst - befürchte ich - gar nirgends mehr hinstellen in nächster Zeit.

Ich glaub der hat gestern nicht mehr gespielt ab Drittel zwei?

Das dritte hab ich mir erspart, also Asche auf mein Haupt falls er da nochmal zurück kam.

Sternzeit 08152412
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

kottsack hat geschrieben:Wenn der Collins das Tor treffen würde oder sie in Minute 1 das Ding gleich machen, dann schreibt hinterher wahrscheinlich jeder von einem guten Auswärtsspiel. So gehts halt den Bach runter gegen Ende. Ich seh da jetzt, dass der Louis wieder mitfährt, es bis zum Ende gepasst hat und dass die sich jetzt wieder einfinden können.

Ein "von der 4. Reihe von Mannheim hergespielt werden" ist halt was anderes, wie ne normale 4. Reihe. Bei denen fahren Ausländer in der 4. Reihe rum und nicht die U23er und der Oblinger.

Das passt schon; Sie haben einen (!) Punkt weniger als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt und jetzt gerade ist/war mit Damiani, Louis und Hakulinen eine komplette AL-Sturmreihe plus mit McCourt noch ein AL-Verteidiger verletzt. Die kommen jetzt wieder und dann läuft das schon wieder.

Und noch ein statistischer Mutmacher:

bis 2016/2017 zurückgerechnet und die Corona-Saison außen vor gelassen, weil es da nicht so richtig geht, hat der aktuelle Punkteschnitt bis auf letzte Saison immer gereicht, um nicht Letzter zu werden.

Und mir hat das Zusehen heute auch wenig Spass gemacht. Aber nicht immer gleich vom einen ins andere Extrem fallen. So wild ist es nicht.
Ich sehe es ähnlich.
Habe heute eigentlich keine Punkte erwartet.
Allgemein war ich der Meinung, wie hätten bis jetzt ein paar mehr Punkte uns erarbeitet. Was leider nicht der Fall ist und ich andere Erwartungen ans Team hatte. Kann sein, dass es an den Ausfällen liegt, dass wir in Summe weniger Punkte haben wie ich zu Beginn erhofft hatte. Aber wir sind in zuviel Punkten einfach nicht gut. Ich hoffe weiter auf Verbesserungen und einen Lauf.
Ich baue einfach auf 3 Punkte am Sonntag, dabei ist es mir aktuell gleich ob schön erspielt oder dreckig mit Glück.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:Verlieren wir am Sonntag, haben wir die Trainerdiskussion. Dann sind wir genau an dem Punkt, wo wir 22/23 in etwa zur gleichen Zeit waren. Russell wurde entlassen und durch Suikkanen ersetzt.

Der Dentler ist doch sein Buddy .

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Zajac brauchst - befürchte ich - gar nirgends mehr hinstellen in nächster Zeit.

Ich glaub der hat gestern nicht mehr gespielt ab Drittel zwei?

Das dritte hab ich mir erspart, also Asche auf mein Haupt falls er da nochmal zurück kam.
Ist auch besser wenn er nicht spielt. Erinnert mich stark an Evan Oberg .
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Ist auch besser wenn er nicht spielt. Erinnert mich stark an Evan Oberg .[/QUOTE]

Puhhh also dann spielst du lieber mit Renner 🙈
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

PinkPanther hat geschrieben:Ist auch besser wenn er nicht spielt. Erinnert mich stark an Evan Oberg .
Puhhh also dann spielst du lieber mit Renner 🙈[/QUOTE]
Genau, der bringt das selbe, beansprucht keine AL und kostet vermutlich einiges weniger
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Bin immer noch bedient. Die Art und Weise wie wir das spielen ist richtig schlimm. Die zwei auf eins Situationen spielen wir gar nicht mehr aus, hinten stehen wir richtig schlecht zum Tor. Kein Impact .. PP Grotten schlecht.
Richtig zum gruseln.

wie schon gesagt, gegen Mannheim kann man verlieren. Aber so? Das wir da zwei Tore schießen liegt einmal an Fischbuch und einmal an der Kufe des Schiris. Auch wenn ersteren Tj super abschließt.
wie in andren spielen auch bekommen wir das ein oder andere Geschenk .. Like Schwenningen .. aber ansonsten tun wir uns richtig schwer Tore zu machen. Zudem verlieren wir teilweise richtig hart die Spiele. Zuhause haben wir einmal einen Dreier geholt. Gefühlt rennen wir immer hinterher oder sind deutlich unterlegen und hoffen auf Mann bis auf das Spiel gegen Frankfurt und in München.
Bullyqoute katastrophal
PP katastrophal
Heimbilanz erschreckend
Druck innerhalb der ersten 10 Minuten bei Heimspiele nicht vorhanden
bei Auswärtsspielen noch schlimmer

Also ich bin echt bedient. Zumal ich glaub das da mehr gehen könnte. Das ist schon auch ein Sinnbild der Vorbereitung. Egal wie das morgen ausgeht .. so wirds richtig schwer zumal es schon wieder beginnt das die Teams hinter uns besseres Hockey spielen
DeBrincat
Anfänger

Beitrag von DeBrincat »

Expo hat geschrieben: Also ich bin echt bedient. Zumal ich glaub das da mehr gehen könnte. Das ist schon auch ein Sinnbild der Vorbereitung. Egal wie das morgen ausgeht .. so wirds richtig schwer zumal es schon wieder beginnt das die Teams hinter uns besseres Hockey spielen
Du meinst Düsseldorf. Für Iserlohn gilt das (noch) nicht. Warten wir mal ab, was morgen passiert. Wird auf jeden Fall richtungsweisend und aufschlussreich.
Antworten