23. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 23. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von cavalier »

JR27 hat geschrieben:Für mich können die auch in Köln was mitnehmen. Dann von den nächsten 4 Spielen zwei gehen DD... puuuuhh da könnte man denen richtig auf die Fresse geben was die Moral betrifft, man stelle sich vor 6 Punkte gegen die.. Why not. Die wichtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt dabei... Können soooooo froh sein dass Kunyk doch wieder dabei ist. Sonst wäre das heute nämlich gar nichts geworden.
Das Problem nur, umgekehrt gilt das für Düsseldorf auch, die können uns richtig ausknocken mit zwei Siegen.

Und was ich heute wieder gesehen, wie leicht unsere Mannschaft bei negativen Erlebnissen den Faden verliert, mach ich mir vor diesem wichtigen Spielen große Sorgen.
Es liegt bei unserer heurigen Mannschaft in keinem Fall am fehlenden Willen, die haben Probleme im mentalen Bereich.
Sonst verlierst ja auch keine zehnmal hintereinander, bzw. eigentlich immer nach Rückstand.
Auch der Haku heute wieder, müsste ja aufgrund seiner Fähigkeiten voran gehen, aber ab dem zweiten Drittel war er auch vollkommen kopflos. Der Louis an einem guten Tag spielt er gutes Eishockey, aber wehe es läuft nicht, taucht er ab.

Wir haben zuwenig Spieler die in kritischen Situationen dann voran gehen und Verantwortung übernehmen, statt dessen wird lieber der Puck zum Nebenmann gespielt. Wunderbar zu sehen im PP, gerade in den 3 Minuten nach der vergebenen 5:3 Chance.

Ich würde nicht auf Siege gegen Düsseldorf setzen, nicht weil Düsseldorf spielerisch besser wäre, aber die können mit Rückschlägen, wie klaren oder unglücklichen Niederlagen, oder einem 0:2 Rückstand wie heute gegen Frankfurt irgendwie besser umgehen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Gut,das es wenigstens noch der Zusatzpjnkt wurde. Nach diesem Spiel, wenn man mit einer Niederlage rausgegangen wäre , dann wäre der mentale Dachschaden wohl komplett gewesen.
Nehmen wir die zwei Punkte,aber sauer bin ich irgendwie trotzdem. Nach einem 4-0 und nach so einer Negativserie , da hau ich doch wirklich jeden Knochen rein.

Und unsere Disziplinlosigkeiten,egal und unabhängig mal vom Schiri. Sie gehen mir einfach auf den Sack. Wir schwächen uns damit so sehr dermaßen selbst, daß wir nie zum komplett auflaufen kommen. MC Court, Schemitsch ,Damiani,jetzt Collins. Alles Dinger die einfach nicht sein müssen und Punkte kosten.
JR27

Beitrag von JR27 »

cavalier hat geschrieben:Das Problem nur, umgekehrt gilt das für Düsseldorf auch, die können uns richtig ausknocken mit zwei Siegen.

Und was ich heute wieder gesehen, wie leicht unsere Mannschaft bei negativen Erlebnissen den Faden verliert, mach ich mir vor diesem wichtigen Spielen große Sorgen.
Es liegt bei unserer heurigen Mannschaft in keinem Fall am fehlenden Willen, die haben Probleme im mentalen Bereich.
Sonst verlierst ja auch keine zehnmal hintereinander, bzw. eigentlich immer nach Rückstand.
Auch der Haku heute wieder, müsste ja aufgrund seiner Fähigkeiten voran gehen, aber ab dem zweiten Drittel war er auch vollkommen kopflos. Der Louis an einem guten Tag spielt er gutes Eishockey, aber wehe es läuft nicht, taucht er ab.

Wir haben zuwenig Spieler die in kritischen Situationen dann voran gehen und Verantwortung übernehmen, statt dessen wird lieber der Puck zum Nebenmann gespielt. Wunderbar zu sehen im PP, gerade in den 3 Minuten nach der vergebenen 5:3 Chance.

Ich würde nicht auf Siege gegen Düsseldorf setzen, nicht weil Düsseldorf spielerisch besser wäre, aber die können mit Rückschlägen, wie klaren oder unglücklichen Niederlagen, oder einem 0:2 Rückstand wie heute gegen Frankfurt irgendwie besser umgehen.
Hey Cav,

setze nicht auf Siege, sage nur im Bereich des Möglichen, gewinnen beide jeweils eines ist der direkte Vergleich nicht entscheidend um sich leicht abzusetzen.

Ach ich glaub die wackeln noch schneller jetzt weil das was die letzten Wochen passiert ist nicht sooo schnell auszumerzen war, dafür jetzt mal das Gefühl 2er siege zuletzt.

Finde was man jetzt in kurzer Zeit schon erreicht hat beachtlich u stimmt mich sehr positiv, auch mit der Rückkehr von Damiani.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben:Weder war bis zum 4:0 alles toll, noch danach alles schlecht.

Was war denn im ersten Drittel nicht toll, der Pfostenschuss von Busdecker oder die vergebene
100% Chance von Haku? Das erste Drittel war sehr ordentlich, selbst das PP lief und hatte einen guten Flow. Die zwischenzeitlichen 12:0 Torschüsse für die Ice Tigers im Mittelabschnitt waren sehr deutlich und ab da hat dann gar nix mehr gestimmt hat. Sicher auch begünstigt durch die Strafzeiten und dennoch ist das alles andere als "es war nicht alles toll und es war nicht alles schlecht", weil ab da an war es definitiv nicht mehr gut, was es vorher eben war. Bei uns wirst du immer ein Haar in der Suppe finden, hier ist halt ne ganze Perücke in den Eintopf gefallen, passiert.

Positiv ist das wir auch wieder in der Lage sind sehr gute, äußerst kraftvolle Drittel zu spielen, siehe den Schlussabschnitt gegen Straubing oder hier dieses Auftaktdrittel, wo unsere Offensive quasi heiß laufen kann. Anders ausgedrückt: Wir erzielen wieder spielerisch Tore und setzen die Gegner dann phasenweise massiv unter Druck. Entweder über die vielen Konter wie gegen Straubing, wo wir eigentlich höher gewinnen müssen oder eben wie hier gegen Nürnberg, wo dann der Knoten endgültig platzt. Das wir dann so ins Schlingern geraten ist halt irgendwo auch Kopfsache, kein Wunder nach diesen letzten Wochen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Am Ende des zweiten Drittel habe ich mich aufgeregt, dass wir unser Spiel komplett aus der Hand gegeben haben und die Punkte verschenkt haben. Am Ende war ich froh, dass wir zwei haben.
Denke so muss man es sehen, wir haben gewonnen und zwei Punkte geholt, des zählt. Jeder Punkt für uns ist wichtig.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Für mich hat auch gestern LM klar versagt

AUSZEIT nehmen wenn das Momentum so kippt

Spielerisch sieht alles besser aus, mit einem Plan

Wenn du ein PP gewinnst das Spiel ohne Probleme gestern

Warum ist Dolak noch da?

Die nächsten Spiele sind mehr als wichtig und vielleicht schaffen wir es ja mal keine 5 plus Strafzeit zubekommen um kommt zu sein
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Was soll’s .. Sieg ist Sieg .. auch wenn du das natürlich nicht verspielen darfst. Hoffe das gibt der Mannschaft ein wenig Sicherheit. Am Ende wirkten sie ganz schön platt.

positiv:
Endlich mal ein gutes erstes Drittel
Kunyk. Wichtigster Mann aktuell
Elias Brüder und Oblinger Reihe

den Rest kann man sich denken.

- - - Aktualisiert - - -

Gib Mitchell die Vorbereitung und wir spielen um Platz 10 .. so müssen wir halt schauen das wir die Kurve bekommen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Andy197188 hat geschrieben:
Wenn du ein PP hast gewinnst das Spiel ohne Probleme gestern

Im ersten Drittel hatten wir ein PP, eines das den Namen eben verdient, eines indem man sich dann halt auch für den Aufwand belohnen konnte. Im letzten Drittel hat für mein Empfinden dann nicht nur die geistige Frische gefehlt, die Kraft war gefühlt eben auch wieder weg. Also spielerisch waren das teils Welten vom ersten ins letzte Drittel. Irgendwie wenig verwunderlich nach diesem Spielverlauf und der Vorgeschichte der letzten Wochen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gerade nochmal gesehen. Alter da so klarer hoher Stock und das ohne Review schon nicht zu sehen ist peinlich. Langsame Spielszenen, freie Sicht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So leicht ist die Szene sicher nicht zu bewerten. In Realgeschwindigkeit eher hoher Stock, von daher wäre dann On-Ice kein Tor die nachvollziehbare Entscheidung gewesen. In den Wiederholungen ist das nur schwer zu entschlüsseln wo der Kontakt stattfindet, weil der Schläger hier gefühlt ganz knapp auf Lattenhöhe ist. Da er den Puck aber sehr schnell von oben nach unten drückt in der selben Schlägerbewegung, wie gesagt nur ganz schwer zu beurteilen für mich. Knackpunkt der Partie eher die Strafe von Schemitsch zum 5vs3 Überzahl durch welche die Partie dann halt kippt, wo der Nürnberger halt durchaus einfädelt. Absolut nachvollziehbar das Schemitsch sich hier mächtig drüber aufregt und das obwohl wir hier noch "entspannt" 4:0 vorne liegen. Es war spürbar das die Partie jetzt kippen kann... und so kam es dann leider auch.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich denke die waren sich nicht sicher das zu over rulen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:Ich denke die waren sich nicht sicher das zu over rulen
So war es auch, was mit der On Ice Entscheidung dann auch nachvollziehbar ist, hier auf Tor zu entscheiden. Deswegen würde ich hier halt die On Ice Entscheidung kritisieren. Das war On Ice in Realgeschwindigkeit viel eher hoher Stock als nicht, so hoch wie der Stock schon vor dem Kontakt war. Blöd gelaufen in dem Fall.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Einfach die Augen auf dem Eis aufmachen. Das muss ein DEL Schiedsrichter sehen. Cespiva zeigt Woche für Woche, dass er nicht DEL-tauglich ist.

Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Also wer den Stockschlag von Collins zwischen die Beine nicht sieht, der sollte sich einen anderen Sport suchen. Das ist im Re-Live schon in der Live-Szene klar zu erkennen, wie er den Schläger da hoch zieht. Wieder mal ein Bärendienst für die Mannschaft, ich hoffe er hat sich wenigstens dafür entschuldigt. Damit ist auch klar, wer morgen draußen ist. Später hat man halt im PP gemerkt, dass Collins gefehlt hat, mit seiner Geschwindigkeit ist der für den Aufbau enorm wichtig.

Zum Glück ist das Spiel nicht ganz gekippt, und die Statistik hat gestern mal wieder voll zugeschlagen ...

Auf alle Fälle sollten wir diese Disziplinlosigkeiten in den Griff bekommen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich dachte auch zu erst, der ist so groß, der Stock muss über der Latte sein. Im Review war ich mit dann nicht mehr so sicher, da er ganz schön in die Knie ging. Is halt immer die Diskrepanz zwischen Latte und Schulter. Is er weit genug weg - Schulterhöhe. Nähert er sich dem Tor - Querlatte. Ab wann was gilt entscheiden halt die Schiris. :confused:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Expo hat geschrieben:
Gib Mitchell die Vorbereitung und wir spielen um Platz 10 .. so müssen wir halt schauen das wir die Kurve bekommen.
Eine Saison lang Gemecker wäre sicher, egal wie wir stünden. Ist ja jetzt schon Thema in jedem zweiten Gespräch auf der Plaza.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Einfach die Augen auf dem Eis aufmachen. Das muss ein DEL Schiedsrichter sehen. Cespiva zeigt Woche für Woche, dass er nicht DEL-tauglich ist.
Ich hab gestern einen Screenshot vom Moment gesehen, als der Puck den Schläger berührt: Die Kelle ist klar überm Tor, aber die ist nicht relevant, da der Puck mit dem Schaft abgefälscht wird. Und diese Stelle befindet sich viel weiter unten.

Wäre ich Schiri und hätte on Ice auf kein Tor entschieden, dann hätte ich es anhand dieses Bildes wahrscheinlich trotzdem gegeben.
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich hab gestern einen Screenshot vom Moment gesehen, als der Puck den Schläger berührt: Die Kelle ist klar überm Tor, aber die ist nicht relevant, da der Puck mit dem Schaft abgefälscht wird. Und diese Stelle befindet sich viel weiter unten.

Wäre ich Schiri und hätte on Ice auf kein Tor entschieden, dann hätte ich es anhand dieses Bildes wahrscheinlich trotzdem gegeben.
so sehe ich das auch, der Punkt an dem die Scheibe geteoffen wird…diese ist in meinen Augen deutlich unter Latte/Schulter…
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Das Eis hier nicht mit drei Punkten verlassen zu haben, ist ein Wahnsinn! Das war defensiv teilweise katastrophal und ein klarer Rückschritt im Vergleich zu Dent. Powerplay weiterhin bodenlos. Für Sonntag sehe ich nicht nur schwarz, sondern rabenschwarz.

Die Schiedsrichter insgesamt mit einer guten Leistung. An denen lag es sicher nicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Naja. Das PP am Schluss war Kacke, vorher war es besser und wir haben getroffen. Ich finde das defensiv besser, nur noch nicht über 60 Minuten. Dass du gestern nach dem Doppelpack von der Rolle bist, war doch klar. In Bremerhaven und vor allem gegen Straubing standen wir gut.

Du musst halt jetzt die DEG mit 3 Punkten schlagen und von Köln und Schwenningen zumindest eines gewinnen. Dann hast du 10-11 Punkte aus 6 Spielen, das wäre nach 10 Niederlagen in Folge ein guter Schritt nach vorne.

Antworten