Hör mir mit dem Kleinkind Louis aus. Der hat in keiner del Mannschaft was zum suchen. Warum spielt Volek Unterzahl? , Reul um Gottes Himmels Willen.Johannes hat geschrieben:OK mein Freund, dann schreib ich es ein letztes Mal.
Ich würde niemals einen offensichtlichen Fehler von Louis schönreden, manche Fehlpässe gehen auf keine Kuhhaut und sein Abschluss leider nach wie vor nicht existent Nichtdestotrotz bin ich in der Lage zu sehen, was er positives bringt.
Und schießt euch gerne weiter auf Louis ein, einen Sündenbock braucht es ja immer, und ignoriert einfach folgendes:
- Louis hat in den letzten 4 Spielen jeweils gepunktet
- Mit Louis auf dem Eis haben wir die letzten 4 Spiele 4:2 Tore erzielt, ohne Louis auf dem Eis 2:22
- Louis hat in dieser Saison 55% gewonnene Zweikämpfe, damit liegt er auf Platz 38 von 150 Stürmern mit über 100 gewonnenen Zweikämpfe
- Louis seit dem Deutschland Cup mit +-0, im Vergleich zu Collins -10, Haku -7, Busdeker - 6
- Louis hat seit dem Deutschland Cup 2 Punkte mehr als Busdeker und Collins zusammen geholt
- Louis hat seit dem Deutschland Cup DEL-weit die 5. Meisten Assists aller Stürmer erzielt
- Louis ist so ziemlich der einzige Spieler bei uns der in der Lage ist, mit der Scheibe ins gegnerische Drittel zu fahren
Und bis auf den letzten Punkt ist das nicht mal meine Meinung, sondern es sind Fakten. Und ja, er hat gerade heute auch Vogelwilde Fehlpässe drin gehabt, ein Haku trifft aber auch das halbleere Tor nicht. Und ein Louis ist zumindest noch so etwas wie ein Aktivposten, wie gesagt Zengerle und Baptiste mit riesen Chancen dank Louis. Von Louis kommt zumindest etwas im Gegensatz zu Collins, Zengerle oder Busdeker, die in den letzten 10-11 spielen 3-4 Punkte geholt haben
30. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim
AW: 30. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Adler Mannheim
Ich hatte heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir hier etwas Zählbares mitnehmen.
Für Mannheim ein nettes Trainingsspielchen. Wie ein Pferd, das nur so hoch springt, wie es muss. Sah zwar an sich phasenweise engagiert aus, aber in der Gesamtheit ist das einfach nicht DEL-tauglich.
Für Mannheim ein nettes Trainingsspielchen. Wie ein Pferd, das nur so hoch springt, wie es muss. Sah zwar an sich phasenweise engagiert aus, aber in der Gesamtheit ist das einfach nicht DEL-tauglich.
Woah danke, war mir tatsächlich nicht so bewusst.Johannes hat geschrieben:OK mein Freund, dann schreib ich es ein letztes Mal.
Ich würde niemals einen offensichtlichen Fehler von Louis schönreden, manche Fehlpässe gehen auf keine Kuhhaut und sein Abschluss leider nach wie vor nicht existent Nichtdestotrotz bin ich in der Lage zu sehen, was er positives bringt.
Und schießt euch gerne weiter auf Louis ein, einen Sündenbock braucht es ja immer, und ignoriert einfach folgendes:
- Mit Louis auf dem Eis haben wir die letzten 4 Spiele 4:2 Tore erzielt, ohne Louis auf dem Eis 2:22
- Louis hat in dieser Saison 55% gewonnene Zweikämpfe, damit liegt er auf Platz 38 von 150 Stürmern mit über 100 gewonnenen Zweikämpfe
- Louis seit dem Deutschland Cup mit +-0, im Vergleich zu Collins -10, Haku -7, Busdeker - 6
- Louis hat seit dem Deutschland Cup 2 Punkte mehr als Busdeker und Collins zusammen geholt
- Louis hat seit dem Deutschland Cup DEL-weit die 5. Meisten Assists aller Stürmer erzielt
- Louis ist so ziemlich der einzige Spieler bei uns der in der Lage ist, mit der Scheibe ins gegnerische Drittel zu fahren
Und bis auf den letzten Punkt ist das nicht mal meine Meinung, sondern es sind Fakten. Und ja, er hat gerade heute auch Vogelwilde Fehlpässe drin gehabt, ein Haku trifft aber auch das halbleere Tor nicht. Und ein Louis ist zumindest noch so etwas wie ein Aktivposten, wie gesagt Zengerle und Baptiste mit riesen Chancen dank Louis. Von Louis kommt zumindest etwas im Gegensatz zu Collins, Zengerle oder Busdeker, die in den letzten 10-11 spielen 3-4 Punkte geholt haben
-
- Rookie
Hast du vor dem Spiel 3 Punkte erwartet?Sgaraglia hat geschrieben:Ich hatte heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir hier etwas Zählbares mitnehmen.
Wahrscheinlich nicht.
Also ist doch genau das eingetreten, was zu erwarten war.
War es ein Debakel?
Nein. Hat aber der ein oder andere erwartet.
Mannheim hat in den letzten 8 Spielen 7x gewonnen. Ich glaube 21 von 24 Punkten geholt.
Dann sind andere anscheinend auch nicht DEL-tauglich.
So ist es Männer, man muss einfach irgdwann ganz nüchtern betrachten, dass das einfach nicht mehr langt für diese Liga. Es wurde ja immer schlimmer. Das versteh ich halt nicht warum man so langes sterben erdulden musste als Fan, da ist es besser beim ersten mal absteigen und fertig, 1x aufsteigen u wieder runter. Aber 3 Jahre, 2x ne Chance zu bekommen und den Verein so zu sehen. Für mich gehört wirklich der Sigl weg, weil irgdwas stimmt einfach nicht mehr in dem Verein, da kann der nicht da oben fest kleben. Mich erinner das so an die Washington Redskins im Football mit dem alten Besitzer Dan Snyder so ein Sauhaufen, seit dem der endlich weg ist u n neuer Besitzer geht's Berg auf. Der AEV muss sich von ganz oben neu Ausrichten.
Die halbe mannschaft kann in jedem Märchenwald als Schneewittchen und die sieben Zwerge auftreten. Reul als Schneewittchen und der halbe Sturm, der Spiel für Spiel an der Bande jeden körperlichen Zweikampf verliert. Straubing leistet sich einen Collonny, Augsburg hat von den Minieishockeyspieler zwei komplette Reihen . Wobei der Straubinger ein Giftzwerg ist. langsam verliert man nach 50 Jahren die LustSgaraglia hat geschrieben:Ich hatte heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir hier etwas Zählbares mitnehmen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Johannes hat geschrieben:OK mein Freund, dann schreib ich es ein letztes Mal.
ich schätze dich, in Bezug auf Louis machst du dich jedoch langsam lächerlich. Dass der Eishockey spielen kann ist unbestritten. Aber in unserem Team macht der 0 Sinn. Der bräuchte Spieler wie Machacek um sich herum.

Das war von Mannheim der 4te!!!! Auswärts die sind wahrlich kein unbezwingbares Auswärts Monster. Es geht auch nicht um dieses einzelne Spiel, sondern dass man doch wirklich spürt, dass diese Mannschaft viel zu harmlos ist.PinkPanther hat geschrieben:Hast du vor dem Spiel 3 Punkte erwartet?
Wahrscheinlich nicht.
Also ist doch genau das eingetreten, was zu erwarten war.
War es ein Debakel?
Mannheim hat in den letzten 8 Spielen 7x gewonnen. Ich glaube 21 von 24 Punkten geholt.
Dann sind andere anscheinend auch nicht DEL-tauglich.
Da muss ich mir nur die Aufstellung ansehen. Das langt einfach nicht mehr.
Louis ist ein sehr guter Eishockeyspieler, beim AEV nur im völlig falschen Team.
Der AEV ist weder die Mannschaft die er braucht noch ist er die Art Spieler den der AEV braucht wenn der Rest des Kaders größtenteils einfach spielerisch limitiert ist.
Der AEV ist weder die Mannschaft die er braucht noch ist er die Art Spieler den der AEV braucht wenn der Rest des Kaders größtenteils einfach spielerisch limitiert ist.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Ich finde die allermeisten sind bei uns im falschen Team, die hätten Iserlohn oder Düsseldorf verpflichten sollen, dann hätten wir sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt.
So ist esTrick hat geschrieben:Louis ist ein sehr guter Eishockeyspieler, beim AEV nur im völlig falschen Team.
- Saku Koivu
- All-Star
Da werden auf dem Eis oft falsche Entscheidungen getroffen. Die schießen wenn sie lieber passen sollten und umgekehrt.PinkPanther hat geschrieben:Also ist doch genau das eingetreten, was zu erwarten war.
War es ein Debakel?
Außerdem ist das gesamte Auftreten zu hinterfragen. Da seh ich keinen Willen das Spiel zu drehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Genau das ist der Punkt. Es ist leider keine Mannschaft zu erkennen die es mehr will als der Gegner.
Mir schwant richtig Böses für Samstag
Mir schwant richtig Böses für Samstag
-
- Profi
Keine Ahnung was ihr alle gesehen habt aber ich fand das Live im Stadion erneut mies.
Offensiv null Durchschlagskraft
Defensiv viel zu passiv
Alle fünf eng ums eigene Tor
Null Leidenschaft, keine Emotionen und keine Checks
Da kommt vom Eis absolut nichts rüber auf die Ränge.
Offensiv null Durchschlagskraft
Defensiv viel zu passiv
Null Leidenschaft, keine Emotionen und keine Checks
Da kommt vom Eis absolut nichts rüber auf die Ränge.
So ist es … leider
- Saku Koivu
- All-Star
Da dachte ich mir auch ob die erst noch würfeln müssen bevor sie sich bewegen dürfen. ^^LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Defensiv viel zu passiv
Wir werden wohl wieder auf einen überraschenden DEL2 Meister warten müssen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Und dennoch kriegen wir die Stürmer vor dem Tor dann kaum weggedrückt sondern die können da teils machen was sie wollen. Das ist schlicht DEL untauglich. Wo wir beim nächsten Punkt wären, ein neuer Sportdirektor der ein Team fast noch schlechter als die Jahre zuvor zusammenstellt. Der den falschen Trainer auswählt und der selbst jetzt halt auch keine Motivation/Feuer ins Team reinbringt. Höhepunkt dann noch der Sigl und sein Interview. Ja da ist alles zu spät bei uns mittlerweile.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Alle fünf eng ums eigene Tor
Gegen Mannheim kann man verlieren, die haben ein gutes Team aber das was unser Team da mittlerweile zeigt ist viel zu wenig und da reicht Mannheim halt auch ein solides Spiel wo die immer wieder dem Fuss vom Gas nehmen können und das Ding letztlich dennoch völlig locker wuppen. Das ist insgesamt nur noch erschreckend wie schlecht unser Trend ist. Das waren jetzt keine 3 gute Wochen unter Larry. 2 Heimspiele und war da sonst noch was? Nicht das ich wüsste...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Da stimme ich dir zu 100% zu. Und mir geht es, wie ich schon 100 mal geschrieben habe, nicht darum den schön zu schreiben oder irgend eine seiner Schwächen und Fehler zu kaschieren. Aber es ist nun mal ein himmelweiter Unterschied zwischen "er ist nicht der Stürmer, den wir brauchen würden" und "Louis ist nicht DEL tauglich", da der eben mit einem Spieler wie dem genannten Machackek und normalen Abschluss 45-50 Punkte in 52 Spielen macht. (Und dass er so einen Mitspieler nicht hat ist wohl nicht seine Schuld oder?)Trick hat geschrieben:Louis ist ein sehr guter Eishockeyspieler, beim AEV nur im völlig falschen Team.
Dass Louis nicht der Spieler ist, der uns jetzt im Alleingang da unten raus schießen wird und körperlich irgend ein Zeichen setzen wird, ist doch vollkommen klar.
Nichtsdestotrotz ist erimmer noch der Spieler, von dem trotz all seiner Limitierungen, die meisten Akzente kommen in den letzten Wochen. all die von mir genannten Punkte aus meinem letzten Post sprechen da eine eindeutige Sprache. Und damit es wirklich der letzte Versteht: ich will Louis damit nicht loben, vielmehr ist es traurig, dass von den anderen so wenig kommt und dass ein Spieler mit 0 Toren nach dem Deutschland Cup neben Haku (in den letzten 4 Spielen übrigens bei -6) Elias und TJ(in den letzten 4 Spielen sogar bei -7) unser auffälligster Spieler in der Offensive ist und ein Blumenschein in der Abwehr mit -1 mit Abstand am besten dasteht in den letzten 4 Spielen.
Und damit es wirklich alle verstehen, hier mal die Stats unseres Angriffs seit dem Deutschland Cup:
Louis 14Sp 10 Punkte +-0
TJ 13 Sp 9 Punkte -3 (davon 7 Punkte in 3 Spielen, in den anderen 10 Spielen 2 Punkte und -8 )
Haku 13Sp 9 Punkte -8 (2 Tore und 7 zweite Assists)
F. Elias 12 Sp 8 Punkte -4
Oblinger 14 Sp 5 Punkte -4
Collins 13 Sp 5 Punkte -12
M. Elias 14 Sp 4 Punkte -2
Busdeker 14 Sp 3 Punkte -7
Zengerle 14 Sp 3 Punkte -7
Bast 14 Sp 2 Punkte -5
-
- Profi
Das Hauptproblem ist, dass der Gegner in Bewegung ist und wir mehr oder weniger nur stehen. So kannst und darfst du nicht verteidigen. Man muss aktiv/er sein. Grauenhaft.el_bart0 hat geschrieben:Und dennoch kriegen wir die Stürmer vor dem Tor dann kaum weggedrückt sondern die können da teils machen was sie wollen. Das ist schlicht DEL untauglich. Wo wir beim nächsten Punkt wären, ein neuer Sportdirektor der ein Team fast noch schlechter als die Jahre zuvor zusammenstellt. Der den falschen Trainer auswählt und der selbst jetzt halt auch keine Motivation/Feuer ins Team reinbringt. Höhepunkt dann noch der Sigl und sein Interview. Ja da ist alles zu spät bei uns mittlerweile.
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Schade, heute hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet.
Das sie verlieren, war von der Wahrscheinlichkeit her größer als ein Sieg.
Aber gegen Mannheim hätten sie auch nichts zu verlieren gehabt.
Durch die vielen Niederlagen ist unser Team ziemlich mürbe geworden.
Vorne klappt nichts, Chancen waren ja da, hinten scheppert es trotzdem.
Da ist kein Spaß mehr auf dem Eis zu sehen, nur Frust, Angst und Verunsicherung.
Wie haben Spieler dabei, die leider nicht das Niveau für eine ganze Saison in der DEL haben. Es gibt immer wieder Lichtblicke aber individuelle Fehler kosten oftmals zu viele Tore.
Wenn Mitchell nicht bald die Kurve kriegt, dass er die Balance zwischen Arsch aufreißen und Spaß haben findet, wird es schwierig.
Das sie verlieren, war von der Wahrscheinlichkeit her größer als ein Sieg.
Aber gegen Mannheim hätten sie auch nichts zu verlieren gehabt.
Durch die vielen Niederlagen ist unser Team ziemlich mürbe geworden.
Vorne klappt nichts, Chancen waren ja da, hinten scheppert es trotzdem.
Da ist kein Spaß mehr auf dem Eis zu sehen, nur Frust, Angst und Verunsicherung.
Wie haben Spieler dabei, die leider nicht das Niveau für eine ganze Saison in der DEL haben. Es gibt immer wieder Lichtblicke aber individuelle Fehler kosten oftmals zu viele Tore.
Wenn Mitchell nicht bald die Kurve kriegt, dass er die Balance zwischen Arsch aufreißen und Spaß haben findet, wird es schwierig.