32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: 32. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Johannes hat geschrieben:Wer kennt ihn nicht, den guten alten Christof Freutzer
:-) :-) :-) :-) :-) :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

trilogY hat geschrieben:Keller willst du die Schuld heute geben? Echt? Würden die Verteidiger ihre Arbeit machen, wäre heute weder Tor 3 noch Tor 4 für Berlin gefallen. Ein Verteidiger, der da mal dazwischen geht, statt Spalier zu stehen wäre toll. Aber klar, Keller ist unser größtes Problem… dein Keller-Gebashe ist nur noch armselig!
Klar will ich das die Gegentore gehen schon auf ihn alleine und die Verteidiger sind bei Mann genauso scheiße und der irrlichtert nicht halb so viel rum. UNd ja gegen Iserlohn war er so gut wie Keller.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also mal Spaß beiseite. Niemand kann ernsthaft erwarten, dass Larry öffentlich auf der PK einen einzelnen Spieler durch die Mangel dreht, auch wenn es sich um Zajac handeln dürfte. Nachfragen hätte man trotzdem können - auch öffentlich. Das gehört zum Job.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich kann unsere Art Eishockey zu spielen halt nicht mehr ertragen. Diese 5 Mann eng ums Tor parken und den Gegner außen rumspielen lassen, das mag funktionieren, wenn du in den richtigen Situation aggressiv und effektiv in Zweikämpfe kommst und den Puck dann, wenn die Chance da ist, auch mal rausbekommst, bestenfalls mit einem schnellen Konter. Aber bei uns führt das dazu, dass wir in jedem Spiel 30 Minuten eingeschnürt werden, selbst bei schwachen Gegner kannst du da drauf warten, dass die halt 20mal den Puck aufs Tor werfen und bei unseren Verteidigern/Torhütern diverse Dinger durchrutschen, aber gegen gute Teams, die knallen uns die Dinger um die Ohren.

Wir schlafen, wenn der Gegner die Puckkontrolle verliert und gehen nicht drauf, sondern lassen die Gegner wieder in Ruhe sortieren und weiter gehts mit der Dauerbelagerung. Wenn wir mal aus Versehen an den Puck kommen, schaffen wir es oft in klarsten Situationen nicht, den Puck aus dem Drittel zu bekommen, sondern schubsen ihn über die Bande wieder zum Gegner oder gehen in völlig sinnfreie Zweikämpfe, die wir regelmäßig verlieren. Erschwerend kommt dazu, dass unsere Verteidiger - sorry - durch die Bank blind sind. Unfassbar, was da vor dem Tor nicht aufgeräumt wird, wie viele unforced errors wir im eigenen Drittel produzieren und ja, Keller ist Keller und Mann halt in meinen Augen auch eher ein Goalie, der zwar viel mit Schnelligkeit macht, aber erstens auch viel prallen lässt und zweitens rein größentechnisch halt auch Nachteile hat, was mir bei viel Verkehr und Tips vor dem Tor nicht optimal erscheint.

kurzum, ich finds teilweise unanschaubar, ich glaube ernsthaft, dass wir anders spielen müssten. Aber irgendwie sind wir auch in der Verteidigung und bei den Deutschen derart schwach besetzt, dass es vermutlich in jedem System und mit jedem Trainer schwierig wird und ich leg mich fest. Dieses Jahr triffts uns endgültig und so wenig Bock ich auf die zweite Liga habe, kann man auch festhalten: zurecht wirds uns treffen.
Bild
LegendeShutoutLiest
Profi

Für unseren aktuellen Zustand war das heute gar nicht sooo schlecht. Warum aber fährt man keinen Check mehr zu Ende? Könnte es weh tun oder befürchtet man der Gegner würde dann auch checken?

Schön ist natürlich anders, aber wir sind bis zum Ende irgendwie mit dabei und geben uns die Chance. Heute bis zum 2:4 als Keller leider total abwesend war.

Bitter.

Immer noch traurig was aus diesem Team geworden ist und wenn man bedenkt was mit der vorhandenen Qualität alles möglich wäre. Wieder eine Saison die am Ende zum vergessen ist.

Alles ist besser als DEL2 aber so langsam muss sich wirklich was ändern.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Dibbl
100 % auf Punkt gebracht..
So isses..
LegendeShutoutLiest
Profi

Verstehe dieses Spielsystem auch nicht. Wenn wir zumindest schnell kontern können, aber das klappt ja auch nicht. Ein bisschen mehr Entertainment und offensiveres und aktiveres Eishockey wäre sehr wünschenswert.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Dieses System ist leider ausgelegt auf schnelle Spieler (Damiani,Louis,Haku,Collins) aber wenn die verletzt sind, oder Zuviel in der eigenen Zone rumrutschen, reicht die Kraft dafür scheinbar nicht mehr aus.

Fand das Spiel heut jetzt nicht wirklich aussagekräftig. Da war nicht mehr drin, auch mit fitten Spielern wäre Berlin heute als Sieger vom Eis gegangen. Hatte eher den Eindruck, dass denen 70% gereicht haben um heute das zu schaukeln.

Habe auch gehört, dass das mit Kunyk eng werden wird. Wie die Eishockey News da auf 3 Wochen kommt,…..!

bin heute seit Wochen mal wieder gestanden, schreibt/liest hier ein gewisser Herr mit, der heute mit einem Villach (Collins) Trikot im Stadion war? Gerne mal persönlich melden oder sich hier outen.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

good luck hat geschrieben:Klar will ich das die Gegentore gehen schon auf ihn alleine und die Verteidiger sind bei Mann genauso scheiße und der irrlichtert nicht halb so viel rum. UNd ja gegen Iserlohn war er so gut wie Keller.

Ja, so ist es. Klar ist doch, mit guten Torhüterleitungen holst du die letzten beiden Spiele 4 Punkte plus x. Das zieht sich leider seit Jahren durch und ist auch ein Grund, warum wir Dauerabsteiger sind.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wenns bei kunyk so schlecht aussieht, sehe ich endgültig schwarz . Ja, er hat eine auch mir nicht gefallende Art zu spielen . War aber trotzdem der Einzige , der etwas Struktur in sein Spiel und seine Reihe brachte und der in wichtigen Spielsituationen noch am klügsten agierte.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hab heut mit dem Trainerteam gesprochen und die meinten, wenn überhaupt dann in den letzten paar Spielen aber eher Saisonende. Ich denke die wissen was sie sagen.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Bisschen was zum aufmuntern.
Der Renner Maxe hat einen geilen Pass gespielt und aufs Tor hat er auch mal geschossen !!! :thumbup:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Aber sonst ist der Maxe nicht so der Renner. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

theobald123 hat geschrieben:Aber sonst ist der Maxe nicht so der Renner. :)
Immerhin hat er kein Gegentor direkt verschuldet, wie in seinem letzten Spiel.
Blockphilosoph
Neuer Benutzer

Beitrag von Blockphilosoph »

Hallo zusammen, ich hab mich mal als Iserlohner unter euch gemischt. Nachdem ich mir die Beiträge der drei "Abstiegskandidaten Foren" durchgelesen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei allen drei Teams die gleichen Probleme sind. Und das ja nicht erst seit diesem Jahr. Ich möchte nicht dieses Neid-Thema aufmachen, aber ich habe den Eindruck, dass sich die Qualitätsverhältnisse in der DEL einfach komplett verschoben haben. Ich weiß nicht, ob das am Geld liegt oder an mangelndem Können/Einsatz der Führung, aber so macht DEL Hockey für mich als Roosters Fan nicht mehr so viel Spaß, um es vorsichtig auszudrücken. Und es nervt mich kolossal, das Traditionsvereine wie ihr und wir von Red Bull und Fischkutter meilenweit abgehängt worden sind. Man kann jedes Jahr nur hoffen, dass die relativ unbekannten bzw. nicht auf den Zetteln der Großen stehenden Imports einschlagen, so wie bei Nürnberg dieses Jahr.
Ich will damit eigentlich nur sagen, dem Team/Trainer/Spielern kann man glaube ich gar keine großen Vorwürfe machen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr (natürlich aber mindestens einen Platz hinter uns).
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Mir wurde gestern ja wieder ein Bunga-Bunga-Gerücht zugetragen. Aber die gibt es irgendwie jedes Jahr nach Weihnachten.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Blockphilosoph, dir auch einen guten Rutsch.
Ich glaube auch, dass da nicht viel Unterschied ist, nur wir sind jetzt das dritte Jahr hintereinander ganz, ganz hinten.
Und wir sind so oft die klar schwächere Mannschaft und verlieren auch wenn so wie gestern Berlin nichts besonderes war. Und nach jetzt drei solchen Jahren muss ich sagen, mir langts jetzt, ich will wieder mehr Spaß haben, aktuell für uns in der DEL nicht möglich.

Wir haben aber auch in der DEL2 wunderschöne Derbys, deswegen bin ich da auch entspannt.

Viel Glück für Iserlohn, letztes Jahr hat mich eure Siegesserie wirklich geärgert, heuer ist es mir egal, weil wir selber eher einen Schritt zurück, statt nach vorne gemacht haben.
Und dabei aber ja alle möglichen Maßnahmen getroffen haben, alles was auch von uns in den letzten Jahren kritisiert wurde.
Mit dem Resultat, wir sind noch schlechter.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Blockphilosoph hat geschrieben:Hallo zusammen, ich hab mich mal als Iserlohner unter euch gemischt. Nachdem ich mir die Beiträge der drei "Abstiegskandidaten Foren" durchgelesen habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es bei allen drei Teams die gleichen Probleme sind. Und das ja nicht erst seit diesem Jahr. Ich möchte nicht dieses Neid-Thema aufmachen, aber ich habe den Eindruck, dass sich die Qualitätsverhältnisse in der DEL einfach komplett verschoben haben. Ich weiß nicht, ob das am Geld liegt oder an mangelndem Können/Einsatz der Führung, aber so macht DEL Hockey für mich als Roosters Fan nicht mehr so viel Spaß, um es vorsichtig auszudrücken. Und es nervt mich kolossal, das Traditionsvereine wie ihr und wir von Red Bull und Fischkutter meilenweit abgehängt worden sind. Man kann jedes Jahr nur hoffen, dass die relativ unbekannten bzw. nicht auf den Zetteln der Großen stehenden Imports einschlagen, so wie bei Nürnberg dieses Jahr.
Ich will damit eigentlich nur sagen, dem Team/Trainer/Spielern kann man glaube ich gar keine großen Vorwürfe machen.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr (natürlich aber mindestens einen Platz hinter uns).
Nürnberg und auch Schwenningen zeigen ja das es geht. Hängt halt viel vom Scouting ab.
Letztendlich musst du halt als Verein Wege finden um dich der Situation zu stellen und zu erwehren. Es wird nichts helfen einfach nur zu sagen eine Liga weiter unten wirds schon besser. Schaut euch bitte mal an, wie sich die Vereine in Liga zwei gerade strukturiert aufstellen. Ohne vernünftiges Management, ohne eine Weiterentwicklung des Vereins, ohne Plan und Man Power wirst du dich auch in Liga zwei schwer tun. Und das ist das Problem bei Iserlohn, Augsburg und noch der DEG. Schaut euch an wie viele Trainer wir alle über die Jahre hatten, nicht weil die so gut waren, sondern weil man sie entlassen hatte. Und dann weißt was los ist.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

theobald123 hat geschrieben:Aber sonst ist der Maxe nicht so der Renner. :)
A echter Schenkelklopfer 👌🏻
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Trick hat geschrieben:Mir wurde gestern ja wieder ein Bunga-Bunga-Gerücht zugetragen. Aber die gibt es irgendwie jedes Jahr nach Weihnachten.
Früher haben sie kein Geld bekommen und heute ist es Bunga Bunga. Das ist so ausgelutscht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten