27. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
AW: 27. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Deine Probleme möchte man haben 

-
- Profi
Kein Problem. Frag einfach wenn ich wieder behilflich sein kann.djrene hat geschrieben:Korrekt. Ellbogen geht klar raus. Wer es anschauen will, bei 2:10:00
Busdeker war der einige der mit dem Gesicht zur Szene stand. Bast und Elias hatten beide schon abgedreht. Zuerst dann Schrader dazwischen und sofort danach die beiden Linespersons. Zur Beruhigung vom Lesenden.

- - - Aktualisiert - - -
Puh. Also wenn unser Sieg in Köln hochverdient war dann weiß ich nicht was du sonst als verdient siehst. Gute Defensivleistung und zwei Calls für uns....im Normalfall geht das klar an Köln, die ab dem 2. Drittel die klar bessere Mannschaft waren.SR Tigers Gast hat geschrieben:Seid mir nicht böse, aber jetzt muss ich mich als quasineutraler Zuschauer auf MagentaTV auch mal zu Wort melden:
In dem Spiel gegen die BHV-Legionärstruppe die aktuell einfach einen Bombenjob macht (das muss denen der Neid lassen) hatte der AEV einfach
nie eine Chance! Wer hier den Panthern den Willen oder sogar 'Arbeitsverweigerung' hat einfach keine Ahnung von den Kräfteverhältnissen in der Liga.
Ein Punktgewinn in diesem Spiel wäre eine Sensation gewesen.
Wäre der Gegner Düsseldorf, Iserlohn oder von mir auch auch Nürnberg gewesen hätte ich solche Kommentare verstanden, aber doch nicht BHV!
Ich habe bei den Augsburgern keinen mangelnden Einsatz gesehen, aber natürlich die Defizite in den Fähigkeiten der einzelnen Spieler und der Abgeklärtheit
der Bremerhavener im Angriff und die Chancen zu nutzen.
Die waren einfach in allen Belangen besser, was aber nicht schlimm ist, denn die spielen um den Titel und der AEV gegen den Abstieg!
Und zum Schluss sollte man noch anmerken, dass die Panther zumindest 2 Tore gegen die Pinguine erziehlt haben obwohl deren Gegentorschnitt unter 2 liegt.
Ich habe mich wirklich riesig über den Sieg der Panther über die Haie gefreut und auf Magenta das ganze Spiel mitgeschaut und mitgefiebert. Dieser Sieg war
wirklich unerwartet und in meinen Augen auch hochverdient und erkämpft. In diesem Kontext kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man im
folgenden Spiel gegen BHV der Mannschaft 'Arbeitsverweigerung' unterstellen kann.
Noch eine kleine Anmerkung zum Schluß und meinen Tigers:
Während ich heute und gegen Köln beide Spiele der Augsburger komplett auf Magenta angesehen habe, habe ich mit "Schnauze voll" das Tigersspiel
gestern gegen Mannheim nach 30 min abgeschaltet weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Falls es jemanden Interessiert könnt Ihr mich ja danach fragen...

-
- Stammspieler
Das Spiel in Köln haben uns die Schiris gewonnen und nicht Mann. Der wusste da wieder mal nicht wo der Puck ist nachdem er ihn hat prallen lassen .LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Der mit den roten Streifen ist kein Linesman. Schrader ging zuerst dazwischen.
- - - Aktualisiert - - -
Du redest von Mann der uns das Spiel in Köln gewonnen hat? Du bist so ein Kasperle![]()
![]()
-
- Stammspieler
Ist mein voller ErnstGreenHill hat geschrieben:Wenn man so zwischen den Zeilen lesen kann, dann merkt man ja bei Dir, dass Du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, aber (da nehm ich sogar ne Sperrung des Forums in Kauf): Bist du wirklich so ein geistiger Tiefflieger, oder verarscht du nur alle hier? Du willst ernsthaft, dass wir die Augsburger Panther, das Augsburger Eishockey, unseren Verein, unser Hobby, unsere Liebe „zusperren/abmelden/auflösen“? Mir fehlen bei so trottligen Aussagen wirklich die Worte.

-
- Stammspieler
Kann man bei persönlichen Angriffen zwischen den Usern nicht einfach mal 1 Monat Pause für die jeweiligen User machen. Ich lese ja seit sehr viele Jahren mit. Nach langer Zeit schreibe ich auch wieder. Aber das macht ja keinen Spaß, wenn man dieses vergiftete persönliche bei egal welchem Spiel und Ausgang lesen muss.
Besserwiesserei, auf keinen Fall irgendwie dem anderen einen Hauch von Meinung zustehen...
Klärt euren Kleinkrieg per PN, aber nicht jedes Mal öffentlich.
- - - Aktualisiert - - -
Zum Spiel:
Chancenlos, freut mich für Elias und Oblinger, dass sie getroffen haben. Nach dem frühen 0:1 war es schon komplett vorbei. Der Check gegen Renner absolut unnötig.
Positiv noch, dass man zumindest was Strafen angeht wieder diszipliniert ist und auch keine Unsportlichkeiten aktuell zeigt. Auch wenn Frust sicher da ist.
Besserwiesserei, auf keinen Fall irgendwie dem anderen einen Hauch von Meinung zustehen...
Klärt euren Kleinkrieg per PN, aber nicht jedes Mal öffentlich.

- - - Aktualisiert - - -
Zum Spiel:
Chancenlos, freut mich für Elias und Oblinger, dass sie getroffen haben. Nach dem frühen 0:1 war es schon komplett vorbei. Der Check gegen Renner absolut unnötig.
Positiv noch, dass man zumindest was Strafen angeht wieder diszipliniert ist und auch keine Unsportlichkeiten aktuell zeigt. Auch wenn Frust sicher da ist.
- General Action
- Profi
Vielleicht wär das mal angebracht, einfach in die Gegner ordentlich reinrandalieren... man sollte jetzt halt endlich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, dass in Gottes Namen ein Ruck durch die Truppe geht! Kann ja alles nicht mehr wahr sein, da hockst du Woche für Woche fassungslos im Stadion/vorm TV. Fassungslos in beide Richtungen, Sonntag Köln und gestern das Schlachtfest. So eine Spielweise ist halt wieder mal ein Schlag ins Gesicht aller zahlenden Fans und nix anderes. Da isses auch scheißegal ob der Mann kacke war oder der Keller oder der Bast. Diese extremsten Leistunsschwankungen sind unfassbar. Da fehlen einem jegliche Worte...Derchinger hat geschrieben:Positiv noch, dass man zumindest was Strafen angeht wieder diszipliniert ist und auch keine Unsportlichkeiten aktuell zeigt. Auch wenn Frust sicher da ist.
Block F – home sweet home!
Das sogar innerhalb eines Spieles. Selbst gestern gab es Phasen, da sah es nicht so schlecht aus.General Action hat geschrieben: Diese extremsten Leistunsschwankungen sind unfassbar. Da fehlen einem jegliche Worte...
Aber die Fischis sind noch sehr effektiv und haben die Tore immer zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Das frühe 0:1 war schon Gift.
Erschreckend ist, dass wir stets den Start in einem Drittel verschlafen haben.
Traurig ist, wie sich die Standorte auseinanderentwickelt haben, obwohl sie an der Küste auch nicht das große Geld haben. Auch wenn die deutschnationalen Eishockeyromantiker jetzt wieder aufheulen. Der gute Draht zur Ausländerbehörde und zum Auswanderermuseum ist nicht unwichtig, aber am Ende nachrangig.
-
- Rookie
Gibts eigentlich ein Update zu TJ?
Fällt er (länger) aus oder kann er am Wochenende wieder spielen?
Fällt er (länger) aus oder kann er am Wochenende wieder spielen?
Whiskyman hat geschrieben:Das sogar innerhalb eines Spieles. Selbst gestern gab es Phasen, da sah es nicht so schlecht aus.
Man sieht für diese kurzen Phasen das auch mit dem Team was gehen könnte, ja wenn halt, nur um dann doch wieder in einen Passiv-Modus zu wechseln wo du dir denkst "ja wie leicht will man es dem Gegner noch machen". Für mich ist das eine Mischung aus taktischer Vorgabe (die überhaupt nicht mehr passt!) fehlender Qualität im Kader und einem Formloch bei entscheidenden Leistungsträgern, wodurch das Selbstvertrauen des gesamten Teams leidet, durch diese immer wieder stattfindenden Enttäuschungen. Jahr für Jahr befinden wir uns mittlerweile in einer solchen Spirale. Wobei diese Saison nochmal ein Tiefpunkt erreicht wurde, eben weil dieses Team vom ersten Spieltag an diese Lethargie mitgebracht hat. Wenn ich das mit der ersten Saisonhälfte der Mannschaft aus der vergangenen Saison vergleiche, mir wird schlecht. Allein was wir mit dem Team aus dem Vorjahr phasenweise für ein Forecheck gespielt haben zu Saisonbeginn (wir haben die Gegner phasenweise überrannt!) so etwas kennt dieses Team aktuell überhaupt nicht. Ob die überhaupt grundsätzlich in der Lage wären ein solches Eishockey zu spielen? Zweifelhaft.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wobei ich seine Einschätzung zu Gestern durchaus eher teile als diese anderen Meinungen die es hier zum Spiel gibt.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
Puh. Also wenn unser Sieg in Köln hochverdient war dann weiß ich nicht was du sonst als verdient siehst. Gute Defensivleistung und zwei Calls für uns....im Normalfall geht das klar an Köln, die ab dem 2. Drittel die klar bessere Mannschaft waren.![]()
Man hat sich dumm einen Rückstand abgeholt, anschließend hat man schon versucht Fisch von den Stärken abzubringen. Man hat durchaus versucht in der eigenen Zone auf den mit der Scheibe zu gehen und das hat die ersten 25-30 Sekunden immer gut geklappt - inkl. Blocks - nur bleiben die am Drücker und zwängen dich komplett hinten rein. So wird man passiver und die Box enger. So haben die dann 2-3 Tore erzielt. Die waren in dem Shift dann einfach zu lang drin.
Ich fand im Rahmen der Möglichkeiten hat man versucht was zu machen, mehr ist gegen die dann nicht drin, die waren einfach deutlich besser.
Am schlimmsten fand ich Gestern eher dieses Dauersingsang und alles was dazu gehörte.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Über das Spiel muss nichts mehr gesagt werden. Aber wo hier die Meinung herkommt, das Larry die Niederlage Strauss Mann ankreidet versteh ich nicht. Er sagt das weder im Interview nach dem Spiel noch auf der Pressekonferenz.
Er ist nicht immer einfach zu verstehen, aber die Sache mit den Expected Goals hat nichts mit der Goalieleistung zu tun. Er mag einfach die Statistik nicht. Und deshalb ist er gespannt ob die Augsburger Journalie daraus jetzt, nachdem sie den Sieg in Köln alleine Strauss Mann zugeschrieben haben (obwohl das eine brutale Kollektivleistung war) jetzt die Niederlage alleine ihm ankreiden (obwohl das diesmal ein brutales Kollektivversagen war). So zumindest habe ich das verstanden.
Der Check gg. TJ sieht bei Magenta übler aus, als es wirklich war. Aus Sicht Familienblock fährt tatsächlich TJ eher in den Ellbogen rein und darauf reagiert der Bremerhavener, indem er den Arm bewegt. Insofern ist das in meinen Augen keine Strafe - auch wenn dadurch TJ wohl ausfallen könnte. Er musste nach dem Spiel ins Krankenhaus, hoffentlich nur zum Sicherheitscheck.
Das Foul an Renner war dumm, aber auch eher durch jugendliche Übermotiviertheit (nach seinem, also Rauschs bisher besten Spiel) als bewußt als gemeiner Check. Dafür wird er zwei bis drei Spiele bekommen - hängt ja in dieser Liga und ihren oft kryptischen Strafen eventuell an der Anzahl der verlorenen Zähne von Max Renner ab

Er ist nicht immer einfach zu verstehen, aber die Sache mit den Expected Goals hat nichts mit der Goalieleistung zu tun. Er mag einfach die Statistik nicht. Und deshalb ist er gespannt ob die Augsburger Journalie daraus jetzt, nachdem sie den Sieg in Köln alleine Strauss Mann zugeschrieben haben (obwohl das eine brutale Kollektivleistung war) jetzt die Niederlage alleine ihm ankreiden (obwohl das diesmal ein brutales Kollektivversagen war). So zumindest habe ich das verstanden.
Der Check gg. TJ sieht bei Magenta übler aus, als es wirklich war. Aus Sicht Familienblock fährt tatsächlich TJ eher in den Ellbogen rein und darauf reagiert der Bremerhavener, indem er den Arm bewegt. Insofern ist das in meinen Augen keine Strafe - auch wenn dadurch TJ wohl ausfallen könnte. Er musste nach dem Spiel ins Krankenhaus, hoffentlich nur zum Sicherheitscheck.
Das Foul an Renner war dumm, aber auch eher durch jugendliche Übermotiviertheit (nach seinem, also Rauschs bisher besten Spiel) als bewußt als gemeiner Check. Dafür wird er zwei bis drei Spiele bekommen - hängt ja in dieser Liga und ihren oft kryptischen Strafen eventuell an der Anzahl der verlorenen Zähne von Max Renner ab

Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise 

Er sagte er mag die Statistik eigentlich nicht, beruft sich dann aber drauf das er sie in diesem Spiel dann doch gerne anführen würde, ja weil ein zwischenzeitliches 0:5 halt herbe klingt und die Statistik im Bereich der Expected Goals nicht so deutlich aussah. Das im Kontext hier Mann als Kritikpunkt herhalten muss, ich denke nicht unbedingt. Das er aber hier im Bereich der Statistik die Ausrede sucht, für eine Mannschaft die dann halt erneut einbricht und nur noch bedingt in der Lage ist Gegenwehr zu erzeugen, es gibt mir zu denken. Im Grunde ist das was er gesagt hat, sich in dem Fall auf die Statistik zu beziehen nicht grundlegend falsch und dennoch versucht er natürlich dadurch einfach geschickt zu umschiffen wie unfähig wir in solchen Situationen grundsätzlich sind. Wir sind grundlegend mega ineffizient im erzielen von Toren und geben hinten halt dann super einfach die Gegentore ab. Die Frage muss erlaubt sein wie wir in den restlichen Spielen mit einer solchen Inkonstanz dazu in der Lage sein wollen die Klasse zu halten. Bei der Frage altert der Larry sicher direkt um Jahre, weil welche ernsthafte Antwort will man hier aktuell geben, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, statt irgendwas in die Kameras zu sagen, was nicht durch die Bank negativbehaftet im Bezug aufs eigenen Team rüberkommt, welches er ja noch dazu selbst zusammengestellt hat.Carts21 hat geschrieben: Er ist nicht immer einfach zu verstehen, aber die Sache mit den Expected Goals hat nichts mit der Goalieleistung zu tun. Er mag einfach die Statistik nicht.
Die Niederlage selbst wäre auch gar nicht das Problem, gegen einen Gegner dieser Klasse. Unser eigentliches Problem ist doch das wir durch die Bank immer wieder Phasen haben in denen wir durch solche Muster untergehen, ganz unabhängig ob jetzt Berlin oder Düsseldorf der Gegner ist. Wir haben hier ja selbst gegen BHV Möglichkeiten und hätten das Spiel zu Beginn durchaus auch noch offener gestalten können, verlieren aber total den Faden, offensiv und defensiv. Larry ist hier auch bereits mit seinem Latein am Ende für mein Empfinden und schafft es kaum noch diesem Team einen positiven Impuls zu verleihen. Ob dazu überhaupt irgendein Trainer da draußen in der Lage wäre, besonders in einer solchen Saisonphase, schwer zu sagen aber mit Larry hinter der Bande und einer Herangehensweise wie dieser, hier wird das Team für mein Empfinden kaum noch konstant dazu in der Lage sein sich über Wochen aufrichten zu können, um dann halbwegs konstant zu punkten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Die Vorwürfe der Arbeitsverweigerung kann ich nicht verstehen.
Unsere Truppe ist halt nunmal technisch und in der Geschwindigkeit so limitiert, dass wir mit den oberen Teams im Regelfall nicht mithalten können. Sorge macht mir eher, dass diese Schere seit einiger Zeit immer weiter auseinander geht.
Unsere Truppe ist halt nunmal technisch und in der Geschwindigkeit so limitiert, dass wir mit den oberen Teams im Regelfall nicht mithalten können. Sorge macht mir eher, dass diese Schere seit einiger Zeit immer weiter auseinander geht.
Schon vergessen wie wir in Düsseldorf untergegangen sind? Und das wirkliche Problem dabei ist, es kommen ja zwischendrin wieder ganz ordentliche Spiele (wie in Iserlohn z.B.) nur um dann doch wieder total einzubrechen.Ryan hat geschrieben:
Unsere Truppe ist halt nunmal technisch und in der Geschwindigkeit so limitiert, dass wir mit den oberen Teams im Regelfall nicht mithalten können.
Zumal sich die taktische Vorgabe in vielen Phasen auf die eigene Zone beschränken zu wollen, diesem Team so überhaupt nicht liegt. Also ob uns überhaupt irgendein System liegt, puhhhhh aber dieses passive, zurückhaltende, es liegt uns ganz sicher nicht und begünstigt dann nahezu jeden Gegner, sofern wir selbst nicht weit über XG scoren, sprich einfach brutal effizient sind und dabei entsprechend Tore vorgelegt haben.
Auf die Passivspielweise sollten sie Panther ein Patent anmelden. In bald 50 Jahre. Eishockey habe ich so was noch nie erlebt. Wird ein Forechecking im Verteidigungsdrittel des Gegners gespielt, ist das Spiel der Panther erfolgreich.el_bart0 hat geschrieben:Man sieht für diese kurzen Phasen das auch mit dem Team was gehen könnte, ja wenn halt, nur um dann doch wieder in einen Passiv-Modus zu wechseln wo du dir denkst "ja wie leicht will man es dem Gegner noch machen". Für mich ist das eine Mischung aus taktischer Vorgabe (die überhaupt nicht mehr passt!) fehlender Qualität im Kader und einem Formloch bei entscheidenden Leistungsträgern, wodurch das Selbstvertrauen des gesamten Teams leidet, durch diese immer wieder stattfindenden Enttäuschungen. Jahr für Jahr befinden wir uns mittlerweile in einer solchen Spirale. Wobei diese Saison nochmal ein Tiefpunkt erreicht wurde, eben weil dieses Team vom ersten Spieltag an diese Lethargie mitgebracht hat. Wenn ich das mit der ersten Saisonhälfte der Mannschaft aus der vergangenen Saison vergleiche, mir wird schlecht. Allein was wir mit dem Team aus dem Vorjahr phasenweise für ein Forecheck gespielt haben zu Saisonbeginn (wir haben die Gegner phasenweise überrannt!) so etwas kennt dieses Team aktuell überhaupt nicht. Ob die überhaupt grundsätzlich in der Lage wären ein solches Eishockey zu spielen? Zweifelhaft.
Passivspielweise bedeutet maximal der Beginn eines forechecking erst . hinter dem Panthertor ? Der Gegner fährt ohne körperkontakt ins Verteidigungsdrittel der Panther, sozusagen wie im Überzahlspiel. Danach wird 2 mal die Bande im Drittelbereich umfahren. Danach wird beim 5 gegen 5 mit 5 bis 6 Pässen die Pantherverteidigung zurecht gelegt. Jeder nicht erfolgreiche Schuss auf das Tor wird von gegnerischen Stürmern wieder zur blauen Linie gespielt und dann das gleiche Spiel von vorne. Der Gegner ist immer schneller an der Bande weil die Pantherspieler zu dicht im Slot stehen und den weiteren Weg zur Bande habe.
Ich glaube, diese spielweise hat kein anderes Team in der del.
Carts21 hat geschrieben:Über das Spiel muss nichts mehr gesagt werden. Aber wo hier die Meinung herkommt, das Larry die Niederlage Strauss Mann ankreidet versteh ich nicht. Er sagt das weder im Interview nach dem Spiel noch auf der Pressekonferenz.
Das Foul an Renner war dumm, aber auch eher durch jugendliche Übermotiviertheit (nach seinem, also Rauschs bisher besten Spiel) als bewußt als gemeiner Check. Dafür wird er zwei bis drei Spiele bekommen - hängt ja in dieser Liga und ihren oft kryptischen Strafen eventuell an der Anzahl der verlorenen Zähne von Max Renner ab![]()
![]()
Noch ist keine sperre gegen Rausch verhängt worden,fals er überhaupt eine bekommt

-
- Ersatzspieler
Kleine Anmerkung von mir:Sgaraglia hat geschrieben:Und jetzt der depperte "Schneewalzer", anstatt den Versagern da unten auf dem Eis mal gehörig den Marsch zu blasen.
Dazu der peinliche Singsang. Man weiß echt nicht, was schlimmer, diese Kurve oder die Deppen auf dem Eis. Denen könnte man jeden Scheiß vorsetzen und sie würden immer noch feiern. Zum Fremdschämen.
Dass der Stadionsprecher dann beim 1:5 noch lauthals drei Mal den Vornamen des Torschützen ins Mikro schreit, setzt dem Ganzen die Krone auf.
Die besagte Kurve hat vom Spiel nichts gesehen

Stand man mit dem Rücken zum Eis?Black Navara hat geschrieben:Kleine Anmerkung von mir:
Die besagte Kurve hat vom Spiel nichts gesehen![]()
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Ersatzspieler
-
- Stammspieler
Noch schlimmer ! Wie wäre es wenn alle mal gar nicht hingehen würden . Vor leerer Hütte gewinnen sie vielleicht