37. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
-
- Ersatzspieler
AW: 37. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
Immer werden andere gesucht die Schuld sind unfassbar
Wir haben PP und Zug zum Tor und es kommt nix raus Ende
Verdient verloren wiedermal keine 60 Minuten aufs Eis gebraucht
Und Mann was vor zu werfen lol
Wir haben PP und Zug zum Tor und es kommt nix raus Ende
Verdient verloren wiedermal keine 60 Minuten aufs Eis gebraucht
Und Mann was vor zu werfen lol
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Typisch deutsch.Johannes hat geschrieben:..., aber die gab es schon immer.
Sternzeit 08152412
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
5. Tor Abseits? Meinte zumindest jmd., der es im TV gesehen hat.

War auch mein Gedanke, aber solche Szenen passieren 20 mal im Spiel. Ich denk mir öfter "Na, da war der mitfahrende Spieler doch leicht vor der Scheibe drin". Ich glaube man kann es allerhöchstens vermuten, aber nicht wirklich sehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hab ich auch gesehen. Er war auf dem Weg zur Spieler Bank. Er wurde danach auf der Bank behandelt.Schinsko hat geschrieben:Hat noch jemand den Stockstich vom Oswald gegen Louis gesehen? Der lag dann auch kurz am Boden. War im 2. Drittel
Zum Rest kann und will ich mich noch nicht äußern, tut immer noch weh![]()
P. S. könnte man dem Duschi erklären wie Stadionsprecher geht?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Seh ich alles genauso. Was sagst du zum Stockstich ?LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn mein Gegenspieler meinen Schläger gefühlt 5 Minuten blockiert/festhält zieh ich ihn mal irgendwann raus damit ich wieder weiterspielen kann. Die Strafe war ein Witz.
Gerade den hohen Stock an Blumenschein gesehen. Klare Fehlentscheidung. Da muss der Münchner in die Box. In diesem Fall sogar 2+2
TW Behinderung an Mann war keine. Reul schiebt Kastner letztendlich in Mann.
Und die zwei klaren Fouls gegen Collins im letzten Drittel ?
Es wird immer "nicht gegebene Strafen" geben und das ist normal - Refs sind auch nur Menschen, im Normalfall gleicht sich das auch einigermaßen aus. Das Spiel gestern hätten wir genau so gut gewinnen können, da sind die Refs sicher nicht die Hauptschuldigen.
ABER: Was mich tierisch nervt: wegen jeder scheiß Spielverzögerung gibt's bei uns Videobeweis aber gestern beim hohen Stock an Blumenschein fährt der Linesman zu HSR (meine McFarlane wars) und sagt ihm, dass er die Situation prüfen soll. Blumenschein liegt blutend auf dem Eis und dieser ver****** arrogante HSR schaut sich diese Situation nicht mal an. Sind die jetzt ein Team oder ist der HSR ein unantastbarer Gott und der Linesman nur ein untergeordneter Untergebener auf den man nicht hören braucht?! Beim Check von Schemitsch ging doch auch der Linesman zu HSR und hat auf ihn gehört. Nicht nur dass die Refs halt grundsätzlich alle immer wieder Mist pfeifen (gegen alle Mannschaften, nicht nur den AEV) sondern halt absolut keine einheitliche Vorgehensweise erkennbar ist, das kann doch nicht wahr sein... Fachkräftemangel at it's best...
ABER: Was mich tierisch nervt: wegen jeder scheiß Spielverzögerung gibt's bei uns Videobeweis aber gestern beim hohen Stock an Blumenschein fährt der Linesman zu HSR (meine McFarlane wars) und sagt ihm, dass er die Situation prüfen soll. Blumenschein liegt blutend auf dem Eis und dieser ver****** arrogante HSR schaut sich diese Situation nicht mal an. Sind die jetzt ein Team oder ist der HSR ein unantastbarer Gott und der Linesman nur ein untergeordneter Untergebener auf den man nicht hören braucht?! Beim Check von Schemitsch ging doch auch der Linesman zu HSR und hat auf ihn gehört. Nicht nur dass die Refs halt grundsätzlich alle immer wieder Mist pfeifen (gegen alle Mannschaften, nicht nur den AEV) sondern halt absolut keine einheitliche Vorgehensweise erkennbar ist, das kann doch nicht wahr sein... Fachkräftemangel at it's best...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
- Eisbrecher
- Profi
Haust da aber ganz schön auf die Kacke...trilogY hat geschrieben:und dieser ver****** arrogante HSR schaut sich diese Situation nicht mal an. Sind die jetzt ein Team oder ist der HSR ein unantastbarer Gott und der Linesman nur ein untergeordneter Untergebener auf den man nicht hören braucht?!
Die korrekte Strafe für das Foul wäre 2+2 gewesen und keine große Strafe. Und wenn keine große Strafe im Raum steht darf er keinen Videobeweis machen. So einfach ist das...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Rigo Domenator
Mei, dann sag ich halt als Schiri, es ist der Verdacht und schau es an. Wenn Blut dabei ist kann ich alles verkaufen, wenn ich halt will.Eisbrecher hat geschrieben:Haust da aber ganz schön auf die Kacke...
Die korrekte Strafe für das Foul wäre 2+2 gewesen und keine große Strafe. Und wenn keine große Strafe im Raum steht darf er keinen Videobeweis machen. So einfach ist das...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
- Eisbrecher
- Profi
Achso, ich vergesse immer dass sich die Schiedsrichter immer nur an die Regeln halten müssen, wenn es gegen uns läuft...Rigo Domenator hat geschrieben:Mei, dann sag ich halt als Schiri, es ist der Verdacht und schau es an. Wenn Blut dabei ist kann ich alles verkaufen, wenn ich halt will.

Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ein blutender Spieler nach Hohem Stock, angezeigt von einer Linesperson: Darf / soll / muss man da nicht per VAR checken, ob es keine Strafe, 2 Min., 2+2 oder Große Strafe geben muss?
Verdacht auf Abseits bei Tor kann/muss doch auch überprüft werden…oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Coach-Challange wäre da mal interessant…wenn nicht erfolgreich geht die Auszeit verloren…
Coach-Challange wäre da mal interessant…wenn nicht erfolgreich geht die Auszeit verloren…
-
- Profi
Stockstich muss ich mir noch ansehen. Hast mir evtl die Minute/n von den Collins Aktionen?Schinsko hat geschrieben:Seh ich alles genauso. Was sagst du zum Stockstich ?
Und die zwei klaren Fouls gegen Collins im letzten Drittel ?
Btw hätte ich im Stadion bei der letzten Münchner Strafe das ganze auch andersrum bewerten (können). Toll wenn man es sich anschließend nochmal ansehen kann. Mache ich später.
Hört doch mal auf ständig bei den Schiris rum zu nörgeln. Der Kölner Storm hat in skandinavischer Ruhe, nach deren Niederlage gegen uns, bezogen auf die Schiedsrichter gesagt, sind auch nur Menschen und machen Fehler. München hatte gestern ca 50 Torschüsse, die wollten das mehr, verteidigst viel zu passiv und verlierst. Fertig. Immer an die eigene Nase fassen. Dann bekommst noch PP kurz vor Schluss.
-
- Profi
Welchen der beiden Linesman von gestern kennst du nun persönlich um zu wissen was er Sean gesagt hat? Sehr interessant hier.trilogY hat geschrieben:Es wird immer "nicht gegebene Strafen" geben und das ist normal - Refs sind auch nur Menschen, im Normalfall gleicht sich das auch einigermaßen aus. Das Spiel gestern hätten wir genau so gut gewinnen können, da sind die Refs sicher nicht die Hauptschuldigen.
@Punker und Domenator
Nein. Hier hätte es definitiv 2+2 geben müssen aber nie im Leben eine große Strafe. Unglücklich für uns gelaufen aber bestimmt gab es gestern auch Situationen über die sich die Münchner beschwert haben. Bestes Beispiel die Aktion von Eisenschmid/Busdeker. Wieso durfte ich hiervon nichts hier lesen? Vielleicht weil für den eigenen Club entschieden wurde.
Viele Fans machen sich einfach nur lächerlich. Schimpfen ununterbrochen über die Refs und erkennen aber viele Situationen überhaupt nicht. Das ist das traurige.
Das Spiel gestern haben wir mit Sicherheit nicht wegen den Refs verloren. Die Schuld immer bei wem anderen zu suchen ist eine sehr schlechte Eigenschaft.

-
- Ersatzspieler
Richtig, die Stürmer müssen an der Bande auch mal Zweikampf gewinnen, aber Louis hier das beste Beispiel, bleib vorne wo er im Moment auch richtig gut ist, aber in der eigenen Zone eine Null, der Ansager sagte es richtig gesternJR27 hat geschrieben:Hört doch mal auf ständig bei den Schiris rum zu nörgeln. Der Kölner Storm hat in skandinavischer Ruhe, nach deren Niederlage gegen uns, bezogen auf die Schiedsrichter gesagt, sind auch nur Menschen und machen Fehler. München hatte gestern ca 50 Torschüsse, die wollten das mehr, verteidigst viel zu passiv und verlierst. Fertig. Immer an die eigene Nase fassen. Dann bekommst noch PP kurz vor Schluss.
Warum macht Augsburg schon wieder Iceing, die versuchen nicht mal die Kontrolle vom Spiel zu bekommen....
Gestern haben wir verloren nicht wegen Schiris
Ich sag nicht, dass wir wegen der Refs verloren haben... nur dieses uneinheitliche Gepfeife, das die haben, nervt mich. Die haben kein einheitliches Vorgehen im Umgang mit den Regeln und genau das sollte meiner Meinung nach nicht sein.JR27 hat geschrieben:Hört doch mal auf ständig bei den Schiris rum zu nörgeln. Der Kölner Storm hat in skandinavischer Ruhe, nach deren Niederlage gegen uns, bezogen auf die Schiedsrichter gesagt, sind auch nur Menschen und machen Fehler. München hatte gestern ca 50 Torschüsse, die wollten das mehr, verteidigst viel zu passiv und verlierst. Fertig. Immer an die eigene Nase fassen. Dann bekommst noch PP kurz vor Schluss.
Die dürfen wie gesagt auch Fehler machen, es sind nur Menschen, da hat Storm absolut recht. Aber die eine Situation schau ich an, die gleiche zwei Minuten später schau ich nicht an, wenn's gegen Augsburg geht schau ich lieber mal genauer hin (gefühlt) find ich unerträglich. In Summe gehen zweifelhafte Schirientscheidungen m.E.n. öfter gegen Augsburg als für Augsburg.
Paradebeispiel für schlechte Entscheidungen ist für mich McCourt: am Saisonanfang (fragt mich bitte nicht, welche Spiele das genau waren) wird McCourt ordentlich in die Bande gesteckt, Veilleux bekommt zwei Minuten. Ein Spiel später fährt McCourt den nahezu gleichen Check an einem Kölner und bekommt 5+SD+2 Spiele Sperre. Zwei oder drei Spiele nachdem er wieder spielen darf, wird er selbst wieder so gecheckt und sein Gegner bekommt gar nix. Das McCourt der dann einfach verunsichert ist, und die Checks nicht mehr so zu Ende fährt finde ich nur menschlich. Und genau sowas resultiert dann in Toren, weil unsere Abwehr verunsichert ist und daran haben die Refs wieder einen Anteil mit ihren Entscheidungen.
Das ist natürlich nur die Spitze des Eisbergs. An unserer Tabellen-Situation sind nicht die Refs Schuld, das steht wie gesagt außer Frage... Da haben Management und Spieler schon den größeren Anteil daran das ist klar. Aber ich frag mich halt schon, was die DEL dann ihren Refs in irgendwelchen Schulungen beibringt.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum machen sie wieder ein Icing? Das ist ne Frage. Dachten sich wahrscheinlich bevor wir den Puck in den eigenen Reihen halten machen wir lieber ein Icing.

Das war gestern auch ein Krampf. Ich weiß gar nicht, wie viele sinnfreie Icings wir gestern fabriziert haben. Aber bevor ich wieder so einen grandiosen Spielaufbau von Köhler sehe, der dem Gegner den Puck serviert, nehm ich sogar lieber das Icing.Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum machen sie wieder ein Icing? Das ist ne Frage. Dachten sich wahrscheinlich bevor wir den Puck in den eigenen Reihen halten machen wir lieber ein Icing.![]()
-
- Profi
Jetzt wäre es eine Mordsgaudi diese Spielsituationen mal zu prüfen. Schade dass er nicht mehr weiß welche Spiele es waren.
Als ich gelesen habe Augsburg wird gefühlt öfter benachteiligt war es klar: Die pennyDEL will den AEV endlich eine Etage tiefer sehen!
Sorry, aber was willst hier noch sagen.
Trilogy: Interesse paar Situationen zu bewerten von gestern? Die sind noch relativ frisch im Kopf und sollten daher gut gehen. Dank Magenta (hast du bestimmt auch) kann man es sich nochmal in Ruhe ansehen wenn es dazu gute Bilder gibt.
Dann hau mal raus was gestern alles schlecht war außer den hohen Stock den man schon angesprochen hat.
Als ich gelesen habe Augsburg wird gefühlt öfter benachteiligt war es klar: Die pennyDEL will den AEV endlich eine Etage tiefer sehen!
Sorry, aber was willst hier noch sagen.
Trilogy: Interesse paar Situationen zu bewerten von gestern? Die sind noch relativ frisch im Kopf und sollten daher gut gehen. Dank Magenta (hast du bestimmt auch) kann man es sich nochmal in Ruhe ansehen wenn es dazu gute Bilder gibt.
Dann hau mal raus was gestern alles schlecht war außer den hohen Stock den man schon angesprochen hat.