Wir haben einen Skillscoach, der mit den Spielern eben Bullys üben müsste. Habe ich im Training aber bisher noch nicht beobachtet.djrene hat geschrieben: 19.10.2025 20:34 Ich habe halt keine Ahnung, ob ein Trainer da überhaupt was verbessern kann, oder ob man das bei den Spielern, die man eben hat, jetzt einfach durchziehen muß.
12. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Re: 12. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Im letzten Drittel hat Peters Wohlgemuth und Damiani getauscht. Wohlgemuth hat dann gleich Busdeker ein Tor aufgelegt. Mal sehen ob es nur dabei bleibt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also einer der besten Bullyspieler der Welt ist Augsburger 

-
- Ersatzspieler
Vielleicht wollte er auch aus Köln der Familie wegen weg und da kam das Angebot aus Augsburg zur rechten Zeit?#23 hat geschrieben: 19.10.2025 20:15 Ich möchte mal ein großes Dankeschön nach Köln senden, dass man dort Grenier kein Vertragsangebot unterbreitet hat.
Es soll Spieler geben, bei denen es ab einem gewissen Alter und wenn Kinder da sind nicht nur um die Kohle geht.
Auch wenn hier das viele belächeln, machen bei dem ein oder anderen Spieler die „weichen Faktoren“ einiges aus.
Nicht jede Spielerfrau fühlt sich zum Beispiel in Berlin wohl oder will mit Kindern in einer Großstadt leben…
Ich vermute das wird noch 4 oder 5 Jahre dauern...Mr. Shut-out hat geschrieben: 19.10.2025 20:45 Also einer der besten Bullyspieler der Welt ist Augsburger![]()
-
- Profi
Er sagte vor der Saison er wäre gern in Köln geblieben und seine Familie hat sich dort sehr wohl gefühlt.PinkPanther hat geschrieben: 19.10.2025 20:48 Vielleicht wollte er auch aus Köln der Familie wegen weg und da kam das Angebot aus Augsburg zur rechten Zeit?
Es soll Spieler geben, bei denen es ab einem gewissen Alter und wenn Kinder da sind nicht nur um die Kohle geht.
Auch wenn hier das viele belächeln, machen bei dem ein oder anderen Spieler die „weichen Faktoren“ einiges aus.
Nicht jede Spielerfrau fühlt sich zum Beispiel in Berlin wohl oder will mit Kindern in einer Großstadt leben…
Bullystatistik heute in den 3 Zonen:
8:8
7:12
7:4
Aus unserer Sicht. Wir müssen insgesamt besser werden. Heute war das aber nicht ausschlaggebend.
8:8
7:12
7:4
Aus unserer Sicht. Wir müssen insgesamt besser werden. Heute war das aber nicht ausschlaggebend.
Er hat in der EHN gesagt, dass er bleiben wollte und kein Angebot erhalten hat. Diese Verpflichtung war schon ein Meisterstück vom Lärry. Grenier muss ja nicht jedes Spiel treffen, aber die Kombi mit Blank und Louis ist schon brutal. Im ersten Spiel hat mir das noch gar nicht gefallen, aber wow wie die Gegner herspielen… wenn gleichzeitig die andere Top Reihe punktet dann haben wir einfach jedes Spiel die Chance zu siegen.PinkPanther hat geschrieben: 19.10.2025 20:48 Vielleicht wollte er auch aus Köln der Familie wegen weg und da kam das Angebot aus Augsburg zur rechten Zeit?
https://youtube.com/watch?v=Exp8kb9m3sM
Hier die PK.
Endlich werden Peters mal Fragen gestellt!!!
Großes Lob für die 4. Reihe, Blank und auf Nachfrage auch für Liron Pellizzari.
Zuletzt geändert von #23 am 19.10.2025 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ersatzspieler
Hast du mit ihm gesprochen oder stand das nur irgendwo?LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 19.10.2025 21:00 Er sagte vor der Saison er wäre gern in Köln geblieben und seine Familie hat sich dort sehr wohl gefühlt.
-
- Stammspieler
@Johannes
Offensiv, ja. Ich meinte eher die Defensive und allgemein unsere defensiven Skills. Beispiel Bowey. Für uns natürlich ein Top Verteidiger. Aber wohl eben nur für uns zu bekommen, da er ab und an auch mal einen Fehler macht, wie Dennis May glaub ich schon vor der Saison schrieb. Dazu eben dann auch ein Renner oder VDL, die halt immer mal einen Fehler drin haben, wenn das Tempo hoch wird.
Ich denke, für unsere Verhältnisse sind wir gut am maximal möglichen.
Offensiv sowieso, dieses Jahr sogar bei den Deutschen.
Das wichtigste ist jetzt einfach,den Lauf so lange wie möglich halten, immer versuchen zu punkten, nicht kurzfristig abheben.
Offensiv, ja. Ich meinte eher die Defensive und allgemein unsere defensiven Skills. Beispiel Bowey. Für uns natürlich ein Top Verteidiger. Aber wohl eben nur für uns zu bekommen, da er ab und an auch mal einen Fehler macht, wie Dennis May glaub ich schon vor der Saison schrieb. Dazu eben dann auch ein Renner oder VDL, die halt immer mal einen Fehler drin haben, wenn das Tempo hoch wird.
Ich denke, für unsere Verhältnisse sind wir gut am maximal möglichen.
Offensiv sowieso, dieses Jahr sogar bei den Deutschen.
Das wichtigste ist jetzt einfach,den Lauf so lange wie möglich halten, immer versuchen zu punkten, nicht kurzfristig abheben.
Zuletzt geändert von Regensburger am 19.10.2025 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Ich meine es stand in einem Interview. Kann dir aber nicht mehr sagen welches.PinkPanther hat geschrieben: 19.10.2025 21:06 Hast du mit ihm gesprochen oder stand das nur irgendwo?
-
- Ersatzspieler
Ich hab in persönlichen Gesprächen andere Infos erhalten.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 19.10.2025 21:08 Ich meine es stand in einem Interview. Kann dir aber nicht mehr sagen welches.
Ob es dann auch 100% der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen.
-
- Stammspieler
Edit
Zuletzt geändert von Regensburger am 19.10.2025 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Ersatzspieler
Ich hab in persönlichen Gesprächen andere Infos erhalten.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 19.10.2025 21:00 Er sagte vor der Saison er wäre gern in Köln geblieben und seine Familie hat sich dort sehr wohl gefühlt.
Hat letztendlich auch nichts im Spieltag Thread verloren.
Scheißegal. Er ist jetzt in Augsburg.
Zum Spiel.
Es war der prognostizierte Arbeitssieg gegen Frankfurter, welche einem mit ihrem Defensivansatz, stets auf der Puckseite eine Überzahl herzustellen, schon das Leben schwer machen können. In der Offensive hatten wir über die 60 Minuten mehr vom Spiel und bessere Aktionen. Das Ergebnis geht in Ordnung. Einige Flüchtigkeitsfehler in der Abwehr dürfen gerne noch abgestellt werden dafür gab es auch ein paar schöne Aktionen in der Offensive. Probleme weiterhin im PK und beim Face-Off.
++ Alexandre Grenier. Nicht nur wegen seiner drei Tore. Alex war auch sonst der auffälligste Spieler auf dem Eis.
- Madison Bowey. Der sollte im letzten Drittel vielleicht weniger spielen, da macht er schon weider haarsträubende Fehler
Jetzt einfach die Welle solange reiten wie es geht.
Zum Spiel.
Es war der prognostizierte Arbeitssieg gegen Frankfurter, welche einem mit ihrem Defensivansatz, stets auf der Puckseite eine Überzahl herzustellen, schon das Leben schwer machen können. In der Offensive hatten wir über die 60 Minuten mehr vom Spiel und bessere Aktionen. Das Ergebnis geht in Ordnung. Einige Flüchtigkeitsfehler in der Abwehr dürfen gerne noch abgestellt werden dafür gab es auch ein paar schöne Aktionen in der Offensive. Probleme weiterhin im PK und beim Face-Off.
++ Alexandre Grenier. Nicht nur wegen seiner drei Tore. Alex war auch sonst der auffälligste Spieler auf dem Eis.
- Madison Bowey. Der sollte im letzten Drittel vielleicht weniger spielen, da macht er schon weider haarsträubende Fehler

Jetzt einfach die Welle solange reiten wie es geht.
-
- Testspieler
Dann hat er hier hoffentlich auch für 2 Jahre unterschrieben.Regensburger hat geschrieben: 19.10.2025 21:23 Ging doch eine zeitlang auch um die Länge seines Vertrages. Er wollte anscheinend 2Jahre, Köln wollte nur Eines?
Zumindest hier mal nachzulesen
https://www.koeln0221.de/koelner-haie-f ... e-zukunft/
-
- Profi
Schade übrigens das Cramarossa heute nicht mit Glover tanzen durfte.
Ich habe es weiter oben schon geschrieben: es war in der Eishockey News ein Interview nach seiner Unterschrift bei uns in dem er dieses Gerücht aus der Welt geräumt hat. Er hat gar kein Angebot von Köln bekommen und wollte eigentlich dort bleiben.Regensburger hat geschrieben: 19.10.2025 21:23 Ging doch eine zeitlang auch um die Länge seines Vertrages. Er wollte anscheinend 2Jahre, Köln wollte nur Eines?
Zumindest hier mal nachzulesen
https://www.koeln0221.de/koelner-haie-f ... e-zukunft/
EHN vom 15.7.25:
Sie haben in Augsburg einen Einjahresvertrag, auf der anderen Seite gibt es das Gerücht, dass Sie in Köln auf einen Kontrakt über zwei Spielzeiten bestanden hätten. Wie passt das zusammen?
Grenier: „Das ist die Frage, die alle beantwortet haben wollen, richtig? Meine Familie und ich haben unseren Aufenthalt in Köln geliebt und wären gern dortgeblieben. Von meinen Mannschaftskameraden über Nachbarn, die zu engen Freunden wurden, den Fans, die uns während meiner zwei Jahre dort durch alle Höhen und Tiefen begleitet haben, bis zu meinem Sohn, der jedes Köln-Lied mitgesungen hat – wir haben es geliebt und werden all das für immer in Erinnerung behalten. Aber am Ende hat Köln nie irgendwas angeboten, es gab niemals auch nur irgendwelche Verhandlungen. Es lag kein Einjahresvertrag auf dem Tisch, gar nichts. Sie wollten sich anders orientieren.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Er hat gesagt, dass das mit 2 Jahren nicht stimmt, er hat gar kein Angebot erhalten. Was Shutti sagt; kann ich so bestätigen. Ob das nicht die Wahrheit ist, kann ich nicht beurteilen.
-
- Stammspieler
Es bestätigt ja eigentlich, worum es in diesem Thread bei dem Thema ging. Das er selber micht unbedingt von Köln weg wollte, sondern Köln wollte Ihn nicht mehr.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Da muss man schon sagen; dass der bei den AL krass abfällt. Eigentlich keine Lizenz wert, wenn man ehrlich ist.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 19.10.2025 21:40 Schade übrigens das Cramarossa heute nicht mit Glover tanzen durfte.