30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
HUS
Ersatzspieler

Re: 30. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Beitrag von HUS »

Zum kotzen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Schade. Aber nach den ersten 90 Sekunden hab ich mit dem schlimmsten gerechnet.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Bitter
Rama Lama Ding Dong
Rookie

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Abartig was ein geficke .....
HUS
Ersatzspieler

Beitrag von HUS »

Dumme Strafen.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

So ein seltsames Spiel. Schiedsrichter heute genauso bodenlos wie unsere Mannschaft in den ersten 90 Sekunden.
Julian_AEV
Neuer Benutzer

Beitrag von Julian_AEV »

Schade, aber sehr gute Gekämpft und ab dem 2. Drittel die bessere Mannschaft. 1 Punkt gegen Straubing ist in Ordnung, 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen auch. Natürlich gehts besser aber wegen 1 Punkt gegen Straubing darf sich niemand beschweren.
HUS
Ersatzspieler

Beitrag von HUS »

Wäre aber mehr drin gewesen.....
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

6. Heimniederlage in Folge. Rekord.

Trotzdem muss bitte jemand das erste Tor nochmal erklären.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Doch, weil du einfach mal zuhause punkten musst. Bei denen fehlt ne ganze Reihe. Zuhause musst du solche Spiele mal gewinnen, erst recht wenn du Spiele wie gegen Dresden und Co. verlierst. 1 von 18 Punkten zuhause.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Trotzdem. Nach dem verkackten ersten Drittel Respekt an die Mannschaft, das sie sich doch noch so gesteigert hat.

+ Geht für mich an Garteig. Hatte entscheidende Aktionen, die uns noch im Spiel gehalten haben und strahlte im letzten Drittel die erwünschte Ruhe und Souveränität aus.
- Gesamteindruck der Schiedsrichterleistung heute .

- - - geht für mich an Bowey. Der hatte mal eine so stabile Phase und seither mit einer der Gründe für unsere defensiven Schwächen, seit jetzt ewigem Zeiten. Mit immer wieder Aussetzern und dazu auch noch dumme unnötige Aktionen oben drauf.Wie heute bei seiner Strafe im letzten Drittel, die sowas von unnötig war, das man fast Absicht unterstellen könnte. Ich kann ihn gerade echt nicht mehr sehen..
TJ_BusChecker1424
Neuer Benutzer

Beitrag von TJ_BusChecker1424 »

Grundsätzlich kann man mit 3 Punkten aus Frankfurt und Straubing zufrieden sein, auch wenn sowohl heute als auch in Frankfurt (nach 2:0 Führung) durchaus auch mehr drin war. Aber der Abwärtstrend ist auf jeden Fall erstmal gestoppt!

Respekt heute vor der Moral unserer Mannschaft, dass sie nach dem frühen 0:2-Rückstand nicht auseinandergefallen sind, sondern sich wieder rangekämpft haben und meiner Meinung nach zur Hälfte des 3. Drittels auch näher am Sieg war. Die unnötigen Strafen am Ende haben dann leider ein bisschen das Momentum gekillt und Penaltyschießen ist halt immer auch bisschen Lotterie...

+ Garteig: Mit starker Leistung und einem Monstersave beim 2 auf 0
+ Grenier: Könnte ein wertvolles Tor sein, vielleicht geht die Ketchup-Flasche jetzt ja wieder auf...Und wer den Jubel heute gesehen hat, dürfte keine Zweifel mehr dran haben, dass er mit Augsburg noch nicht abgeschlossen hat...

- Bowey: Vor allem die erste Strafe war einfach dämlich und unnötig und darf einem Spieler mit dieser Erfahrung eigentlich nicht passieren
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bitte 11. AL holen für Bowey oder Pilu Reihe 2. Am Anfang hatte er ab und zu Fehler, aber hat sehr viel richtig gemacht. Mittlerweile jedes Spiel katastrophale Fehler, die zu hochkarätigen Chancen führen.

Garteig heute gut, das war natürlich ein Monster Save. Die unnötigen Abpraller hatte er schon in Ingolstadt, aber heute hatte man das Gefühl der hält dich im Spiel.

Grenier startet jetzt hoffentlich wieder eine Serie. Abartige Fackel, wenn der nur mal die Bude treffen würde per Direktabnahme. Den kannst eigentlich als Goalie gefühlt nicht halten, es sei denn er schießt dich an.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da kann man jetzt viel über die stimmende Moral sprechen und wie gut wir hier zurückkommen, so ein Spiel darfst du dann ab dem Ausgleich und der Vielzahl an Chancen so nicht verlieren. Wir sind alles andere als ein cleveres Team und das wird mit einer der Knackpunkte diese Saison sein, neben der allgemein fehlenden Qualität beim ein oder anderen Spieler. Also diese Strafzeiten zum Schluss, ja clever ist das nicht. Wie umständlich wir beste Möglichkeiten völlig unnötig vor dem gegnerischen Tor verkomplizieren. Ich bin immer noch fassungslos wie man das Spiel verlieren kann. Dann noch 3x so schlecht geschossene Penaltys... Straubing war bis auf die ersten 20 Minuten nicht gut und man hat deutlich gemerkt das bei denen Spieler fehlen. Das sind die Spiele die du ziehen musst wenn du oben rein willst. Die Gegner die kommenden Wochen werden nicht leichter nur wächst unseren Jungs in der kurzen Zeit leider kaum ein entsprechendes mehr an Hirn. Ich seh trotz der ansteigenden Formkurve nicht die große Chance da noch ernsthaft um einen PPO mitspielen zu können, zu ausgeprägt die eigenen Schwächen und eine fehlende Cleverness die dir dann halt an solchen Abenden den Rest geben. Die Möglichkeiten waren da, sie nicht zu nutzen und am Ende sich dennoch lobend zu sagen das es ein gutes Spiel war, es wird uns am Ende nicht die nötigen Punkte in der Tabelle zurückbringen, die wir hier eben seit Wochen abgeben. Immer und immer wieder.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 21.12.2025 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Chapeau für dieses spannende Eishockeyspiel, deswegen mag ich diesen Sport.
Heute ein plus wie wir uns ins Spiel zurückgekämpft haben und wie wir uns am Schluss in den Unterzahlsituationen gewehrt haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wo ist eigentlich der Lesende, wenn man ihn mal braucht?
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Grenier hätte von mir heute auch noch ein Plus verdient, ja. Nicht wegen seines Tores, sondern weil ich heute den Eindruck hatte, das er voran marschieren will.
Natürlich hatte er auch bis dato gute Leistungen und Ideen.Die habe ich ihm nie abgesprochen. Eigentlich hat jeder Pass und jede Aktion bei ihm einen Sinn. Aber heute spürte ich bei ihm zusätzlich eben etwas von dem Leadership, was dem Team im schwierigen Phasen fehlt.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 19:22 Wo ist eigentlich der Lesende, wenn man ihn mal braucht?
Shut out -> up! Wer braucht den? Bitte bitte nicht. Schreib ihm ne PN. Triff dich mit ihm zum Bachelor schauen. Aber bitte privat. Ich hatte die Hoffnung dem Kram zu entkommen.

Das Gebartle allein ist doch schon anstrengend genug.

Und ja, ich bin halbwegs zufrieden mit heute. Trotz dem bescheidenen Start ein spannendes, packendes Spiel. Genau daher liebe ich diesen Sport. Klar wären 2 Punkte klasse gewesen, aber das Comeback war eine geschlossene Mannschaftsleistung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bin mal gespannt ob sie in der Zusammenfassung die strittigen Sekunden vor dem 1-0 zeigen, oder ob das nur im Re-Live zu sehen sein wird. Im Short auf der DEL Seite steigen sie genau danach ein.
Antworten