39. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Schinsko
Stammspieler

Re: 39. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Schinsko »

Das Siegtor war aber das 2:1 von Russell
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Für mich war das ein bockstarkes letztes Drittel . Die Strafe gegen Louis hat uns da leider ein paar Minuten die Luft gezogen .
Die 1-2 Momente waren da, da brauchste dann halt auch mal etwas Glück . Aber sie wollten unbedingt , besonders im letzten Drittel .

Das Minus geht heute echt an die Fankurve. Ich glaube es einfach nicht. Wir sind Minuten vor Ende nur mit einen Tor hinten ,die Jungs fighten und als Köln wirklich uns in unserem Drittel fest setzt , fangen die an zu feiern als ob die Kölner der Star wären. Junge junge bei so einem Spielstand gegen Köln , da hätte man früher bei jedem einzelnen Puckkontakt die Kölner aus der Halle gepfiffen und geschrien und sobald wir die Scheibe haben , frenetisch nach vorne gepeitscht . Und das? Das war wieder gemeinsames Ballermann sing sang alle haben sich lieb und Hauptsache genug zu saufen. Wie wenn einer bei 3 Promille noch ne runde ausgeworfen hat . Echt unglaublich. situationsbezogene Stimmung ? Nada. Da werde ich nicht mehr über Wolfsburg schimpfen und das man dort sogar die Zurufe der Spieler auf dem Eis hört . Denn den Scheiss was da bei uns fabriziert wird, hat mit der Stimmung ,die Für mich Eishockey ausgemacht hat ,echt nichts mehr zu tun. Laut vielleicht ,aber trotzdem Scheisse .
Zuletzt geändert von Regensburger am 11.01.2026 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 18:58 Für mich war das ein bockstarkes letztes Drittel .
Bockstark? Die letzten 3 Minuten waren so absolut gar nix. Aber so richtig nix, so gar nicht. Da waren die beiden Drittel davor deutlich stärker. Wir hatten einen Breakaway durch Elias und die starke Kombination wo Grenier halt nur die Latte trifft im Schlussabschnitt. Ich empfand uns die 40 Minuten davor deutlich kraftvoller unterwegs in den Aktionen und der letzten Konsequenz sich auch wirklich im gegnerischen Drittel festzusetzen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 11.01.2026 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Regensburger
Profi

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 18:59 Bockstark? Die letzten 3 Minuten waren so absolut gar nix. Aber so richtig nix, so gar nicht. Da waren die beiden Drittel davor deutlich stärker. Wir hatten einen Breakaway durch Elias und die starke Kombination wo Grenier halt nur die Latte trifft im Schlussabschnitt. Da hatten wir in den beiden Dritteln zuvor sehr viel mehr druckvolle Phasen, wo wir uns deutlich länger im Drittel der Haie festsetzen konnten.
Also wenn von 20 Minuten drei Minuten nicht mehr so ideal sind ,was oft so ist wenn man den Goalie zieht gegen einen starken Gegner , dann war es kein starkes Drittel ?
Es war natürlich generell ein gutes Spiel für uns. Aber diese starke Kölner Mannschaft im letzten Drittel nochmal so zu fordern war für mich bockstark. Es hat einfach Spaß gemacht
Zuletzt geändert von Regensburger am 11.01.2026 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 18:45 Ich hat's im Gefühl. Wir spielen gegen starke Kölner gut und holen nichts. Einfach mal so gegen die Teams um ins in der Tabelle spielen.

Unsere Heimbilanz wird nun immer desaströser. Von Hölles des Südens brauchen wir übrigens nicht mehr reden. Das ist nur noch ein laues Lüftchen. Da braucht über Wolfsburg keiner mehr lachen.

Jetzt Daumen drücken für Straubing.
10 Heimniederlagen in den letzten 11 Heimspielen, sollen wir da Polonaise machen und fröhlich Lieder singen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Meiner Meinung nach müssten sich hier eh die Fanclub zusammen hocken, wie man wieder für bessere Stimmung im Stadion sorgen könnte. Gute Stimmung gibt's bei uns schon lange nicht mehr, aber das war heute ein absoluter Tiefpunkt.

@cavalier
Was hat das mit dem heutigen Spiel zu tun? Heute waren sie gut, und nicht umsonst spricht man ja von einem Heimvorteil. Nur dann muss ich halt für diesen Heimvorteil auch was tun.
Regensburger
Profi

cavalier hat geschrieben: Gestern 19:03 10 Heimniederlagen in den letzten 11 Heimspielen, sollen wir da Polonaise machen und fröhlich Lieder singen?
Hat sich ja leider lahmarschig wie Polonaise angehört . Und das bei einem knappen Spielstand von 1-2.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 19:02 Also wenn von 20 Minuten drei Minuten nicht mehr so ideal sind ,was oft so ist wenn man den Goalie zieht gegen einen starken Gegner , dann war es kein starkes Drittel ?
Nicht mehr ideal ist völlig falsch eingeordnet. Wir waren völlig fertig, da ging gar nix mehr um ehrlich zu sein. Ich mein über was reden wir da, wir stehen fast eine Minute in der eigenen Zone und drehen uns 1-2x im Kreis und lassen die Zeit runterlaufen. Da war einfach nix mehr vorhanden ab dem Zeitpunkt was man den Haien noch entgegnen hätte können und das dann eben in der Crunchtime der Partie. Bockstark wäre es gewesen hier noch zu weiteren Großchancen zu kommen und da eben nochmal 2 Minuten die Haie festzuschnüren, da waren wir aber längst völlig leer.

Für mich waren die Drittel davor bockstark, sofern man hier was als bockstark bezeichnen will aber das letzte Drittel haben dann schon deutlicher die Körner gefehlt, um eben nachhaltig auf den Ausgleich zu spielen, wenn man davon ausgeht das da nicht nur ein paar Konter oder hier und da ordentliche Kombinationen ausreichen um gegen dieses Haie Team dann wirklich mit Nachdruck entscheidend Druck auszuüben und so das Tor zu erzwingen.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 11.01.2026 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben: Gestern 19:03 10 Heimniederlagen in den letzten 11 Heimspielen, sollen wir da Polonaise machen und fröhlich Lieder singen?
Wenn man sieht, bei welchen Leistungen man singt und klatscht (weil man ja sein Team in guten und schlechten bla bla...), dann wäre das heute mehr als angebracht gewesen. Aber wahrscheinlich wurde wieder mal einem der Einlass verwehrt, ein Banner nicht genehmigt, oder die Spielzeit war nicht genehm - das muß man verstehen.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Regensburger hat geschrieben: Gestern 18:58 Das Minus geht heute echt an die Fankurve.
Das Minus geht an das ganze Publikum ... und den Hockeygott :rolleyes: . Es ist einfach nur traurig. Da kann man den Panthern zuletzt oft den Willen nicht absprechen (da gab es ganz andere Phasen in der Saison), aber ein Quentchen Glück würde gut tun. Aber genau in solchen Phasen muss die Bude brennen und die Stimmung von den Rängen kommen um die Jungs weiterzutragen.

Hauptsache zum 15ten mal ausverkauft - finanziell nice to have - aber dieses Eventpublikum ist einfach nicht förderlich fürs Eishockey. Da wird man ja schon schief angeschaut, wenn man mal mehr als dreimal in die Hände klatscht.
Regensburger
Profi

Carts21 hat geschrieben: Gestern 19:14 Das Minus geht an das ganze Publikum ... und den Hockeygott :rolleyes: . Es ist einfach nur traurig. Da kann man den Panthern zuletzt oft den Willen nicht absprechen (da gab es ganz andere Phasen in der Saison), aber ein Quentchen Glück würde gut tun. Aber genau in solchen Phasen muss die Bude brennen und die Stimmung von den Rängen kommen um die Jungs weiterzutragen.

Hauptsache zum 15ten mal ausverkauft - finanziell nice to have - aber dieses Eventpublikum ist einfach nicht förderlich fürs Eishockey. Da wird man ja schon schief angeschaut, wenn man mal mehr als dreimal in die Hände klatscht.
Genau
Ist einfach nicht mehr, was für mich Eishockey mal mit ausgemacht hat. Stimmung wie bei der Dart-WM und ich kann dieses selbst abfeiern nicht mehr hören . Kann man dafür nicht am Herkulesbrunnen ein Dach drüber bauen ,wo sie dann trällern können.?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Stimmung mittlerweile auf einem in Augsburg nicht möglich gehaltenen Tiefpunkt. Powerplay und Tradition wird Sieger sein. Ja fuck you. Geht’s eigentlich in der Birne noch rund?

Ansonsten gutes Spiel. Hat Spaß gemacht.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

P.S.: Und ein Minus geht halt auch an unseren Trainer

Wieso schafft ein Mann mit dieser Erfahrung und diesen Meriten es nicht unsere Specialteams ins Laufen zu bringen? Ok, immerhin heute zwei sehr gute Chancen in den Powerplays, aber halt auch nur zwei Chancen in wieder 5 Minuten Powerplay. Und Unterzahl ist einfach bitter - da ist ja gefühlt jede Strafe ein Gegentor. Da muss man doch was ändern, warum kommt da kein Impuls vom Coach?

Auch die permanenten Reihenumstellungen und das Überspielen der ersten (und zweiten) Reihe geht mir auf die Nerven. Die sind dann gegen Ende platt - körperlich und mental, genau darum ging heute auch in den letzten drei Minuten gar nichts mehr. Zwickl heute mit 2:33 und auch Hanke nur mit 3:59 ...
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Das mit der 4 Line hat Sepp heute auch 2 mal angesprochen, für was hat man Junge Leute wenn sie nur Platzhalter sind, da muss ein Hanke mal 10 Minuten weg machen, was er locker machen könnte....
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

19 von 22 Spielen nach der Deutschlandcup-Pause verloren.

Das spricht Bände.

Zum kotzen.

Da kann man noch so tollen Eishockey spielen, dass sind nackte Zahlen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ich fand schon, dass am Anfang der Saison eine wirklich gute Stimmung im Stadion war.
Gegen Berlin, Ingolstadt und gerade auch das erste Spiel gegen Köln.

Ich glaube einfach, dass die Meisten aufgrund der vielen Niederlagen im CFS, der Leistungen allgemein in den letzten Jahren, einfach frustriert sind, der eigenen Mannschaft eher skeptisch gegenüber steht und das relativ emotionslos im Stadion deshalb anschauen.

Der Einsatz war heute natürlich gut, aber es reißt einen heuer einfach nicht mehr mit.

Ich finde schon, dass das erklärbar und verständlich ist mit der dezenten Stimmung hier.

Ist das wirklich wichtig wie Schwenningen heute spielt?
Ich konzentriere mich auf die eigene Mannschaft und die verliert halt ständig.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Rigo-QN hat geschrieben: Gestern 19:41 19 von 22 Spielen nach der Deutschlandcup-Pause verloren.

Das spricht Bände.

Zum kotzen.

Da kann man noch so tollen Eishockey spielen, dass sind nackte Zahlen.
Peters bleibt Ende, das wir nicht mehr absteigen können spielt einfach eine große Rolle
Das der Zuschauer auch nicht mehr zu jubel Stürmen bereit ist, sollte auch jedem klar sein, heute in der VIP box, war das auch ein Thema, das man vor dem zahlenden Besucher grossen Respekt haben sollte, soviele Niederlagen und immer die Hütte voll
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

cavalier hat geschrieben: Gestern 19:45 Ich fand schon, dass am Anfang der Saison eine wirklich gute Stimmung im Stadion war.
Gegen Berlin, Ingolstadt und gerade auch das erste Spiel gegen Köln.

Ich glaube einfach, dass die Meisten aufgrund der vielen Niederlagen im CFS, der Leistungen allgemein in den letzten Jahren, einfach frustriert sind, der eigenen Mannschaft eher skeptisch gegenüber steht und das relativ emotionslos im Stadion deshalb anschauen.
Ja, aber ich muss doch wenigsten für zwei Cent Situational awareness haben!

Also sorry, aber das geht ja mittlerweile echt gar nicht mehr. Gut, mit dem Rücken zum Spiel bekommen die Anheizer wahrscheinlich gar nicht mit das wir im Powerplay sind. Und Forza ERC äh AEV ist echt ein no Go mittlerweile.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mit einem besseren Powerplay gewinnst du dieses Spiel.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 18:50 Abseits
Hab mir das jetzt nochmal angesehen. Ich seh da nix.
Antworten