47. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

Re: 47. Spieltag 2025/26; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 19:02 Und wieder wird nur über Grenier geschimpft (heute zieht) und Damiani bleibt vom Forenmainstream unangetastet. Was Letzterer spielt, spottet wirklich jeder Beschreibung.
Ja aber Grenier ist unter allen ALs halt der absolut Top Verdiener und damit auch eigentlich der Spieler im Team der was kreieren sollte, sei es durch Vorlagen, Tore oder sonstigen Aktionen aus dem Spiel heraus. Klar muss man Damiani auch kritisieren aber am Ende sollte man schon einordnen wer da für welche Rolle im Team vorgesehen ist und da fällt Grenier mittlerweile schon deutlich ab zu dem was man von einem solchen Spieler eigentlich erwarten sollte.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Stauderer hat geschrieben: Heute 18:57 Nächster Lichtblick: Köln uneinholbar auf Platz 1. Die schonen sich für die Playoffs….irgendwie muss man sich ja Hoffnung machen :confused:
Hoffnung worauf? Das wir nicht weggeschossen werden? Die Saison ist gelaufen und heute zeigen speziell vier Spieler, dass sie irgendwie nicht mehr wollen.

Über Garteig muss man nichts mehr sagen - klang vor der Saison irgendwie nachvollziehbar, aber spätestens seit heute weiß auch Larry, dass er Strauss hätte behalten sollen und Garteig leider ein Griff ins Klo war.

Dann Grenier und Kunyk ... was hätten die beiden für ein Potenzial, aber so wenig wie es aufblitzt sind sie ihr Geld nicht (mehr) wert.

Und zuletzt Schemitsch (und auch Button). Da kann man entschuldigend die hohe Eiszeit anführen, aber nicht nur heute war Schemitsch vorne wirkungslos und hinten immer für ein Gegentor gut.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 19:02 Und wieder wird nur über Grenier geschimpft (heute zu Recht) und Damiani bleibt vom Forenmainstream unangetastet. Was Letzterer spielt, spottet wirklich jeder Beschreibung.
Naja, die Frage hier ist halt auch, für welche Rolle er von Bill vorgesehen ist. Ich würde Riley gerne mal wieder in der 1. oder 2. Reihe mit dem klaren Auftrag Tore zu erzielen sehen - wenn er dann mit den richtigen Nebenleuten nicht performt, ok.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Ich vermisse Chris Collins im Vergleich zu Grenier,der war da am Ende der letzten Saison, hatte in der Mitte mal Durchhänger.

Aber unser AL kann man getrost alle nach Hause schicken. Louis war auch geknickt als ich ihn vor den letzten 8 spielen noch im Training sah. Ob er da schon wusste dass er keinen neuen Vertrag mehr bekommt oder wegen dem Rücken weiß ich natürlich nicht.

Hatte vor den 8 Spielen schon das Gefühl dass von den AL nichts mehr kommen wird. Diese Saison ist fertig für uns.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 19:02 Forenmainstream
Mainstream. Was für ein schönes Wort, das Menschen, die sich für was Besseres und Intelligenteres halten, heutzutage gerne benutzen. So als Abwertung aller anderen. In vielen Lebensbereichen, Politik, Gesundheit, Umwelt usw. Aber hier ist es relativ neu. Ich halte es meistens für anmaßend, abwertend, eklig. Wirft immer ein Licht auf den Absender, weniger an die Empfänger.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Allein wie Schlaftablette Grenier zum Wechsel trödelt, zeigt mir, dass da überhaupt kein Teamgefühl vorhanden ist.
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Grenier ist - wenn man betrachtet für was er geholt wurde - die größte Enttäuschung.
Seine Körpersprache kotzt mich schon die ganze Saison an.

Hoffentlich hat Peters Eier und setzt ihn auf die Tribüne. Das Team spielt ohne ihn anders und besser.

Ich bin ja keiner der sich aufregt wenn es einfach nicht reicht, aber ich habe ein Problem damit wenn ich das Gefühl habe die geben nicht alles.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Stauderer hat geschrieben: Heute 19:13 Allein wie Schlaftablette Grenier zum Wechsel trödelt, zeigt mir, dass da überhaupt kein Teamgefühl vorhanden ist.
Dabei 4x mit dem Kopf schütteln und cool und lässig vom Eis gehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 19:22 Dabei 4x mit dem Kopf schütteln und cool und lässig vom Eis gehen.
Bei Grenier habe ich immer das Gefühl, er ist sich zu schade für das was hier geboten wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man hat 6 Punkte Rückstand. Dann verliert einer deiner Konkurrenten gegen den abgeschlagenen Absteiger. Jetzt spielst du gegen den Drittletzten und kannst auf drei Punkte rankommen. Folglich hätten wir Selbstvertrauen nach 5 Punkten aus den ersten drei Spielen und einem guten Spiel gegen München. Und für Schwenningen wäre das, in Verbindung mit eine Sieg von uns, keine normale Niederlage gewesen.Daran hätten die ordentlich zu knabbern gehabt. Also komm ich doch aufs Eis und brenne und will unbedingt zeigen, dass ich in die PO will. Bei uns plätschert das vor sich hin wie der Stempflesee. Völlig emotionslos! So einer Truppe muss man den Charakter abschreiben oder da kann keiner mit Druck umgehen. Das war nicht das 1. Spiel, in dem wir die Fehler der Konkurrenz hätten nutzen können und dann blutleer gespielt haben.

Wenn Louis und Cramarossa nicht verletzt sind, dann muss Peters seine Aufstellung mehr als nur hinterfragen. Wo bringe ich meinen aktuellen Back-up. In Iserlohn oder in Köln? Warum bringe ich einen Verteidiger im Sturm? Selbst wenn beide verletzt sind, dann bringe ich halt Zwickl und lasse Renner draußen.

Zu Grenier: Es war klar, dass das kein Spieler ist, der ohne Scheibe hart arbeitet. Nur mit Arbeitern geht es auch nicht. Wir brauchen auch solche Spielertypen. So ein möglicher Unterschiedsspieler, der defensiv top ist, der spielt maximal bei den Top 4 der Liga, ansonsten in der KHL oder NHL. Was er kann, hat man dann im späten Herbst gesehen. Da hat es niemand gestört, dass er dieser Spielertyp ist. Und iwann ging nichts mehr und sein Frust nahm zu und aus dem Teufelskreislauf kommt er nicht mehr raus. Aber wie Thane richtig sag. Auf ihn schießt man sich ein. Von Damiani kommt genauso wenig. Und heute auch von vielen, vielen anderen Spielern. Das war einfach kollektives Versagen. Aber ja, ich verstehe, dass man von ihm mehr erwartet.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 19:28

Zu Grenier: Auf ihn schießt man sich ein. Von Damiani kommt genauso wenig. Und heute auch von vielen, vielen anderen Spielern. Das war einfach kollektives Versagen. Aber ja, ich verstehe, dass man von ihm mehr erwartet.
Von mir aus richtig ausmisten bei den AL, nicht nur Grenier und Damiani weg. Ich glaub da ist man sich hier mittlerweile auch immer mehr relativ einig.
Trick
Stammspieler

Beitrag von Trick »

Stauderer hat geschrieben: Heute 19:13 Allein wie Schlaftablette Grenier zum Wechsel trödelt, zeigt mir, dass da überhaupt kein Teamgefühl vorhanden ist.
Das war auch am Freitag so.

Ich glaub wir tun uns allgemein auch keinen Gefallen wenn wir immer wieder Spieler aus der DEL holen deren Karriere schon auf der Zielgeraden ist.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 19:32 Von mir aus richtig ausmisten bei den AL, nicht nur Grenier und Damiani weg. Ich glaub da ist man sich hier mittlerweile auch immer mehr relativ einig.
Nein ist man nicht
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Der Cramarossa war laut unserem Liveticker nicht verletzt, er war überzählig.
Mit den 4 AL in der Verteidigung und dafür Pilu im Angriff, war schon eine Idee des Trainers.

Insgesamt möchte ich diese Niederlage aber gar nicht dran festmachen, auch nicht ob jetzt der Garteig im Tor war, die waren vom Kopf her nicht bereit, die Chance auf die Playoffs zu nutzen.
Und da sollten gerade die AL auch vorausgehen, deshalb tschüss mit denen ohne Vertrag.
Ausnahme ist vielleicht der Schemitsch, da haben wir ja schon gesehen, dass er mehr kann und er nimmt auch vielleicht zu viel Eiszeit.
Außerdem ist der Verteidigermarkt schon schwierig, gerade für ein Team wie die Panther, gibt also keine Garantie auf Bessere.
Zuletzt geändert von cavalier am 01.03.2026 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Trick hat geschrieben: Heute 19:32Ich glaub wir tun uns allgemein auch keinen Gefallen wenn wir immer wieder Spieler aus der DEL holen deren Karriere schon auf der Zielgeraden ist.
Das sag mal denen, die hier zarte Symphathien für Abeltshauser und Hager entwickeln.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 19:28 Man hat 6 Punkte Rückstand. Dann verliert einer deiner Konkurrenten gegen den abgeschlagenen Absteiger. Jetzt spielst du gegen den Drittletzten und kannst auf drei Punkte rankommen. Folglich hätten wir Selbstvertrauen nach 5 Punkten aus den ersten drei Spielen und einem guten Spiel gegen München. Und für Schwenningen wäre das, in Verbindung mit eine Sieg von uns, keine normale Niederlage gewesen.Daran hätten die ordentlich zu knabbern gehabt. Also komm ich doch aufs Eis und brenne und will unbedingt zeigen, dass ich in die PO will. Bei uns plätschert das vor sich hin wie der Stempflesee. Völlig emotionslos! So einer Truppe muss man den Charakter abschreiben oder da kann keiner mit Druck umgehen. Das war nicht das 1. Spiel, in dem wir die Fehler der Konkurrenz hätten nutzen können und dann blutleer gespielt haben.

Wenn Louis und Cramarossa nicht verletzt sind, dann muss Peters seine Aufstellung mehr als nur hinterfragen. Wo bringe ich meinen aktuellen Back-up. In Iserlohn oder in Köln? Warum bringe ich einen Verteidiger im Sturm? Selbst wenn beide verletzt sind, dann bringe ich halt Zwickl und lasse Renner draußen.

Zu Grenier: Es war klar, dass das kein Spieler ist, der ohne Scheibe hart arbeitet. Nur mit Arbeitern geht es auch nicht. Wir brauchen auch solche Spielertypen. So ein möglicher Unterschiedsspieler, der defensiv top ist, der spielt maximal bei den Top 4 der Liga, ansonsten in der KHL oder NHL. Was er kann, hat man dann im späten Herbst gesehen. Da hat es niemand gestört, dass er dieser Spielertyp ist. Und iwann ging nichts mehr und sein Frust nahm zu und aus dem Teufelskreislauf kommt er nicht mehr raus. Aber wie Thane richtig sag. Auf ihn schießt man sich ein. Von Damiani kommt genauso wenig. Und heute auch von vielen, vielen anderen Spielern. Das war einfach kollektives Versagen. Aber ja, ich verstehe, dass man von ihm mehr erwartet.
Shutti, stimme dir im Prinzip zu, jedoch war eigentlich klar dass er heute Garteig bringt, da er diese Saison 3x gegen Iserlohn gespielt hat, wir 7 Punkte geholt haben und er mir 93%, 95% und 96% einen grossen Anteil hatte. Bei Louis war ja zu lesen während der Pause, dass er mit dem Rücken größere Probleme hat, die letzten beiden Spiele war er jetzt auch nicht besonders und ich vermute schwer, dass er alles andere als fit ist. Dass er Farrance für 14 Minuten Eiszeit bringt und dafür die Reihe Kunyk Cramarossa und Busdeker auseinanderreißt konnte ich auch nicht nachvollziehen
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 19:42 Das sag mal denen, die hier zarte Symphathien für Abeltshauser und Hager entwickeln.
Ist da etwas jemand am stänkern? ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Komischerweise schafft es ein Busdeker fast immer, sich wenigstens reinzuhauen, auch wenn ihm mal nicht viel gelingt. DAS ist das was ich von jedem erwarten kann. Dass er sich reinhaut, gerade wenn wenig läuft. Und dann nicht noch den Lustlosen raushängen lässt, wie oft Grenier, phasenweise Kunyk und Schemitsch. Damiani versucht wenigstens was. Es funktioniert halt wenig bis gar nix. Aber der versprüht nie diese Lustlosigkeit wie Grenier. Und deswegen kommt er in der Kritik beim "Mainstream" oft besser weg, vor allem weil die Hackordnung ihn im Team sicherlich weit unter Grenier sieht - vermutlich auch beim Gehaltszettel. Trotzdem würde ich, wollen wir uns verbessern, Damiani auch auf die Streichliste setzen. Einen Power-Forward sollte man in der ECHL finden.

Auch für Blank findet Peters leider aktuell wieder nicht die richtige Reihe. Der macht halt viel auf eigene Faust und ist deswegen selten ein Totalausfall - war aber schon besser ins Spiel eingebunden.

Auch wenn das jetzt schon wurscht ist und es gegen München 2 Gegentreffer gab, das PK hat man verbessert.
Zuletzt geändert von djrene am 01.03.2026 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Johannes hat geschrieben: Heute 19:36 Nein ist man nicht
Wieso sollte man sich nicht relativ einig sein können, auch wenn vereinzelte User wie du eine andere Meinung vertreten?
Du hast uns ja auch oft und breit statistisch versucht zu erklären warum unsere Goalies im Tandem ligaweit eher im oberen bis mittleren Drittel der Liga eingeordnet gehören. Auch hier ist man sich mittlerweile relativ einig das unsere Goalies das eben nicht sind, auch wenn du eine andere Meinung vertreten solltest. Wie auch immer.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 01.03.2026 19:56, insgesamt 3-mal geändert.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Pantherka hat geschrieben: Heute 18:48 Iserlohn hat uns heute auch nicht nur spielerisch sondern auch stimmungstechnisch gezeigt, wie es geht. Die wollten es einfach mehr und die Fans ziehen mit.
Denen ihre Schwarzkittel besingen auch nicht den magischen Eislaufverein, der quando deutscher Meister wird.
Antworten