Ich schäme mich dafür in Augschburg zu wohnen!!!

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ Flatu:

Jetzt muss ich mich dann doch mal langsam einmischen. Du teilst Menschen also nicht nach Schubladen ein, es ist aber trotzdem mal wieder "Typisch Datschi" (kommt nicht nur unterschwellig so rüber), was bei der Lambert-Verletzung abgelaufen ist? Aha. Okay, gehen wir's mal durch:

1. Die Gesänge "So spielt man Eishockey": Wie war das damals in München, als ebenfalls ein gegnerischer Spieler verletzt war und zahlreiche Leute in der Barons-Kurve ein fröhliches "Mama, er hat mir weh getan" angestimmt haben. Das hat auch erst nachgelassen, als sich einige Personen (darunter auch Du und ich) mehrfach massivst darüber beschwert haben. Offenbar ist das also kein so Augsburg-typisches Problem.

2. Die Becherwerferei: Spätestens seit dem Premierespiel der Panther bei der Frosties wissen wir: Auch in Hamburg gibt's Geldstück- und Becherwerfer. Und wenn ich dran denke, was in München zu früheren Tagen (Hedos) so alles geflogen ist... Oder diverse Oberliga-Vereine, die in Erding zu Gast waren, haben ebenfalls wahre Müllhalden auf dem Eis hinterlassen. Aber wie Manne im Münchner Forum so schön geschrieben hat: Was nicht sein darf, kann halt auch nicht sein (trifft ganz besonders auf Dich und das Beispiel Frosties zu). Manche machen's sich da schön einfach. Die Moral bleibt aber trotzdem: Offenbar ist das also kein so Augsburg-typisches Problem.

3. Kam zwar nicht von Dir, aber von Arno im Münchner Forum und ich muss auch mal darauf eingehen: Angriffe gegen Gegnerfans und Beschädigungen von des Gegners Auto: Gibt's in dieser Form auch so in Tölz. War einmal dabei, als die Erdinger Fans mit Polizeischutz das Stadion verlassen mussten (war so schlimm in Augsburg meines Wissens noch nicht der Fall, wobei ich die Frühgeschichte hier natürlich nicht kenne) und kenne jemanden, dem das Auto nicht nur zerkratzt, sondern dem sogar die Reifen zerstochen wurden. Und mal wieder die Moral: Offenbar ist das also kein so Augsburg-typisches Problem.

Was mich zu dem Fazit bringt: Hör doch einfach auf, rumzuheulen, dass die Datschis ach so schlimm sind. Das ist Schwachsinn. Diese Hirndübel-Superakrobaten gibt's überall, sogar in den geheiligten Münchner Hallen (siehe Beispiel 1). Ich heiße das Verhalten dieser Trottel sicher nicht gut, sich hier aber hinzustellen, und das gesamte Augsburger Publikum als die bundesweite negative Ausnahme zu verurteilen, spricht erstens nicht von Weitsicht und ist zweitens genau das gleiche Verhalten, das Du gerade Tim (Legolas) vorgeworfen hast.

Besonders glaubwürdig machst Du Dich damit zumindest nicht, insofern brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du nur "blede Postings" als Antwort bekommst.

Ich geh jetzt seit zwei Jahren zum AEV und kann Dir sagen: Ich sehe keine großen Unterschiede zu anderen Eisstadien. Und auch als Münchner hatte ich bei den Barons-Gastspielen hier nie Probleme.

Okay, das Verhalten der Panther-Fans im Oly beim Playoff-Viertelfinale war alles andere als in Ordnung. Aber wir wissen ja jetzt, dass auch Iserlohner da so ihre Probleme haben. Womit wir wieder bei der Moral von der Geschicht wären: Offenbar ist das also kein so... den Rest kennst Du ja.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:@Good Luck:

Respekt!! Entschuldigung angenommen!! Aber leider bist du der einzige der hier diese Größe hat, einen Fehler zuzugeben!!

@Dummschwätzer die behauptet haben, Lambert sei von der Trage gesprungen bzw. hat noch gespielt:
Ein Einziger der sich entschuldigt hat, und seinen Fehler eingesehen hat. Einfach nur beschämend sowas!!!! Nehmt euch ein Beispiel an Good Luck!!!

@Legolas:
Der Fussball-Vergleich ist übrigens ein absolutes Eigentor, weil prozentual (auf Einwohner der Stadt bezogen) sind bei Bayern/60 wesentlich mehr Augschburger/Schwaben als Münchner.
Geh mal bei nem Bayernspiel über den Parkplatz, da gibt es keinerlei Münchner Kennzeichen. Naja und bei 60 sieht es ähnlich aus, wobei da sowieso keine Zuschauer da sind.

Soso welche meiner Aussagen war denn so typisch Münchnerisch, grosskopfert, arrogant, etc.????

Habe mich in Richtung Lambert bereits vor deinem Post entschuldigt, im anderen Thread und bei einem Hamburger.Denn wenn man Fehler macht, sollte man auch die Größe haben, dazu zu stehen.
Bei Dir, denke ich, brauche ich mich aber nicht zu entschuldigen.
Eigentlich wäre für dich jetzt auch angesagt sich bei denjenigen, denen Du unterstellt hast, sie hätten nicht die Größe, Ihren Fehler einzugestehen, es aber bereits getan haben, zu entschuldigen.Aber man will ja nicht so kleinlich sein. :evil:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
saki
Profi

Beitrag von saki »

@ Flatu

du tust mir echt leid, wenn du Hilfe brauchst ....ich kenne ein paar gute Psychiater, keine Angst sie sind Münchner.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

....ach, nur mal so nebenbei erwähnt.... war da nicht irgendwo im ersten Spiel in Hamburg ein brutaler Bandencheck des Herrn T. ??? Folge war eine gebrochene Nase des Augsburger Kontrahenten ??? Konsequenz war KEINE Spieldauer......sondern Spottgesänge der Hamburger Fans, als er in die Kabine abgewandert ist..... ????

Sorry Flatuczek, bei allem Respekt, aber warum hast Dich DA denn nicht im Hamburger Forum beschwert ? Entschuldige, aber für mich bist ein profilierungsgeiler Typ, der durch so ein dummes Posting wenigstens einmal im Leben Aufmerksamkeit haben wollte. Du hattest Deinen Augenblick in der Sonne......herzlichen Glückwunsch......das mein ich ehrlich....denn mit dem Posting hast Du Dir den redlich verdient...... 8) 8) Denn anscheinend gibt es immer wieder genügend Leute, die auf so einen Stuss eingehen, statt es einfach gut sein zu lassen. Ach ja, und FALLS Du einer von den "Schreibern" bist, die sich in Foren ab und zu mal durch solche offensichtlichen Provokationen Stoff für den nächsten Artikel holen wollen, dann dürftest Du ja ebenfalls genügend Erfolg gehabt haben.

Zig Postings für SO ein Thema.....bitte Schloss....ausgelutscht bis zum Ende 8) :wink:
saki
Profi

Beitrag von saki »

Sieben Seiten ohne Schloß.......REKORD
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

@Ratman:

DANKE!!!!

--keine Ironie!--

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Flatuczek
Anfänger

Beitrag von Flatuczek »

" hat geschrieben:@ Flatu:

Jetzt muss ich mich dann doch mal langsam einmischen. Du teilst Menschen also nicht nach Schubladen ein, es ist aber trotzdem mal wieder "Typisch Datschi" (kommt nicht nur unterschwellig so rüber), was bei der Lambert-Verletzung abgelaufen ist? Aha. Okay, gehen wir's mal durch:

1. Die Gesänge "So spielt man Eishockey": Wie war das damals in München, als ebenfalls ein gegnerischer Spieler verletzt war und zahlreiche Leute in der Barons-Kurve ein fröhliches "Mama, er hat mir weh getan" angestimmt haben. Das hat auch erst nachgelassen, als sich einige Personen (darunter auch Du und ich) mehrfach massivst darüber beschwert haben. Offenbar ist das also kein so Augsburg-typisches Problem.

Du warst ja leider nicht da, deswegen weisste garnicht, wie es abgegangen ist. Ich kann mich auch noch an des "Mama, er hat mir wehgetan" in München erinnern, hab mich darüber damals auch tierisch aufgeregt, aber es war das einzige Mal, oder? Ausserdem wurde von der Mehrzahl der Leute geklatscht, als der Spieler wieder stand.Naja ok, vielleicht 2-3mal. Naja zudem wurde dieses "Mama er hat mir wehgetan" meist relativ schnell durch irgendeinen neutralen Gesang übertönt, bei irgendeinem Spiel gab es sogar Sprechchöre mit dem Namen des gegnerischen SPielers.
Des weiteren kam sowas niemals bei einer Verletzung wie beim Lambert vor, also dass der Spieler bewegungslos auf dem Eis liegt, weil wenn es eine offentsichliche Schwalbe war, ist das "Mama,.." ja ok, aber in der Situation am So. hätte auch der Blindeste sehen müssen, dass es dem Lambert echt dreckig geht (schade dass du nicht da warst, sonst würdest du vermutlich auch anders argumentieren).
Beim AEV habe ich so ein assoziales Verhalten schon zigmal erlebt, (erinner dich mal an den Simulanten Fearnsi, dessen Auge wohl nur durch Tai Chi geblutet hat :wink: ) obwohl ich natürlich wesentlich weniger AEV-Spiele als Barons Spiele gesehen hab.

Bei irgendnem AEV-Spiel in München, kam sogar des "Scheiße er lebt noch" von einer nicht geringen Anzahl an Leuten, bei einer Verletzung eines Baronsspielers (ich stand damals bei Freunden in der Südkurve, konnte also recht gut sehen/hören, wieviele des waren).

2. Die Becherwerferei: Spätestens seit dem Premierespiel der Panther bei der Frosties wissen wir: Auch in Hamburg gibt's Geldstück- und Becherwerfer. Und wenn ich dran denke, was in München zu früheren Tagen (Hedos) so alles geflogen ist... Oder diverse Oberliga-Vereine, die in Erding zu Gast waren, haben ebenfalls wahre Müllhalden auf dem Eis hinterlassen. Aber wie Manne im Münchner Forum so schön geschrieben hat: Was nicht sein darf, kann halt auch nicht sein (trifft ganz besonders auf Dich und das Beispiel Frosties zu). Manche machen's sich da schön einfach. Die Moral bleibt aber trotzdem: Offenbar ist das also kein so Augsburg-typisches Problem.

Ich habe des Spiel leider aus Zeitmangel nicht gesehen, finde ich aber genauso zum Kotzen.
Bei Hedos war ich nie, deswegen erlaube ich mir darüber auch kein Urteil.
Ich habe nie behauptet, dass es ein Augschburg-typisches Problem ist, nur wie vorher schon geschrieben, mich regt es halt durch meine emotionale Bindung zu Augschburg (Teilzeit-Wohnort) wesentlich mehr auf, alsbei irgendwelchen anderen Vereinen. Wie gesagt, wäre dies in dieser Menge bei den Barons passiert, hätte ich mich noch mehr aufgeregt.
Im Übrigen, ja auch bei den Barons ist mal was aufs Eis geflogen, du kannst dich doch betsimmt noch an die Genion Rasseln erinnern. 2 Rasseln sind aufs Eis geflogen, naja die beiden Werfer konnten garnicht schnell genug schauen, wie sie von den FANS aus der Kurve geschmissen/getreten wurden!!
Und genau dies vermisse ich in Augschburg. Wenn man mit vernünftigen AEVlern (Manne, Augschburger Punker, Panthergirl, Billy, usw.) redet kommt von nahezu allen immer als Antwort "Ja, die bleden Kiddies, was willste machen?". Und genau diese Einstellung ist m.E. verwerflich, wieso werden die Werfer nicht aus der Kurve geworfen, es wird doch immer betont, dass es eine Minderheit ist?!?!?!!?

3. Kam zwar nicht von Dir, aber von Arno im Münchner Forum und ich muss auch mal darauf eingehen: Angriffe gegen Gegnerfans und Beschädigungen von des Gegners Auto: Gibt's in dieser Form auch so in Tölz. War einmal dabei, als die Erdinger Fans mit Polizeischutz das Stadion verlassen mussten (war so schlimm in Augsburg meines Wissens noch nicht der Fall, wobei ich die Frühgeschichte hier natürlich nicht kenne) und kenne jemanden, dem das Auto nicht nur zerkratzt, sondern dem sogar die Reifen zerstochen wurden. Und mal wieder die Moral: Offenbar ist das also kein so Augsburg-typisches Problem.

Ich finde diese Quervergleiche nicht sehr angebracht, sie erwecken irgendwie den Anschein, "eigenes" Unrecht mit anderem Unrecht rechtzufertigen. Klar gibt es woanders auch diese Vorkommnisse, nur leider kommen sie in Augschburg ständig vor.

Was mich zu dem Fazit bringt: Hör doch einfach auf, rumzuheulen, dass die Datschis ach so schlimm sind. Das ist Schwachsinn. Diese Hirndübel-Superakrobaten gibt's überall, sogar in den geheiligten Münchner Hallen (siehe Beispiel 1). Ich heiße das Verhalten dieser Trottel sicher nicht gut, sich hier aber hinzustellen, und das gesamte Augsburger Publikum als die bundesweite negative Ausnahme zu verurteilen, spricht erstens nicht von Weitsicht und ist zweitens genau das gleiche Verhalten, das Du gerade Tim (Legolas) vorgeworfen hast.

Natürlich gibt es überall Assos und ich glaube wenn es in München Alkohol gäbe, dann gäbe es da auch häufiger derartige Vorfälle, trotzdem bringt so eine hätte, wäre, wenn Diskussion nichts, hier geht es um dass Verhalten der AEV Fans (zumindest einiger von ihnen) und nicht um andere. Im Übrigen hab ich nie die AEV FAns als bundesweite negative Ausnahme dargestellt. Wie gesagt, verbietet den sch... Alk im Curti und schon würde es vermutlich besser werden.

Ich geh jetzt seit zwei Jahren zum AEV und kann Dir sagen: Ich sehe keine großen Unterschiede zu anderen Eisstadien. Und auch als Münchner hatte ich bei den Barons-Gastspielen hier nie Probleme.

Naja, da du die Hedos-Zeit miterlebt hast, bist da natürlich nicht so sensibilisiert, aber ich habe vielleicht inzwischen ca. 20 AEV-Heimspiele gesehen und es gab genau EIN Spiel bei dem nichts aufs Eis geflogen ist, und das finde ich nicht normal, weil ich kann mich bei meinen ganzen anderen Auswärtsspielen vielleicht an 2-3 andere Stadien erinnern wo was aufs Eis geflogen ist (und des waren dann 1,2 Geldstücke und kein Münzregen, wie schon des öfteren in Augschburg gesehn).

Okay, das Verhalten der Panther-Fans im Oly beim Playoff-Viertelfinale war alles andere als in Ordnung. Aber wir wissen ja jetzt, dass auch Iserlohner da so ihre Probleme haben. Womit wir wieder bei der Moral von der Geschicht wären: Offenbar ist das also kein so... den Rest kennst Du ja.[/quote]

Und das Verhalten bei den beiden BArons-Heimspielen im ersten Jahr (Feuerlöscher, FAnstand geplündert, Frau verletzt, usw)
Und das Verhalten am So. gegen Augschburg...
Und das Verhalten bei nem Spiel gegen Mannheim, wo einige dieser Chaoten, den Gästeblock stürmen wollten, usw.

Du siehst, negative Vorfälle gibt es da schon öfter, und solange die vernünftigen AEVler nichts dagegen tun, wird sich vermutlich leider auch nichts ändern.

@Saki:
Danke fürs Angebot, aber dich haben die ja anscheinend auch nicht wirklich hinbekommmen, also laß mal gut sein!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

@ Flatu:

Das "Mama..." kam schon ein wengerl öfter, ehe wir das wieder im Griff hatten. Und das eine Mal, als ich mich danach im Forum so tierisch drüber aufgeregt habe, sah der Gegner durchaus recht übel zugerichtet aus und hat sich erstmal nicht mehr bewegt. Also mal nix beschönigen hier.

Zu den Becherwerfern: Je mehr Zuschauer Du hast, desto mehr Beknackte sind zwangsläufig dabei. Es ist wohl ein wenig einfacher, die Werfer unter 2000 bis 3000 Fans unter Kontrolle zu bringen, als unter 5000 bis 6000 Fans. In München sind ja tatsächlich fast nur Eishockeyfans in die Halle gepilgert (was ja letztlich auch zum Umzug geführt hat). Die wissen halt, wie man sich benimmt. Bei den Panthern hast Du auch jede Menge Laufpublikum. Außerdem wird sehrwohl etwas gegen diese Idioten getan. Kameraüberwachung der Kurve, die echten Fans knallen einem Werfer schonmal verbal einen vor den Latz, wenn sie es sehen. Aber was bitte soll man noch machen?

Zum "unangebrachten" Quervergleich: Ich rechtfertige damit nicht eigenes Unrecht mit anderem, sondern ich rechtfertige damit meine Meinung, dass ich es unmöglich finde, dass das Panther-Publikum hier als Ausnahme dargestellt wird. Dass ich derartiges Verhalten zum Kotzen finde, habe ich später ja geschrieben. Von einer Rechtfertigung für das Asso-Verhalten kann also keine Rede sein.

Zum Alkohol im Stadion: Das habe ich auch schon im Münchner Forum geschrieben. Das Alkoholverbot sollte sich hier kein einziger Münchner Verein ans Revers heften. Das kommt nämlich von Übergeordneter Stelle (KVR, Polizei, Stadt, oder was weiß ich woher). Wenn überhaupt, dann musst Du den Vorwurf an die Stadt Augsburg machen, aber nicht an die Panther. In der Münchner Eishalle würde es von Vereinsseite aus sicher auch Alk geben, wäre es nicht von übergeordneter Stelle verboten. Ich find's jedenfalls recht scheinheilig, der Pantherführung hier immer etwas vorzuwerfen, was man selbst auch nur "auf Befehl" richtig macht.

Nochmal zu den Werfern: Ich habe inzwischen schon zig Spiele im CFS gesehen, in denen nichts aufs Eis geflogen ist. Mag daran liegen, dass Du meistens bei den hochemotionalen Derbies im CFS warst, bzw. bei Spielen, in denen die Emotionen aus anderen Gründen extrem hochgekocht sind. Was Du machst, ist also Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zum allgemeinen Verhalten: Wenn ich wollte, könnte ich hier jetzt weitere Beispiele zahlreicher anderer Clubs (Nürnberg, EHC München etc. pp.) aufführen, aber ich will ja nicht eigenes Unrecht mit anderem rechtfertigen... Mich ärgert es nur, dass hier die Panther immer als der einzige Verein dargestellt werden, wo es entsprechende Ausfälle gibt. Wie schon gesagt: Mich kotzt dieses Verhalten auch an, aber man sollte die Kirche doch mal im Dorf lassen. Dass Du emotional enger an Augschburg gebunden bist, ist für die Form Deiner Vorwürfe auch keine Entschuldigung (dass die Vorwürfe im allgemeinen gerechtfertigt sind, bestreite ich dabei ja nicht mal). Genausowenig, wie das Unrecht anderer nämlich das eigene Unrecht rechtfertigt, genausowenig macht das Ignorieren anderer Vorfälle diese ungeschehen. Und sich nur über die einen aufzuregen, bei den anderen aber zu sagen "Mir doch egal", ist in meinen Augen ganz schön scheinheilig.

PS: Stimmt, ich war gegen Hamburg nicht im CFS. Genau aus diesem Grunde verurteile ich das Verhalten der Fans in diesem Spiel weder, noch nehme ich es in Schutz. Mir geht's hier um Grundsätzliches. Sollte aber doch eigentlich deutlich rausgekommen sein.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Warum müsst ihr überhaupt unser Forum benutzen um euch über uns aufzuregen meinst bei euch warmduschern ist es besser gewessen,aufgrund deines nivaus in sachen Eishockey kenntniesen würde ich in deinem fall mir lieber ne Sportart suchen die dir nicht so auf den Magen schlagt den ich glaube mal das war noch nie eure welt weder zu den Mad Dogs noch zu den Barons Zeiten,also bleibt ihr lieber beim eurem Fussball und lasst uns unser Eishockey!!!!!
Und da muss ich mich den anderen mal anschliesen warum gehst du oder ihr überhaupt zum Eishockey,wenn du dich so über uns aufregst???
Antworten