Panther-Power - DYNAMO

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Panther-Power - DYNAMO

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Der Duden hat Recht, und ich habe recht.

Der Duden mutet einem Wissenden allerdings einiges zu, und einem Unwissenden erst recht: Wie soll ein Schüler kapieren, wann es ein f und wann er ein ph bei einem Fremdwort aus dem Griechischen schreiben muß?
Was soviel heißt wie: Der Skopi weiß nicht, wann man ph und wann f schreibt... 8) 8) 8)

Also ich weiß ja nicht, ob ich nun zum erlauchten Kreis der Wissenden, oder vielleicht doch zu den Unwissenden gehöre, aber ich fühle mich damit ehrlich gesagt nicht überfordert. Genau genommen noch nicht mal richtig gefordert. :lol:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Von Krolock
Hockeygott

Panther-Power - DYNAMO

Beitrag von Von Krolock »

Schlapphut jetzt Schlapfut???? Uiuiui
Tophit jetzt Tofit????
Stevie Y
Stammspieler

Panther-Power - DYNAMO

Beitrag von Stevie Y »

&quot hat geschrieben: Ist ph-neutral jetzt f-neutral? Phreundliche Grüsze
:D :D :D :D :D :D

Der war gut.

Ehrlicherweise muss ich jedoch anmerken, dass der Skopi mit seinen Ausführungen zu ph und f, zum Altgriechischen und Neugriechischen nicht ganz unrecht hatte. Das kann ich als studierter Linguist bestätigen.

Trotzdem ist die Rechtschreibung bedeutend konservativer als er sie gerne hätte. Und das ist m.E. auch gut so. Ist nun mal die diachrone Komponente. Seit wir die Schrift eingeführt und unter einem Großteil der Bevölkerung verbreitet haben (auch ein Großteil der Forumsuser ist des Schreibens mächtig :P ) hat sich der Sprachwandel hat verlangsamt. Wird meiner Meinung nach auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Gruß,
Stevie Y
hockeystar
Rookie

Panther-Power - DYNAMO

Beitrag von hockeystar »

&quot hat geschrieben:Lukes und Fendt haben meiner Meinung nach ein gutes spiel abgeliefert.
Vor allem bei Lukes scheint sich seine alte abgeklärtheit wieder einzustellen.

Man sollte die 2 jedoch trotzdem meiner Meinung nach trennen.

Seh ich genauso. Lukes hat gestern ein starkes Spiel gemacht. Ich finde, dass sollte bei der ganzen Kritik an seiner Person mal erwähnt werden! :!:
Bild
Hershey Bear
Anfänger

Panther-Power - DYNAMO

Beitrag von Hershey Bear »

Werde ich in Zukunft bei den Spielen gegen Hamburg und Berlin überhaupt noch ins Stadion gehen?
Welchen Sinn macht das, wenn eh schon vor dem Spiel feststeht, dass wir gegen die beiden Anschütz Clubs nicht gewinnen "dürfen"?

mfG, Tim (noch immer stinksauer!)Bild

nun bleib mal auf`m Teppich,nach so einem Spiel gleich von Schiebung zu sprechen.Ihr wart bloß zu dämlich das Spiel zu gewinnen.Aber es ist ja immer einfacher den Fehler bei anderen zu suchen,als bei sich selbst.
vetinari
Neuer Benutzer

Panther-Power - DYNAMO

Beitrag von vetinari »

wir haben diese saison schon 2 mal gegen berlin gewonnen. i weiß gar ned was du hast. das is ne quote von 50%

naja gegen hamburg sinds 25% *g*
Wo wir sind ist vorn!
Wenn wir hinten sind ist hinten vorn!
Antworten