" hat geschrieben:Ich hab übrigens auch kein Gerücht in die Welt gesetzt. Ich habe nur die Aussage eines Spielerberaters kommentiert. Meiner Meinung nach ist meine Interpretation der Aussage nicht zu weit hergeholt. Welcher Club hat denn kurz nach Saisonschluss bereits den Dauerkartenverkauf gestartet? Mir fallen da eben nur die Augsburger Panther ein. Wenn man dann noch sieht wie laufend neue Meldungen über neue Sponsoren hereinkommen und welche Spieler verpflichtet werden, kann man meiner Meinung nach durchaus zu dem Schluss kommen, dass es von finanzieller Seite her nicht gerade rosig ausschaut.
Und warum, sollten es dann ab Dezember keine Gehälter mehr gegeben habe? Totales Minus? Zuschauerschnitt nicht erreicht? Ist doch Quatsch zu dem Zeitpunkt hatten wir nen Boom an Zuschauern. Wenn man schpn zu dem Schluß kommen kann, das wir kein Geld mehr haben, weil keine gescheiten Spieler mehr kommen, dann kann man doch wenigstens auch mal den Umkehrschluss machen und überlegen, warum wir ab Dezember keine Gehälter mehr bezahlen hätten können sollen. Wir haben jahrelang die Lizenz ohne Auflagen bekommen(gut, das Lizensierungsverfahren ist ne Farce) haben letzte Saison durch den starken Zuschauerschnitt , wesentlich höhere Einnahmen als erwartet und können sportlich lief es wie ein Uhrwerk und dann , gerade dann sollen keine Gehälter mehr bezahlt werden? Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das ist doch sowas von absurd. Die Panther mögen Schulden haben, das ab Dezember aber keine Gehälter geflossen sind, ist einfach unlogisch. Wie hätte sowas passieren können? Hat die kniemanschette von Lukes 2Drittel des Etats verschlungen?Man kann nicht bei Mehreinnahmen,plötzlich ein höheres Minus machen, als bei weniger Einnahmen. Und das die Panther letzte Saison, vielleicht doch zu teure Spieler gehabt hätten, die das erklären würden, glaub ich nicht. Genau das Theater haben wir doch derzeit wieder, das die Panther eben nicht!!! bereit sind bei Spielerverpflichtungen finanzielle Risiken einzugehen. Also was nu. Wenn man in die eine Richtung plausibel denkt, sollte mans auch mal in die andere Richtung versuchen.
PS: Nur gut, das uns die Panther-Gmbh seit 10 Jahren nur belogen und betrogen hat, das nur durch verheimlichungen und und unsaubere Etatplanungen und nur halbjährlich gezahlten Gehältern es die Panther trotzdem irgendwie geschafft haben, die ganzen anderen Vereine , Ligenleitung, Lizensierungsverfahren inklusive Gläubiger 10 Jahre zu täuschen und uns somit mit miesen geschäftspraktiken so lange in der DEL gehalten haben. Respekt, das hat Berlin, Essen und München nicht geschafft.(Vorsicht, Ironie)