Unser Stadionsprecher...

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Manne »

Etwas groß aber es passt ja

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Ich habe in diesem thread keineswegs darüber geschrieben, dass Herr Störmann im gestrigen Spiel einen Namen falsch ausgesprochen hat. Das wird zum ersten schon mal falsch behauptet. Aber ich kann mich mit Grausen an letzte Saison erinnern, als Namen von ihm wild durcheinander gebracht wurden. Und deshalb schrieb ich damals, dass wir uns vor Lachen auf den Rängen gekugelt haben. Heuer schalte als Reaktion darauf ab, wenn er die Namen vorliest, weil Hopfen und Malz eh verloren sind...
Mir ging es hier vorwiegend um das ganze Auftreten Störmanns. Das finde ich inakzeptabel.
Und dass es nicht nur mir so geht, das kann man glauben oder nicht. Angemerkt sei hier nur: Es gibt einige Menschen, die meine Meinung teilen. Nur tauchen die in diesem Forum hier nicht auf, weil sie weder arbeitslos, noch Zeit haben ständig vor dem Bildschirm zu sitzen und auf neue Beiträge geil sind, die sie dann hier reinsetzen und kommentieren, und weil sie keine Schüler oder Studenten sind...

Typ... Du gehst mir auf die Nüsse und zwar gewaltig!!
Bill Terry
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Das ist ein Ausschnitt aus meinem letzjährigen Beitrage zu diesem Thema. Wenn man sich diese kleine Passage durchliest bekommt man einen treffenden Einblick in Störmanns Arbeit:

"Ich bin der Meinung, dass ich für mein Geld auch einen Stadionsprecher erwarten darf, der sich in seiner Materie auskennt, sprich, der sich für Spiele vorbereitet. Dahin gehört z.B. das richtige Aussprechen von Spielernamen. Denn wenn ich mir die Mannschaftsaufstellungen in Fachliteratur anschaue, dann wird mir auffallen, dass dieser Verteidiger „Lambrd“ nicht aus Deutschland oder gar aus dem Allgäu kommt. Ein anderer aus derselben Mannschaft ist Deutscher – mittlerweile – aber heißt halt leider nicht Hines...und wenn ein Dritter sich als Graaig bezeichnen lassen muß, dann gute Nacht! Ganz zu schweigen von Denis Pätterson, dem alten Schweden...Und Mike Funtään ist kein neues sauerländisches Mineralwasser! Da dreht sich einem doch alles um. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt und sorry, einigen Leuten fällt so etwas auf...

Und genau den Leuten, denen es auffällt, sollte es doch egal sein, denn sie wissen ja anscheinend wie diese Spieler ausgesprochen werden und brauchen also keine Nachhilfe mehr vom Stadionsprecher. Ausserdem erlebe ich da auswärts das ganze Jahr schon noch ganz andere Schoten.
Ich finde jedenfalls . Rolf macht nen ordentlichen Job und wird als Motivator zu Beginn der Spiele auch immer besser und souveräner. Mehr braucht er für mich nicht zu können, da die "Soundanlage" Im CFS Ihr übriges tut. :lol:
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Christoph Triller #10
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Christoph Triller #10 »

" hat geschrieben:Etwas groß aber es passt ja

Nein Manne, KEIN Schloss :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
thomas

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von thomas »

Zum Thema äussere ich mich nicht weiter. Ich bedanke mich hier nur noch bei Herrn Ibelherr für den sehr interessanten Einblick in Laut- und Gebärdensprachen.
Tom
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Tom »

" hat geschrieben:Zum Thema äussere ich mich nicht weiter. Ich bedanke mich hier nur noch bei Herrn Ibelherr für den sehr interessanten Einblick in Laut- und Gebärdensprachen.

"SAUGEILE" Signatur im übrigen...
Schade, daß ich keinen Platz mehr hab...
Ronny(etc)
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Zum Thema äussere ich mich nicht weiter. Ich bedanke mich hier nur noch bei Herrn Ibelherr für den sehr interessanten Einblick in Laut- und Gebärdensprachen.

Wobei noch zu klären wäre, nach dem "wievieltem" Bierchen Du von der "Einen, auf die Andere" umstellst :wink: !
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von F.X. Ibelherr »

" hat geschrieben:Angemerkt sei hier nur: Es gibt einige Menschen, die meine Meinung teilen. Nur tauchen die in diesem Forum hier nicht auf, weil sie weder arbeitslos, noch Zeit haben ständig vor dem Bildschirm zu sitzen und auf neue Beiträge geil sind, die sie dann hier reinsetzen und kommentieren, und weil sie keine Schüler oder Studenten sind...

Hm, nein ich kommentiere es nicht.

Ich frage nur: Und wie steht es mit ihrer psychosozialen, emotionalen und beruflichen Disposition Hr. Elfring? :roll:
Sind´s am End gar ein Chinchilla?
thomas

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:
Wobei noch zu klären wäre, nach dem "wievieltem" Bierchen Du von der "Einen, auf die Andere" umstellst :wink: !

Bier < 5 SCHWARZ

Bier > 5 < 10 Brünett

Bier > 10 Blond (da is dann schon eh alles egal )
BigE
Ersatzspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von BigE »

" hat geschrieben:[
Bei Pudlick leg ich mich aber dennoch fest und würde sagen, daß das "Pud" wie das englische "mud" ausgesprochen wird. Pudlick "reimt" sich also sozusagen z.B. auf "Strudwick".

Warum?? Also, ich finde diese Diskussion recht interessant (diejenige, welche die Aussprache betrifft...), denke aber, wie Du es vorher geschrieben hast, dass es in der englischen/amerikanischen Sprache nahezu unmöglich ist, eine garantierte Aussprache zu eruieren und bei Namen ist es nochmal "unmöglicher", da man doch in NA mehr oder minder "festlegen" kann, wie der Name ausgesprochen wird, schon alleine der vielfältigen Abstammung wegen!!
Bei Pudlick könnte ich mir beide Varianten vorstellen, als entweder mit "uh" wie in Kurtz oder eben Padlick...
Sollte man ihn wirklich selber fragen!!
Was ich aber nicht verstehe: woraus leitest Du ab, dass pud=mud (phonetisch gesehen...)...könnte ja auch wie bei rush und push komplett konträr sein, oder!??! Kein Angriff, nur Interesse... :D
Ratman
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
Also, wenn bei Team A zwei Mann draußen sitzen, bei Team B einer, wobei eine Strafe ersetzt wurde (d.h. auf dem Eis wird 5:4 gespielt), und Team A bekommt einen Spieler nach abgelaufener Strafzeit wieder zurück, dann heißt das nicht "Team A ist wieder komplett", sondern "Team A ist wieder mit fünf Feldspielern auf dem Eis". "Team A ist wieder komplett" sagt man eigentlich nur, wenn wirklich keiner mehr auf der Strafbank sitzt. Spieldauer- oder Matchstrafen werden dabei aber nicht berücksichtigt.

HEY - Du hast ganz schön recht ! Wenn man es wirklich haargenau macht, ist das was ich sage echt falsch.
"Komplett" ist aber eben für die grosse Masse verständlicher und einleuchtender weil ja eben mit 5 Feldspielern das Team komplett ist.

*REUEMODUS AN*
Aber grundsätzlich mache ich das falsch... :cry:
*REUEMODUS AUS*

Und hier ein GROSSER "Zwinker"

Danke jedenfalls... viel Spass am Freitag !

ROLF

Schon klar. Machen sowieso 80 oder mehr Prozent aller Stadionsprecher in Deutschland falsch. Du befindest Dich also in guter Gesellschaft. :wink:

Mir im Prinzip auch wurscht, wollte bloß auch mal klugscheißen. :D :lol:

Aber ob ich am Freitag Spaß habe, weiß ich noch nicht. Muss nämlich mal wieder arbeiten und kann damit Spiel Nummero drei genau so wenig sehen, wie die ersten beiden. Ob's mich ankotzt!!! :evil: :mad: :evil: :mad:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Schneemann
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:Und jetzt wieder zu wirklich wichtigen Themen ...

die Wiener schmecken immer noch scheiße .... 8)

Genau so is es Alex; und nur darauf kommt´s an gell :D
:D
Tom
Hockeygott

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Tom »

Wegen Mike, werde ich morgen mal nachfragen, wie die korrekte Aussprache seines Namens lautet.
Rolf
Anfänger

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Rolf »

Pudlick wird "Padligg" ausgesprochen - ich habe ihn gefragt !

Ansonsten sehr schöne Diskussion, jetzt schon 8 Seiten - welcher Threat hat das schon.

Ich werde am Freitag mal mit Absicht einiges falsch sagen - damit es hier auch ja weitergeht :-)

Grüssle in die Nacht,

Rolf
Bonefire
Ausnahmekönner

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:Pudlick wird "Padligg" ausgesprochen - ich habe ihn gefragt !

Ansonsten sehr schöne Diskussion, jetzt schon 8 Seiten - welcher Threat hat das schon.

Ich werde am Freitag mal mit Absicht einiges falsch sagen - damit es hier auch ja weitergeht :-)

Grüssle in die Nacht,

Rolf

HeHeHe....... Mach das!!! Ich bin ja mal gespannt wer sich am Freitag zu dir traut.
Bei einigen von den Kommentaren hier wäre das durchaus naheliegend. :P :D :P

Übrigens Rolf....... Threads über 8 Seiten hatten wir schon viele
aber selten war einer so amüsant und mit komischen, peinlichen und *hüstel* Kommentaren gespickt. :wink:
bogser100
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:Pudlick wird "Padligg" ausgesprochen - ich habe ihn gefragt !

Grüssle in die Nacht,

Rolf

Hey Rolf,

bitte poste Deine "Falschaussagen" hier im Forum, da ich leider am Freitag nicht zum Spiel kann und doch gerne mitdiskutieren möchte. :lol:

Oute mich auch wie TOM - PRO ROLF :!:
Christoph Triller #10
Profi

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Bombeneinstellung... :roll: :roll: :roll:
HNAT
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Bombeneinstellung... :roll: :roll: :roll:

*vollzustimm*
Aber das ist dann mal wieder einer der Witze, die ich nicht lustig find :roll:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Englander
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von Englander »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:sprich mal "Dave Mcllwain".

Däiff Mäckelwayne :lol: :lol: :lol:

Wrong wrong wrong wrong wrong!

Dayv Makelwayn

In englisch wird ein "V" nicht als "F" ausgesprochen sondern wie ein deutsches "W". Genauso heisst der Fussballer nicht Dayffid Beckhäm.... Ein "A" ist ein "A". Bitte tu keine Umlaut auf diese Buchstabe - völlig uberflussig.......
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
HNAT
Stammspieler

Unser Stadionsprecher...

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:sprich mal "Dave Mcllwain".

Däiff Mäckelwayne :lol: :lol: :lol:

Wrong wrong wrong wrong wrong!

Dayv Makelwayn

In englisch wird ein "V" nicht als "F" ausgesprochen sondern wie ein deutsches "W". Genauso heisst der Fussballer nicht Dayffid Beckhäm.... Ein "A" ist ein "A". Bitte tu keine Umlaut auf diese Buchstabe - völlig uberflussig.......

Aber McIlwain ist KEIN Brite :lol:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Antworten