" hat geschrieben:" hat geschrieben:
Abgesehen davon bin ich überzeugt, dass wenn es Streit gegeben hat, dass auch die Ingos sicher nicht unschuldig waren. Denn es gehören immer zwei zu einem Streit und ihr könnt mir nicht erzählen, dass man, wenn man keinen Streit will, da nicht rauskommen kann.
Gut wenn du meinst ich mach mich wichtig oder sonst was okay. Aber ich sauge mir sowas sicher nicht aus den Fingern. Stimmt zu einem Streit gehören immer 2 aber diese "Fans" sind in den Mäcces gekommen und haben sofort so ausgeschaut als ob sie Ärger machen wollen. Was dann auch der Fall war. Ich hab versucht zu schlichten was aber nicht möglich war da man mir sofort Schläge angedroht hat...Wenn auch einer der Ingos etwas gemacht hat dann wär der auch ausm Mäcces rausgefloegn. Is aber keiner von uns. Und wenn du derartiges noch nicht so in Maßen erlebt hast dann kannst du wohl auch nicht mitreden ?!
Und wieviel Jahre fährst du schon auswärts?
Das Problem ist, es geht hier nicht um Deinen Einzelfall, der mag ja stimmen. Aber wieso gibt es soviele andere Fans, die auch gerne und seit Jahren immer wieder nach Augsburg kommen?
Mein Problem an diesem Thread ist, das alles wieder auf eine Seite geschoben wird. So schürt man aber nur noch mehr Aggressionen und Abneigung. Dieser Thread ist absolut kontraproduktiv für das eigentliche Problem, wenn man nicht endgültig erkennt, das immer zwei zu solchen Streitereinen gehören. Es gibt keine Engelsstadt und keine Teufelsstadt. Es geht hier auch nicht um Ingolstadt, sondern man sollte nur nicht so tun, als sei es ein Augsburger Problem. Solche Aktionen gab und gibt es überall in jeder Stadt. Solche Chaoten eben auch. Und es gibt auch welche, die solche Chaoten noch zusätzllich provozieren. Deswegen wäre es vernünftiger, jeder kümmert sich auch mal nur um seine eigenen Reihen, anstatt mit Fingern auf andere zu zeigen, wie es etwa einige Nürnberger und Ingolstädter gerne tun. Ich habe kein Problem mit beiden Fanlagern, habe da und dort gute Freunde, deswegen würde ich einen Teufel tun, wenn mir sowas passieren würde, oder schon passiert ist, alle über einen Kamm zu scheren.
Und das es schlußenldich aber immer nur heißt, asoziale Augsburger, und das von einigen Sympathisanten hier auch noch unterstützt und gutgeheißen wird, das kotzt mich dermaßen an. Dazu bin ich schon zuviel in anderen Stadien gewesen um sagen zu können, das ganze sei ein Augsburger Problem. ABer ich geh jetzt hier nicht her und zähle Vorfälle und verschiedene Vereine auf, denn das bringt nix. Nur jede Fangemeinde sollte sich lieber auch mal selber fragen, wie man auch in den eigenen Reihen deeskalierend wirken kann.
Wenn mir so ein Vorfall wie von dir beschrieben im Mac Donald in einer fremden Stadt passiert, dann pack ich mein Zeug und gehe. Und wenn das nix nützt, dann renn ich eben. Denn ich weiß eben nur zu gut, das ich als Auswärtsfan auch schon alleine durch meine Anwesenheit provozierend wirken kann. Da bin ich klüger und gib halt nach und geh dann nicht in Ingolstadt zum Mac sondern dann halt in Schrobenhausen. Ich entziehe so einer Eskalation also von vornherein den Nährboden. Es ist nicht die Ideallösung, das weiß ich selber, das man den Chaoten das Feld räumt. Aber vernünftiges denken allein, kann jedenfalls massig Ärger ersparen.
ABer immer nur die warens und der wars, nee Leute, das zieht bei mir nicht