Berlin - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Bovi
Stammspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von Bovi »

Ja klar, sehen wir es positiv, konnten uns ja jetzt schon 8 Spiele einspielen und irgendwann werden unsere "Blinden" schon mal wieder ein Pass spielen können oder das Tor treffen, man man man...

Man kann natürlich in Berlin verlieren, aber das Spiel war gegen eine Magen-Darm-Virus-Truppe nach 3 Minuten verloren und das kann nicht sein! Außerdem sind die Heimspiele bisher eine Zumutung und man konnte gegen Krefeld und Hamburg glücklicherweise den Dreier einfahren, da beide bodenlos schlecht waren, von unserem Team war bisher nur gegen Mannheim eine gute Leistung zu sehen, ansonsten katastrophale Abwehr (Miner, Bancroft!) und bodenloser Sturm (Brown, Felsner, Girard, Moeser!) und ohne Labbé hätten wir bisher wohl 2 Pünktchen, aber lassen wir das...
Man kann absolut keine positive Tendenz erkennen und auch die Linie des Trainers ist irgendwie nicht vorhanden, denn schon letzten Dezember schaffte er es nicht, das Team wieder zu motivieren, um in den Play-Off-Rängen zu bleiben und nun ist von Anfang an der Wurm drin und keine Besserung in Sicht, da kann man auch mal Fehler bei Laporte finden dürfen, wie ich denke! Ach ja, alle Spieler sind nicht happy über das Training, aber das nur nebenbei...
Wie dem auch sei, es muss was passieren, ob Sanktionen am Team oder am Trainer, das müssen andere entscheiden, aber lieber jetzt, als wenn nach 20 Spielen die ganze Saison schon abgefahren ist!
Hockeygod
Rookie

Berlin - Augsburg

Beitrag von Hockeygod »

Naja, es geht da auch eher darum, daß bei welchen der Magen Darm Virus so extrem zugeschlagen hatte, so daß die nicht trainieren konnten, die anderen haben halt trainiert, da wird das nicht weiter erwähnt.

Und mit sowas spielt es sich immer schlecht.
zuschauer
Neuer Benutzer

Berlin - Augsburg

Beitrag von zuschauer »

man bin ich froh das augsburg heute verloren hat, sonst glauben die hier noch nach den sieg gegen hamburg sie werden deutschermeister
good luck
Hockeygott

Berlin - Augsburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:

Ausserdem beurteilst du die Leistung der mannschaft und hast das Spiel nicht mal gesehen... :idea: :idea: :idea:

Also mir bist du nicht abgegangen !!

Aber nur noch eins zum letzten Satz.

Genau auf diese Art, haben wir uns heuer verstärkt. Oder glaubst du irgendjemand hat sich den Bancroft schon mal angeschaut. Dachte immer was für Sigl und Fliegauf gilt, gilt auch für mich.
HNAT
Stammspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von HNAT »

Der Punkt ist doch der:
In Berlin kann man verlieren und unter normalen Vorraussetzungen ist das auch völlig normal und keiner beschwert sich, aber:
Es ist halt schon ein Unding, dass man innerhalb von 3 Minuten das Spiel verliert.
Zum einen verstehe ich nicht, wieso Laporte nach dem 0:2 nicht ne Auszeit nimmt, um die Spieler wieder neu einzustellen und die Bären etwas aus dem Konzept zu bringen, aber ich verstehe auch nicht, was die Jungs vor dem Spiel gemacht haben!
Denen wurde doch sicher gesagt, dass die Eisbären sicher zu Beginn volle Pulle geben werden - wir haben immer wieder solche Phasen, wo wir gleich mehrere Tore kassieren!
Das ist das eigentlich ärgerliche...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Agentmaxx
Ersatzspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von Agentmaxx »

@agentmaxx: sag mir dann bitte , wann und wo der AEV gewinnen soll?

Jedes Spiel muß man antreten zum Siegen, sonst kann man es gleich
bleiben lassen.

Meine Erwartungshaltung von der Sasion hab ich im Sommer mit Platz 10
definiert- nicht weil ich an größeres nicht glauben würde- allein ich trau es der Truppe nicht zu. Weil sie einfach zu schlecht besetzt ist.

Aber auch für diesen Platz 10 muss einiges getan werden. Da wäre heute ein Tag gewesen. Berlin hat krankheitsbedingt Ausfälle, wir nur einen heute.
Aber wenn unsere Stürmer nicht mehr das Tor treffen und die Verteidigung pennt geht halt nichts zusammen.

Flakebernd es ist mir schon klar dass man jedes Spiel zum Siegen antreten muss. Das hab ich ja gesagt. Spieler wie Fans müssen immer topmotiviert sein. Nur finde ich schaffens die meisten dabei halt nicht mit den Enttäuschungen fertig zu werden. Es geht immer so: Topmotiviert-
wieder verloren - enttäuscht rumjammern und fluchen - dann wieder motivieren - verlieren - wieder rumfluchen und allen mit Rausschmiss drohen. Also ich finde das auf die Dauer nicht nur anstrengend sondern
einfach langweilig.
Die Erwartungshaltung dass wir in Berlin gewinnen müssen ist vor allem nach dem letzten Spiel doch unangebracht. Natürlich hat man im letzten
Drittel gegen Hamburg klare Strukturen im Spiel gesehen. Und natürlich
wars mal wieder toll daheim zu gewinnen. Aber die Leistung muss man
einfach auch realistisch bewerten.
1. Hamburg hat sowas von grottenschlecht gespielt (aber immernoch 2 Tore erzielt die beide doch recht gut herausgespielt wurden)
2. bei uns hat man klare Strukturen nur vereinzelt in den ersten beiden
Dritteln gesehen, die Abwehrfehler waren noch nicht abgestellt usw usw.
3. man darf sich von den 4 toren nicht blenden lassen. denn meiner
Meinung nach waren allein 2 Tore wirklich richtig gut rausgespielt und der
Rest war eigentlich mehr Glück als Verstand.

Also es ging im letzten Spiel schon bergauf, versteht mich nicht falsch,
aber im grossen und ganzen war das keine Kur unserer Krankheit.
Auch in Zukunft werden wir noch einige Niederlagen einstecken und da müssen wir halt einfach durch. Aber wir schaffen dass weil wir ja kein
Top-Team sind das in dieser Saison das erste Mal irgendwie Probleme
hätte, sondern für uns ist das fast schon eine Art Dauerzustand.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
Lucky

Berlin - Augsburg

Beitrag von Lucky »

Man sollte mal bedenken, gegen welche Mannschaften die Panther die Saison 2004/05 begonnen haben:

- Punkt daheim gegen Mannheim
- 5:7 in Nürnberg
- 0:3 in Hannover
- 5:1 daheim gegen Krefeld
- 0:2 daheim gegen Ingolstadt
- 3:7 beim Meister aus Frankfurt
- 4:2 daheim gegen Hamburg
- 1:3 in Berlin

Ich sehe das ganze echt nicht so schlimm. Wenn man davon ausgeht, daß Mannheim, Nürnberg, Ingolstadt (?), Frankfurt (?), Hamburg & Berlin sicher am Ende in den Playoffs stehen, dann haben wir uns bis jetzt ganz gut aus der Affäre gezogen. Ausgenommen das Spiel in Hannover, daß man durchaus gewinnen kann, ist aber auch gleichzustellen mit dem Heimspiel gegen die Freezers aus Hamburg, daß man ebenfalls gut und gerne verlieren kann.

Der AEV streitet sich mit Kassel, Düsseldorf, Krefeld, Wolfsburg & Iserlohn um Platz 7 und 8. Gegen Köln hat man daheim schon immer gut ausgesehen und die Punkte kommen jetzt dann auch gegen die oben genannten Gegner. Auswärts wie daheim.

Heute wurde in Berlin unglücklich mit 1:3 verloren. Drei Minuten der Unachtsamkeit waren der Auslöser, da der AEV lt. RT1 in Berlin nicht schlecht gespielt hat.

Da vorallem die Neuzugänge anscheinend falsch trainiert bzw. vorbereitet nach Augsburg kamen, naja, man sieht es z.B. an Bancroft. Wie lange es jetzt natürlich dauert, bis Kondition etc. auf die Verhältnisse der DEL stimmen weiß ich nicht. Lange darf es aber nicht mehr dauern.

Vorallem Felsern, Girard, Moeser, Bancroft & Miner müssen noch stärker spielen. Dass sie es können wissen wir alle. Kommt Zeit, kommt Tat. ;)
Rigo Domenator

Berlin - Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:Der Punkt ist doch der:
In Berlin kann man verlieren und unter normalen Vorraussetzungen ist das auch völlig normal und keiner beschwert sich, aber:
Es ist halt schon ein Unding, dass man innerhalb von 3 Minuten das Spiel verliert.
Zum einen verstehe ich nicht, wieso Laporte nach dem 0:2 nicht ne Auszeit nimmt, um die Spieler wieder neu einzustellen und die Bären etwas aus dem Konzept zu bringen, aber ich verstehe auch nicht, was die Jungs vor dem Spiel gemacht haben!
Denen wurde doch sicher gesagt, dass die Eisbären sicher zu Beginn volle Pulle geben werden - wir haben immer wieder solche Phasen, wo wir gleich mehrere Tore kassieren!Das ist das eigentlich ärgerliche...

Schau das sind die Sachen wo ich eben nicht verstehe. Angeblich wurde ihnen sogar ein Video vom Spiel gegen Ingolstadt gezeigt, wo die Eisbären auch so stark angefangen haben und nur dank Waite im Spiel geblieben sind...

@good luck

Das was für dich gilt, gilt sonst zum Glück für keinen Menschen der Welt... vielleicht noch für Skopi!!!

Und was interessiert mich ein Bancroft, mich ärgern noch viel mehr die Leistungen eines girard, Miner z.b.!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Berlin - Augsburg

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Der Punkt ist doch der:
Denen wurde doch sicher gesagt, dass die Eisbären sicher zu Beginn volle Pulle geben werden - wir haben immer wieder solche Phasen, wo wir gleich mehrere Tore kassieren!
Das ist das eigentlich ärgerliche...

Genau so siehts aus, und

@Good Luck : reg dich gefälligst ab, hier immer wieder den einzelnen zu zerlegen ist erbärmlich ohne Ende, wie schön wars als du im Urlaub warst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Berlin - Augsburg

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Man sollte mal bedenken, gegen welche Mannschaften die Panther die Saison 2004/05 begonnen haben:

Ich sehe das ganze echt nicht so schlimm. Wenn man davon ausgeht, daß Mannheim, Nürnberg, Ingolstadt (?), Frankfurt (?), Hamburg & Berlin sicher am Ende in den Playoffs stehen, dann haben wir uns bis jetzt ganz gut aus der Affäre gezogen. Ausgenommen das Spiel in Hannover, daß man durchaus gewinnen kann, ist aber auch gleichzustellen mit dem Heimspiel gegen die Freezers aus Hamburg, daß man ebenfalls gut und gerne verlieren kann.

Der AEV streitet sich mit Kassel, Düsseldorf, Krefeld, Wolfsburg & Iserlohn um Platz 7 und 8. Gegen Köln hat man daheim schon immer gut ausgesehen und die Punkte kommen jetzt dann auch gegen die oben genannten Gegner. Auswärts wie daheim.

Heute wurde in Berlin unglücklich mit 1:3 verloren. Drei Minuten der Unachtsamkeit waren der Auslöser, da der AEV lt. RT1 in Berlin nicht schlecht gespielt hat.

Da vorallem die Neuzugänge anscheinend falsch trainiert bzw. vorbereitet nach Augsburg kamen, naja, man sieht es z.B. an Bancroft. Wie lange es jetzt natürlich dauert, bis Kondition etc. auf die Verhältnisse der DEL stimmen weiß ich nicht. Lange darf es aber nicht mehr dauern.

Vorallem Felsern, Girard, Moeser, Bancroft & Miner müssen noch stärker spielen. Dass sie es können wissen wir alle. Kommt Zeit, kommt Tat. ;)

Okay nachdem kann ich nicht mehr anderst.

Der AEV streitet sich mit Kassel, Düsseldorf, Krefeld, Wolfsburg & Iserlohn um Platz 7 und 8.

Das war noch mehr daneben, wie das am Freitag die Abwehr saugut gestanden ist.

Sorry Chris, aber bei uns gehts ums überleben.
Lucky

Berlin - Augsburg

Beitrag von Lucky »

Desweiteren ist es hier im Forum mittlerweile echt der Wahnsinn geworden.

Hier wird davon ausgegangen, daß man die Mannheim vom Eis putzt, nebenbei in Nürberg gewinnt, ein 0:2 gegen Ingoldoof war einfach nur schlecht und der einzige Unterschied nicht Sturm, eine Niederlage beim Meister aus Frankfurt darf überhaupt nicht sein, beim 4:2 gegen Hamburg hatten die Freezers einen schlechten Tag und nicht die Panther einen guten und bei den Millionären aus Berlin gewinnt man ebenfalls jeden Tag...

Manche sollten echt mal wieder auf den Teppich kommen. Man kann die großen ab-und an mal ärgern, aber die Punkte müssen gegen andere Teams gemacht werden. Das ist wie jedes Jahr das gleiche, aber seit dieser Saison spinnen einige vollkommen ab.
Bovi
Stammspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von Bovi »

Auch wenn ich dei extremen Meinungswechsel von good luck nicht nachvollziehen kann, aber im Bezug auf Lucky's Posting hat er Recht! Wie kann man nur ansatzweise von den Play-Offs träumen, wenn man sieht, dass mit Bancroft, Miner, Girard, Felsner und Brown eigentlich fünf Spieler gar nicht auf dem Eis stehen?
Natürlich kann die Saison noch viel passieren, aber Berlin, Mannheim, Köln, Ingolstadt, Hamburg und Nürnberg sehe ich sicher in den Play-Offs und dann werden sich alle Teams um die Play-Offs schlagen, aber nicht wir! Ich habe zwar noch einen Funken Hoffnung, aber dann muss diese Woche was passieren, was immer das auch sein mag sollen andere entscheiden, denn dann muss man vielleicht wenigstens nicht Angst haben, in den Abstiegsrängen zu landen...
Lucky

Berlin - Augsburg

Beitrag von Lucky »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Man sollte mal bedenken, gegen welche Mannschaften die Panther die Saison 2004/05 begonnen haben:

Okay nachdem kann ich nicht mehr anderst.

Der AEV streitet sich mit Kassel, Düsseldorf, Krefeld, Wolfsburg & Iserlohn um Platz 7 und 8.

Das war noch mehr daneben, wie das am Freitag die Abwehr saugut gestanden ist.

Sorry Chris, aber bei uns gehts ums überleben.

Oh Jürgen, was hast Du nur für Erwartungen?

Warum ist es daneben, wenn ich die Plätze 1-6 an andere Teams vergebe? Ich stehe zu dem was ich schreibe und bleibe auch bei dieser Meinung. Und die ist eben die, daß wir um Platz 7-8 mitspielen werden. Punkt. Momentan läuft es nicht, aber das wird sich sicherlich nicht bis zum Ende der Saison hinziehen.

Desweitern habe ich nicht behauptet, daß unsere Abwehr am Freitag saugut gestanden hat. Hamburg hat nicht oft auf's Tor geschossen und JFL hatte auch "nur" ein paar wenige "Big-Saves". Wir hatten Hamburg in der Defensive zum Großteil unter Kontrolle, aber es gibt immer noch eine Menge zu tun.
Manne
Hockeygott

Berlin - Augsburg

Beitrag von Manne »

Ich glaube er hält Platz 7-8 für zu hoch bei uns !!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Flakebernd
Profi

Berlin - Augsburg

Beitrag von Flakebernd »

Nein- Platz 7 oder 8 ist nicht unser- unser Trainer hat gesagt wir belegen einen besseren Platz!!!Warscheinlich arbeitet er auf Platz 4 hin :lol:
Dauerkartenbesitzer
Sabionski
All-Star

Berlin - Augsburg

Beitrag von Sabionski »

Das (statistische!) Problem bislang waren doch die ersten sechs Spieltage!

Von DIESEM Wochenende bin ich punktemäßig nicht wirklich entäuscht.
Daheim Hamburg, auswärts Berlin: 3 Punkte. Das ist okay.

Aber uns fehlen halt die Punkte, die wir in den ersten Partien verschenkt haben.

Was mir da viel mehr Sorge macht, ist, daß einige der Leistungsträger der letzten Saison (noch immer) weit von Ihrer Normalform entfernt sind und einige Neuzugänge wohl niemals DEL Niveau erreichen werden.

Und zunehmend bekomme ich auch Angst, daß Labbe ein "Heimtorwart" sein könnte.
Natürlich weiß ich, daß DAS hier niemand hören will!
Aber es wäre mehr als Scheiße, wenn genau DAS der Haken an ihm wäre...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
HNAT
Stammspieler

Berlin - Augsburg

Beitrag von HNAT »

@Lucky:
Aufwachen: Du schreibst, dass du an die POs glaubst, aber gleichzeitig, dass es völlig normal ist, wenn man gegen PO Kandidaten verliert!
Wenn du alle Spiele gegen PO Konkurrenten als natürlich abtust, werden wir am Ende 12.!
Meine Meinung: Wenn man in Berlin, Mannheim und Hamburg verliert, ist das normal! In Kassel, Nürnberg, Ingolstadt, Frankfurt, Düsseldorf oder Köln sollte man aber schon den ein oder anderen Punkt auch auswärts holen, wenn man in die POs will! Und daheim sollte man auch nicht allzuviel liegen lassen!
Aber wie gesagt: Ich glaube eh nie und nimmer an eine PO Teilnahme, vielleicht bin ich gerade deswegen etwas lockerer... :wink:
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Flakebernd
Profi

Berlin - Augsburg

Beitrag von Flakebernd »

DAs wäre in der Tat fatal Tim!!!

Da hatten wir doch letzte Sasion so einen Irren--wie hieß er nochmal,
der auswärts auch nie in Fahrt kam.
Aber auch zu Hause fand er einiges nicht- wie z.b das Holbein Gymnasium
Dauerkartenbesitzer
Lucky

Berlin - Augsburg

Beitrag von Lucky »

@HNAT:

Ließ Dir meine Postings nochmal genau durch. Ich schrieb, daß man ab-und an die "Großen" ärgen muß/kann/sollte, was ich mit einem Punkt(e)gewinn gleichsetze.

Desweiteren steht oben, daß ich mit einem Sieg gegen Köln am nächsten Freitag rechne, da Köln daheim schon immer ein gern gesehener Gegner war.

Die von Dir angesprochenen Teams wie Köln, Kassel & Düsseldorf waren noch nicht in Augsburg, ebenfalls wir noch nicht bei denen. Wenn wir um die Playoffplätze mitspielen wollen, dann müssen wir gegen genau diese Teams punkten und zwar regelmässig.

Und nochwas, ich war vor und nach der Vorbereitung locker und bin es auch jetzt immer noch.
Sabionski
All-Star

Berlin - Augsburg

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Du wirst dich umschauen, wie es heuer noch abgeht bei uns !!!

" hat geschrieben:Sorry Chris, aber bei uns gehts ums überleben.

Jetz' wirsch abr scho arg dramatisch, odr? :wink:

Mach Dich locker! :wink:

Ich bin vom bisherigen Saisonverlauf auch entäuscht, aber so ganz kann man die Argumente von Lucky auch nicht abstreiten!
Wenn wir aus den nächsten vier Partien (Köln, Düsseldorf, Kassel, Wolfsburg) 9 oder 10 Punkte holen, ist wieder alles in Butter!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten