Augsburg - Nürnberch

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Lucky

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Lucky »

JFL würde sich aber auch nichts brechen oder einen psychischen und/oder physischen Knacks davontragen, wenn er den Fans mal kurz zuwinkt.

Das Feiern des Torwarts hat zudem in Augsburg schon eine Art Tradition. Aber jedem User seine Meinung und jedem Goalie sein Tun.
Schneemann
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Schneemann »

Hallo Fans,

also ich meine gestern eines der besten Spiele der Panther in der laufenden Saison gesehen zu haben. Auf jeden Fall haben die Panther 60 Minuten zumindest mit den Nürnbergern gut mitgehalten. Was ich nicht verstehen kann, ist das Genörgle hinsichtlich der Defensive der Panther. Die standen gestern doch hinten recht gut (wenn man mal von dem Gegentor absieht). Das das Spiel nicht gewonnen wurde lag meines Erachtens am Pech (man kann es, wenn man böswillig ist, auch Unvermögen nennen) beim Abschluss. Aber auch das konnte den allgemein guten Eindruck, den ich von den Panthern hatte nicht trüben. Einzig die Leistung im Penaltyschießen hat mich auf die Palme gebracht. Das war unterirdisch und zwar von allen vier Schützen. Wieso glauben die eigentlich immer, den gegnerischen Goali ausspielen zu müssen? Wie´s geht haben die Nürnberger gezeigt. Draufgehalten und drinn waren sie (zumindest zwei).

Also Freunde haltet doch bei aller oft auch berechtigter Kritik die Scheibe etwas flacher. Das Team hat m.E. (und das gilt für alle bisherigen Heimspiele) gut gekämpft. Wir haben heuer halt nun mal eine Truppe, die den Ansprüchen, die an einen Play-Off-Kandidaten gestellt werden nicht gerecht werden kann. Dafür kann aber das (Spar)team nichts; dafür ist das Management verantwortlich, das die wohl vorhandenen finanziellen Mittel (immerhin gibt´s seit Jahren wieder einen Hauptsponsor, und die Werbeflächen sind mit wenigen Ausnahmen wie Würfel, 1 Bullykreis und ein Stück Bande verkauft) lieber in die Tilgung von Schulden aus den letzten Jahren (vor allem Infomatec-Ausstiegssaison) steckt, als in ein konkurenzfähiges Team. Es bleibt dabei nun nur zu hoffen, dass dieser Schuss nicht nach hinten los geht. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum einen kann es nämlich passieren, dass die Zuschauerresonanz in Kürze, wenn schon bald jedem klar ist, dass die PO´s nicht mehr erreicht werden können, stark nach lässt. Wen interessieren schon Spiele, bei denen es nur noch darum geht, ob nun am Ende Platz 9 oder 12 heraus kommt? Dann könnte es sein, dass man selbst mit dem Sparteam in dieser Saison ein finanzielles Minus einfährt, womit man das genaue Gegenteil vom erhofften Effekt (Schuldenabbau) erreicht hätte. Zum anderen kann das für die GmbH auch fatale Auswirkungen auf den kommenden Dauerkartenverkauf haben. Denn wer kauft sich schon drei mal hintereinander eine Katze im Sack. Irgendwann wird wohl diesbezüglich selbst der größte Fan vorsichtig bzw. zurückhaltend.

Gruß
Jürgen
Bill Terry
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:Hallo Fans,

Zum anderen kann das für die GmbH auch fatale Auswirkungen auf den kommenden Dauerkartenverkauf haben. Denn wer kauft sich schon drei mal hintereinander eine Katze im Sack. Irgendwann wird wohl diesbezüglich selbst der größte Fan vorsichtig bzw. zurückhaltend.

Gruß
Jürgen

Nein wird er nicht. Denn diese Fans kaufen Ihre Dauerkarte unabhängig vom Angebot und zwar selbst noch in der Oberliga. Man kauft die Dauerkarte nicht, wegen irgendwelchen Verpflichtungen oder Versprechungen, sondern weil bei dem harten Kern der AEV zum Leben gehört, wie die Luft zum atmen.
Bei den erfolgsorientierten Fans(soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern damit sind lediglich die Leute gemeint, die nicht nur aus purem Idealismus zum AEV gehen) hast du aber sicherlich recht.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Noch ein Wort zu den Nürnberger Fans (An alle die das angeht):

Spart es euch in Zukunft einfach, vor dem Spiel in der Karolinenstrasse rumzulungern, Fussgänger anzupöblen, "Scheiss Augsburg" zu skandieren und Bierflaschen in der Gegend rumzuschmeissen. Bleibt einfach zu Hause.
Ich mag Derbies, aber auf so hirnamputierte Volldeppen kann ich gut verzichten. :evil: :evil: :evil:
Schneemann
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Schneemann »

" hat geschrieben:

Zum anderen kann das für die GmbH auch fatale Auswirkungen auf den kommenden Dauerkartenverkauf haben. Denn wer kauft sich schon drei mal hintereinander eine Katze im Sack. Irgendwann wird wohl diesbezüglich selbst der größte Fan vorsichtig bzw. zurückhaltend.

Gruß
Jürgen

Nein wird er nicht. Denn diese Fans kaufen Ihre Dauerkarte unabhängig vom Angebot und zwar selbst noch in der Oberliga. Man kauft die Dauerkarte nicht, wegen irgendwelchen Verpflichtungen oder Versprechungen, sondern weil bei dem harten Kern der AEV zum Leben gehört, wie die Luft zum atmen.

Bei den erfolgsorientierten Fans(soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern damit sind lediglich die Leute gemeint, die nicht nur aus purem Idealismus zum AEV gehen) hast du aber sicherlich recht.

Na dann würd ich mal sagen: Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Nur so sicher bin ich mir nicht, dass auch im nächsten Jahr kurz nach einer wieder weitgehend vergurkten Saison erneut ein solcher Run auf die Dauerkarten los geht. Und das hat mit Sicherheit nichts aber auch gar nicht mit erfolgsorientierten Fans zu tun. Aber ich höre das Geschrei der GmbH-Verantwortlichen ja jetzt schon, wenn am Ende der Saison nur noch maximal ca. 500 DK´s für die nächste Saison an den Fan gebracht werden können. Dann heißt es gleich, man hätte keine Planungssicherheit etc. und könne am Spielermarkt bei dem geringen Fanzuspruch nicht wie gewünscht tätig werden. Aber was solls? Ein paar DK´s werden sie schon verramschen, auch wenn die Aussicht auf die Zusammenstellung eines einigermaßen konkurrenzfähigen Teams noch so gering ist. Ach ja bevor ich´s vergesse, bin ja auch einer von den unverbesserlichen, der jedes Jahr für die DK stundenlang ansteht um dann festellen zu dürfen, dass der Charly wieder mal doch nur unteres Mittelmaß an Land zieht. Aber was solls, was soll man zur Winterzeit am Freitag und Sonntag Abend schon anderes machen, als zum AEV zu gehen???

In diesem Sinne
Jürgen
Bill Terry
Profi

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von Bill Terry »

@Jürgen

Es ging mir nur um die größten Fans, wie du so schön schriebst :wink:

Das dieser Stamm im Vergleich zur aktuell verkauften Dauerkartenzahl eher gering ist ist klar. Auch deine Bedenken waren ja nicht Gegenstand meines Posts. Denn es wäre ja mehr als fahrlässig, nur darauf zu vertrauen und sich zu verlassen, dass alle jetzigen DK-Inhaber auch automatisch und egal was kommt, wieder ne DK kaufen. So, war es von mir auch nicht gemeint.
Aber eben solche Leute wie du, haben eine ganz andere Motivation, warum sie eine DK kaufen. Und diese Leute meinte ich eben. :wink:

PS: Ich habe die Saison längst noch nicht abgeschrieben, es kann noch vieles ganz anders kommen. Derzeit siehts aber noch nicht so aus 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
bogser100
Stammspieler

Augsburg - Nürnberch

Beitrag von bogser100 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Gruß
Jürgen

Na dann würd ich mal sagen: Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Nur so sicher bin ich mir nicht, dass auch im nächsten Jahr kurz nach einer wieder weitgehend vergurkten Saison erneut ein solcher Run auf die Dauerkarten los geht. Und das hat mit Sicherheit nichts aber auch gar nicht mit erfolgsorientierten Fans zu tun. Aber ich höre das Geschrei der GmbH-Verantwortlichen ja jetzt schon, wenn am Ende der Saison nur noch maximal ca. 500 DK´s für die nächste Saison an den Fan gebracht werden können. Dann heißt es gleich, man hätte keine Planungssicherheit etc. und könne am Spielermarkt bei dem geringen Fanzuspruch nicht wie gewünscht tätig werden. Aber was solls? Ein paar DK´s werden sie schon verramschen, auch wenn die Aussicht auf die Zusammenstellung eines einigermaßen konkurrenzfähigen Teams noch so gering ist. Ach ja bevor ich´s vergesse, bin ja auch einer von den unverbesserlichen, der jedes Jahr für die DK stundenlang ansteht um dann festellen zu dürfen, dass der Charly wieder mal doch nur unteres Mittelmaß an Land zieht. Aber was solls, was soll man zur Winterzeit am Freitag und Sonntag Abend schon anderes machen, als zum AEV zu gehen???

In diesem Sinne
Jürgen

Hallo Jürgen,

mich wundert ein wenig, dass Du die ganze Saison schon jetzt als vergurkt bezeichnest, obwohl erst ein Viertel vorbei ist. Klar, der Start in die Spielzeit war mit Sicherheit nicht so gewünscht. Aber wir stehen letztendlich da, wo wir meistens stehen - zwischen den PlayOff- und PlayDown-Plätzen. Also warum sollte sich an den Dauerkarten-Kaufgewohnheiten etwas ändern?

In der Hoffnung, dass die Saison noch "entgurkt" wird....
punisher

Re: Torwart

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Trotz der Penalties. Denn einen Penalty kann man nicht nur hinten halten, sondern auch vorne verwandeln.

Trotz alledem kann man dagegen aber auch was machen. In Schwenningen z.B. kam zum Penalty immer der Backup rein.
Warum geht sowas bei uns nicht?

Wobei wir aber schon wieder beim Herrn L. aus K. wären ...
Antworten