Rückkehr von Bob Wren nach Augsburg?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Kurz und bündig - mir persönlich ist Methot#40 wesentlich lieber, da er einfach mehr Mansschaftsspieler ist als Wren (ohne dessen zweifelsohne vorhandenen Fähigkeiten zu vergessen).
Zudem ist Methot äusserst laufstark, unglaublich fit und äusserst präsent. :wink:
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Gerade beim Eishockey zählen Namen alleine nichts. Da kann einer die besten Stats haben, wenn die Reihe nicht stimmt, dann läuft wenig. Bei dieser Reihe mit einem überragenden Bob Wren wusste man, dass sie funktioniert.
Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass keiner dieser drei Spieler in dieser Saison bei uns ist.

Ein bißchen differenzieren muß man schon.

Beardsmore zb hat einen Mehrjahresvertrag in Köln erhalten. Er selber ist ein sehr wichtiger Spieler, nur ist er so wichtig das wir alles in Beardsmore stecken sollten. Dazu ist er in meinen Augen einfach technisch zu schwach und hat auch nicht Wertigkeit in der Mannschaft eines Labbes. Darum war es das normalste das er in Köln unterschreibt.

Wren. Der hätte das Kultpotential, das Spielvermögen und war mit Abstand der Star der Mannschaft. Leider stehen das Spielvermögen und der Intellekt nicht immer im Einklang. Auch ein Bob Wren sollte nur ein Auto und eine Wohnung bekommen. Auch verlangt man von solchen Spielen mit solchem Gehalt, nicht nur Leistung auf dem Eis, sondern ab und zu auch representative Leistung. Bei ihm hat es aber nicht mal für eine Schulklasse gereicht. DAs wichtigste aber ist. Der Trainer, der weit mehr vom Eishockey versteht wie wir alle. Wollte ihn nicht mehr. Dafür haben wir heuer Labbe, dass ist gut angelegtes Geld :wink:

MIt Delisle, muß man fairerweise sagen, dass man zuerst den Mittelstürmer wollte und danach den Winger. WAs dann im Sommer passiert ist, hat natürlich alles auf den Kopf gestellt. Aber auch ein Delisle mit der ganzen Krankengeschichte vor 2 Jahren, ist nicht ein Kandidat der als erstes verpflichtet wird. Wenn jetzt so einer dann in Wolfsburg unterschreibt, ist auch das das normalste auf der Welt.

Ich war mit der Arbeit von Fliegauf und Sigl im Sommer überhaupt nicht zufrieden. Nur die Argumente von dir, konnte ich noch gut nachvollziehen und somit auch entschuldigen, da gabs schon Sachen da fällt selbst mir nichts mehr ein :D
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

" hat geschrieben:Klar sind auch Profispieler Menschen, bestreitet doch keiner. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen Sport als Ausgleich und zum Spaß haben und Profisport.
Wenn mein kleiner Sohn in den Fußballverein geht, dann erwarte ich als Vater, dass er auch mal spielen darf obwohl da bessere dafür mal raus müssen. Er soll ja Freude haben und Erfolgserlebnisse.
Beim Profisport erwarte ich schlicht, dass meine Mannschaft gewinnt. Da interessiert es mich nicht, wenn ein Spieler menschlich eine Granate ist, aber auf dem Eis nichts bringt. Ich habe mit dem Menschen sowieso nichts zu tun.
Du unterstellst, dass Wren in der Mannschaft nicht beliebt war (mag sein) und seine Mitspieler deshalb nicht ihr letztes gegeben haben. Und da widersprechen Dir schlicht und ergreifend die Fakten. Wir hatten mit Bob Wren und seinen Mitspielern (meistens Delisle und Beardsmore) eine der schlagkräftigsten Sturmreihen überhaupt.
Und genau von diesen drei Leuten hat man sich nach meinem Dafürhalten viel zu leichtfertig getrennt.
Gerade beim Eishockey zählen Namen alleine nichts. Da kann einer die besten Stats haben, wenn die Reihe nicht stimmt, dann läuft wenig. Bei dieser Reihe mit einem überragenden Bob Wren wusste man, dass sie funktioniert.
Deshalb ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass keiner dieser drei Spieler in dieser Saison bei uns ist.

Beardsmore hat mehr Geld und einen 2-Jahresvertrag vorgezogen. Delisle war unzufrieden in Augsburg aus Gründen, die ich hier nicht nennen will und Wren war schlicht und ergreifend zu doof UND extrem schlecht für die Stimmung im Team.
Ausserdem weiss ich nicht, was das Profitum mit dieser Diskussion zu tun hat. Mannschaftssport hat sehr wohl eine ganze Menge mit Pädagogik und Psychologie zu tun. Die Stimmung in der Mannschaft ist, bei vorrausgesetztem Willen generell Leistung zu bringen, der Unterschied zwischen erfolgreichen und erfolglosen Teams. Schau dir Hannover an und frag mal einen Morci, wie die Stimmung dort so ist. Frag ihn mal, ob es an dem Spielermaterial oder vielleicht doch an der fürchterlichen Athmosphäre liegt, warum sich kein Erfolg zeigt. Die streiten dauernd miteinander und greifen sich gegenseitig an. Wir haben nominell vielleicht den 10besten Kader in der Liga (wenn überhaupt), spielen aber vorraussichtlich bis zum Schluß um die PO's mit (ich hoffe!).
Warum das?? Weil der Trainer das Eishockey neu erfunden hat? NEIN! Der Trainer hat die Mannschaft zusammengeschweisst und keiner versucht den Max zu machen, sondern ordnen sich alle dem Gesamterfolg unter.
BildBild
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:...Ausserdem weiss ich nicht, was das Profitum mit dieser Diskussion zu tun hat. Mannschaftssport hat sehr wohl eine ganze Menge mit Pädagogik und Psychologie zu tun. Die Stimmung in der Mannschaft ist, bei vorrausgesetztem Willen generell Leistung zu bringen, der Unterschied zwischen erfolgreichen und erfolglosen Teams...

Danke!
Du hast mein Posting verstanden!

Gruss, Tim

http://www.auxburg-aev.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Brassiola
Neuer Benutzer

Beitrag von Brassiola »

Dein Posting zu verstehen ist das eine (ist ja auch nicht so schwer), es für richtig oder falsch zu halten das andere!

Wart mal ab, wie die Stimmung in unserer Mansschaft ist, wenn wir die nächsten Heimspiele auch noch verlieren.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Klar sind auch Profispieler Menschen, bestreitet doch keiner. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen Sport als Ausgleich und zum Spaß haben und Profisport.
Wenn mein kleiner Sohn in den Fußballverein geht, dann erwarte ich als Vater, dass er auch mal spielen darf obwohl da bessere dafür mal raus müssen. Er soll ja Freude haben und Erfolgserlebnisse.
Beim Profisport erwarte ich schlicht, dass meine Mannschaft gewinnt. Da interessiert es mich nicht, wenn ein Spieler menschlich eine Granate ist, aber auf dem Eis nichts bringt. Ich habe mit dem Menschen sowieso nichts zu tun.
Du unterstellst, dass Wren in der Mannschaft nicht beliebt war (mag sein) und seine Mitspieler deshalb nicht ihr letztes gegeben haben. Und da widersprechen Dir schlicht und ergreifend die Fakten. Wir hatten mit Bob Wren und seinen Mitspielern (meistens Delisle und Beardsmore) eine der schlagkräftigsten Sturmreihen überhaupt.
Und genau von diesen drei Leuten hat man sich nach meinem Dafürhalten viel zu leichtfertig getrennt.
Gerade beim Eishockey zählen Namen alleine nichts. Da kann einer die besten Stats haben, wenn die Reihe nicht stimmt, dann läuft wenig. Bei dieser Reihe mit einem überragenden Bob Wren wusste man, dass sie funktioniert.

Beardsmore hat mehr Geld und einen 2-Jahresvertrag vorgezogen. Delisle war unzufrieden in Augsburg aus Gründen, die ich hier nicht nennen will und Wren war schlicht und ergreifend zu doof UND extrem schlecht für die Stimmung im Team.
Ausserdem weiss ich nicht, was das Profitum mit dieser Diskussion zu tun hat. Mannschaftssport hat sehr wohl eine ganze Menge mit Pädagogik und Psychologie zu tun. Die Stimmung in der Mannschaft ist, bei vorrausgesetztem Willen generell Leistung zu bringen, der Unterschied zwischen erfolgreichen und erfolglosen Teams. Schau dir Hannover an und frag mal einen Morci, wie die Stimmung dort so ist. Frag ihn mal, ob es an dem Spielermaterial oder vielleicht doch an der fürchterlichen Athmosphäre liegt, warum sich kein Erfolg zeigt. Die streiten dauernd miteinander und greifen sich gegenseitig an. Wir haben nominell vielleicht den 10besten Kader in der Liga (wenn überhaupt), spielen aber vorraussichtlich bis zum Schluß um die PO's mit (ich hoffe!).
Warum das?? Weil der Trainer das Eishockey neu erfunden hat? NEIN! Der Trainer hat die Mannschaft zusammengeschweisst und keiner versucht den Max zu machen, sondern ordnen sich alle dem Gesamterfolg unter.

Das hört sich an als ob Du mit denen in einer Reihe gespielt hast !
Doof hin doof her Wren ist weg !
Spielerisch genial menschlich kann ich nicht beurteilen !
Und wohl auch nicht,Du lebst vom erzählten !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Das hört sich an als ob Du mit denen in einer Reihe gespielt hast !
Doof hin doof her Wren ist weg !
Spielerisch genial menschlich kann ich nicht beurteilen !
Und wohl auch nicht,Du lebst vom erzählten !

Naja,
wie man sich doch irren kann!
Bild

KApolista
Arendt57
Anfänger

Beitrag von Arendt57 »

Ich fände es natürlich geil, wenn wren nach Augsburg kommen würde, aber sollten wir uns nicht nach einer ordentlich Abwehr umsehen und nicht nach einem weiteren Stürmer??
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Und die Umfrage von Mickey hat doch eine Daseinsberechtigung!
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Und die Umfrage von Mickey hat doch eine Daseinsberechtigung!

Genau das habe ich mir beim lesen des Postings auch gedacht :mad:
Gate
Testspieler

Beitrag von Gate »

Durch die Universade in Innsbruck ist jetzt 14 Tage Spielpause in der EHL

Die letzten beiden Spiel wurden AW mit 1 : 2 gegen die 99ers aus Graz
HS 8 : 2 gegen die Villacher Adler gewonnen, war ein geiles Spiel mit drei Toren von super Dave Chyzowski.

Und einem kleinen Fan-Tumult.

Die CAPs führen jetzt mit 6 Pkt. in der Tabelle

lg
Gate
Caps for Ever
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein lächeln
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

:D :D :D :D :D :D

Ein Lichtblick???
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben: :D :D :D :D :D :D

Ein Lichtblick???

Wobei?????
Wren wurde in Österreich zum MVP der Saison gewählt.
Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. :P
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

eben.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: :D :D :D :D :D :D

Ein Lichtblick???

Wobei?????
Wren wurde in Österreich zum MVP der Saison gewählt.
Mehr kann man dazu wohl nicht sagen. :P

Aber wie hat Charly gesagt: Für das was er leistet ist er überbezahlt !
Na dann viel Spaß bei den Lions und Tschüüüüüüüüüüüüüß !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

http://www.hockeyweb.de

Verliert der Meister auch MVP Bob Wren?

Er war der wohl beste Spieler der Erste Bank Eishockey Liga in der vergangenen Saison und wurde von Hockeyfans.at und Hockeyfans - Das Magazin deshalb auch zum Spieler des Jahres und MVP gewählt: Bob Wren.

In Wien gilt der Stürmer als großer Sympathieträger und vor allem auch wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Doch nun scheint der Meister auch diesen Spieler zu verlieren!

Auch im Fall Bob Wren geht es um einen Vertragsstreigkeit, wie Hockeyfans.at gerüchteweise erfahren hat. Diese Unstimmigkeiten sollen sich bereits über die gesamte letzte Saison gezogen haben, da Wren mit einigen Passagen in seinem Zweijahresvertrag nicht einverstanden gewesen sein soll. Daher hat er das Schriftstück angeblich auch nie unterzeichnet!

Stimmen diese Gerüchte, hätte Wren somit die gesamte letzte Saison über bei den Caps gespielt, ohne einen Vertrag zu haben. Doch der Meister sieht das anders, beruft sich nun auf "Gewohnheitsrecht" und damit einen bestehenden Vertrag, der noch über die kommende Saison laufen würde.

Das alles wäre kein Problem, wenn nicht auch Bob Wren durchaus Wechselabsichten hätte. Der Stürmer, der in den Play Offs der Saison 2004 aus der DEL zu den Caps gekommen war, ist in der Deutschen Profiliga immer wieder ein Thema gewesen. Schon im vergangenen Jahr hatte er sich gegen ein Offert aus Augsburg und für die Wiener entschieden.

Heuer scheint dies anders zu sein, denn Bob Wren soll laut Gerüchten ein sehr gutes Angebot von den Hamburg Freezers vorliegen haben, das er im Hinblick auf die noch immer nicht gelösten Vertragsfragen mit den Caps offensichtlich auch annehmen möchte.

Noch wurde dieses Gerücht bezüglich Wren weder von den Caps noch vom Spieler selbst bestätigt. Für die Wiener wäre dies nach Kalt bereits der zweite wichtige Mosaikstein ihres Meisterteams, der wegfallen könnte, wenn die Gerüchte wahr werden. Unter diesen Aspekten erscheinen die Bestrebungen der Capitals, Oliver Setzinger aus seinem Vertrag in Finnland loszueisen unter neuem Licht: der Meister benötigt adäquaten Ersatz für einen Teamspieler und vielleicht auch noch für einen weiteren hochkarätigen Legionär, nachdem man bereits Dave Chyzowski nach Linz verloren hat.

Inwieweit sich diese Gerüchte als wahr herausstellen werden die nächsten Tage und Wochen zeigen. Die Caps werden am 16. August das erste Mal am Eis der Albert Schultz Halle erwartet. Ob es bis dahin bereits eine Lösung in den Personalien der Boni-Truppe geben wird, muss abgewartet werden.
(hockeyfans.at)

Hockeyweb Services:
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Das ist ja alles schön und gut, was hier steht, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Bob Wren wieder zurück nach Augsburg kommt, obwohl es eine schöne Vorstellung wäre.
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Rigoman

Beitrag von Rigoman »

" hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, was hier steht, aber ich glaube trotzdem nicht, dass Bob Wren wieder zurück nach Augsburg kommt, obwohl es eine schöne Vorstellung wäre.

Oh mann, des ist doch echt nur noch zum kotzen!!!
Können hier soviele nicht lesen?????!!!!!!

In dem Artikel steht nirgends dass der Wren evtl zurück nach Augsburg kommen könnte!!
Bild
Der Weg der Erleuchtung
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Immerhin hat er - falls der Bericht stimmt - bei uns seinen letzten Vertrag unterschrieben ;)
Dictator
Testspieler

Beitrag von Dictator »

Bobbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbby muss zurück!
Der einzige, der uns noch vor den Play-Downs 05/06 bewahren könnte!
2. Liga - it`s derby time....
Gesperrt