NIT-AEV
NIT-AEV
Wer lesen kann ist im Vorteil, aber dein Girard ist ja der überirdische Stürmer ich weiß" hat geschrieben:Miner ist mit der Leistung momentan nicht mal mehr Nr.3

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Von Krolock
- Hockeygott
NIT-AEV
Hey Manne, wenn du willst, zerlege ich dein Posting in sämtliche Einzelteile.
Wo hat sich denn ein Bancroft gesteigert? Wo denn? Das ist einer der allergrößten Scheißverteidiger der letzten Jahre. Nie mehr ein Wort gegen Hohenberger. Lustlos, pomadig, langsam. Der gehört in den Flieger nach Nordamerika, aber nicht auf das Eis.
Morczinietz: Wer ihn kennt, weiß was er kann. Und wer Zach kennt, weiß warum Morci in Köln nicht so konnte. Ich habe immer gesagt, der macht bei uns locker 30 bis 40 Punkte und dazu stehe ich. Zudem ist er als deutscher Nationalspieler Identitätsfigur.
Carter und Girard zu erwähnen, ist Schwachsinn. Die beiden sind diejenigen, die man derzeit am wenigsten verantwortlich machen kann. Die bringen Leistung.
Und Labbé ist nicht unantastbar. Der hatte auch schon bessere Spiele. Aber wer einen Bancroft vor sich hat, der sollte erstmal aus der Schusslinie sein.
BANCROFT RAUS!
Wo hat sich denn ein Bancroft gesteigert? Wo denn? Das ist einer der allergrößten Scheißverteidiger der letzten Jahre. Nie mehr ein Wort gegen Hohenberger. Lustlos, pomadig, langsam. Der gehört in den Flieger nach Nordamerika, aber nicht auf das Eis.
Morczinietz: Wer ihn kennt, weiß was er kann. Und wer Zach kennt, weiß warum Morci in Köln nicht so konnte. Ich habe immer gesagt, der macht bei uns locker 30 bis 40 Punkte und dazu stehe ich. Zudem ist er als deutscher Nationalspieler Identitätsfigur.
Carter und Girard zu erwähnen, ist Schwachsinn. Die beiden sind diejenigen, die man derzeit am wenigsten verantwortlich machen kann. Die bringen Leistung.
Und Labbé ist nicht unantastbar. Der hatte auch schon bessere Spiele. Aber wer einen Bancroft vor sich hat, der sollte erstmal aus der Schusslinie sein.
BANCROFT RAUS!
NIT-AEV
Mir persönlich ist bis heute ebenfalls noch völlig rätselhaft, warum man Bancroft verpflichtet hat. Pudlick gefile mir die letzten Spiele vor seiner Verletzung eigentlich recht gut, er hat auch Einsatz und Willen gezeigt bzw. brachte uns sportlich weiter, aber der Steve hat meiner Meinung nach (sorry, nichts gegen ihn persönlich) nur Zweitliga-Niveau, wenn überhaupt...
Jetzt muss möglichst schnell ein europa-erfahrener Defender her, sonst ist der Play-Off-Zug bald abgefahren.
Morgen gegen Krefeld "müssen" 3 Punkte her, da gibt´s gar nichts zu diskutieren. Die Trainerfrage wird auch wieder aktueller nach dem 2:9 gestern. Man muss sich doch ernsthaft fragen: Wäre es jetzt nicht psychologisch am besten, wenn Laporte das Handtuch schmeißen würde oder in Fliegauf & Co. von seinem Amt freistellen würden?!? Soll er doch dann nach Nürnberg oder sonst wo hin gehen, wenn er will, aber diese ganze Diskussion schadet doch nur unserem Team!!
Bitte nicht falsch verstehen, ich war immer PRO Benoit und hatte mich auch riesig gefreut, als er sein Engagement beim AEV Anfang des Jahres verlängerte, aber dieses ganze Spiel weist bald immer mehr Parallelen zur Vorsaison auf, als es nach der Bekanntgabe des Wechsels von Eric Dandenault nach Düsseldorf stetig abwärts ging.
Ich persönlich würde vorzeitig versuchen möglichst bald mit Methot, Labbé, unseren "Zwillingen" Björn und Ronny, Carter, Girard, Rekis, Endras und Rau zu verlängern, dass sich diese voll und ganz auf ihre Aufgabe beim AEV konzentrieren können, man zudem Planungs-Sicherheit besitzt und mit HOCO (auch wenn das ganze auch nicht die Kasse bis zum Abwinken füllt) sollte das doch ein Stück weit eher möglich sein als Anfang der vergangenen Saison.
Und ich würde mich um Morczinietz und Andrej Strakov bemühen, zwei junge Deutsche, die uns sicherlich auch helfen würden...
Jetzt muss möglichst schnell ein europa-erfahrener Defender her, sonst ist der Play-Off-Zug bald abgefahren.
Morgen gegen Krefeld "müssen" 3 Punkte her, da gibt´s gar nichts zu diskutieren. Die Trainerfrage wird auch wieder aktueller nach dem 2:9 gestern. Man muss sich doch ernsthaft fragen: Wäre es jetzt nicht psychologisch am besten, wenn Laporte das Handtuch schmeißen würde oder in Fliegauf & Co. von seinem Amt freistellen würden?!? Soll er doch dann nach Nürnberg oder sonst wo hin gehen, wenn er will, aber diese ganze Diskussion schadet doch nur unserem Team!!
Bitte nicht falsch verstehen, ich war immer PRO Benoit und hatte mich auch riesig gefreut, als er sein Engagement beim AEV Anfang des Jahres verlängerte, aber dieses ganze Spiel weist bald immer mehr Parallelen zur Vorsaison auf, als es nach der Bekanntgabe des Wechsels von Eric Dandenault nach Düsseldorf stetig abwärts ging.
Ich persönlich würde vorzeitig versuchen möglichst bald mit Methot, Labbé, unseren "Zwillingen" Björn und Ronny, Carter, Girard, Rekis, Endras und Rau zu verlängern, dass sich diese voll und ganz auf ihre Aufgabe beim AEV konzentrieren können, man zudem Planungs-Sicherheit besitzt und mit HOCO (auch wenn das ganze auch nicht die Kasse bis zum Abwinken füllt) sollte das doch ein Stück weit eher möglich sein als Anfang der vergangenen Saison.
Und ich würde mich um Morczinietz und Andrej Strakov bemühen, zwei junge Deutsche, die uns sicherlich auch helfen würden...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
-
- Profi
NIT-AEV
Das fürchte ich auch, dass da momentan sich hinsichtlich der Spielerverpflichtungen sich nichts tut.
Wahrscheinlich hätte man einen Verteidiger schon vor Wochen holen sollen, aber....hinterher ist man immer klüger.
Die Verpflichtung eines in Europa spielenden Verteidigers, der an das
europäische Eishockey gewöhnt ist, und frei wäre, bzw bezahlbar ist,
wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
Mit NHL bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das eine Lösung ist. Was nützt ein nicht vor Fitness strotzender Mensch , der zudem das erste Mal in Europa auf dem Eis steht und auch noch sich ins Team einfügen soll?
Nun- irgendwie bleibt es spannend, was als Problemlösung geboten wird.
Vorallem wenn wir morgen gegen Krefeld wieder verlieren sollten????
Wahrscheinlich hätte man einen Verteidiger schon vor Wochen holen sollen, aber....hinterher ist man immer klüger.
Die Verpflichtung eines in Europa spielenden Verteidigers, der an das
europäische Eishockey gewöhnt ist, und frei wäre, bzw bezahlbar ist,
wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.
Mit NHL bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das eine Lösung ist. Was nützt ein nicht vor Fitness strotzender Mensch , der zudem das erste Mal in Europa auf dem Eis steht und auch noch sich ins Team einfügen soll?
Nun- irgendwie bleibt es spannend, was als Problemlösung geboten wird.
Vorallem wenn wir morgen gegen Krefeld wieder verlieren sollten????
Dauerkartenbesitzer
NIT-AEV
Ah mein Bruder *ggg*" hat geschrieben:Hey Manne, wenn du willst, zerlege ich dein Posting in sämtliche Einzelteile.
BANCROFT RAUS!
Wie soll ich sonst auf das Posting eingehen ????
Carter und Girard hast du ja auch einzeln erwähnt....
PS: Das Leben ist kein Wunschkonzert, und jeder der sich Royer zurück wünscht und den im selben Atemzug auch noch mit Boileau vergleicht, der hat keine Ahnung vom RL
In diesem Sinn
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Von Krolock
- Hockeygott
NIT-AEV
Ich würde auch da gerne widersprechen, aber in diesem (und nur in diesem) Fall hast du recht." hat geschrieben:PS: Das Leben ist kein Wunschkonzert, und jeder der sich Royer zurück wünscht und den im selben Atemzug auch noch mit Boileau vergleicht, der hat keine Ahnung vom RL
NIT-AEV
Wo stehen Landshut und Rosenheim???" hat geschrieben:In Landshut wären schon Lange "Benno raus" Rufe erschallt.
In Rosenheim hätte man schon Lange das erste drittel baykotiert.
Ich schau mir grad die DEL-Tabelle durch und ich kann sie einfach nicht finden! Unser Management macht schon das Richtige. Vielleicht handeln sie manchmal etwas zu spät oder zu zögerlich......aber lieber so als das Los der von dir erwähnten Teams zu teilen.
Ich denke das ist zu einfach, dafür spielt die psychische Seite im Sport eine zu große Rolle. Aber es muss wirklich etwas kommen. Wie gesagt, ein schmaler Grat zwischen blindem Fanaktionismus und Motivationsschub - reinschauen kann in die Spieler leider keiner." hat geschrieben: Und ihr jammert hier rum, das das nicht rufen des Spielernamens die spieler noch mehr verunsichern könnte.
Zumindest das will ich hoffen, dass die Jungs sich heute wirklich schämen für das was gestern abgelaufen ist. Niemand hat mit einem Sieg gerechnet, aber ein 2:9 ist ein Armutszeugnis!" hat geschrieben: ich würde mich schämen, eine solche leistung abzuliefern.
@Skopintsev:
Keine Motivation? Wenn man mal das gestrige Spiel ausklammert, dann sind wir die letzten Spiele immer in Führung gegangen.........total unmotiviert? Das ist doch absoluter Quatsch. Man gibt sich eher zu schnell auf weil man nicht mehr daran glaubt einen Rückstand drehen zu können.
NIT-AEV
Und was ist schlimm daran?" hat geschrieben: Du bist der Beste :!: :!: :!:
Ohne Witz... Ein Michi-AEV ist langsam Dreck im Gegensatz zu dir,
aber wenigstens werden meine Bauchmuskeln wieder beanspruchst,
seit du "on fire" bist.
Weiter So :!: :!: :!:
Hättest Du es angesichts der Ergebnisse im Vorfeld für angemessen gefunden, wenn ich auf 10:0 für Augsburg getippt hätte?
Und, übrigens, keiner hier ist scharf auf deine destruktiven Kommentare!
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
-
- Neuer Benutzer
NIT-AEV
Also Trainer bzw. Spielerfrage hin oder her, es is doch immer noch UNSER team und ich denke das Pfiffe beim Einlauf oder ähnliches die Sache auch nicht besser machen werden.Meiner Meinung nach sollten Fans und Mannschaft zusammenhalten und gemeinsam den Weg aus der Krise schaffen.Wir als Fans können leider keine Spieler verpflichten und müssen mit dem jetzigen Team leider leben.Und wir waren zuhause doch bisher auch nur eine Macht weil wir unser Team angefeuert haben und ich persönlich glaube an keine Leistungssteigerung durch Pfiffe.Wir müssen halt zu den Jungs halten, damit die merken dass es jemanden gibt der hinter ihnen steht und sich auch endlich mal wieder aufopfern...Denn wenn die Fans genauso wenig Engagement zeigen wie die Mannschaft zur zeit dann glaub ich nicht dass es besser wird,Sicher müssen wir den Spielern zeigen dass wir ihre derzeitige Leistung beschissen finden, aber bitte doch nicht so.Denkt doch mal an Duanne.Allein ihm zuliebe sollten wir uns am Di die Seele ausm Leib schrein, denn wir wir vollen Einsatz zeigen schwappt des vielleicht au a bissl auf die mannschft über. Is nurn Vorschlag aber denkt doch mal drüber nach.In diesem Sinne:... ZUSAMMENHALTEN DAS IST UNSER ZIEL...
- Von Krolock
- Hockeygott
NIT-AEV
Das ehrt dich und davon brauchen wir mehrere. Es entspricht jedoch NICHT meiner Vorstellung von Eishockeykonsum." hat geschrieben:Also Trainer bzw. Spielerfrage hin oder her, es is doch immer noch UNSER team und ich denke das Pfiffe beim Einlauf oder ähnliches die Sache auch nicht besser machen werden.Meiner Meinung nach sollten Fans und Mannschaft zusammenhalten und gemeinsam den Weg aus der Krise schaffen.Wir als Fans können leider keine Spieler verpflichten und müssen mit dem jetzigen Team leider leben.Und wir waren zuhause doch bisher auch nur eine Macht weil wir unser Team angefeuert haben und ich persönlich glaube an keine Leistungssteigerung durch Pfiffe.Wir müssen halt zu den Jungs halten, damit die merken dass es jemanden gibt der hinter ihnen steht und sich auch endlich mal wieder aufopfern...Denn wenn die Fans genauso wenig Engagement zeigen wie die Mannschaft zur zeit dann glaub ich nicht dass es besser wird,Sicher müssen wir den Spielern zeigen dass wir ihre derzeitige Leistung beschissen finden, aber bitte doch nicht so.Denkt doch mal an Duanne.Allein ihm zuliebe sollten wir uns am Di die Seele ausm Leib schrein, denn wir wir vollen Einsatz zeigen schwappt des vielleicht au a bissl auf die mannschft über. Is nurn Vorschlag aber denkt doch mal drüber nach.In diesem Sinne:... ZUSAMMENHALTEN DAS IST UNSER ZIEL...
NIT-AEV
Sorry, ich war letztens in nem Restaurant. War total scheusslich. Als die Bedienung das Geschirr abholte und fragte obs geschmeckt hat, meinte ich "nein, überhaupt nicht". Mein Kumpel meinte ob ich nicht ganz dicht sei..." hat geschrieben:Also Trainer bzw. Spielerfrage hin oder her, es is doch immer noch UNSER team und ich denke das Pfiffe beim Einlauf oder ähnliches die Sache auch nicht besser machen werden.Meiner Meinung nach sollten Fans und Mannschaft zusammenhalten und gemeinsam den Weg aus der Krise schaffen.Wir als Fans können leider keine Spieler verpflichten und müssen mit dem jetzigen Team leider leben.Und wir waren zuhause doch bisher auch nur eine Macht weil wir unser Team angefeuert haben und ich persönlich glaube an keine Leistungssteigerung durch Pfiffe.Wir müssen halt zu den Jungs halten, damit die merken dass es jemanden gibt der hinter ihnen steht und sich auch endlich mal wieder aufopfern...Denn wenn die Fans genauso wenig Engagement zeigen wie die Mannschaft zur zeit dann glaub ich nicht dass es besser wird,Sicher müssen wir den Spielern zeigen dass wir ihre derzeitige Leistung beschissen finden, aber bitte doch nicht so.Denkt doch mal an Duanne.Allein ihm zuliebe sollten wir uns am Di die Seele ausm Leib schrein, denn wir wir vollen Einsatz zeigen schwappt des vielleicht au a bissl auf die mannschft über. Is nurn Vorschlag aber denkt doch mal drüber nach.In diesem Sinne:... ZUSAMMENHALTEN DAS IST UNSER ZIEL...
Ich sag was ich mir denke, vor allem wenn ich dafür Kohle ausgebe. (Was ich mir morgen erst noch überlegen muß).
Denn wenn Bancroft und Co ihre Gehaltsschecks abholen, heißt auch nicht zusammenhalten etc etc.
Jeder ist sein eigener herr. Ich hab mit den Spielern aufm eis soviel zu tun wie mit den Leuten, die mir in der Annastraße oder sonst wo über den weg laufen.
Was in deren Köpfen vorgeht ist mir wurscht. Den arsch sollen sie sich aufreisen.
- SirHighwayman
- Stammspieler
NIT-AEV
Kann ich nichts anderes dazu sagen....Richtigpunisher hat folgendes geschrieben:
Denn wenn Bancroft und Co ihre Gehaltsschecks abholen, heißt auch nicht zusammenhalten etc etc.
sir
- Skopintsev
- Stammspieler
NIT-AEV
@ fgtim
Motivation ok. - halt maximal ein Drittel oder 1 1/2...... ob das langen sollte?
______
Auf der Panther Homepage steht allen Ernstes zum Spiel in Nürnberg geschrieben, daß "das Glück dem AEV mal wieder nicht gesonnen war".
Bei einem Ergebnis von 2:9 noch von Pech reden, da muß sich der Autor schon fragen lassen, ob er noch ganz dicht ist!
Aber das sind die Lügen, die man halt gerne immer wieder auftischt, genauso mit den Verletzten! Es sind ja im wesentlichen noch nicht mal die Leistungsträger, die verletzt waren oder sind, sondern eher Leute, die bislang nicht viel gezeigt haben oder gar Totalausfälle waren: Brown, Felsner, Brezina, Appel, Fendt, Pudlick. Von denen hätte man ja sowieso wegen mangelnder Leistung mal den ein oder anderen auf der Bank lassen müssen. (Dabei will ich gar nicht bestreiten, daß die vermehrte Eiszeit den Rest der Mannschaft erheblich belastet - nur damit wären wir wieder beim Thema Spielerverpflichtungen vor der Saison...)
Motivation ok. - halt maximal ein Drittel oder 1 1/2...... ob das langen sollte?
______
Auf der Panther Homepage steht allen Ernstes zum Spiel in Nürnberg geschrieben, daß "das Glück dem AEV mal wieder nicht gesonnen war".
Bei einem Ergebnis von 2:9 noch von Pech reden, da muß sich der Autor schon fragen lassen, ob er noch ganz dicht ist!
Aber das sind die Lügen, die man halt gerne immer wieder auftischt, genauso mit den Verletzten! Es sind ja im wesentlichen noch nicht mal die Leistungsträger, die verletzt waren oder sind, sondern eher Leute, die bislang nicht viel gezeigt haben oder gar Totalausfälle waren: Brown, Felsner, Brezina, Appel, Fendt, Pudlick. Von denen hätte man ja sowieso wegen mangelnder Leistung mal den ein oder anderen auf der Bank lassen müssen. (Dabei will ich gar nicht bestreiten, daß die vermehrte Eiszeit den Rest der Mannschaft erheblich belastet - nur damit wären wir wieder beim Thema Spielerverpflichtungen vor der Saison...)
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Willkommen auf:
Kommunikation & Kaffee Augsburg!
www.koka-augsburg.net
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
NIT-AEV
" hat geschrieben:@ fgtim
______
Stell Dir vor, daß mit dem nicht vorhandenen Glück, steht auch auf der IceTigers-HP.
NIT-AEV
" hat geschrieben:Sorry, ich war letztens in nem Restaurant. War total scheusslich. Als die Bedienung das Geschirr abholte und fragte obs geschmeckt hat, meinte ich "nein, überhaupt nicht". Mein Kumpel meinte ob ich nicht ganz dicht sei...
Findest Du nicht, dass der Vergleich "ein bischen" hinkt?
In ein Restaurant, einen Supermarkt oder einen Elektrohandel gehe ich nur, weil ich ein bestimmtes Produkt kaufen/konsumieren will.
Beim AEV kommt (zumindest bei den Meisten) eine Verbundenheit mit dem Verein dazu.
Da geht man auch mal durch schlechte Zeiten!
Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass z.B. Restaurants im Gegensatz zu Sportvereinen keine Fanclubs haben.
Mich kotzen die letzten Wochen auch ganz gewaltig an.
Aber ich kann nicht sehen, was ein Abwenden von der Eisfläche oder ein Auspfeiffen der eigenen Spieler bringen soll.
Meint Ihr, die Jungs werden dadurch besser?
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
- Von Krolock
- Hockeygott
NIT-AEV
Schlechter werden sie sicher nicht" hat geschrieben:Meint Ihr, die Jungs werden dadurch besser?
mfG, Tim

Und die Verbundenheit ist sentimentaler Kram. Ich gehe ja auch seit Jahrzehnten zum AEV. Das liegt daran, dass ich nun mal im Großraum Augsburg lebe und mir dort mein Lieblingssport geboten wird.
Klar hänge ich an den Panthern. Aber wenn ich meinen Lebensmittelpunkt nach Hamburg verlege, werde ich die Panther zwar nach wie vor mögen, aber in erster Linie wohl die Friesers angucken und dann wohl auch gut finden. Ich finde dies relativ normal. Nicht nur Spieler sind Nutten. Zuschauer auch.