Pokal: Augsburg - Ingolstadt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:kollektive Bankrotterklärung

Hättest du hier wenigstens konsequenterweise "kollektive Bancrofterklärung" geschrieben, dann hätten wir zumindest zu Hause was zum Lachen gehabt...

Es lag mir auf den Fingern, ehrlich. Aber der wurde gestern auch wieder von ein paar anderen übertroffen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

- Warum Laporte gestern einen Pudlick auf der Bank schmorren ließ, einen Miner, der ein absolutes Grotte-Spiel ablieferte aber jede Minute brachte, bleibt wohl sein Geheimnis...

- JFL mit mäßigem Spiel

- Karg war unterirdisch. Nur warum merken das unsere Stürmer nicht. Schießen, einfach schießen. So einen unsicheren und nervösen Torwart bekommt man nicht jeden Tag im CF-Stadion zu sehen.

- Man kann es sehen wie man will, aber es gab keine einzige Strafzeit gegen Ingolstadt! Ende des letzten Drittel spielten wir zwar genau 2 Minuten in Überzahl, Grund war jedoch Spielverzögerung... Irgendwie komisch.

- Schönes Tor von Barta nach tollem Zuspiel von Arendt

- Das 2. Drittel war grotte.

- Die Pfiffe vom Puplikum kamen zum falschen Zeitpunkt.

- Heute standen die Fans auch mal bei einem Rückstand zur Mannschaft. Mitte des 3. Drittels sind Mannschaft und Fans aufgewacht. Auf das könnte man evtl. aufbauen.

- Brennan unauffällig. Das heißt nicht, daß er schlecht war, aber besonders aufgefallen ist er mir nicht.

- Trainerwechsel, JETZT! Es kann nicht sein, daß sich Laporte diese Tage in Nürnberg vorstellt und mit den Spielern über die Zukunft plaudert. Das kann er alles NÄCHSTE Saison machen. Jetzt sollte er sich ausschließlich um SEINE Mannschaft AUS Augsburg konzentrieren. Wenn das nicht möglich ist, raus mit ihm.

- Ein Sonderlob verdient Thorsten Fendt! Spielt seit Wochen sehr gutes Eishockey, egal ob als Verteidiger oder Stürmer.

- Nichts desto Trotz ist es schön, daß man bis ins Halbfinale gekommen ist.

- Auf ein neues am Freitag gegen Wolfsburg. Am WoE müssen 6 Punkte Pflicht sein.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Tja, eine Nacht drüber geschlafen und noch immer sehr entäuscht und verärgert...
:?

Ausgeschieden!
Sehr schade!!!!!

So nahe waren wir seit dem "Zweitligameister" nicht mehr an einem Tital dran!
(Natürlich hat jeder recht, der sagt, dass der Pokalsieg viel, viel, viel weniger wert ist als die Meisterschaft. Nur: Da wir eh nicht Meister werden hätte ich dem Pokalfinale den Vorzug gegenüber einem Ausscheiden in der ersten Playoffrunde gegeben.)

Aber zum gestrigen Spiel:
Ich schreibe dieses Posting nun, ohne mir die bisherigen Eindrücke der anderen Fans durchgelesen zu haben!
Ich will mich (heute :wink: ) nicht mit anderen Usern zanken, sondern einfach meine subjektiven Eindrücke tippen:

So kurz davor, etwas aufs Eis zu werfen, war ich schon lange nicht mehr!!!!!!!!
Ich hatte Becher und Feuerzeug schon in der Hand!
Meine Güte, ist der Chvatal ein Ar***loch!!!

Ich verstehe nicht, warum DER ein Pokalhalbfinale von Augsburg pfeiffen kann!
- Der AEV hat nun mittlerweile wohl genug Anträge gestellt, dass Chvatal keine AEV Spiele mehr pfeiffen darf.
- Chvatal macht ja auch selber keinen Hehl daraus, dass er ein Problem mit Laporte hat!
(Mal schauen, ob dann nächstes Jahr Nürnberg mehr Erfolg mit Protesten bei der Ligenleitung haben wird...)

Ohne etwas in diesem Topic gelesen zu haben, bin ich mir sicher, dass sehr viele User bzw. sogar die Mehrheit geschrieben hat, dass Chvatal heute zwar mal wieder grottenschlecht und parteiisch war, aber das er nicht schuld an der Niederlage ist.

Und da bin ich mir nicht so sicher!
Natürlich hat Ingolstadt eine bessere Mannschaft und bessere Einzelspieler als wir.
Natürlich war uns Ingolstadt im zweiten Drittel ca. acht Minuten lang haushoch überlegen und hat in dieser Zeit auch (verdient) drei Tore geschossen!
Natürlich haben wir die Gegentore durch zum Teil haarsträubende individuelle Fehler selbst ermöglicht
Natürlich haben unsere Stürmer selber die Möglichkeiten vergeben, frühzeitig einen höheren Vorsprung zu erzielen.

ABER...

Was wäre gewesen, wenn...
+ ...wir im ersten Drittel zumindest die drei Überzahlsituationen gehabt hätten, die offensichtlich waren?
(Von den vielen versteckten Stockfouls der Ingolstädter rede ich jetzt gar nicht.)

+ ...Chvatal die verdiente 5-Minuten Strafe gegen Ingolstadt im letzten Drittel gegeben hätte?
(Und bei aller Objektivität: DIE hätte er geben MÜSSEN!!!)

+ ...es eine halbe Minute vor Schluss auch gegen Ingolstadt die berechtigte 2-Minutenstrafe (wegen "Spielverzögerung") gegeben hätte?
(Dann wären wir mit 6:4 auf dem Eis gestanden und es hätte Bully im Ingolstädter Drittel gegeben.)

+... Chavatal und/oder seine Linesmen erkannt hätten (oder erkennen hätten wollen?), dass dem vierten Ingolstädter Tor ein klares Abseits vorausging?
(Wäre das Spiel dann 3:3 geendet?)

Na ja, alles Schimpfen und alle "Wenns" und "Vielleichts" nützen nichts. Das Thema Pokal ist erledigt.
Egal, wie hoch der Anteil von Chvatal an der Niederlage ist:
Wir sind ausgeschieden, Ingolstadt war cleverer, Ingolstadt hat uns im zweiten Drittel phasenweise vorgeführt und Chvatal ist als Unparteiischer untragbar und früher hätte ein Schiri nach so vielen Fehlentscheidungen gegen uns das Stadion unter Polizeischutz verlassen müssen...

Die Hoffnung auf die Playoffs oder gar auf ein Überstehen der ersten Playoff-Runde habe ich schon fast aufgegeben. Nun ist auch noch der Traum vom Pokal geplatzt.
Für mich ist die Saison damit fast (Die Hoffnung stirbt zuletzt!) gelaufen.
Sehr schade!

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

@Lucky - zu deiner Frage mit Pudlick und Miner ... weil Pudlick vor dem 1:1 einen derartigen SuperArschScheiß-Fehlpass :evil: gespielt hat, daß er eigentlich einen DoppelAssist dafür bekommen müßte, und das Labbe´ dann öfters mal stinkesauer ist braucht wirklich keinen zu wundern. Der Pudlick soll froh sein daß er nach dieser Aktion keinen vor die Glocke bekommen hat.
Nur hätte ich dann endlich mal den Tölzer gebracht, das sollte jetzt endlich mal das Ziel sein - die Jungen einzusetzen wie Tölzer und Mayr.
Und für nächstes Jahr sofort nach einigen Talenten Ausschau halten und verpflichten.

Noch kurz was zum Schiri - der war nicht schuld an der Niederlage, denn die sich bietenden Chancen wurden teils kläglich versemmelt (Carter, Felsner, Methot...), dazu kamen teils haarsträubende Fehler im eigenen Drittel, die die Ingos dann eben eiskalt nutzten. Aber was dieser arrogante Drecksack an ungleicher Regelauslegung (zu unserem Nachteil) größtenteils abgeliefert hat war schon sehr ärgerlich. Ich hab in einigen Situationen nur noch drauf gewartet bis er zum lachen anfängt.
Ergänzte sich prächtig mit den anderen beiden Nasenbohrern.

Zu unserem Team:

Labbe´ - gut, aber nicht mehr überragend (bei den teils eklatanten Fehlern seiner Kumpels vor ihm, würd ich ausrasten)

Verteidiger: - Bancroft steigert sich, Pudlick s.o. und scheinbar mit bisher noch nicht diagnostiziertem Augenleiden (kann froh sein das ihm gestern keiner was getan hat), Miner und Brennan - Durchschnitt, Rekis - Einsatz passt aber teils auch mit Fehlern im Speilaufbau, Rau - o.K. aber läßt sich stellenweise auch anstecken, ebnso wie Danner

Sturm: - Arendt und Barta - Klasse und mit Dampf (was mir bei vielen einfach fehlt), Methot ganz ansehnlich aber auch kein Vollstrecker, Carter bemüht aber auch ohne Durchschlagskraft, Kofler kämpfte und zeigte Willen, Busch - schönes Tor aber sonst viel zu wenig, Girard teils gute Aktionen, dann aber wieder schleichend wie ein fußkranker alter Häuptling, Mayr o.K. (setzt sich hoffentlich durch), Felsner - manch gute Aktion, dann aber wieder völlig kopflos, Fendt - auch von mir ein Sonderlob (halten für nächste Saison, zeigt wenigstens Einsatz),
Duanne - für ihn tut mir der gestrige Abend besonders leid (letzte Chance evtl. einen Titel zu gewinnen) aber immer noch ein Kämpfer vor dem Herrn der immer alles gibt - wenn jeder so eine Einstellung zum Eishockeysport zeigen würde wie unsere Nummer 7, dann könnten auch solche Spiele wie gestern gewonnen werden.
Die Ingos haben zwar ein richtig gutes Team, aber unschlagbar waren die gestern absolut nicht.

Was mir total auffällt und fehlt ist von vielen der letzte unbedingte Wille eine Aktion mit aller Macht durchzuziehen - einen Gegner zum Foul zu zwingen, einen Check durchzufahren (nicht so halbherzig) usw. usw. ...

Ich hab mich gestern auf jedenfall saumäßig geärgert ...
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:- Trainerwechsel, JETZT! Es kann nicht sein, daß sich Laporte diese Tage in Nürnberg vorstellt und mit den Spielern über die Zukunft plaudert. Das kann er alles NÄCHSTE Saison machen. Jetzt sollte er sich ausschließlich um SEINE Mannschaft AUS Augsburg konzentrieren. Wenn das nicht möglich ist, raus mit ihm. - Auf ein neues am Freitag gegen Wolfsburg. Am WoE müssen 6 Punkte Pflicht sein.

Stimmt, noch ist er bei uns unter Vertrag und da sollte er sich schon noch hier um die Angelegenheiten kümmern. Entweder er stellt sich in Nürnberg vor wenn hier die Saison zu Ende ist (ich befürchte mittlerweile ja, dass unsere Saison länger dauert, als uns allen lieb ist, wenn man die Leistung der letzten Wochen als Ansatz nimmt) oder er verschwindet sofort.
Das kommende WE wird sehr interessant und aufschlußreich für uns werden. Drei Punkte gg Kassel wären noch wichtiger als gg WOB.

Schönen Tag, Kini
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

@ smued:

Es ist Quatsch, dass wir nie die Chance hatten, das Spiel zu gewinnen:
Hätte Chancentod Mr. Arendt seine 2 100%-igen reingemacht, dann steht es nach 25 Minuten 4:1 und das Spiel geben wir nimmer aus der Hand !(naja wer weiss ... :twisted: )

Fakt ist allerdings, dass wir zwischen der 30. und 52. Minute alles gespielt haben, nur kein Eishockey !
Herr Chvatal mag zwar eine schlechte Leistung geboten haben und die 5+Spieldauer hätte er wohl geben müssen - gemessen am Maßstab vom Sonntag - allerdings kann er nichts dafür, dass unsere Mannschat sich so hängen hat lassen. Bis zum Anschlusstreffer war kein Kampf, kein Aufbäumen zu erkennen.
Dazu kommt, dass die Reihen bunt gemischt werden, wie es dem Laporte grade so in den Sinn kommt, gepaart mit katastrophalem Abwehrverhalten ( beim 2:2 fährt unser Spieler brav nebeher) und einem zur Zeit extrem schwächelndem J-F. L ! So kann man keine Spiele gewinnen !
Ich bin der Meinung, dass Management müsste ein Zeichen setzen und Laporte jetzt feuern !!!
Bild
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Was wäre gewesen, wenn...
+ ...wir im ersten Drittel zumindest die drei Überzahlsituationen gehabt hätten, die offensichtlich waren?
(Von den vielen versteckten Stockfouls der Ingolstädter rede ich jetzt gar nicht.)

+ ...Chvatal die verdiente 5-Minuten Strafe gegen Ingolstadt im letzten Drittel gegeben hätte?

+ ...es eine halbe Minute vor Schluss auch gegen Ingolstadt die berechtigte 2-Minutenstrafe (wegen "Spielverzögerung") gegeben hätte?
(Dann wären wir mit 6:4 auf dem Eis gestanden und es hätte Bully im Ingolstädter Drittel gegeben.)

Tim, ich glaube, daß du in dieser Saison genügend Spiele gesehen hast.
Deshalb verstehe ich nicht, warum du den evtl. berechtigten - aber nicht gegebenen PP´s nachweinst ...

Da hätten wir eher noch einen bekommen, so wie sich die anstellen ..
Arendt57
Anfänger

Beitrag von Arendt57 »

Unglaublich schlecht wie sich die Mannschaft gestern präsentiert hat!! Das war reiner Geldrauswurf, sich dieses Spiel anzusehen!! Unter aller Sau!! Keiner hat sich bewegt, keiner hat gekämpft und selbst als das 4:3 fiel, konnten innerhalb von 10 Minuten keine gefährlichen Torchancen herausgespielt werden!! Gegen Wolfsburg am Freitag will ich eine andere Mannschaft sehen. Eine Mannschaft, wo jeder Spieler sich den Arsch aufreißt und nicht so dumme Fehler macht, wie Pudlick oder so!!
Ich heiße ab jetzt Pantherfreak!!!
Arendt57
Anfänger

Beitrag von Arendt57 »

" hat geschrieben:

Deshalb verstehe ich nicht, warum du den evtl. berechtigten - aber nicht gegebenen PP´s nachweinst ...

Das war ja noch eine der besseren Schirileistungen!! Nein, nein!! Vorbei ist die Zeit, in der wir uns über Schiris aufregen sollten!! Wir sollten lieber mal unsere Chancen verwandeln und keine dummen Abwehrfehler machen!!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Das war ja noch eine der besseren Schirileistungen!! Nein, nein!! Vorbei ist die Zeit, in der wir uns über Schiris aufregen sollten!! Wir sollten lieber mal unsere Chancen verwandeln und keine dummen Abwehrfehler machen!!

Was ist für dich dann eine schlechte Schiedsrichterleistung?

Ich streite net ab, dass wir es selbst verbockt haben, aber dieser Knallkopf von Schiedsrichter, und hier wiederhole ich mich jedes mal, der als einziger PROFI ist, sollte aus dem Verkehr gezogen werden!!! Es ist nicht tragbar, dass ein PROFI sich so von seinen Antipathien leiten lässt.
Mal sehen wen er nächstes Jahr als Feindbild beim AEV hat!
Arendt57
Anfänger

Beitrag von Arendt57 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Ich streite net ab, dass wir es selbst verbockt haben, aber dieser Knallkopf von Schiedsrichter, und hier wiederhole ich mich jedes mal, der als einziger PROFI ist, sollte aus dem Verkehr gezogen werden!!! Es ist nicht tragbar, dass ein PROFI sich so von seinen Antipathien leiten lässt.

Dann will ich nicht deinen Beitrag über den Schiedsrichter gegen Köln lesen! Der war wirklich schlecht!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Dann will ich nicht deinen Beitrag über den Schiedsrichter gegen Köln lesen! Der war wirklich schlecht!

Warum sich allerdings Schiedsrichter Chvatal an diesem Abend auf dem Eis eingefunden hatte, wurde nicht recht klar, denn selbst grobe Fouls ignorierte er einfach. Selbst als der Augsburger Verteidiger Mike Pudlick nach einer üblen Attacke seines Gegenspielers einige Zeit bewegungslos auf dem Eis lag, ließ er weiterspielen, von einer Strafe gar nicht zu reden.
Quelle: http://www.hockeyweb.de
Der Dimmers (vom Köln-Spiel) kanns einfach net besser, und wie man in dieser Saisonphase einen Krefelder nach Augsburg schicken kann, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen!
Left Wing
Anfänger

Beitrag von Left Wing »

" hat geschrieben:Frage: Wieso war ein Labbé heute schlecht? Ein Tor, ich glaube es war das dritte, hätte nie zählen dürfen, da Godall mind. 2 Minuten im Torraum stand. Aber Chvatal und seine Stangentänzer....

ja das mein ich nicht. aber er war unfassbar unsicher, allein wenn er aus dem Tor kam und den puck spielen wollte. bei den kleinstschülern lernt man schon dass man nur rauskommt wenn man sich sicher iss, dass man den puck auch kriegt. aber er iss gestern ebstimmt 5 mal rausgekommen und hat ihn nicht gekriegt...
Antworten