Fortier nach Hamburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
NoooM
Rookie

Fortier nach Hamburg

Beitrag von NoooM »

&quot hat geschrieben:Ich kann mir denken warum mit den Leistungsträgern nicht frühzeitig verlängert wurde: Ein paar nimmt Laporte nach Nürnberg mit, die anderen nimmt Fliegauf nach Frankfurt mit. Wäre ja dumm wenn sie ihnen davor beim AEV gute Verträge angeboten hätten :evil: :evil: :evil:
traurig... aber eine mögliche erklärung

die spieler gehen...

die "führung" geht...

vielleicht gehen die fans ja auch noch....
good luck
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: traurig... aber eine mögliche erklärung

die spieler gehen...

die "führung" geht...

vielleicht gehen die fans ja auch noch....
Wohin soll ich gehen.

Mit Nürnberg hab ich Streit und Ingolstadt nicht mich auch nicht auf.

Na gut, vielleicht Wien ??
Agentmaxx
Ersatzspieler

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Agentmaxx »

Ähm mal ne Frage. Hier ist mal nebenbei angedeutet worden, dass man mit dem Geld von Hoco gewisse Altschulden tilgt. Ich hab immer gedacht, dass des AEV zwar nicht besonders reich ist, dennoch aber in Sachen Schulden noch jungfräulich. Kann mir da jemand mal mehr sagen??? Würde mich wirklich interessieren.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
fgtim

Fortier nach Hamburg

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben:Womit ich zu Tim komme.

Wann kapierst du endlich. Das es eine Panne ohne Ende ist, bis zum heutigen Tag keinen Trainer verpflichtet zu haben. Genau so ein Trainer aber essentiell ist, vorallem dann wenn man bedenkt das er sich seine Mannschaft doch bauen soll. Außer man nimmt wieder so ein Püppchen das einfach froh ist als Trainer arbeiten zu dürfen ohne das er Ansprüche stellt.
Schon kapiert, glaubs mir!! ;-) Eine Panne ist es wohl, aber kein Weltuntergang!
By the way: Laporte wollte sich ein Team mit seinem System basteln und er hat Ansprüche gestellt - trotzdem wurde er von allen Seiten beschossen.......aber ich will hier jetzt nicht wieder die alte Trainerdiskussion führen. Vorbei ist vorbei.
Skopintsev
Stammspieler

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Skopintsev »

Keinen EiNZIGEN wichtigen Leistungsträger gehalten! (Von Ersatz will ich gar nicht reden - wo der herkommen soll?!) Man könnte echt heulen!

Ganz, ganz schwach, der Herr SIGL!
Hoffentlich geht der mit Fliegauf auch gleich!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Manne
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Manne »

Bei einigen Kommentaren und deren Verfassern frage ich mich, wie alt sind dieselben eigentlich ???
Es gibt sicherlich Gründe für diese ganzen Vereinswechsel, bei Labbé wußte man es oder konnte es ahnen, Methot sehe ich nicht als Riesenverlust an, Carter war drei jahre da, was erwartet man eigentlich hier ???
Brennan ist ein Klasseverteidiger, aber auch für uns zu teuer, käme normalerweise nie nach Augsburg, ähnlich Guillet damals. Fortier ist geistig fast so beschränkt wie Pudlick, daher finde ich es bei ihm jetzt auch nicht so schlimm, ist halt so das der PöbelFan solche Dinge anders sieht als die sich momentan scheinbar auflösende Führung.
Barta und Arendt schmerzen als einzige richtig, aber die waren auch drei Jahre da und wollen auch vorankommen, das geht eben nur woanders.
So what, btw die Panik vieler kann ich schon nachvollziehen, wirklich verstehen tu ich sie nicht, der Umbruch konnte vorausgeahnt werden, Moeser auch ab sofort inaktiv, tja das leben ist nicht leicht als Pantherfan dieser Tage, aber es werden auch wieder schönere kommen, vorerst ist jetzt Frühling und Sommer angesagt, geht in die Biergärten tut auch gut !!!

Gute Nacht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren und deren Verfassern frage ich mich, wie alt sind dieselben eigentlich ???
Es gibt sicherlich Gründe für diese ganzen Vereinswechsel, bei Labbé wußte man es oder konnte es ahnen, Methot sehe ich nicht als Riesenverlust an, Carter war drei jahre da, was erwartet man eigentlich hier ???
Brennan ist ein Klasseverteidiger, aber auch für uns zu teuer, käme normalerweise nie nach Augsburg, ähnlich Guillet damals. Fortier ist geistig fast so beschränkt wie Pudlick, daher finde ich es bei ihm jetzt auch nicht so schlimm, ist halt so das der PöbelFan solche Dinge anders sieht als die sich momentan scheinbar auflösende Führung.
Barta und Arendt schmerzen als einzige richtig, aber die waren auch drei Jahre da und wollen auch vorankommen, das geht eben nur woanders.
So what, btw die Panik vieler kann ich schon nachvollziehen, wirklich verstehen tu ich sie nicht, der Umbruch konnte vorausgeahnt werden, Moeser auch ab sofort inaktiv, tja das leben ist nicht leicht als Pantherfan dieser Tage, aber es werden auch wieder schönere kommen, vorerst ist jetzt Frühling und Sommer angesagt, geht in die Biergärten tut auch gut !!!

Gute Nacht
Kann ich in allen Punkten zustimmen! Vor allem der Teil mit Pudlick... sehr geil, Manne!

Panik ist zwar bei mir nicht ausgebrochen, aber Frust... purer Frust.
Mit Fortier als einzigst Verbleibenden hab ich schon gerechnet.
Andererseits hat so ein kompletter Neuanfang auch was für sich.
Schneemann
Stammspieler

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Schneemann »

&quot hat geschrieben:
Ich meine nur, dass schon wieder alles zerrissen wird, .......
Jetzt frag ich mich nur, wo´s zur Zeit bei den Panthern (aus Augsburg) noch was zu zerreissen gibt. Wenn ich das recht sehe gibt´s da nix mehr zum Zerreissen, keine Spieler, keinen sich echt um den Club kümmernder Manager und vielleicht hat sich der Alleingesellschafter der Panther GmbH ja innerlich auch bereits verabschiedet, wer weiß das schon............ Aber eins hammer noch ne nicht unbeträchtlich große Anzahl von Fan´s, die selbst an der jetzigen Situation noch was positives sehen.
Manne
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Jetzt frag ich mich nur, wo´s zur Zeit bei den Panthern (aus Augsburg) noch was zu zerreissen gibt. Wenn ich das recht sehe gibt´s da nix mehr zum Zerreissen, keine Spieler, keinen sich echt um den Club kümmernder Manager und vielleicht hat sich der Alleingesellschafter der Panther GmbH ja innerlich auch bereits verabschiedet, wer weiß das schon............ Aber eins hammer noch ne nicht unbeträchtlich große Anzahl von Fan´s, die selbst an der jetzigen Situation noch was positives sehen.
Für dich gilt meine obige Antwort auch, wenn ich nix positives sehe, dann muß ich als außenstehender Nichtswisser nicht unbedingt so auf die Kacke hauen........ aber in diesen Zeiten multimedialer Information scheint dies zwanghaft zu geschehen.....

Horst Schimanski
andymoe
Ersatzspieler

Fortier nach Hamburg

Beitrag von andymoe »

&quot hat geschrieben:Bei einigen Kommentaren und deren Verfassern frage ich mich, wie alt sind dieselben eigentlich ???

Gute Nacht
Kommt nicht häufig vor, dass ich mit Manne einer Meinung bin, aber in diesem Fall schon.

moe
Bild
HNAT
Stammspieler

Fortier nach Hamburg

Beitrag von HNAT »

&quot hat geschrieben:Ähm mal ne Frage. Hier ist mal nebenbei angedeutet worden, dass man mit dem Geld von Hoco gewisse Altschulden tilgt. Ich hab immer gedacht, dass des AEV zwar nicht besonders reich ist, dennoch aber in Sachen Schulden noch jungfräulich. Kann mir da jemand mal mehr sagen??? Würde mich wirklich interessieren.
Wovon träumst du nachts? AEV und schuldenfrei passt nicht zusammen!
Der Großteil stammt aus der Informatec Pleite, aber auch sonst wurde das ein oder andere rote Zahlen geschrieben...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Golden Brett
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Fortier ist geistig fast so beschränkt wie Pudlick, daher finde ich es bei ihm jetzt auch nicht so schlimm

Einen Spieler nach seinem IQ zu beurteilen, ist ja fast dasselbe wie ihn an seinem Kewlnessfaktor zu messen. Das einzige was zählt, ist auf dem Eis. Und da kann Fortier einiges. Er konnte seine Fähigkeiten zwar diese Saison nicht so unter Beweis stellen wie letzte Saison, was teilweise an ihm, teilweise aber auch an taktischen Zwängen lag. Fakt ist aber, daß er Eishockey spielen kann und darauf sollte es bei einem Eishockeyspieler doch ankommen. Ob er dumm ist oder nicht, ist mir ******egal. Ich habe eigentlich damit gerechnet, daß man wenigstens Fortier halten kann und gerade deshalb schmerzt sein Abgang.
Schwaben Power
Neuer Benutzer

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Schwaben Power »

Servus zusammen,

der Abgang von Fortier tut weh, sehe ihn vom Potential her auch unter den künftigen fünf besten Wingern der Liga.

Warum er sich dieses Jahr nicht viel weiterverbessert hat, keinen Plan, dafür wird es mehrere Gründe geben. Einige davon werden bei ihm liegen, die anderen im Umfeld. Diese fehlende Weiterentwicklung spricht allerdings nicht für ihn.

In Sachen Fliegauf, meiner Meinung nach hat er sehr viel für das Eishockey hier in Augsburg getan. Sollte er gehen, hoffe ich doch sehr, dass er hier keinen Scherbenhaufen hinterläßt. Das glaube ich auch nicht.

Unser größtes Problem ist der Trainer, viele Namen werden hier genannt, aber keiner weiss oder kennt einen "heisseren" Kandidaten. Das unsere besten Spieler im Frühling jeden Jahres den Abflug vollziehen, ist nichts Neues. Das wir aber immer noch keinen neuen Trainer, oder näheren Hinweis auf einen, haben, ist bedenklich.

Falls es am Freitag zu einer PK kommt, und wir danach ohne Trainer, Manager und was wahrscheinlicher ist, auch ohne Neuzugänge dastehen, wird es ein hartes Jahr für Augsburg!! :o ops: :o ops:
good luck
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von good luck »

@Andymoe

Heute die Erklärung von Fliegauf offiziell in der AZ

"Wir haben unser Angebot für den Spieler nochmal erhöht. Wir konnten da nicht mithalten. Hut ab was sein Berater für den Spieler da rausgeholt hat"

Kommentiere das jetzt mal gar nicht, sondern lasse es erst mal wirken.
Beschläunigér
Stammspieler

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Beschläunigér »

&quot hat geschrieben:. Fortier ist geistig fast so beschränkt wie Pudlick, daher finde ich es bei ihm jetzt auch nicht so schlimm,

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, wie viel Intelligenz unsere Spieler aufweisen! Ich will von einem Eishockeyspieler weder etwas lernen (im geistigen Bereich), noch will ich, dass er große Reden zur Lage der Nation schwingt! Er soll ein bisschen Talent für das Spiel mit dem kleinen, harten, schwarzen Ding mitbringen und für unseren Club sein Bestes geben! Wenn er dann obendrein noch sympathische Züge zeigt: PERFEKT! :P

By the way: Hast du schon mal nen Schweinsteiger (erst gestern abend) oder nen Podolski im Interview gehört??? Die sind mal beide richtig hohl! Und? Interessierts jemand? Nein! Sind trotzdem 2 gute Fußballer, die zudem noch im Nationalkader stehen. :!:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Manne
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Manne »

Ja schon klar was gemeint ist, es ist ja nur ein Aspekt der gesamten Angelegenheit.
BTW : das ganze schaukelt sich m.M. nach komischerweise total hoch, weil uns jetzt die Gefrierschränke einen Mann abgeworben haben, wie konnten sie sich das nur erlauben, uns Fans, den kompetentesten der Liga den letzten guten Stürmer wegzunehmen . Und wie kann es sich unser management erlauben, die Fans nicht zu fragen

Was erlaube !!!

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Golden Brett »

&quot hat geschrieben:Ja schon klar was gemeint ist, es ist ja nur ein Aspekt der gesamten Angelegenheit.
BTW : das ganze schaukelt sich m.M. nach komischerweise total hoch, weil uns jetzt die Gefrierschränke einen Mann abgeworben haben, wie konnten sie sich das nur erlauben, uns Fans, den kompetentesten der Liga den letzten guten Stürmer wegzunehmen . Und wie kann es sich unser management erlauben, die Fans nicht zu fragen

Was erlaube !!!

Manne, das ist do ein Schmarrn. Es geht darum, daß der Laden mittlerweile total leergeräumt ist, daß man es nicht geschafft hat, nach Endras, Kofler und Rekis noch einen weiteren Spieler zu halten. Und das, obwohl man mittlerweile einen Hauptsponsor hat. Nach der letzten Saison hat man die Mannschaft doch noch recht gut zusammenhalten können und hatte ein vielversprechendes Gerüst für diese Saison. Heuer ist davon nicht viel zu sehen. Ist doch klar, daß man sich da Gedanken macht.
Lucky

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Lucky »

Fliegauf "lobt" übrigens in der heutigen Ausgabe der AZ den Berater von Fortier, daß dieser einen sehr, sehr guten Vertrag mit Hamburg ausgehandelt hat. Desweiteren stand dort, daß man Fortier ebenfalls ein gutes Angebot gemacht hat, aber mit dem von Hamburg nicht mithalten konnte.
Sir Eric 88
Profi

Fortier nach Hamburg

Beitrag von Sir Eric 88 »

Fliegauf "lobt" übrigens in der heutigen Ausgabe der AZ den Berater von Fortier, daß dieser einen sehr, sehr guten Vertrag mit Hamburg ausgehandelt hat
schön für Ihn,schlecht für uns...was hat wohl Charly in Frankfurt rausgehandelt..??
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Fortier nach Hamburg

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben:Ja schon klar was gemeint ist, es ist ja nur ein Aspekt der gesamten Angelegenheit.

Was erlaube !!!
Wenn man dich nicht kennen würde, könnte man glatt meinen du bist einfach gestrickt.

@Chris

lies mal die Postings der anderen durch :evil:

darum nochmal ZITAT FLIEGWEG
"Wir haben unser Angebot für den Spieler nochmal erhöht. Wir konnten da nicht mithalten. Hut ab was sein Berater für den Spieler da rausgeholt hat"
Hilfe wie hilflos ist das denn ??
Antworten