Kassel Huskies

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tom
Hockeygott

Re: Kassel Huskies

Beitrag von Tom »

Tobias Abstreiter will nicht mehr für die Kassel Huskies spielen

--------------------------------------------------------------------------------

Wie GF Rainer Lippe heute bekannt gab hat man sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt.

Die Kassel-Huskies nehmen diese Entscheidung mit Bedauern zur Kenntnis.

Kassel, den 11.01.2006: Sie ist heute gefallen, obwohl der neue Trainer, Stephane Richer, Tobias Abstreiter in einem Gespräch deutlich machte, dass er ihn gern als wichtigen Spieler im Team behalten möchte.

Auch GF Rainer Lippe konnte ihn in einem Gespräch unter vier Augen nicht umstimmen.

Tobias Abstreiter, der noch einen Vertrag bis 2007 bei den Huskies hat, wird ab sofort nicht mehr am Training teilnehmen und für die Kassel Huskies kein Meisterschaftsspiel mehr bestreiten.

Wohin Abstreiter geht ist zur Zeit noch nicht bekannt.

Das Management der Kassel Huskies ist bestrebt, schnell einen adäquaten Ersatz zu verpflichten.

Erst wenn das gelungen ist, wird man der Auflösung des Vertrages zustimmen, so Rainer Lippe.

Quelle: http://www.kassel-huskies.de

Bin mal gespannt, wo der gute Tobi aufschlägt. Ich hoffe nur nicht in Duisburg oder Iserlohn....
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Habe da so ein Gefühl mit Duisburg :/
thomas

Beitrag von thomas »

Ich bin ziemlich sicher, der wird eine Klausel bekommen, daß er nicht bei einem
direkten Konkurrenten im Abstiegskampf anheuern darf. Alles andere wäre selten blöd.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

ausserdem kriegt er doch eh erst die Freigabe, wenn ein Ersatz da ist...
mein ich zumindest irgendwo hier so gelesen zu haben ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Leck mich am Arsch, ist das ein cooler Hund. Löst seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag auf.

Wahnsinn. Ich habe den schon immer bewundert, aber das finde ich jetzt mal eine richtig konsequente Entscheidung. Respekt.

Vielleicht helfen uns da niederbayrische Heimatgefühle. Schon klar für uns zu teuer, aber laßt mich halt träumen von einem richtig guten Deutschen Spieler.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

thomas hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, der wird eine Klausel bekommen, daß er nicht bei einem
direkten Konkurrenten im Abstiegskampf anheuern darf. Alles andere wäre selten blöd.

Ob der sich noch was diktieren läßt von den Kasslern? Zur Not sitzt der seinen Vertrag dann eben bis Saisonende aus. Da können sich die auf den Kopf stellen. Wenn der nicht mehr will, will der nicht mehr. Da können die sanktionieren, suspendieren so viel sie wollen.Ausser er stimmt freiwillig zu.

Was ich bewundere an der Aktion, daß ein Spieler, auch wenn Bernie sein Kumpel ist,mal so richtig loyal zu seinem Trainer steht.Wäre schon ein interessanter Mann, auch wenn er in die Jahre gekommen ist. 1 Saison würde schon noch gehen und Bayern ist schön 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Leck mich am Arsch, ist das ein cooler Hund. Löst seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag auf.

Wahnsinn. Ich habe den schon immer bewundert, aber das finde ich jetzt mal eine richtig konsequente Entscheidung. Respekt.

Ich finde es extrem schwach, die Huskies in so einer Situation im Stich zu lassen. Wenn ihm wirklich was an dem Verein liegen würde - und das hat er ja während des Sommertheaters des öfteren betont - dann würde er darüber hinwegsehen, persönliche Eitelkeiten zurückstecken und zumindest noch bis Saisonende bleiben. Klar, die Aktion von Lippe war nicht astrein (v.a. wenn man bedenkt, was Abstreiter im Sommer für Kassel geleistet hat), aber wenn das der einzige Grund für seine Entscheidung war, dann weiß ich nicht, wofür er da Respekt verdient haben soll.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Andere spielen so gut Eishockey, wie schnell du kapierst :D

Abstreiter hat Engelbrecht geholt und sich mit ihm die Hacken abgerannt um eine Mannschaft zu basteln. Wenn ich dann das Ergebnis in Relation zu unserer Zeit einen Kaderbasteln setze, aber lassen wir das.

Jetzt hat Lippe den Engelbrecht entlassen, gut und schön. Er ist der Chef und wenn er das will okay. Nur schon blöde das er mit seinem wichtigsten Mann nicht darüber redet. Nicht nur mit dem anscheinend, wenn ich mir so dem Ziesche seine Worte durchlese.

Ist egal es gibt Spieler die sägen Trainer ab und es ist das normalste in der Welt. Jetzt hält ein Manager/Spieler (eh schon eine seltene Konstellation) mal zu dem von ihm verpflichteten Trainer und löst seinen Vertrag auf. Das nötigt mir sehr wohl Respekt ab, vorallem darum, weil er doch wohl am besten weiß, im Gegensatz zu Lippe was für Kassel gut ist. Der dürfte um Welten näher wie wir zwei und um einiges näher als Lippe dran sein.

2 Möglichkeiten er hält still und spielt wie Henderson unter Edmonds oder er sagt macht euren Scheiß ohne mich, wenn ihr meinen Trainer, ohne die Spieler zu fragen killt. Schon alleine die ganzen geldgeilen Profitgeier würden die Kohle einstecken und schweigen.

Abstreiter hat mit Schulden und unter Zeitdruck genauso eine gute Mannschaft wie wir zusammengestellt. Abstreiter ist einer der besten Spieler in Kassel. Der Lippe hat auf alle Fälle einen riesen Bock geschoßen. Uns soll es Recht sein. Aber du weißt ja angeschossene Gegner sind die schwersten.

Übrigends eine Frage Michi. Wie kann bei denen Hlinka um die Zeit um zwei Jahre + Option verlängern???
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:2 Möglichkeiten er hält still und spielt wie Henderson unter Edmonds oder er sagt macht euren Scheiß ohne mich, wenn ihr meinen Trainer, ohne die Spieler zu fragen killt. Schon alleine die ganzen geldgeilen Profitgeier würden die Kohle einstecken und schweigen.

Ich weiß sehr wohl über die Konstellation Huskies/Abstreiter/Englbrecht/Lippe Bescheid und gerade wegen Abstreiters Verbundenheit zu Kassel, die er im Sommer eindrucksvoll demonstriert hat, gäbe es

Möglichkeit 3

Er ist Profi, nimmt Lippes Entscheidung hin, weil er sie eh nicht mehr ändern kann, klärt seine Probleme mit ihm in einem privaten Gespräch und gibt weiterhin alles dafür, die Huskies vor dem Abstieg zu retten. Das würde mir Respekt abnötigen.

Übrigends eine Frage Michi. Wie kann bei denen Hlinka um die Zeit um zwei Jahre + Option verlängern???

Herrgott, Jürgen, wenn du einmal richtig lesen würdest, was ich schreibe und nicht schon eine vorgefertigte Meinung bzw. Erwartungshaltung hättest, dann wäre vieles einfacher...

Ich habe lediglich gesagt, daß ich als Eishockeyspieler momentan keinen Vertrag bei einem Verein unterschreiben würde, dessen Zukunft noch völlig im Unklaren liegt. Allerdings habe ich auch gesagt, daß ich als Verantwortlicher es trotzdem vehement versuchen würde, da es eben immer wieder Spieler gibt, die sich zu einer Verlängerung bereit erklären. Ich habe nur darauf abgezielt, daß man Verständnis dafür haben muß, wenn sich ein Spieler nicht bereit erklärt (jetzt) seinen Vertrag zu verlängern und das Ganze dann nicht der Blödheit oder der Unfähigkeit des Managements zuzuschreiben ist. Wenn man es allerdings erst gar nicht versuchen sollte, hätte ich kein Verständnis dafür.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ok meine Helden sind nicht deine Helden, damit können wir beide leben.

Nur bei einem lasse ich dich nicht aus Michi. Hlinka verlängert jetzt. Ich bin es leid immer und immer wieder über andere zu staunen während wir bis August auf den ersten Sturm warten der dann wieder weit hinter denen ist die wir schon haben. Auf die die wir gewartet haben, bräuchten wir keinen dringend. King, Girard und Wanhainen die waren alle schon da. In Kassel unterschreibt ein Hlinka jetzt und das zählt. Während du im anderen Threat alles wieder für ein gemütliches Schläflein unserer Oberen bereitest. Das verstehe ich nicht.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Ok meine Helden sind nicht deine Helden, damit können wir beide leben.

Nur bei einem lasse ich dich nicht aus Michi. Hlinka verlängert jetzt. Ich bin es leid immer und immer wieder über andere zu staunen während wir bis August auf den ersten Sturm warten der dann wieder weit hinter denen ist die wir schon haben. Auf die die wir gewartet haben, bräuchten wir keinen dringend. King, Girard und Wanhainen die waren alle schon da. In Kassel unterschreibt ein Hlinka jetzt und das zählt. Während du im anderen Threat alles wieder für ein gemütliches Schläflein unserer Oberen bereitest. Das verstehe ich nicht.

Wenn du mir zeigen könntest, wo ich das geschrieben haben soll, dann wäre ich dir sehr dankbar!

Nochmal zum Mitschreiben: Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß es nicht zwangsläufig auf das Versagen des Managements zurückzuführen ist, wenn einer oder mehrere Spieler, die man eigentlich halten will, das Angebot ausschlagen und bei einem anderen Club unterschreiben.

Zu Hlinka: Warum läßt du mich da nicht aus? Was habe ich damit zu schaffen? Ich verstehe aus seiner Sicht nicht, warum er jetzt schon verlängert, wenn er sich nach der Saison in aller Ruhe sämtliche Angebote anschauen könnte und dann immer noch bei den Huskies verlängern könnte. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge.

Im Hinblick auf die Panther würde ich mir nichts mehr wünschen, als daß man sich baldmöglichst mit King, Girard, Wanhainen und anderen an einen Tisch setzen und ihnen ein angemessenes Angebot für die nächste Saison machen würde. Nur, im Gegensatz zu dir, bin ich mir bewußt, daß die Wahrscheinlichkeit, daß der Spieler das Angebot ablehnt, gegeben ist - und daß diese Wahrscheinlichkeit recht groß ist. Trotzdem wünsche ich mir, daß man es versucht. Aber das habe ich eigentlich schon zwei Mal erwähnt.

Auf die die wir gewartet haben, bräuchten wir keinen dringend.

Sicher? Stell dir mal einen kurzen Moment vor, wo wir ohne die Tore von Yarema und Henderson stehen würden. Mir wird bei dem Gedanken leicht flau. Obwohl, dann wüßte man wenigstens jetzt schon, für was man planen müßte. Die DEL wäre es in diesem Fall wohl allerdings nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also bitte Michi. Wenn ich einen ersten Sturm noch verpflichten will. Dann gelingt es mir schon ab und zu jemanden zu erwischen der mehr wie 12 Punkte in 29 Spielen macht und auch die 27 in 35 sind durchaus zu machen vorallem wenn man sieht das ein Girard wiedermal der beste Eishockeyspieler ist und ein King Punkte am wie Fliessband produziert. Übrigends ein Abstreiter hat doppelt soviele Punkte gemacht wie ein Henderson und hat nur 6 Spiele mehr. Unsere erste Reihe wurde in der eigenen Mannschaft überholt, kann ja so wohl nicht geplant gewesen sein.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Golden Brett hat geschrieben:Ich weiß sehr wohl über die Konstellation Huskies/Abstreiter/Englbrecht/Lippe Bescheid und gerade wegen Abstreiters Verbundenheit zu Kassel, die er im Sommer eindrucksvoll demonstriert hat, gäbe es

Möglichkeit 3

Er ist Profi, nimmt Lippes Entscheidung hin, weil er sie eh nicht mehr ändern kann, klärt seine Probleme mit ihm in einem privaten Gespräch und gibt weiterhin alles dafür, die Huskies vor dem Abstieg zu retten. Das würde mir Respekt abnötigen.

Also Michi. Du läufst Dir im Sommer die Hacken wund, um für andere einen Laden zum laufen zu bringen, tust Dinge, die in keinster Weise in Dein Resort fallen und dann erfährst du aus der Zeitung, nicht mal persönlich, das alles wieder abgerissen wird. Da hätte der Lippe von jedem normalen Menschen noch ganz was anderes anhören dürfen.

Diese Möglichkeit 3 hätte Abstreiter alleine schon in seinem Ansehen und Respekt geschadet, sich wie ein Pudel so abspeisen zu lassen ohne zu mucken und friedlich weiterzuzocken. Seine Verbundenheit hat er im Sommer gegenüber Kassel mehr als genug gezeigt. Aber irgendwann ist halt auch mal Ende der Fahnenstange denke ich. Da erwartet man aus Anstand von einem Lippe eigentlich schon aus Dankbarkeit für das Geleistete, das man wenigstens vorab informiert wird.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Also bitte Michi. Wenn ich einen ersten Sturm noch verpflichten will. Dann gelingt es mir schon ab und zu jemanden zu erwischen der mehr wie 12 Punkte in 29 Spielen macht und auch die 27 in 35 sind durchaus zu machen vorallem wenn man sieht das ein Girard wiedermal der beste Eishockeyspieler ist und ein King Punkte am wie Fliessband produziert. Übrigends ein Abstreiter hat doppelt soviele Punkte gemacht wie ein Henderson und hat nur 6 Spiele mehr. Unsere erste Reihe wurde in der eigenen Mannschaft überholt, kann ja so wohl nicht geplant gewesen sein.

Gut, da sind wir dann wieder an dem Punkt, dan dem man sich fragen muß, ob Fedra absichtlich schlechte Spieler geholt hat, nur um dich zu ärgern, oder ob es einfach keine (besseren) Alternativen gegeben hat. Wenn ich mich so umschaue, was die anderen Clubs verpflichtet haben, tendiere ich immer noch zu letzterem. Aber ich glaube, die Diskussion hatten wir schon mal. Kann mich aber auch täuschen... 8)
Golden Brett
Hockeygott

Bill Terry hat geschrieben:Also ich bitte Dich Michi. Du läufst dir im Sommer die Hacken wund, um für andere einen Laden zum laufen zu bringen, tust Dinge, die in keinster Weise in Dein Resort fallen und dann erfährst du aus der Zeitung, nicht mal persönlich, das alles wieder abgerissen wird. Da hätte der Lippe von jedem normalen Menschen noch ganz was anderes anhören dürfen.

Diese Möglichkeit 3 hätte Abstreiter alleine schon in seinem Ansehen und Respekt geschadet, sich wie ein Pudel so abspeisen zu lassen ohne zu mucken und friedlich weiterzuzocken. Seine Verbundenheit hat er im Sommer gegenüber Kassel mehr als genug gezeigt. Aber irgendwann ist halt auch mal Ende der Fahnenstange denke ich. Da erwartet man aus Anstand von einem Lippe eigentlich schon aus Dankbarkeit für das geleistete, das man wenigstens vorab informiert wird.

Klar war es eine Sauerei wie die Englbrecht-Entlassung abgelaufen ist. Ich kann auch nachvollziehen, daß Abstreiter stinksauer ist. Nicht nachvollziehen kann ich aber, daß er deswegen jetzt Hals über Kopf alles hinwirft und seine Kollegen im Abstiegskampf einfach im Stich läßt. Er hätte das mit Lippe auch in einem persönlichen Gespräch klären können. Und selbst wenn die beiden da nicht mehr zusammengefunden hätten, hätte Abstreiter die letzten Wochen einfach noch durchhalten können. Wenn er seinen Vertrag nach der Saison aufgelöst hätte, würde ich ähnlich denken wie ihr. Jetzt einfach die Brocken hinzuschmeißen finde ich einfach schwach.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ja sicher bleibt da der Klops bei seinen Kollegen. Nur menschlich kann ich den Abstreiter da trotzdem voll nachvollziehen. Ich denke, einige Spieler fühlen sich ähnlich vor den Kopf gestoßen, nur haben sie den Mumm nicht wie Abstreiter, sich öffentlich so zu äußern. Ich denke, seine Mitspieler verstehen durchaus, warum er so reagiert.

Ich finde, da darf man nicht den Bock zum Gärtner machen, nur weil es unkollegial erscheint. Den Bock hat Lippe geschossen, der anscheinend nicht weiß, was Gemeinschaftsdenken und Anstand bedeutet. Erst er hat Abstreiter ja so in die Enge getrieben mit seiner Eigenmächtigkeit. Nur vermute ich, das er mit so einer Reaktion nicht gerechnet hat.

Es gibt manchmal Situationen, da muß man auch bei allem Herzblut konsequent sein. Auch wenns bitter wirkt. Aber nach Selbstdarsteller Kimm tunkt jetzt mit Lippe der nächste Traumtänzer in Kassel seinen Stuß in die gleiche Kerbe. Da wär ich schon als Fan abgegangen wie ein Zäpfchen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

good luck hat geschrieben:Ok meine Helden sind nicht deine Helden, damit können wir beide leben.

HLINKA VERLÄNGERT JETZT: wissen die Kasseler jetzt schon, daß sie den Klassenerhalt schaffen, Respekt (oder gilt der Vertrag auch für die 2.Liga), wahrscheinlich ist doch bereits längst sicher, daß die DEL nächste Saison mit 16 Teams spielt und es auch dieses Jahr keinen Absteiger gibt.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Golden Brett
Hockeygott

Robby #9 hat geschrieben:

HLINKA VERLÄNGERT JETZT: wissen die Kasseler jetzt schon, daß sie den Klassenerhalt schaffen, Respekt (oder gilt der Vertrag auch für die 2.Liga), wahrscheinlich ist doch bereits längst sicher, daß die DEL nächste Saison mit 16 Teams spielt und es auch dieses Jahr keinen Absteiger gibt.

Schätzungsweise gilt der Vertrag nur für die DEL gilt und ist im Falle eines Abstiegs hinfällig. Wolfsburg hat das doch gegen Ende der letzten Saison in einigen Fällen (z.B. Brulé) auch so praktiziert. Ich finde daran nichts Außergewöhnliches. Abgesehen davon, daß ich nicht verstehen kann, daß Hlinka sich jetzt schon bindet. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Golden Brett hat geschrieben:Schätzungsweise gilt der Vertrag nur für die DEL gilt und ist im Falle eines Abstiegs hinfällig. Wolfsburg hat das doch gegen Ende der letzten Saison in einigen Fällen (z.B. Brulé) auch so praktiziert. Ich finde daran nichts Außergewöhnliches. Abgesehen davon, daß ich nicht verstehen kann, daß Hlinka sich jetzt schon bindet. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

O.K., leuchtet ein, aber irgendwas ist an meinen Vermutungen bestimmt dran
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze