ERC Ingolstadt
Re: ERC Ingolstadt
Finde, es ist trotzdem ein schönes Spiel, vor allem Torreich... ;-)
-
- Profi
[quote="Flubbi81 "]
Finde, es ist trotzdem ein schönes Spiel, vor allem Torreich... ]
Torreich ist es natürlich. Aber ich könnte kotzen das wieder mal ein Schiri ein Spiel entscheidet und mit beeinflusst. So ne Szene muß er doch genau sehen das ein Waite 2 Meter aus dem Kasten läuft und die Strafe provoziert.
Finde, es ist trotzdem ein schönes Spiel, vor allem Torreich... ]
Torreich ist es natürlich. Aber ich könnte kotzen das wieder mal ein Schiri ein Spiel entscheidet und mit beeinflusst. So ne Szene muß er doch genau sehen das ein Waite 2 Meter aus dem Kasten läuft und die Strafe provoziert.
-
- Profi
Und das 6:5. Frankfurt ist aber so ein Hühnerhaufen da hinten drin. Man sind die schlecht.
-
- Profi
Und das 7:5 in Unterzahl wo Torwart draussen ist. Ich glaub so schlecht ist net mal eure Abwehr. 

Tiger Mario hat geschrieben:Torreich ist es natürlich. Aber ich könnte kotzen das wieder mal ein Schiri ein Spiel entscheidet und mit beeinflusst. So ne Szene muß er doch genau sehen das ein Waite 2 Meter aus dem Kasten läuft und die Strafe provoziert.
Wir sehens. Er nicht. Was bringts?
Nur noch kopfschütteln bei dem Kasperltheater DEL.
Tiger Mario hat geschrieben:Und das 7:5 in Unterzahl wo Torwart draussen ist. Ich glaub so schlecht ist net mal eure Abwehr.
was ist los tiger flavio?!
traust du dich nimmer ins erc-forum zum stänkern?
traurig dieses fränkische anbiedern .....
-
- Profi
klause hat geschrieben:was ist los tiger flavio?!
traust du dich nimmer ins erc-forum zum stänkern?
traurig dieses fränkische anbiedern .....
DOch trau ich schon, warum auch nicht?
Weiß nur mein Passwort nicht mehr, und bei eurer komplizierten Hp find ich bisher nicht wo man sich das Passwort schicken kann.

Was für ein anbiedern bitte? Ich schreib hier nur was rein zum Spiel. Ist das verboten?
Freu dich lieber über den glücklichen Sieg und bedanke dich beim Schiri.
Quelle: http://www.sportal.de
Panther melden sich an der Spitze zurück
Mit einem spektakulären 7:5-Erfolg gegen die Frankfurt Lionshaben die Panther aus Ingolstadt die Tabellenspitze zurückerobert.
Dabei offenbarten die Ingolstädter erstaunliche Defizite in der Verteidigung, der sonst so zuverlässige Jimmy Waite leistete sich einige Aussetzer, so dass der Sieg insgesamt etwas glücklich ausfällt.
Der Zweite der DEL empfing den Achten, und das war auf dem Eis zunächst auch deutlich zu erkennen. Nach starken sechzig Anfangssekunden der Lions kamen die Panther zu ihrem ersten Angriff, Björn Barta setzte sich auf der linken Seite schön durch und hielt aus ungünstigem Winkel drauf, Lions Goalie rechnete wohl mit allem außer einem Schuss und musste die Scheibe zum ersten Mal passieren lassen (1:19).
In der Folgezeit leisteten sich die Gäste viele unnötige Strafen und der ERC wurde immer stärker. Die Panther hatten in dieser Phase Chancen im Minutentakt, konnte die Führung jedoch nicht weiter ausbauen.
Wie groß derzeit die Probleme der Lions sind, wurde im Powerplay nach der Spieldauerstrafe gegen Waginger deutlich. In den fünf Minuten bis zum Drittelende gelang kein einziger geordneter Angriff, geschweige denn eine klare Ausgleichschance.
Zweites Drittel im Zeichen der Lions
Im zweiten Spielabschnitt waren die Lions kaum wiederzuerkennen. Nach dem Ausgleich durch Michael Hackert (24:50) mussten sie zwar schnell wieder, sogar in Überzahl, durch das Tor von Glen Goodall (28:13) einen Rückstand hinnehmen, dann jedoch rissen die Hessen die Spielkontrolle endgültig an sich.
Je aktiver die Gäste wurden, desto passiver agierte der ERC, so dass es letztlich nur eine Frage der Zeit war, bis die Lions erneut ausgleichen würden. Nach einem groben Aufbaufehler der Panther erzielte der erste 17-jährige Förderlizenzspieler Thomas Oppenheimer (34:30) den erneuten Ausgleich, und es war deutlich zu erkennen, plötzlich wurde den Gästen bewusst, dass hier heute auch mehr möglich war.
In rascher Folge legten Chris Taylor (37:47) und erneut Hackert (39:11) nach. Dabei zeigten sie der besten Defensive um den besten Goalie der DEL deutlich ihre Grenzen auf.
Offener Schlagabtausch zum Ende
Der Schlussabschnitt war ein Duell auf Augenhöhe, die Lions mussten erneut früh im Drittel den Gegentreffer durch Jason Holland (41:02) zum 3:4 hinnehmen. Doch diesmal ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, Simon Danner (46:40) sorgte kurz danach mit einem frechen Versuch aus spitzem Winkel, bei dem Waite einmal mehr nicht sehr gut aussah, für einen beruhigenden Zwei-Tore-Vorsprung.
Der ERC konnte erneut verkürzen, Jakub Ficenec (51:02) erzielte das 4:5, doch die Wende kam erst mit einer umstrittenen Strafe gegen Danner, der mit dem Ingolstädter Goalie zusammengeprallt war. Kurz darauf hatten die Panther eine doppelte Überzahl, mit seinem zweiten Treffer sorgte Ficenec (53:40) für den Ausgleich zum 5:5.
Die Gastgeber kombinierten nun wieder sicherer, eine solche Kombination führte schließlich auch zum 6:5 durch Björn Barta (56:45). Als die Lions in der Schlussminute den Goalie vom Eis nahmen, sorgte Ast mit einem Empty-Net-Goal für die Entscheidung.
Ingolstadt: Verteidiger Lukas Slavetinsky erhält Vertrag bis Saisonende
Der ERC Ingolstadt hat die vereinseigene Option bei Verteidiger Lukas Slavetinsky wahrgenommen. Damit bleibt Slavetinsky bis Saisonende ein Panther.
Der 25-jährige Verteidiger hatte sich in den vergangenen Wochen in die Mannschaft gespielt und im Heimspiel am Dienstag gegen die Eisbären Berlin seinen ersten Saisontreffer erzielt. Dazu Ingolstadts Geschäftsführer Stefan Wagner: „Wir sind mit der Entwicklung von Slavetinsky sehr zufrieden und deshalb haben wir die Option wahrgenommen.“
http://www.eishockeynews.de
Der ERC Ingolstadt hat die vereinseigene Option bei Verteidiger Lukas Slavetinsky wahrgenommen. Damit bleibt Slavetinsky bis Saisonende ein Panther.
Der 25-jährige Verteidiger hatte sich in den vergangenen Wochen in die Mannschaft gespielt und im Heimspiel am Dienstag gegen die Eisbären Berlin seinen ersten Saisontreffer erzielt. Dazu Ingolstadts Geschäftsführer Stefan Wagner: „Wir sind mit der Entwicklung von Slavetinsky sehr zufrieden und deshalb haben wir die Option wahrgenommen.“
http://www.eishockeynews.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Ingoldorf: "The Wall" bleibt bis 2008
Am heutigen Dienstag verlängerte Torhüter Jimmy Waite, einer der Schlüsselspieler in der Mannschaft von Trainer Ron Kennedy, seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt um zwei weitere Jahre.
Der 37-jährige Kanadier steht seit drei Jahren zwischen den Pfosten beim ERC und gilt als einer der besten Torhüter in der DEL. In den letzten beiden Jahren wurde er von der Liga zum Torhüter des Jahres gewählt.
„Jimmy ist der große Rückhalt für meine Mannschaft und hat uns schon viele Punkte durch großartige Saves gesichert. Zudem strahlt er einfach eine enorme Ruhe aus, die der Mannschaft zusätzliche Sicherheit gibt“, freute sich Coach Ron Kennedy nach der Vertragsverlängerung des Routiniers.
Quelle: http://www.del.org
:???: Ist das nicht nur ne Verlängerung um 1 Jahr :???:
Am heutigen Dienstag verlängerte Torhüter Jimmy Waite, einer der Schlüsselspieler in der Mannschaft von Trainer Ron Kennedy, seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt um zwei weitere Jahre.
Der 37-jährige Kanadier steht seit drei Jahren zwischen den Pfosten beim ERC und gilt als einer der besten Torhüter in der DEL. In den letzten beiden Jahren wurde er von der Liga zum Torhüter des Jahres gewählt.
„Jimmy ist der große Rückhalt für meine Mannschaft und hat uns schon viele Punkte durch großartige Saves gesichert. Zudem strahlt er einfach eine enorme Ruhe aus, die der Mannschaft zusätzliche Sicherheit gibt“, freute sich Coach Ron Kennedy nach der Vertragsverlängerung des Routiniers.
Quelle: http://www.del.org
:???: Ist das nicht nur ne Verlängerung um 1 Jahr :???:
-
- Profi
schon mutig einen (bei Vertragsende) 38-jährigen Goalie nochmal einen 2-Jahres-Vertrag zu geben.
-
- Stammspieler
rochus hat geschrieben:Mutiger war Bolibruck und Pratt als Eishockeyspieler zu verpflichten, dazu noch als Nr. 1 und Nr. 2 zu präsentieren. Und wahrlich heldenhaft ist es wehrlose und blamable Leistungen zu akzeptieren.
Mutig ist es, diese als Eishockeyspieler zu bezeichnen! :idea:
Ich finde es gar nicht soooo mutig bei Waite, er wird sicherlich Abstriche beim Gehalt machen müssen, bekommt aber dafür einen 2-Jahresvertrag (Planungssicherheit für die Familie) bei einem Verein, der auch in den nächsten 2 Jahren (vermutlich) um die Playoffs spielt. Bei Waite weiß man was man hat, der Mann ist topfit und sogar wenn er "etwas" langsamer werden sollte, ist wahrscheinlich immer noch einer der Besseren in der DEL. Gute Entscheidung.
ABER: Die Härte ist euer Sarkasmus im Moment - Hab immer noch Tränen in den Augen wegen der Postings bezüglich Bolibruck und Pratt über mir :schiri:
ABER: Die Härte ist euer Sarkasmus im Moment - Hab immer noch Tränen in den Augen wegen der Postings bezüglich Bolibruck und Pratt über mir :schiri:
-
- Stammspieler
Sepp74 hat geschrieben:Ich finde es gar nicht soooo mutig bei Waite, er wird sicherlich Abstriche beim Gehalt machen müssen, bekommt aber dafür einen 2-Jahresvertrag (Planungssicherheit für die Familie) bei einem Verein, der auch in den nächsten 2 Jahren (vermutlich) um die Playoffs spielt. Bei Waite weiß man was man hat, der Mann ist topfit und sogar wenn er "etwas" langsamer werden sollte, ist wahrscheinlich immer noch einer der Besseren in der DEL. Gute Entscheidung.
Da ist mir aber die beste Abwehr, wie z.b. bei uns, lieber, als der beste Torhüter! :icon_mrgreen:
Sarkasmus?? NE!
Realismus!!
Meister Yoda hat geschrieben:schon mutig einen (bei Vertragsende) 38-jährigen Goalie nochmal einen 2-Jahres-Vertrag zu geben.
Was für Probleme.
D
U
B
E
Aber immer schön auf die anderen zeigen. Ist dir schon in den Sinn gekommen das man gegen Fedramannschaften gar keinen Torhüter braucht??
- Rigo Domenator
@Jürgen
Hast du nur noch ne Kopier/Einfüg-Taste?
Ich glaub inzwischen kennt jeder Deine Meinung zu dem Thema, dazu musst du nicht in jedem anderen Thema damit anfangen!
Zum Thema:
Bei Torhütern finde ich das Alter bis 40 nicht unbedingt ein Problem, das haben schon genügend andere Torhüter gezeigt.
Hast du nur noch ne Kopier/Einfüg-Taste?
Ich glaub inzwischen kennt jeder Deine Meinung zu dem Thema, dazu musst du nicht in jedem anderen Thema damit anfangen!
Zum Thema:
Bei Torhütern finde ich das Alter bis 40 nicht unbedingt ein Problem, das haben schon genügend andere Torhüter gezeigt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
-
- Profi
ich habe auf niemand anderen gezeigt, aber ich bitte um entschuldigung, dass ich ein Posting ohne Angriff auf die Panther, Fedra oder sonstwen geschrieben hab.
Merkst Du eigentlich noch was?
Also ich finde es auch kein allzugroßes Risiko dem Waite so einen Vertrag zu geben.
Das Torhüter auch in höhrem Alter überzeugen können, haben schon so einige bewiesen.
Lang, Briza, Hoppe
nur um einige aus der DEL zu nennen.
Und der Vollständigkeit halber:
Fedra ist schuld, dass Rolf noch so jund ist.
Das Torhüter auch in höhrem Alter überzeugen können, haben schon so einige bewiesen.
Lang, Briza, Hoppe

Und der Vollständigkeit halber:
Fedra ist schuld, dass Rolf noch so jund ist.
Meister Yoda hat geschrieben:ich habe auf niemand anderen gezeigt, aber ich bitte um entschuldigung, dass ich ein Posting ohne Angriff auf die Panther, Fedra oder sonstwen geschrieben hab.
Man braucht niemand anzugreifen. Nur wenn man aus Augsburg, kommt muß man die Mütze ins Gesicht ziehen und den Kragen hoch stellen, damit man nicht erkannt wird. Aber sicher nicht anderen Ratschläge erteilen. Denn die können das besser und machen das besser.