2. Spieltag: Augsburger Panther - Frankfurt Lions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

" hat geschrieben:Fazit:

Den Panthern fehlt Kondition.
Den Panthern fehlt Cleverness.
Den Panthern felt Mut (zum schiessen).
Den Panthern fehlt Pucksicherheit (im Power Play).

Aber sonst wars ok... :wink:

Den Panthern fehlt der Labber

Ich hatte so ein Spiel nicht erwartet. Die Mannschaft hat zwar keinen Kopf, dafür 20 Herzen. Obwohl ich schon noch gerne einen technisch versierten Führungsspieler hätte, war das heute schon gut anzusehen. Für mich hat das Team die Niederlage nicht verdient. Insbesondere die Special Teams waren gut, wenn auch noch nicht mit dem nötigen Erfolg.

TOPPS:

- Jeronimo - gut im Abschluss, präsent und energisch
- Eklund - ja Hilfe, wie gut ist der denn bitte
- Suchan - Klasse, schnell und absolutes Arendt/Barta-Niveau
- Tölzer - Hut ab, starke Leistung
- Danner - ok, mieses letztes Drittel. Aber die ersten beiden waren stark
- Edmonds - ich glaube, eine Handschrift zu erkennen. Und die war gut

FLOPS

- Wanhainen
- Wanhainen
- Wanhainen
- Eriksson
- Danner im letzten Drittel

Ob die Mannschaft wirklich so platt war, vermag ich nicht zu sagen. Ich hatte eher das Gefühl, dass Edmonds sehr defensiv spielen ließ, als Heino zwei (ich behaupte drei) Eier kassiert hat. Frankfurt hat im Anschluss die Cleverness besessen, die Panther völlig einzuschnüren.

Schön auch, dass Frankfurt von dem Drecksauhockey, dass sie jahrelang praktizierten, mittlerweile meilenweit entfernt sind. Eigentlich hoffe ich nur noch auf einen Goalgetter und darauf, dass diese Goalieleistung eine Ausnahme war. Denn so wird man kaum ein Spiel gewinnen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Lustich zu sehen, wie schnell doch die Stimmung im Lager der Fans umschwängt. Der Vergleich vor und während der Saison, aber naja lassen wir das. ;)

Wanhainen hat in der Schweiz schon stark gehalten und dann beim 1. Spiel in Ingolstadt auch. Jetzt hat er anscheinend 1 x nicht sonderlich gut gehalten und schon schreien einige nach JFL. :roll:
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben: und schon schreien einige nach JFL. :roll:

nach dem würde ich immer schreien. Jede Minute.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Die Mannschaft hat zwar keinen Kopf, dafür 20 Herzen.

Besser kann man es kaum ausdrücken! Waren auch meine Gedanken während des Matches. Muß ja auch kein Nachteil sein, keinen herausragenden Leader zu haben, wenn das Kollektiv engagiert arbeitet...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:FLOPS

- Wanhainen
- Wanhainen
- Wanhainen
- Eriksson
- Danner im letzten Drittel

Klar das der 50 jährige jetzt da mitmacht :D :D

Hat sich ja heute schon angedeutet...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Und das kannst Du nach dem 2. Saisonspiel schon behaupten? Respekt. ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Und das kannst Du nach dem 2. Saisonspiel schon behaupten? Respekt. ;)

Wer wie was ???
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Und das kannst Du nach dem 2. Saisonspiel schon behaupten? Respekt. ;)

Wer wie was ???

wieso weshalb warum....
Lucky

Beitrag von Lucky »

... wer nicht fragt bleibt dumm. :mrgreen:

Barnie wird immer nach JFL schreien, da R.W. heute anscheinend nicht seinen besten Tag hatte.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

" hat geschrieben:... wer nicht fragt bleibt dumm. :mrgreen:

Barnie wird immer nach JFL schreien, da R.W. heute anscheinend nicht seinen besten Tag hatte.

2 Dinger gingen klar auf ihn, wobei die abwehrleistung auch nicht grad di ebeste war...
markuske
Rookie

Beitrag von markuske »

" hat geschrieben:Jetzt hat er anscheinend 1 x nicht sonderlich gut gehalten und schon schreien einige nach JFL. :roll:

Also ich habe bisher in dieser Saison alle Heimspiel und das Auswärtsspiel in LL angeschaut und ich muss sagen das Wanhainen nie so richtig überragend war. Er hielt bisher meist nur mittelmäßig, ließ viele Abpraller zu und strahlte nicht besonders viel Ruhe aus. Bei Labbe war das einfach ganz anders. Er glänzte in all seinen Vorbereitungsspielen und zeigte dazu auch noch gegen Lada Togliatti die meiner Meinung nach stärkste Torhüterleistung die in den letzten 10 Jahren im CFS geboten wurde. Ich schreie Labbe schon seit seinem Wechsel nach Nürnberg hinterher, da ich mir relativ sicher war, das ein solcher Goalie in der Saison 05/06 nicht das Panthertrikot tragen wird. Für meinen Geschmack hällt Wanhainen genauso wie Magnus Erikson, der mir genau so wenig gefiel (und das auch schon in der 1.Saison).
Von Krolock
Hockeygott

" hat geschrieben:

Wer wie was ???

Genau. Wer ? Wie ? Was?

Das der Labber gut ist, konnte man eine Saison beobachten. Der hatte auch mal einen Aussetzer, aber nicht in diesem Maße. Aber egal. Ich habe nur geschrieben, dass ich auf einen Ausrutscher bei Roffe hoffe und die Presse sieht es wohl ähnlich (ja ok, AZ). Dennoch ist meine Bewertung eigentlich sehr positiv zu verstehen, auch wenn du mit dieser Goalieleistung wirklich keinen Blumentopf gewinnst. Der hat nicht einen einzigen Puck gefangen, alle abprallen lassen und alle nach vorne. Aber ich hoffe da auf eine Ausnahme.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Eben. ;) Und nur aus diesem Grund halte ich es für verfrüht, schon jetzt nach JFL zu rufen. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Liebe Leute,

ich bin jetzt wieder etwas beruhigt nach diesem ingesamt (vergessen wir das Ergebnis mal) geilem Spiel. Als ich das CFS verlassen habe war ich erstmal enttäuscht und sauer, vorallem auf einen Wanhainen, weil der uns heute den Sieg gekostet hat. Aber es war komisch, denn nach kurzer Zeit war ich schon wieder völlig begeistert und dachte an diese absolut geilen 40 Minuten, in denen wir die Frankfurt Lions!! an die Wand spielten. Also bitte, da wurde gekämpft wie schon lange nicht mehr, das Körperspiel war klasse und die jungen, wie z.B. ein Danner oder Tölzer spielen ein verdammt gutes Eishockey unter Edmonds. Sobald die jungen Verantwortung und eine Menge Eiszeit bekommen, zahlen sie es mit guten Leistungen zurück - natürlich war auch die ein oder andere schlechte Aktion dabei, aber die waren dann nur im letzten Drittel und sind auf jeden Fall zu entschuldigen. Unter einem Laporte wurden Sie sehr oft auf der Bank gelassen, zu den wichtigen Spielsituation kamen "erfahrene" Leute wie Bancroft und Co. aufs Eis - wie sollen Sie da Erfahrung und Selbstvertrauen sammeln? Unter Edmonds spielen Sie immer, sogar in Überzahl und tanken somit jede Menge Erfahrung, unsere zukünftigen AUGSBURGER! Ich bin mir jetzt schon sicher das Herr Edmonds ein sehr, sehr guter Mann ist, denn was er für ein Team auf die Beine gestellt hat und vorallem mit welch einer Einstellung diese in ein Spiel gehen, ist der Wahnsinn!!! Jetzt schon mal vielen Dank, Herr Edmonds! Nach 2. Spieltagen kann man noch nicht so viel sagen, die Saison ist noch lang und es kann noch so viel passieren, aber dieses Spiel heute und das in Ingolstadt hat mir endlich mal wieder gezeigt warum ich jetzt schon das vierte Jahr hintereinander eine Dauerkarte habe und mir auch immer eine neue kaufen würde. Um nochmal zum Spiel zurück zu kommen: Rolfi war heute nicht ganz da, aber ich glaube wie so viele andere hier auch, dass er einfach einen schlechten Tag hatte. Schade das hier nur sehr wenige die Meinungen der Fans aus dem Forum lesen, denn würden es ein paar tun, die Rolfi heute gesehen haben, dann würden sie ins nächste Spiel mit einer anderen Sichtweise ins Spiel gehen und nicht bei jeder Aktion unserer #35 Angst bekommen. Rolf hat uns in Ingolstadt im Spiel gehalten und uns heute 3 Punkte gekostet - wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen! PRO Wanhainen!

Bin so begeistert von dem Spiel heute das ich noch viel mehr schreiben könnte, aber ich belass es hiermit mal und freue mich auf das nächste Spiel in Nürnberg und bin froh Fan dieses Teams zu sein, dass ein unglaubliches Herz hat!

DANKE!!!
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Eins vorweg: Man kann jederzeit gegen die Lions verlieren und ich bin nicht besonders böse, aber das heute ist eine ganz andere Geschichte.
Man dominiert den Gegner 2 Drittel lang fast nach Belieben und wird dann durch Wanhainen alleine auf die Verliererstraße gebracht, da er mal 3 Haltbare reinlässt (v.a. das 4:3 und 4:4)

Damit ist das Spiel auch schon erzählt und ich finde auch nicht, dass uns die Puste ausging - vielmehr bekam Frankfurt durch das ungeahnte Comeback die zweite Luft und wir spielten defensiver, da Wanhainen das Team verunsicherte.

Von den Feldspielern war eigentlich KEINER schwach, aber besonders herausheben muss man heute Yarema (klasse Partie), Eklund (siehe mein Nürnberg Posting) und die jungen Deutschen!
v.a. Tölzer und Danner (bei ihm mal abgesehen von 2 Patzern im letzten Drittel) lieferten eine tadellose Partie ab!

Insgesamt gabs viel positives, denn das Zusammenspiel war gut, ein System war zu erkennen (sowohl bei 5:5 als auch in UZ und 5:4 - bei 5:3 wars schwach) und - und das fand ich sehr positiv: Bei uns wird endlich wieder jeder Check zu Ende gefahren und wir lassen uns nicht einschüchtern.

Insgesamt hat dieses Spiel richtig Spaß gemacht, aber diese Spiele darf man halt einfach nicht verlieren und das heute ging alleine auf den Schweden.

Sicherlich hat er auch bei mir noch etwas Kredit, aber viele solche Spiele sollte er sich nicht mehr leisten, denn das war heute Magnuslike.

Hab ihn jetzt 2 mal gesehen und er war beide Male grotte - ich hoffe, das wars für die Saison, denn sonst sollte man nach den Oktober Trainingscamps der NHL nach einem neuen Goalies suchen...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wieviele Zuschauer waren's denn?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Wieviele Zuschauer waren's denn?

4852
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wieviele Zuschauer waren's denn?

4852

Zuschauer 4891 laut hockeyweb und ich dachte auf dem Würfel standen 4894?!

Naja ca 4800-4900 halt.
:lol: :wink:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Danke.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Nun, die Wahrheit liegt wohl wie so oft im Leben in der Mitte.

Und alles was NEU ist, braucht eben ZEIT

.... man gegen Frankfurt immer mal verlieren darf

Ich TIPPE mal, daß du so ein Phrasenschwein an einem Tag locker vollkriegen würdest.

Ach so, ich vergaß, du bist ja Journalist... :lol:
Gesperrt