13. Spieltag: Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:vielleicht sollte die Panther GmbH jedem Fan, der zum ERC spiel am Sonntag kommt, eine Freikarte fürs nächste Auswärtsspiel schenken!

Langsam is des echt scheiße:

Heim hol mer die big Points und Auswärts schenk mer se wieder her!
:heul:

Einfach nur zum :kotz:
Bild

Damit die Herren Moderatoren was zum editieren haben....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: Bild

Damit die Herren Moderatoren was zum editieren haben....
Nürnberger Chefmoderatorpfosten, soviel Zeit muß sein.
Matt Kirby
Stammspieler

Beitrag von Matt Kirby »

&quot hat geschrieben:Unglaublich. :roll:

Hat es in Mannheim ein Debakel gegeben? Haben wir 2-stellig verloren? Ein 4:0 in Mannheim wird jetzt hier von ein paar Kasperln als Weltuntergang angesehen. Geht's euch eigentlich gut? :roll:
mir gehts auf jeden fall besser als den kasperl die alles auf teufel komm raus gut reden bloss weil wir ned zweistellig verloren haben...laut spielbericht konnte der aev froh sein IN ÜBERZAHL keine gegentore zu kassieren...und das ist dann einfach scheisse und sonst nichts...deswegen bin ich trotzdem fan und gehe wie all die letzten jahre auch zu jedem heimspiel, aber ich muss nicht jede negativserie toll finden

Don Cherry: "Draft Canadians, they are the best people in the world!"

Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Hat es in Mannheim ein Debakel gegeben? Haben wir 2-stellig verloren? Ein 4:0 in Mannheim wird jetzt hier von ein paar Kasperln als Weltuntergang angesehen. Geht's euch eigentlich gut? :roll:
Cool bleiben und ganz entspannt lesen :wink: :idea: ! Ist besser :idea: ! Ich bin auch enttäuscht, aber nicht frustriert weil ich nichts anderes erwartet habe.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Cool bleiben und ganz entspannt lesen :wink: :idea: ! Ist besser :idea: ! Ich bin auch enttäuscht, aber nicht frustriert weil ich nichts anderes erwartet habe.
Dieter!

@Matt Kirby:
Wenn ich mich recht entsinne hatten wir in der Vorsaison auch ne "klitzekleine Pechsträhne". War halt im Dezember....
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der hier ist gutBild

kannst Du knicken!
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Aufgemerkt, ich halte es da wir Lucky.

Köln und Krefeld meinetwegen, aber das ist doch wirklich standesgemäß. Nicht toll, nicht außergwöhnlich, aber einfach nur normal. Wenigstens kein Schlachtfest.

Man sehe sich den Kader der Mannheimer an und vergleiche ihn mit dem der Augsburger.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben:Der hier ist gutBild

kannst Du knicken!
Bild
Schon "Favoritisiert" ! :wink:
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben: Dieter!

@Matt Kirby:
Wenn ich mich recht entsinne hatten wir in der Vorsaison auch ne "klitzekleine Pechsträhne". War halt im Dezember....
Übertreib es nicht. Ich habe auch Schmerzgrenzen :idea: !!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Übertreib es nicht. Ich habe auch Schmerzgrenzen :idea: !!!
8)

Und wer schreibt mir jetzt nen Spielbericht?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

&quot hat geschrieben: 8)

Tja wenn du nicht immer so schimpfen würdest die AZ vielleicht?? 8)
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

&quot hat geschrieben: 8)

Ich nicht :idea: :wink: ! Muß um 5.00 Uhr wieder raus.

Gute Nacht!!!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Tja wenn du nicht immer so schimpfen würdest die AZ vielleicht?? 8)
Diese Maß an Professionalität hab ich auch noch selbst... DANKE!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Auweia, da scheints nach Spielende noch gehörig Meinungsdifferenzen gegeben zu haben:
Aktion am Oberrang 419 nach dem Spiel! Was sollte der Scheiß?! Ich weiß nicht was genau der Auslöser für diesen Kindergeburtstag war, aber nichts rechtfertigt es aufeinander loszugehen!
Und noch eins: Leute vom SCMA waren mitten drin statt nur dabei und NICHT zum schlichten dieses Handgemenges! Traurig! So kann man sich ganz schnell nen guten Ruf versauen! Ich habe keinen Bock auf eine Art "IDN" wie in Köln! Wer Streß schieben will soll zum Fußball gehen, denn da gehört so was hin!
Als Fanclub hat man auch Vorbildfunktion. Diejenigen, die heute rumgesponnen haben sollen sich das mal wieder bewußt machen! Diejenigen die nichts gemacht haben um die eigenen Leute einzufangen oder sogar noch angefeuert haben sollten sich fragen ob es so etwas ist das sie wollen! Was machen die gleichen Leute bei einer Niederlage wenn sie dumm angequatscht werden?
Noch ein paar Einschätzungen:
So, wieder zurück ausm Stadion. Schönes Spiel gegen grottenschlechte Augsburger. Chabot hat seinen ersten Shotout, hat aber auch nicht besonders hart dafür arbeiten müssen. Im 3. Drittel wurde dann nur noch der Spielstand verwaltet. Schade für die 600 Augsburgfans.
Tops:
- Tripp, unermüdlich überall, Top-Einsatz
- Shantz, wie immer halt
- Tremblay, Kelly
- endlich habt Ihr mal "Freddie" gerufen

Flops:
- 2+2 für Tremblay war unberechtigt
- Dykhuis (na, jeder hat mal nen schlechten Tag)
- Augsburg (Wo setzt man da an, so als Trainer???)
- mein Nachbar bei der Durchsage der Zuschauerzahl (10.238 oder so):
"Boah Alder, schunn widder 10stellisch, voll krass."
Kräftesparende 3 Punkte gegen erschreckend schwache Augsburger.
Wie die stellenweise die Scheibe, selbst in der eigenen Zone , verloren haben war schon heftig. Die sind hier aufgetreten wie ein Trümmerhaufen und nicht wie ein Team.
Bezeichnend das Tor von Tripp, bekommt direkt vorm Augsburger Tor den Puck von einem Gegner serviert.
Stark fand ich Kelly (again), Tripp, Shantz, Edgerton, Baki, der es einige male ordentlich krachen lies und auch Chabot, der gleich nen Shutout nachgelegt hat nach Kauhanens zu Null letzte Woche.
Und was ich echt positiv finde ist die Zuschauerzahl, schon wieder über
10 000 Leute gegen einen Gegner der eher nicht so zieht ist nicht übel.
Scheint so als wird die Arena, zumindest Freitags, sehr gut angenommen.
Hallo an alle,
bin grade zurück aus der Arena und möchte mit meinen TOPS und FLOPS beginnen!

TOPS
Kelly, Shantz, Blank!
Stimmung im 2. Drittel
Das Spiel der Adler! Hammer gut kombiniert!
Chabots Shotout (obwohl er keine Big Saves hatte) war heute bei den paar Schüssen sicher!

FLOPS
Augsburger Mannschaft! Gott waren die schwach...
Schitzold, der hatte keine Bindng zu seiner Reihe, wie auch...
Aktionen der Augsburger Mannschaft am Spielende! Frust war zu erkennen.
Thomas und die Humba- Aktion! Wir haben "nur" gegen Augsburg gewonnen! Aber diese Diskussion gibts ja schon!
Die Koordination von Bus und Bahn! Linie 1 wartet echt nie auf den B- Bus!

Quelle: http://www.adlerfans.de
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wo setzt man da an, so als Trainer??

Tja, du brauchst dringend einen Torjäger und bekommst den Henderson. Was soll der Randy da machen?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Gut geht's einigen bereits seit der Sommerpause nicht mehr. Ist schon lustig. Als die Kritiker die Mannschaftszusammenstellung in Frage gestellt haben, gab's kräftig auf die Nuss weil die gaaaaanze Blümchenwiese ja soooo schööööön rosarot war. Jetzt tritt das ein, was die Kritiker prophezeit haben, und genau dieselben, die vorher alles rosarot sahen, sehen jetzt tiefschwarze Nacht.

Leute, ein wenig Realismus würde Euch echt nicht schaden. Ist auch gut für die Nerven. Mir war von Anfang an klar, dass es mit der Truppe nur gegen den Abstieg gehen kann. Und wenn's gegen den Abstieg geht, sind Auswärtssiege bei Meisterschaftsanwärtern nunmal nicht unbedingt an der Tagesordnung. Was soll ich mich über ein 0:4 in Mannheim aufregen? Das 2:10 in Krefeld war zwar nicht schön, war aber auch "nur" eine Auswärtsniederlage. Wir müssen einfach mehr Punkte sammeln, als Kassel und Duisburg. Wo sie die Punkte letztlich holen, ist mir eigentlich egal. Genauso wie der Ausgang der Spiele, in denen sie diese Punkte erwarteterweise eh nicht holen.

Dieses Team ist biederster Unterdurchschnitt in der Liga. Nicht mehr kann man deshalb von der Truppe erwarten. Die wichtigen Spiele kommen erst noch, wenn es gegen Kassel und Duisburg geht. Mit denen sind wir auf Augenhöhe. Was vorher gegen Mannheim, Köln oder Krefeld passiert, ist mir scheißegal, solange wir irgendwo die Punkte holen, um vor unseren beiden größten Konkurrenten zu bleiben.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

Mann, ihr habt alle Probleme.........DAS gibt mir wirklich zu denken:
&quot hat geschrieben:
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Ganz kurze Meldung nach der Rückkehr.

Vom Spiel selber kann ich so gut wie gar nix berichten. Anfangs einschläferndes Hockey, im Oberrang ein schlimmeres Eishockeyfeeling als Eishockey im Fernsehen. Insofern ist mir nicht verwunderlich, das ich nach ein paar Minuten wirklich eingeschlafen bin. 8)
Okay zwei Nächte nicht geschlafen taten Ihr übriges. :wink:

Aber zur Arena. Nein, ich werde immer weniger Fan dieser Kunststoffkisten. Aussen optisch noch innovativ, ist mir das innen einfach zu steril. Gepolsterte Sitze. Da kann man wirklich auch Eishockey von der Couch anschauen und den Weg ins Stadion sparen.
Überwiegender Tenor im übrigen auch, das zumindest vom Oberrang aus gesehen das einfach wenig mit Eishockey erleben zu tun hat, sondern wie den Eindruck erweckt, als sähe man durch eine überdimensionale Mattscheibe mit Ameisenspielern. Irgendetwas besonders tolles ist mir auch nicht aufgefallen, was mir gefallen hätte. Catering war wirklich sehr gut, Pizzas warm und lecker, Preise okay.

Seit heute bin ich mir wieder bewußt, das ich die letzten Jahre mit CFS noch genießen sollte. Denn das ist noch Eishockey. In den Arenen ist es ein Event wie Phantom der Oper. Mehr nicht.

Gute Nacht, bzw. guten Morgen. :D
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
OpT!X
Testspieler

Beitrag von OpT!X »

@Lucky Hast das Spiel gesehen? Denk nicht!

Meiner Meinung nach eine absolute FRECHHEIT!!!

2 Liga wir kommen!!!!!!
Kämpfen?? Wasn das!! :mad: :mad: :mad:

P.S Bitte bitte nicht!!!
thomas

Beitrag von thomas »

&quot hat geschrieben: Und wer schreibt mir jetzt nen Spielbericht?

Das kannste von mir nicht verlangen. Auweia. Nicht mal gekämpft haben die. Nicht die Adler. Die mussten nicht. Gott bin ich froh daß in dieser Liga zwei Mannschaften vermutlich noch schlechter sind als wir.
Gesperrt