Trainer sofort entlassen

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
AdiSte
Rookie

Trainer sofort entlassen

Beitrag von AdiSte »

" hat geschrieben:Ich kann die Panik mancher Fans hier nicht verstehen. Was ist denn passiert? Wir haben auswärts bei Topmannschaften, die viel Geld haben und wir haben ja keines, verloren, davon zwei mal recht hoch, aber egal, ob 0:1 oder 0:10, es gibt so oder so keine Punkte. Und man kann doch in Köln, Mannheim oder Krefeld - das sind die, die Geld haben - verlieren. Zu Hause haben wir den Deutschen Meister geschlagen. Obwohl wir kein Geld haben. Gegen Ingolstadt und Nürnberg kann man auch zu Hause verlieren. Man muss nur mal schauen, wieviel Geld die haben. Da würde es manchem die Sprache verschlagen. In Kassel haben wir unglücklich verloren. Wir haben lange geführt. Aber in Kassel - gerade auswärts -kann man immer mal verlieren. Das hat jetzt zwar nichts mit Geld zu tun, aber wenn wir mehr davon hätten, hätten wir vielleicht in Kassel gewonnen. Nein, wir arbeiten in aller Ruhe weiter, wir sind auf dem richtigen Weg.

ACHTUNG - IRONIE!!!
Ich habe mal versucht, die Aussagen von Max Fedra in der morgigen AZ vorauszuahnen.

Ähnliches schwirrt mir auch schon länger im Kopf herum, wenn wir gegen jeden verlieren dürfen und alles kein Beinbruch ist, hmmm... gegen wen müssen, sollen, oder wollen wir dann noch punkten :?:
Johnboy
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Johnboy »

Trainer weg??
In Ordnung..

Hier ins Forum gibt es mindestens 100 hochqualifizierte Eishockey Trainer oder????
So viel experten auf einen haufen :lol:
Keiner hier hat wahrscheinlich Profi Sport gemacht oder irgnendwelche Bundesliga Sport betrieben!!!

Lass der Verein und Trainer weiterarbeiten!

Grüß
John
MythosAEV
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von MythosAEV »

Zitat eines Zuschauers hinter mir im Freitagsheimspiel gegen Nürnberg:

"Dia schbilln ohne Süschdehm! Dea Drehner ghert nausghaut!"

Volkes Stimme...

Nun, ich denke, die Trainerdiskussion erledigt sich von selbst bei einem Blick in die AEV- bzw. Panther-Historie: Mit einem Trainerrauswurf wurde unter der Leitung von Lothar Sigl stets bis zum "tiefsten Tiefpunkt" (ich darf Rudi Völler zitieren) gewartet. Mag sein, dass wir eben diesen in den Augen vieler Fans schon längst erreicht haben. Doch noch ist der Rückstand auf das rettende Ufer, sprich Platz 12, noch relativ gering. Daher wird es beim AEV auch sicher keine Panikreaktion geben, sondern man wird die nächsten 5 Spiele abwarten. Dass die mit Hannover (h), Düsseldorf (a), Duisburg (h), Hamburg und Iserlohn (beide a) nicht leicht sind, brauche ich hier auch niemandem zu verzapfen...

Aus meiner Sicht:

Ich würde abwarten, WIE das Team auftritt in den nächsten Spielen. Die können auch von den 5 Matches 3 verlieren, solange sie alles geben und eine Verbesserung erkennbar wird. Dann dürfte der Trainer bei mir im Amt bleiben.

Ändert sich allerdings nichts am desolaten Zustand des Teams, an der grenzenlosen Verunsicherung und am Defensivchaos, dann würde ich handeln, bevor es zu spät ist. Kein Bock auf Liga zwo 06/07 am Straubinger Pulverturm, sorry.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
gbz24
Anfänger

Trainer sofort entlassen

Beitrag von gbz24 »

" hat geschrieben:Ich kann die Panik mancher Fans hier nicht verstehen. Was ist denn passiert? Wir haben auswärts bei Topmannschaften, die viel Geld haben und wir haben ja keines, verloren, davon zwei mal recht hoch, aber egal, ob 0:1 oder 0:10, es gibt so oder so keine Punkte. Und man kann doch in Köln, Mannheim oder Krefeld - das sind die, die Geld haben - verlieren. Zu Hause haben wir den Deutschen Meister geschlagen. Obwohl wir kein Geld haben. Gegen Ingolstadt und Nürnberg kann man auch zu Hause verlieren. Man muss nur mal schauen, wieviel Geld die haben. Da würde es manchem die Sprache verschlagen. In Kassel haben wir unglücklich verloren. Wir haben lange geführt. Aber in Kassel - gerade auswärts -kann man immer mal verlieren. Das hat jetzt zwar nichts mit Geld zu tun, aber wenn wir mehr davon hätten, hätten wir vielleicht in Kassel gewonnen. Nein, wir arbeiten in aller Ruhe weiter, wir sind auf dem richtigen Weg.
Das sehe ich aber nett so wenn man gegen so verunsicherte nürnberger daheim scho verliert dan weiss ich auch nicht mehr gegen wen wir gewinnen sollen und zu kassel sage ich nur eins 45 schüsse aufs aev tor sagen doch alles das hat nix mehr mit unglücklich verloren
und in krefeld 2 zu 10 is auch nett normal des hat nix mit geld zu tun du kannst in dieser liga jeden schlagen egal ob viel geld oder wenig also diese ausrede die haben mehr geld lass ich nicht zählen
ACHTUNG - IRONIE!!!
Ich habe mal versucht, die Aussagen von Max Fedra in der morgigen AZ vorauszuahnen.
Dictator
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dictator »

" hat geschrieben:Eine Trainerentlassung wird es meiner Meinung nach nicht so schnell geben. Man bedenke wie oft diese letztes Jahr gefordert wurde, als Benno ebenfalls eine endlos scheinende Niederlagenserie hatte. Doch was geschah? Nichts, irgendwann legte sich wieder alles und der AEV landete letztlich auf Platz 7.

Zu den 1000 - 1500 drohenden Fans pro Spiel kann ich leider nur sagen. Da sieht man leider teils wie groß die Anzahl der Erfolgsfans im augsburger Publikum ist. Das soll jetzt aber bitte nicht heißen, dass jeder der sich jetzt weigert ins Stadion zu gehn von mir gleich als Erfolgsfan abgestempelt wird!

Den Spruch hättest Du Dir sparen können! Es liegt in der Natur des Menschen, nach Höherem zu streben. Dazu gehören eben eher Siege als Niederlagen. Und ganz billig ist der Spaßfaktor Eishockey ja auch nicht!
Mal ehrlich: das Team verliert permanent, das Team spielt scheiße, und im Stadion ists kalt! Das sind Tatsachen, die keiner abstreiten kann!

Und da schreibst Du dann vom "Erfolgsfan". Echt nicht!!!!
Ich gehe auch ins Stadion wenn die Panther verlieren. Und wenn es eine 8-10 Niederlage setzt und das Spiel war geil, und man hat gesehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat, dann geh ich trotzdem nicht frustriert nach Hause. Setzt es aber permanent Niederlagen, und das auf Grund von mangelndem Einsatz und auch Können, so sehe ich nicht ein, mein Geld im Stadion abzuliefern, das ICH auf Grund meines Einsatzes zuvor verdient habe!

Und dass es auch hier ins Forum reinpasst, auch eine kurze Stellungnahme zum Trainer:

Wie viele Niederlage soll es noch setzen, bis was passiert!
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie was drauf hat! Mit System ist einiges machbar, mit Edmonds ist höchstens noch der Abstieg drin!
Tolle Aussichten....
2. Liga - it`s derby time....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wnn nicht hetzt ein Trainerwechsel, wann dann? Wir waren chancenlos gegen den abgeschlagenen Letzten, und hätte Rolf nicht so gut gehalten hätten wir wider 6:1 verloren. 1 (0) Tore gegen Ingo, 1 gegen die Lebkuchen, 1 gegen Kassel, 1 gegen Köln, 2 gegen Krefeld. Wir sind schon sau gefährlich vorne, und hinten wahnsinnig sicher. :mad:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sorry Schreibfehler. wenn nicht jetzt natürlich, und wieder. Man sollte nebenzu nicht in den Fernseher :D schauen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bl@ck Panther
Testspieler

Trainer sofort entlasses!

Beitrag von Bl@ck Panther »

Hi Leute ich wollte zu meinen Beiträgen noch etwas sagen! Die hören sich vielleicht ein bisschen hart an, aber ich werde immer ein treuer AEV-Fan sein und auch ins Stadion gehen wenn sie verlieren! Es macht ja nichts wenn man verliert aber gekämpft hat unter dem Spiel! Aber wir machen es genau anders rum! Wir verlieren und kämpfen nicht das ist das was die Leute aufregt! Als treuer Fan werde ich natürlich auch heute ins Stadion gehen! :)

Gruß Bl@ck Panther
Bild
Manne
Hockeygott

Re: Trainer sofort entlasses!

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Hi Leute ich wollte zu meinen Beiträgen noch etwas sagen! Die hören sich vielleicht ein bisschen hart an, aber ich werde immer ein treuer AEV-Fan sein und auch ins Stadion gehen wenn sie verlieren! Es macht ja nichts wenn man verliert aber gekämpft hat unter dem Spiel! Aber wir machen es genau anders rum! Wir verlieren und kämpfen nicht das ist das was die Leute aufregt! Als treuer Fan werde ich natürlich auch heute ins Stadion gehen! :)

Gruß Bl@ck Panther

fahr aber nicht mit dem Bus, könnte Getriebeschaden bekommen :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Garfield58
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Garfield58 »

" hat geschrieben:Die brauchen keinen neuen Trainer, sondern einen Psychologen, oder einen Mentaltrainer, der sie über glühende Kohlen laufen läßt. Die Mannschaft muß im Kopf wieder aufgebaut werden. Da liegt für mich der Hund begraben.

Eine gute Idee, daher sind die Fanclubs aufgefordert zum heutigen Heimspiel gegen Hannover eine Spendenaktion ins Leben zu rufen.
Motto: "Kohlen für unsere Panther" :lol:
Garfield58
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Garfield58 »

ACHTUNG - IRONIE!!!

So etwas gefällt mir, hintersinniger Humor und Satire.
:D . Das wird mit einem 5 Sterne Sigl honoriert :wink:
Trick
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Trick »

in meinen Augen is FLIEGAUF an allem schuld...
als er gewusst hat dass er geht hat er sich nimmer um den AEV gekümmert und hat sich nich darum bemüht verträge zu verlängern oder sonst was zu machen...
deswegen ham wir jetzt alles ausser ner richtigen mannschaft....
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
CHA
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von CHA »

" hat geschrieben:in meinen Augen is FLIEGAUF an allem schuld...

....

Hast Du nen Knall?
Man hätte den ganzen Sommer Zeit gehabt an der Mannschaft was zu machen, aber wir holen einen Trainer, der die Liga völlig falsch eingeschätzt hat und entsprechende Spieler verpflichtet hat.
Servus,
CHA ;)
Dictator
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dictator »

und nach dem 1:4 heute abend isser wohl weg!!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dibbl Inch »

Wäre ich mir nicht so sicher! Wenn die so wie die letzten Spiele gespielt hätten, wäre er weg gewesen. Aber wies nach dem heutigen Spiel ausschaut, wissen nur die beiden Verantwortlichen selber
Bild
der inschinör
Ersatzspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von der inschinör »

Der Edmonds muß weg!

Warum?

- Er kommt offensichtlich nicht (mehr) an die Spieler ran.

- Er hat ein, gelinde gesagt, ungewöhnliches System im Powerplay etabliert. Da dürfen die Verteidiger den Puck nicht mehr berühren! Eigentlich kein Powerplay, sondern eine durch zwei Verteidiger abgesicherte Unterzahl der Stürmer gegen 4 Gegner?

- Er setzt einen Verteidiger (4) in den Special-teams ein, der offensichtlich nicht mal richtig laufen kann. Hier zeigt sich auch eine Augsburger Tradition, nach der man offenbar mit der Nr. 4 immer einen unfähigen Verteidiger holt?

- Weshalb wurde eigentlich der Assistenztrainer verpflichtet? Sollte der nicht die Verteidigung auf Vordermann bringen?

Der ganze Plan ist somit grandios gescheitert. Ich meine, daß die Spieler innerhalb von vier Wochen nicht das Eishockeyspiel verlernt haben, sonder schlichtweg die mentale und taktische Führung fehlt. Gerade da zeichnet sich dann ein erfahrener Trainer aus!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Dictator
Testspieler

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Dictator »

Das Thema Assi-Trainer für die Defense hatten wir ja schon!
Eismann
Hockeygott

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Eismann »

Heute soll es im laufe des Tages eine Krisensitzung geben, auf der entschieden (beraten) wird, wie es weitergeht !

Quelle: RT1 (Nachrichten)

Da war auch unser Trainer zu hören, der meinte: "So etwas habe ich in meinen 13 Trainerjahren noch nicht erlebt, was diese Mannschaft zur Zeit macht; der einzige der das Tor noch trifft, ist der Yarema" ! Er gab selber zu, daß er im moment ziehmlich ratlos ist !
_
Shanahan
Profi

Trainer sofort entlassen

Beitrag von Shanahan »

[quote="""]Heute soll es im laufe des Tages eine Krisensitzung geben, auf der entschieden (beraten) wird, wie es weitergeht !

Oh, doch schon ?! :roll:
HintermTorRechts
Anfänger

Trainer sofort entlassen

Beitrag von HintermTorRechts »

Ich muss zugeben das das einzig gute gestern am Spiel das Tor vom Yarema war, obwohl das wohl auch zufall war! Ich hab bemerkt als Yarema auf der Strafbank saß, so gut wie kein Schuß aufs Hannover Tor abgegeben wurde!
Aber jetzt zum Thema!
Was soll es bringen wenn der Trainer geht?
Glaubt ihr wirklich allen ernstes das es wie folgt abläuft:
Alter Trainer geht, neuer Trainer kommt, Spieler atmen auf, spielen Weltklasse und kommen noch in die PlayOffs?
Wovon träumt ihr denn nachts?
Arme haben Beine, Beine keine Arme! Arme Beine!!!!!
Antworten