Panther verpflichten Paulin Bordeleau

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Letztendlich sind wir doch alle nur Eishockey-Fans und sollten am gleichen Strang ziehen. :!:
Machen wir doch!!!

Nur eben nicht in die gleiche Richtung... :wink:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben:
Nix für ungut, bitte erstmal lesen. Denn der Kollege hat in einem anderen Threat geschrieben, dass heute das erste Spiel des AEV in Hamburg stattfindet, wo er nicht live anwesend ist. Oder irre ich mich ? Von dem her kann er es wohl beurteilen.
Hm. Das war aber ich der das geschrieben hatte.
Falls der Kottsack das auch irgendwo geschrieben hat, ok. :D Vergess mas.

Stimmungstechnisch ist Hamburg wirklich traurig. Die machen dem Ruf der unterkühlten Norddeutschen leider alle Ehre. (Ich bin selber Nordeutscher und weiß das es anders sein KANN)
Aber ich bin immer wieder erstaunt wie leise 12.000 Menschen sein können.

@ fridge:

Den besseren zuschauerschnitt habt ihr, aber mehr Zuschauer bedeutet nicht gleich bessere Stimmung. Erfahrungsgemäß (auch hier in A) ist es eigentlich so, dass je mehr Zuschauer da sind, desto schlechter wird die Stimmung.

Aber um mal ein beispiel der Freezerfans zu geben:

Letzte Saison. 2.Spiel in Hamburg. Hamburg gewinnt knapp, und nach dem Spiel? Musste euer Stadionsprecher ernsthaft die Fans dazu aufrufen zu klatschen und er hat vorgesungen "Wir wolln die freezers sehn!"
Ich fand das irgendwie witzig. *ggg*

Ich vermute mal das diese "Stimmung" daran liegt das die Fankultur in Hamburg für die Freezers noch recht jung ist. Man muss noch die "eigenen" Lieder finden. Man muss eine größere FAN-Basis schaffen.
Denn die Stillenden Mütter (kein Witz! Hab sogar n Foto!), 90-jährigen Opas oder Familienausflügler ziehen die Stimmung schon ganz schön runter.
Bei meinem ersten Spiel in HH saß ich im Unterrang auf der Gegengeraden. Da meinte eine Frau ich solle bitte leiser sein, ihr Baby schläft. :roll:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Bei meinem ersten Spiel in HH saß ich im Unterrang auf der Gegengeraden. Da meinte eine Frau ich solle bitte leiser sein, ihr Baby schläft. :roll:
I brech zam!!!!
Des is ja geil!

Keine Probleme wegen der Lautstärke mit Anwohnern, sondern mit denen, die IN der Halle sind!!! :shock: :shock: :shock:

unfuckingbelievable!!!!! :D

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

&quot hat geschrieben: I brech zam!!!!
Des is ja geil!

Keine Probleme wegen der Lautstärke mit Anwohnern, sondern mit denen, die IN der Halle sind!!! :shock: :shock: :shock:

unfuckingbelievable!!!!! :D

mfG, Tim
hab ich mir auch gedacht. aber die war eh so zickig. die hat alle in ihrem umkreis dumm angemacht.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: ...aber die war eh so zickig. die hat alle in ihrem umkreis dumm angemacht.
Na ja,
so was soll es ja gelegentlich sogar im guten altehrwürdigen CFS auch mal geben... :wink:

Musste halt einfach schmunzeln und konnte die Finger nicht stillhalten.

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

&quot hat geschrieben: Frag ihn doch am Montag - oder lass fragen.

Qapla'

Worf
Dann müsste ich wohl fragen lassen, da ich am Montag mal wieder keine Zeit wegen der Arbeit habe. Wenn also jemand was rausfindet, bitte mir mitteilen. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Fridge

Beitrag von Fridge »

&quot hat geschrieben: Damit meinst jetzt aber nicht Augsburg, oder?
Nein, mein ich nicht! Hier war bereits das eine oder andere Mal die Rede von Berlin.

Aber auch zu Eurem Curt-Frenzel-Eisstadion besteht ein riesen Unterschied:

Euer Station ist offen und außerdem nicht annähernd so hoch wie die CoLinA.

Klar, dass da eine ganz andere Akkustik herscht!
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

&quot hat geschrieben: Sorry, was der Kollege in einem anderen Threat geschrieben hat, habe ich nicht gesehen, ist aber denke ich auch nicht so wichtig. Meiner Meinung nach gehören solche Kommentare nicht hier her. Ich habe Euch als Fangemeinde oder die Panther generell auch nicht kritisiert oder irgendwie durch den Kakao gezogen. 8)

So eine Arena wie die CoLinA müßt Ihr erstmal voll kriegen!

Stats: durchschn. Zuschauer pro Spiel

Augsburger Panther :arrow: 3826 :arrow: Platz 13 der Liga
Hamburg Freezers :arrow: 9121 :arrow: Platz 3 der Liga

Letztendlich sind wir doch alle nur Eishockey-Fans und sollten am gleichen Strang ziehen. :!:

Vielleicht habe ich den Kommentar etwas überbewertet, aber nun ja ... T'schuldigung. :o ops:

Ich selbst komme eigentlich aus Berlin und habe in Hannover studiert. Jedenfalls kenne ich Berliner Fans [size=18px]und Hannoveraner ebenfalls sehr gut[/size]. Auch sonst habe ich schon die eine oder andere Arena von innen gesehen und mußte feststellen, dass bisher keine andere Fan-Gemeinde so war, wie die der Freezers. Sicher kann man da geteilter Meinung sein - ist vielleicht auch gut so.

ICH JEDENFALLS FÜHL MICH BEI DEN FREEZERS SAUWOHL!
Anscheinend nicht, denn am Pferdeturm könntet Ihr noch etwas lernen.

Gruß nach Hamburg
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Fridge

Beitrag von Fridge »

&quot hat geschrieben:Anscheinend nicht, denn am Pferdeturm könntet Ihr noch etwas lernen.

Gruß nach Hamburg
Alex
@ Alex

Wer hat denn nach dem Sieg der Freezers in Hannover sofort nach dem Spiel auf dem Absatz kert gemacht und die TUI-Arena verlassen?! HANNOVER!
Mir kam es in der Halle fast wie bei einem Heimspiel der eisblauen vor. Während wir auch noch eine halbe Stunde nach dem Panalty-Schießen unser Team in einer "fremden" Halle gefeiert haben seid Ihr schon wieder zuhause gewesen! Das nenne ich Fan-Kultur! AUSWÄRTSSIEG!!!!

Wer hat Euch denn zum ersten Mal in dieser Saison ein annähernd volles Haus beschert?! Die FREEZERS! Allein bekommt Ihr die Hütte nicht voll - liegt wohl daran, dass Ihr zu viele Fans habt - oder!

Schöne Grüße nach Hannover! :evil:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich war heuer schon in Hamburg in der Halle - zwar nicht bei einem AEV Spiel, doch die imposante Halle und das torreiche Spiel (HSV hat 7:3 verloren) haben mich beeindruckt - die "Stimmung" nicht. Jetzt magst du sagen, dass bei so ner Niederlage die Stimmung ja auch nicht so toll sein kann. Richtig - dass am Schluss nichts mehr los war, als sie dem Rousson die Bude vollgeschossen haben ist recht, aber da steht´s 3:3 und man kann warscheinlich in der Fankurve die Leute vom Restaurant drüber bestellen hören. Anfangs hab ich mir echt gedacht, dass ich was zu hören bekomme, weil ich den Einlauf des Teams sehr cool gemacht fand. Nur als das Licht wieder an war war echt tote Hose. (zumindest auf Hamburger Seite - die anderen waren gut!) Und das beim ersten Spiel nach der Sommerpause, wo doch jeder richtig geil auf Eishockey sein sollte, der regelmäßig zusieht.
Wie schon gesagt wurde: 12.000 machen noch lang keine Stimmung in nem Stadion, auch wenn´s noch so schön ist.

(Kurze Info: Alex G7 ist Augsburger und kein Hannoveraner - wie jeder mit ner 7 hier im Nick glaub ich - konntest du ja nicht wissen, aber da handelt sich´s um ein Mißverständnis)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ähm, Alex ist Augschburger...
Während wir auch noch eine halbe Stunde nach dem Panalty-Schießen unser Team in einer "fremden" Halle gefeiert haben seid Ihr schon wieder zuhause gewesen! Das nenne ich Fan-Kultur! AUSWÄRTSSIEG!!!!

Jetzt hör' aber bitte auf. :shock: :roll:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: So eine Arena wie die CoLinA müßt Ihr erstmal voll kriegen!
na so eine Arena wie den Curtis Frenzel Dome müßtet ihr erst mal vollkriegen, da sehe ich doch eher das Problem

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

Ähm .... Hannover ist Indianer-Land ! Es gibt nicht nur die Stacheltiere.

Und zum Thema Lautstärke der Kühlschränke habe ich ein wenig im Internet recherchiert :

Da gehen die Meinungen etwas auseinander ...
Ich habe den Minikühlschrank jetzt seit ca. einem halben Jahr und bin alles in Allem sehr zufrieden mit meiner Wahl. Für große Flaschen eignet er sich nicht und auch Tupperboxen sollten nicht allzu groß sein, aber wenn man ein Mittagessen gekühlt aufbewahren möchte, ist er (zumindest bei meinen Portionen) absolut ausreichend.
Die Lautstärke der Lüftung finde ich ebenfalls nicht so gravierend, aber ich habe den Kühlschrank auch im Büro stehen und der Kühlschrank ist einfach nur nicht so laut, wie der HP Laser-Drucker.
Was mich jedoch etwas stört ist, dass sich ordentlich Wasser im Innenraum sammelt, daher vergebe ich nur 4 Punkte.
Dazu eine kleine Frage . Hat die Colar Line nicht ausreichend Toiletten ?

Ein solide verarbeitetes Produkt. Kühlleistung ist absolut in Ordnung (Heizung habe ich noch nicht ausprobiert).

Im Prinzip bin ich - vor allem angesichts des Preis-Leistungs Verhältnisses - sehr zufrieden. Es muss allerdings nochmals erwähnt werden, dass das Lüftergeräusch sehr deutlich hörbar ist.

Also doch ?

In einem Büroraum mit 5 PC's oder in einem Boot/Auto ist dies unerheblich, für einen ansonsten stillen Arbeitsraum wäre es mir allerdings definitiv zu laut. Ausser es hat 35 Grad im Schatten und die Prioritäten verschieben sich von Ruhe eindeutig nach eiskaltem Bier ;-)
Stiller Arbeitsraum ? Dann zu laut ? Posting stammt sicher aus Hamburg.
Der Minikühlschrank ist zwar wirklich etwas laut, aber bei offenem Fenster merkt man ihn kaum. Zu beachten ist allerdings, dass er nicht dauerhaft betrieben werden kann (Gebrauchsanweisung). Wenn man aber vor der Arbeit einkauft und die Sachen bis zum Abend kühl halten möchte, ist er ideal.
Ihr habt es gut, dass CFS hat gar keine Fenster, bzw. nur gaaanz Große.

Nicht dauerhaft betrieben ? Mir schwant übles, da war doch mal was in München, oder ?
Leise ist was anderes, der Kühler summt wie ein lauter PC Lüfter !
Fürs Büro aber OK. Design und Kühlleistung sind in Ordnung. Leider kein Platz für große Flaschen.
Nun, es gibt auch wirklich laute PC-Lüfter. Stimmt die Trikots gefallen selbst mir.

Jetzt aber ... Kein Platz für große Flaschen ?????

Braucht Ihr ja nicht, denn die spielen alle in Augsburg ! :lol:

Nichts für ungut !
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Fridge

Beitrag von Fridge »

&quot hat geschrieben:Ich war heuer schon in Hamburg in der Halle - zwar nicht bei einem AEV Spiel, doch die imposante Halle und das torreiche Spiel (HSV hat 7:3 verloren) haben mich beeindruckt - die "Stimmung" nicht. Jetzt magst du sagen, dass bei so ner Niederlage die Stimmung ja auch nicht so toll sein kann. Richtig - dass am Schluss tote Hose war, als sie dem Rousson die Bude vollgeschossen haben ist recht, aber da steht´s 3:3 und man kann warscheinlich in der Fankurve die Leute vom Restaurant drüber bestellen hören. Anfangs hab ich mir echt gedacht, dass ich was zu hören bekomme, weil ich den Einlauf des Teams sehr cool gemacht fand. Nur als das Licht wieder an war war echt tote Hose. (zumindest auf Hamburger Seite - die anderen waren gut!) Und das beim ersten Spiel nach der Sommerpause, wo doch jeder richtig geil auf Eishockey sein sollte, der regelmäßig zusieht.
Wie schon gesagt wurde: 12.000 machen noch lang keine Stimmung in nem Stadion, auch wenn´s noch so schön ist.

(Kurze Info: Alex G7 ist Augsburger und kein Hannoveraner - wie jeder mit ner 7 hier im Nick glaub ich - konntest du ja nicht wissen, aber da handelt sich´s um ein Mißverständnis)
Wo warst DU denn? Beim HSV - dann warst Du auf der anderen Straßenseite in der AOL-Arena! :wink:

Kann schon sein, dass es bei dem Spiel eher leise zuging. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir, die Fans der Freezers, auch gut feiern können. Bestes Beispiel sind die Spiele gegen Hannover, Ingolstadt und vielleicht auch heute Abend gegen Augsburg.

Klar ist jeder von sich selbst und seiner Fan-Gemeinde überzeugt, aber wie gesagt, ich kenne Berlin und ich kenne Hannover. Nirgends hat's mir bisher so gut gefallen wie auf dem PLANET ICE!
Fridge

Beitrag von Fridge »

&quot hat geschrieben: na so eine Arena wie den Curtis Frenzel Dome müßtet ihr erst mal vollkriegen, da sehe ich doch eher das Problem

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Klasse vergleich ohne jeglichen Bezug zum Gesprächsinhalt!! :shock:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Meinetwegen - ich war beim Spiel gegen Hannover und das war viel weniger, als ich erwartet hab. Is ja jetzt auch bums. Viel Spass beim Spiel.
Aso, noch wat: ich werd die Hamburg Barons immer als HSV bezeichnen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Fridge

Beitrag von Fridge »

&quot hat geschrieben:Meinetwegen - ich war beim Spiel gegen Hannover und das war viel weniger, als ich erwartet hab. Is ja jetzt auch bums. Viel Spass beim Spiel.
Aso, noch wat: ich werd die Hamburg Barons immer als HSV bezeichnen.
DITO!

Möge die bessere Mannschaft gewinnen! :!:
fgtim

Beitrag von fgtim »

&quot hat geschrieben: Klasse vergleich ohne jeglichen Bezug zum Gesprächsinhalt!! :shock:
Tja, ihr kennt den Manne eben noch nicht! :lol:
Davon abgesehen: Guck mal ganz nach oben auf den Threadtitel! :roll:
Es muss ja nicht in jedem Thread die tolle Stimmung in eurer noch tolleren Arena diskutiert werden, oder?!
Fridge

Beitrag von Fridge »

&quot hat geschrieben:Ähm .... Hannover ist Indianer-Land ! Es gibt nicht nur die Stacheltiere.

Und zum Thema Lautstärke der Kühlschränke habe ich ein wenig im Internet recherchiert :

Da gehen die Meinungen etwas auseinander ...
Dazu eine kleine Frage . Hat die Colar Line nicht ausreichend Toiletten ?

Stiller Arbeitsraum ? Dann zu laut ? Posting stammt sicher aus Hamburg.
Ihr habt es gut, dass CFS hat gar keine Fenster, bzw. nur gaaanz Große.

Nicht dauerhaft betrieben ? Mir schwant übles, da war doch mal was in München, oder ?
Nun, es gibt auch wirklich laute PC-Lüfter. Stimmt die Trikots gefallen selbst mir.

Jetzt aber ... Kein Platz für große Flaschen ?????

Braucht Ihr ja nicht, denn die spielen alle in Augsburg ! :lol:

Nichts für ungut !
Alex
Nett recherchiert, aber wohl kaum ernst zu nehmen! :!:

Gebe aber zu, bei dem einen oder anderen Zitat habe auch ich ein wenig geschmunzelt!
Fridge

Beitrag von Fridge »

&quot hat geschrieben: Tja, ihr kennt den Manne eben noch nicht! :lol:
Davon abgesehen: Guck mal ganz nach oben auf den Threadtitel! :roll:
Es muss ja nicht in jedem Thread die tolle Stimmung in eurer noch tolleren Arena diskutiert werden, oder?!
Schau mal nach - damit angefangen hat eine von EUCH! :lol:
Antworten