Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Englander
Stammspieler

Re: Gruppe A (Deutschland, Costa Rica, Polen, Ecuador)

Beitrag von Englander »

Genau. Ich habe mich nur gefragt ob er vielleicht doch der falscher Taktik benutzt. Bis jetzt muss man nein sagen aber bis jetzt traf deutschland auf unterdurchschnittliche Angriffsreihen. Also, ich warte lieber noch einen Spiel oder zwei
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Bügel mal kräftig George.
Wenns nur um einen Thread hier im Forum ging, dann sorry@Engländer. Ich dachte eher, es geht um die allgemeine STimmungsmache in den letzten Monaten, beziehungsweise jetzt den Euphorisierungen. Solche ANti-STimmungen werden eben zuallererst immer von der Presse forciert und die Leser hüpfen dann nach. Man muß ein Lied nur oft genug laufen lassen, bis es jeder kennt und mitsingt. SO in etwa arbeitet halt auch die Presse.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Gibt's nicht zum bügeln Klaus. Ich blieb sachlich aber die Presse und viele hier waren weit unter der Gürtellinie. Kritik ist auf jeden fall erlaubt aber mann muss es in Grenzen halten und nicht der BILD Zeitung als Vorbild nehmen....

Übrigens ich heiss nicht George....
Beer is the solution to, and the cause of, all of life's problems... Homer J. Simpson... Town Boob
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aber ich. Alle Panzer-Wimpel sind tiptop. Ecuador kann kommen ;-)
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

[quote="Englander "]
Gibt&#39]
Mit George meinte ich den Punker.Vielleicht hätte ich Tschortsch schreiben sollen. Aber mit John lag ich allerdings irgendwie richtig daneben im ersten Post,keine Ahnung wie ich darauf kam sorry. Unter der Gürtellinie habe zumindest ich mich nicht gesehen. ;-)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Ich denke Engländer ging es genau darum, was von Augsburger Punker erwähnt wurde, nämlich um die Aussagen einiger hier im Forum zum Thema Nationalmannschaft und Klinsmann.
Mir selber ging es ja ähnlich, da ich bis noch vor 3 Wochen einfach nicht verstehen konnte, dass es einige Menschen gibt, die aus reiner Antipathie zu Klinsmann alles was er anfasste, erneuerte und über Bord warf als schlecht befunden haben. Sicher war die ein oder andere Unstimmigkeit dabei, siehe Eingespieltheit und Odonkor, um mal nur ein Beispiel zu nennen. Aber im großen und ganzen kann man doch von seiner Abneigung einer Person gegenüber, nicht dessen Arbeit bewerten.
Und was Simon und mir vor allem besonders übel aufgestossen ist, waren Äusserungen wie:
"Ich hoffe nicht sie fliegen in der Vorrunden raus, aber wünschen würde ich es Klinsmann schon."
Oder:
"Seit heute ist mir die WM egal." "Solange Grinsi-Klinsi Trainer ist, schau ich mir von denen kein Spiel an." "Klinsmann hat mir die ganze Lust bzw. Vorfreude auf die WM und die Nationalmannschaft genommen."
Genauso das kritik- und zweifelfreie Nachplappern von irgendwelchen Gerüchten, die irgendwelche Altfussballer mit Angst um die Bedeutungslosigkeit ihrer Erscheinung oder sensationsheischende Pressefutzis vom unteren Bildungsniveau, in die Welt gesetzt haben und diese Gerüchte flugs und ohne Umschweife als bewiesene Tatsachen der unwissenden Leserschaft verkünden.
Einige von diesen Leuten habe ich ja mittlerweile schon wieder kräftig in die andere Richting rudern sehen, da man nach dem Erfolg ja auch wieder stolz sein könne und man es damals so krass gar nicht meinte! Die Aussagen eigentlich nur rein sachlich verstanden haben wollte und ähnliches.
Von Anderen hört man zu diesem Thema im Moment gar nichts mehr, obwohl davor keine Gelegnheit ausgelassen wurde, zu betonen wie schlecht man die Schwabenschwuchtel findet und er eigentlich alles nur zu seiner eigenen Beweihräucherung mache und überhaupt und sowieso eigentlich grundweg falsch. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass diese Leute beim eventuellen Ausscheiden von Deutschland (Ich hoffe und wünsche es jedenfallsnicht) wieder aus Ihren Löchern, in denen sie sich vor der Deutschland- und damit verbundenen Klinsmann-Euphorie versteckt halten, kommen werden und wieder alles besser wissen und darauf verweisen werden, man habe das ja schon vor Monaten kommen sehen.
Bild

KApolista
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tar-Akuram hat geschrieben: Ich denke Engländer ging es genau darum, was von Augsburger Punker erwähnt wurde, nämlich um die Aussagen einiger hier im Forum zum Thema Nationalmannschaft und Klinsmann.
Mir selber ging es ja ähnlich, da ich bis noch vor 3 Wochen einfach nicht verstehen konnte, dass es einige Menschen gibt, die aus reiner Antipathie zu Klinsmann alles was er anfasste, erneuerte und über Bord warf als schlecht befunden haben. Sicher war die ein oder andere Unstimmigkeit dabei, siehe Eingespieltheit und Odonkor, um mal nur ein Beispiel zu nennen. Aber im großen und ganzen kann man doch von seiner Abneigung einer Person gegenüber, nicht dessen Arbeit bewerten.
Und was Simon und mir vor allem besonders übel aufgestossen ist, waren Äusserungen wie:
"Ich hoffe nicht sie fliegen in der Vorrunden raus, aber wünschen würde ich es Klinsmann schon."
Oder:
"Seit heute ist mir die WM egal." "Solange Grinsi-Klinsi Trainer ist, schau ich mir von denen kein Spiel an." "Klinsmann hat mir die ganze Lust bzw. Vorfreude auf die WM und die Nationalmannschaft genommen."
Genauso das kritik- und zweifelfreie Nachplappern von irgendwelchen Gerüchten, die irgendwelche Altfussballer mit Angst um die Bedeutungslosigkeit ihrer Erscheinung oder sensationsheischende Pressefutzis vom unteren Bildungsniveau, in die Welt gesetzt haben und diese Gerüchte flugs und ohne Umschweife als bewiesene Tatsachen der unwissenden Leserschaft verkünden.
Einige von diesen Leuten habe ich ja mittlerweile schon wieder kräftig in die andere Richting rudern sehen, da man nach dem Erfolg ja auch wieder stolz sein könne und man es damals so krass gar nicht meinte! Die Aussagen eigentlich nur rein sachlich verstanden haben wollte und ähnliches.
Von Anderen hört man zu diesem Thema im Moment gar nichts mehr, obwohl davor keine Gelegnheit ausgelassen wurde, zu betonen wie schlecht man die Schwabenschwuchtel findet und er eigentlich alles nur zu seiner eigenen Beweihräucherung mache und überhaupt und sowieso eigentlich grundweg falsch. Aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass diese Leute beim eventuellen Ausscheiden von Deutschland (Ich hoffe und wünsche es jedenfallsnicht) wieder aus Ihren Löchern, in denen sie sich vor der Deutschland- und damit verbundenen Klinsmann-Euphorie versteckt halten, kommen werden und wieder alles besser wissen und darauf verweisen werden, man habe das ja schon vor Monaten kommen sehen.
Super geschrieben. Genau meine Meinung :D ;-)
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Dem kann man sich nur anschließen.

Auf jeden Fall ist es schön für die Sache an sich, dass diese ganze Untergangsprophezeiungen der sogenannten Experten nicht eingetreten sind, und gerade das deutsche Team mit auch ein Garant war,für die Rieseneuphorie in unserem Land. Sie sind nicht nur weitergekommen,sondern haben sehr sehr schönen erfolgreichen Fußball gespielt.
Das hat sich sehen lassen können. Egal wie weit sie jetzt noch kommen- und ich hoffe sehr weit- die Herzen der Zuschauer hat sich diese junge Truppe von Klinsmann auf jeden Fall schon mal erobert.
Dauerkartenbesitzer
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Tar-Akuram hat geschrieben: Ich denke Engländer ging es genau darum, was von Augsburger Punker erwähnt wurde, nämlich um die Aussagen einiger hier im Forum zum Thema Nationalmannschaft und Klinsmann.
Oder:
Stimme ich auch voll und ganz zu.

Komisch finde ich, dass man gerade von den Leuten, die der Deutschen Nationalmanschaft den Untergang in der Vorrunde wünschten, zur Zeit im Forum nichts liest.
Naja wenigstens halten die jetzt im Moment die Klappe, kommen aber gleich wieder raus, sollte Deutschland nicht Weltmeister werden.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Englander
Stammspieler

Beitrag von Englander »

Super geschrieden Tar. Das ist manchmal mein Problem, dass ich mich einfach ncht so ausdrucken kann wie ich auf englisch kann... Aber egal..

Ich finde die Stimmung hier in deutschland unglaublich und ich bin froh, dass ich sowas erleben darf.. Ganz deutschland kann absolut stolz sein, mit das was sie bisher gezeigt haben und ich hoffe es wird nicht so schnell vergessen...

Ich bin in 5 Tage weg und werde deutschland sehr vermissen.
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Augsburger Punker hat geschrieben: Der Simon hat doch nur nochmal auf den "Klinsmann raus!"-Thread geantwortet - in dem er übrigens auch schon dieser Meinung war, und nicht verstanden hat, wieso soviele deutsche Fans gegen den BT sind. Von diesem Standpunkt aus ist es doch nur zu verständlich, nochmal darauf hinzuweisen, oder.

Und ich geh&#39]

Soso, ich nehm mal gleich dein Post Tschortsch. Das Forum war also komplett vertreten im ausverkauftem Stadion.... aha
Auch nicht schlecht, die Prominenz ist also auch noch komplett im AEV-Forum vertreten, aha
Engländer ging es genau darum, was ich schrieb. und das war nicht gehässig gemeint. Er ist nicht die englische Presse, wie deutschen nicht die Deutsche Presse sind. Und nur darum ging es in meinem Post!
Mir eigentlich wurscht, ob ich ins Fettnäpfchen tappe. Nur x bleibt bei mir x, egal ob andere ein U draus machen wollen. Warum kann sich jeder Vorstellen.Fakt ist, das dem nicht so war, oder so steht es zumindest geschrieben.
Mir eigentlich scheiß egal, was im Forum geschrieben wird, vor allem zum Fußball. Nur wenn man alles dreht, nur, weil es um einen Nichtdeutschen geht....Sorry, unser ganzes Land beweißt gerade, das es einen gesunden Patriotismus an den Tag legen kann, ohne zu schleimen. Da muß man nichts schön reden, egal ob es von einem Deutschen Kommt oder von einem anderen . Ach was schreib ich........
Augsburger Punker
Hockeygott

Schade, daß das meiste des "Klinsmann raus!" seit dem Forums-Crash weg ist. Da stand das alles drin, die Kritik von - nicht nur - AEV-Fans.

Ach, was schreib' ich ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also einer der Klinsmann "Hasser" war ich. Mir hat er die Freude auf die WM genommen und jetzt muß ich den Hut ziehen, so einfach ist das. Ich kann es mir nicht erklären wie man mit einem Metzelder ein Spiel gewinnen kann, aber anscheinend hat der van Marwick auch aufs falsche Pferd gesetzt. Alles egal. Denn Deutschland begeistert, Deutschland gewinnt und Deutschland wird hoffentlich Weltmeister. Ich dachte immer heute fliegen sie raus, ich hatte keine Ahnung und Jan und der Engländer sind die Cracks. Deshalb werden sie bei uns im Forum Sachverständige in Sachen Fußball. Jungs, wenn wir Weltmeister werden huldige ich euch und sogar der Schwabenschwuchtel. Ich mag ihn nicht und der Kahn tut mir im Eckchen wirklich leid. Nur jetzt mal für die ganzen Experten das Urteil eines Laien. Ich glaube wirklich das die Schwabensäge der beste Trainer für Deutschland ist, besser geht es sicher nicht.

Darf ich ihn bitte trotzdem nicht sympatisch finden?? An meinem Haus weht seit heute eine Deutschlandflagge, bitte laßt mich mitfeiern obwohl ich über den Bundesklinsi geschimpft habe. Schlimmer noch ich mag ihn immer noch nicht und hätte vieles anders gemacht, nur der Zweck heiligt die Mittel und mit mir wären wir wahrscheinlich heute ausgeschieden.

Ich liebe Deutschland und genieße jede Minute in der diese Mannschaft spielt. Den Klinsmann respektiere ich, nicht mehr. Doch, ich staune was der da gebastelt hat. Egal wie es jetzt ausgeht, diese Mannschaft hat schon gewonnen und damit "leider ;-)" auch der Trainer.
Augsburger Punker
Hockeygott

good luck hat geschrieben:
Darf ich ihn bitte trotzdem nicht sympatisch finden??
Wäre ja der fast erste BT, der sympathisch ist - halt, jetzt hätte ich fast den Mann mit der Mütze vergessen. Aber der ehemalige Reichstrainer Herberger, der Schuster-Vergrauler Derwall, der BLÖD-Kommentator Kaizer Chief, der Matthäus-Jünger Ribbeck, waren die sympathisch? Bei Vogts und Völler scheiden sich die Geister, ich z.B. find' nur den ersten sympathisch (aber glücklos), bin aber andererseits froh, daß es nur ein Rudi Völler gibt ;-)

n
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Thomas

Bin ich schon gewohnt :D
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Englander hat geschrieben: Super geschrieden Tar. Das ist manchmal mein Problem, dass ich mich einfach ncht so ausdrucken kann wie ich auf englisch kann... Aber egal..

Ich finde die Stimmung hier in deutschland unglaublich und ich bin froh, dass ich sowas erleben darf.. Ganz deutschland kann absolut stolz sein, mit das was sie bisher gezeigt haben und ich hoffe es wird nicht so schnell vergessen...

Ich bin in 5 Tage weg und werde deutschland sehr vermissen.

Seht ihr- das ist noch viel viel wichtiger ,als das Abschneiden unserer Mannschaft- von welcher ich natürlich hoffe,das ihr Weg ins Finale führt. Ich hoffe,das sich alle Gäste genauso wohl fühlen hier wie Simon aus GB, sie eine tolle Zeit haben mit uns als Gastgeber,und gut und gesund heimkommen. Und das wir hier dieses frohe optimistische Gefühl mitnehmen in den Alltag nach der WM, dann immer noch weltoffen uns geben, zu den Nachbarn auch noch freundlich sind,die keinen deutschen Pass haben.

Und weil wir mittlerweile tolerant geworden sind, nehmen wir gleich mal als erstes good luck in unsere Mitte auf zum Feiern!!! Von allen Klinsmannkritikern hier im Forum ist er der erste ,der seinen Respekt dem Team und Trainerstab entgegenbringt. Dass ist aller Ehre wert und verdient schon mal ein Sympathiesternchen ;-)
Dauerkartenbesitzer
fgtim

Beitrag von fgtim »

Komisch finde ich, dass man gerade von den Leuten, die der Deutschen Nationalmanschaft den Untergang in der Vorrunde wünschten, zur Zeit im Forum nichts liest.
Naja wenigstens halten die jetzt im Moment die Klappe, kommen aber gleich wieder raus, sollte Deutschland nicht Weltmeister werden.

Reunion
etc....

Irgendwie fühle ich mich in den letzten Postings doch das eine oder andere Mal angesprochen! Ich bin mit Sicherheit nicht untergetaucht, weil die deutsche Mannschaft momentan Erfolg hat, sondern weil ich ne Woche im Urlaub war. Wenn das eine Begründung für diese lächerlich/schwachsinnigen Vorwürfe ist, dann melde ich mich in Zukunft ab bevor ich irgendwo die Sonne genieße.....?! Wahnsinn, echt! :roll:

Klinsmann ist immer noch die linkste Bazille unter der Sonne, auch wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Und die Abwehr ist immer noch eine Katastrophe, auch wenn uns unterirdische Polen, ein B-Team der Ecuadorianer und frühzeitig total geschockte Schweden kaum geprüft haben. Friedrich spielt immer noch Bockmist und Mertesacker und Metzelder bauen immer noch ihre Schnitzer rein, die werden nur nicht genutzt, bzw nicht konsequent genug erzwungen. Und nein, ich rede jetzt nicht alles schlecht, das Schweden-Spiel war der Hammer. Siehe dazugehöriger Thread!

Meine WM-Euphorie hatte ich bereits kurz vor Beginn des Turniers wieder gefunden (wer Zeit und Lust hat, kann den Beitrag suchen gehen ;-) ) und mein Auto sieht so aus:

Bild
(Nein, ich möchte keine Witze über Marke, Farbe oder sonstiges hören! :icon_mrgreen :)

Ich hoffe ich muss mich für meine Begeisterung über deutsche Erfolge nicht schämen.... :roll:
fetisov
Ersatzspieler

Beitrag von fetisov »

Da fehlt auf Deinem Auto nur der Spruch "Klinsmann 'raus!"

:icon_mrgreen:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

O.k. Leute, ich gebs auf!
Ich habe bewusst niemanden persönlich angesprochen. Somit konnte sich jeder und keiner angesprochen fühlen. Nicht bezweckt hatte ich, das sich der ein oder andere, so und jetzt spreche ich die Personen deutlich an, ja Du Jürgen und ja auch Du Tim seid gemeint, angemacht fühlt und daher hier wieder die gesamte Leier von vorne anfangt.
Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass ihr es partout nicht kapieren wollt, das es mir, und ich spreche hier nur für mich, bevor wieder einer meint ich würde seine Meinung kennen, nicht um Eure Antipathie gegen Klinsmann geht!
Es ist mir auf gut deutsch gesagt, Scheiss egal, wie ihr den BT findet. Ich hab niemanden gesagt er muss der Stimmung wegen mit Klinsi ins Bett gehen.
Und nein, ich habe niemanden verboten zu feiern, nur weil er den Klinsi nicht mag! Bitte, bitte mit viel Zucker, Jürgen, dass kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, oder?
Das Du Tim im Urlaub warst, ist mir tatsächlich entgangen, das nächste mal werde ich extra einen SMS-Service für Dich einrichten.
Das es einen anderen Anschein erweckt hatte (Betonung liegt auf "erweckt"!), kannst nicht mal Du abstreiten und mir, solange Du Deine Urlaubsplanung nicht mit mir absprichst, wohl schlecht vorwerfen!

Ich denke ich habe in meinem Post ganz deutlich gemacht um was es mir ging und wer mit Gewalt das nicht verstehen will, der kann mich mal wirklich gern haben! Es hängt mir zum Hals raus, dass man nichts sagen kann ohne dass sich gleich ein, zwei Leute persönlich angepisst fühlen und einem das Wort rumdrehen. Echt jetzt....

Sollte ich mich jetzt bei der ein oder anderen Sache immer noch unverständlich, widersprüchlich oder falsch ausgedrückt haben, dann ist das mir jetzt völlig wurscht und ihr könnt von mir aus annehmen, das es Absicht war!

P.s.: @Jürgen, ich hoffe immer noch auf das WM-Studio, und dann können wir uns ja unterhalten und feiern, aber eins sicher nicht, über dieses Thema diskutieren. Das ist ab heute für mich endgültig erledigt. Klappe zu, Affe tot!
Bild

KApolista
Antworten