2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der Rentner
Stammspieler

Re: 2. Spieltag: Augsburger Panther - Sinupret (Nürnberg) Ice Tigers (Spiel)

Beitrag von Der Rentner »

Der Rentner ist wieder da und der Rentner ist verärgert!!!

1. Warum zum Teufel spielt unsere Mannschaft ohne defensives Verhalten und zwar die ganze Mannschaft. Wobei die Abwehr heute insgesamt besser war als in den Spielen zuvor, aber noch weit weg ist von einer guten Leistung. Es ist schon bezeichnend in meinen Augen wenn der viel gescholtene Lavallee heute zu den besten Verteidigern gehört hat, kaum Fehler gemacht hat und für seine Verhältnise sehr solide agiert hat. Auch ein Fendt war heute in meinen Augen solide, auch wenn Möglichkeiten, speziell im körperlichen Bereich einfach begrenzt sind. Aber was ein Bolibruck (okay, er ist noch nicht wirklich fit und hatte keine Vorbereitung) gezeigt hat, aber auch ein Pratt, Damgaard (er wird Damgord ausgesprochen!!!) und Rekis gezeigt haben ist jenseits einer vernünfitgen Bescheibung. Es wid vor dem Tor nicht richtig ausgeblockt, Zweikämpfe an der Bande verloren und man steht schlichtweg falsch zu seinen Gegenspielern, die soviel Platz haben, dass sie nebensich noch einen Kinderwagen herschieben könnten (es würde auch dem Kind nichts passieren, denn wir sind so harmlos, da muss keiner Angst haben). Die Folge davon ist natürlich, dass Wannheinen nach belieben Schüsse halten muss, aus nächster Nähe, weil einfach niemand sich genötigt fühlt mal zu klären. Dass dann natrüclich auch mal komische Dinger reingehen ist klar. Das soll aber jetzt auch keine Entschuldigung sein für unseren Torhüter, denn gegen Hamburg sah er schon in der einen oder anderen Szene nicht gut aus, genauso wie gestern beim zweiten Sinupreter Tor. Aus der Entfernung bei freier Sicht darf der Puck nicht über die Fanghand ins Tor gehen, egal ob neue Ausrüstung oder nicht. Aber jeder macht mal Fehler, bei einem Torhüter wiegen sie einfach umso vieles schwerer. Man muss aber auch sagen, dass er ein paar gute Saves hatte, insgesamt fand ich ihn sicherer als noch gegen Hamburg.

2. Unsere Stürmer denken zum Teil wohl, dass die Abwehr an der eigenen blauen Linie beginnt und sie deshalb damit nicht viel zu tun hätte. Falsch Mr. Brigley! Falsch Mr. Darby! Falsch Mr. Henderson! Falsch Mr. Murphy. Man darf gerne auch schon im neutralen Drittel angreifen und auf den gegnerischen Spieler gehen und man darf auch gerne ins eigene Drittel zurück kommen und aushelfen und nicht irgendwo seinen Schläger spazieren fahren. Da fällt es nämlichen dem Gegener sehr leicht eine Überzahlsituation zu schaffen und so kommt auch das Tor immer wieder unter argen Beschuss. Es ist auch nicht verkehrt, wenn man als Sürmer ein wnig defesives Körperspiel praktizieren würde, speziell einem Brigley sollte man das mal sagen. Wenn man bei einem Verteidiger sagen kann, er hat unauffällig gespielt, dann heißt das, er hat keine Fehler gemacht und seine Arbeit solide verrichtet, so wie zum Beispiel Lavallee. Wenn ich das aber bei einem Stürmer sage, dann heißt das ganz einfach, dass seine Leistung schlecht war, so wie eben bei Brigley, Henderson (mit kleinen Ausnahmen), Murphy und auch Darby, der so viel könnte es aber nicht wirklich gezeigt hat.
Auch unsere deutschen Spieler sollten wir nicht vergessen. Kofler ausser Form, Suchan ausser Form, Mayr nicht wirklich präsent. Menauer hat in seiner wenigen Eiszeit gut gespielt, man kann hoffen, dass sich hier ein positiver Tred entwickeln wird. Hammer für mich heute bester Spieler auf dem Eis. Buzas gewohntes Spiel, verdient Lob.

3. Man stellt sich ab und zu die Frage, mit welcher Qualifikation die DEL seine Schiedsrichter einstellt? Ich traue mindesten 50% der anwesenden Zuschauer zu, die Regeln besser zu kennen und Situationen besser zu erkennen als die Schiedsrichter (wenn man die rosarote Vereinsbrille wegläßt). Einfachste Dinge werden missachtet, Strafen nach gutdunken verteilt und dann noch Dinge übersehen, die offensichtlich sind. Ich will aber gleich dazusagen, die Strafe von Kofler ist nicht vergleichbar mit der vorherigen Aktion gegen, ich glaube, Buzas. Der Ckeck von Kofler kam von hinten an die Bande ran, dafür kann man zwei Minuten geben, nach den neuen Regeln auch 2 + 10, weil eine Verletzung billigend in Kauf genommen wird bei einer solchen Aktion (der Kopf des Spieler war nach unten gerichtet und er kann den Check nicht kommen sehen, das kann zu Kopfverletzungen führen). Finde ich persönich in dem speziellen Fall zu hart, denn ich habe den Check anders beurteilt, aber wenn Herr Schütz das so sieht, dann gibt er es halt. Das Foul an Buzas war harmlos, das waren zwei Minuten wegen unkorrektem Körpernangriff und gut ist es. Mich ärgert viel mehr, dass die ganzen "Fouls" nicht gepfiffen worden sind, denn ein Brennan hat seinen Schläger grundsätzlich am Arm eingehackt oder an der Hüfte gehabt und das sind einfach jedes Mal in der Form wie er es gemacht hat 2 Minuten wegen Hakens. Ebenfalls das ständige Halten an der Bande. Warum gibt die DEL diese Null-Toleranz Anweisung, wenn sie dann icht angewendet wird? Ein Damgaard bekommt aber wegen nichts 2 Minuten weil, sich der Acker so reinlegt, dass er umfallen muss, wenn Damgaard weggeht (wie passiert). Ebenfalls die Strafe für Beinstellen. Der Sinupreter fädelt ein und der Augsburger geht vom Eis. Das sind für mich die entscheidenden Szenen gewesen, nicht ob das jetzt Bandencheck war oder nicht. Aber wir werden wohl kaum eine bessere Leistung erwarten dürfen von den Männern in schwarz.

4. Als letzten Aufreger muss ich noch die Erwartungshaltung der Fans und von mir anprangern, quasi ärgere ich mich über mich selbst. Was haben wir denn erwartet? Dass wir jetzt die geilste Mannschaft haben und jeden Gegener wegputzen als sei alles kein Problem? Dass wir auf einmal bestes Eishockey zeigen und eine eingespielte Mannschaft haben? Dass wir ohne guten Verteidiger zu holen eine solide Abwehr haben werden? Ich denke wenn man ganz realistisch an die Sache herangeht, dann muss einem klar sein, dass es ganz schwer sein wird für uns in dieser Saison. Die Spieler, wie wir haben sind halt einfach nur Durchschnitt, auch wenn sie von den Stats was zu bieten haben. Ein Darby kann was, aber die Frage ist halt wieviel er davon noch zeigen kann und wird. Die anderen Mannschaften schlafen ja nicht und haben für ihrer Verhältnisse die besten möglichen Spieler geholt, so wie wir halt auch. Nur kann sich Nürnberg halt 120.000 für einen Brennan leisten und trotzdem noch andere guter Spieler holen, wir halt nicht. Wenn man also die ganzen Rahmenbedingungen mal anschaut, dann brauchen wir eigentlich noch gar nicht so schwarz zu sehen, das Team wird sich einspielen müssen und wird dann auch besser Spiele zeigen und gewinnen. Es waren jetzt gerade zwei Spiele, beide hätte man gewinnen können, aber etwas Ruhe sollte man noch bewahren, auch ich, denn ich ärgere mich trotzdem maßlos über das gezeigte.

Positiv: Die Fans waren einsame Klasse. Es war herrliche wieder eine Stimmung zu erleben, die der Hölle des Südens gerecht wurde. Danke Fans!!!

Schauen wir auf das nächste Spiel und hoffen wir, dass es besser werden wird für uns. Bekanntlich stirbt die Hoffnung als letztes udn so geben wir nicht auf.
In diesem Sinne,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Einfach meine Impressionen von gestern: (war mein erstes Spiel der neuen Mannschaft, von daher auch meine ersten Eindrücke von den Spielern)

- Bullyspiel sowas von schlecht!!! Haben wir einen, der auch mal eins gewinnt? Brigley dirigert seine Leute an die gewünschte Position, um das Bully dann eh zu verlieren

- Brigley mit unterirdischer Leistung gestern: kein Kampf, kein Tempo, null Defensivverhalten -> nach dem gestrigen Spiel Sofort-Verkauf-Kandidat!

- Lavallee und Fendt mit einer weitgehend fehlerlosen Leistung (muss auch mal gesagt werden, schien ja nicht immer so zu sein)

- Darby: der macht zwar nix spektakuläres, aber was er macht, hat Hand und Fuss! Wenig bis gar keine Fehler. Aufgefallen ist mir auch, wie er einmal bei einem Sinu-Konter nach hinten mitgemacht hat und den Angriff kurz vorm Tor entschärft hat

- Schütz: An ihm lag die Niederlage nicht, aber mann mann mann... was der teilweise geboten hat :icon_evil: die Doppelstrafe im 2. Drittel, zumidnest die zweite war lächerlich! Und der Hit war natürlich die Strafe gg Kofler - steht 2m daneben, Check gg Jiranek, Arm bleibt unten -> Jiranek fällt ein, dass er ja heute sein schönes rosa Ballettkleidchen anhat, fällt hin und weint -> Arm geht hoch! Dabei war gar nix!!! Sowas inkonsquentes vom Schiri - Weltklasse!!!

- Linesmen: kann mich an ne Situation im 2. Drittel erinnern, in der ein Nürnberger wieder mal ne Strafe wollte aber nicht gepfiffen wurde. Die neue Aufstellung steht am Bully und der Sinupreti schleicht Richtung Bank, nicht aber ohne einige Flüche loszuwerden. Anscheinend derbe - immerhin reagiert der Linesman heftig und schreit den Spieler an... hab ich da nix von ner neuen Regel erst irgendwo bzgl Trashtalk gelesen?!?! Für was gibts die? Oder wird die erst wieder zum neuen Jahr eingeführt???

- die deutschen Spieler haben mich eigentlich alle durchwegs positiv überrascht: geackert, gekämpft und teilweise gute Chancen.

- Powerplay: verbesserungswürdig! Ansätze waren manchmal da, aber dann wieder stupides Dump'n'Chase ohne dass jemand nachsetzt. Und wenns schon mal freie Schussbahn gibt, dann schiesst doch bitte auch mal einer.

- Dieses saudumme Anschlusstor vor der ersten Pause... ARGH! :icon_evil:

- Bolibruck's Schlussaktion.... :goodluck:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Jakob73 hat geschrieben:
Hab mir vorgenommen mich bis dahin nicht aufzuregen.
Kannst ja mal raten, wie oft ich mir das schon vorgenommen hab. Gestern war´s schon wieder soweit, und das nach dem 2. Spieltag, so frühzeitig in einer Saison war es, glaub ich zumindest, noch nie.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Schmidl66 hat geschrieben:
- Brigley mit unterirdischer Leistung gestern: kein Kampf, kein Tempo, null Defensivverhalten -> nach dem gestrigen Spiel Sofort-Verkauf-Kandidat!
Das hab ich gestern des öfteren gehört.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wie gesagt, war gestern mein erstes Spiel in dieser Saison, aber was der gestern abgezogen hat... bodenlos!

Der hat in der Vorbereitung bestimmt bessere Spiele gezeigt, soll ja laut einigen Aussagen hier nicht grade der schlechteste sein
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Den können wir nicht verkaufen, denn der hat eine AL, die wir damit in die Tonne treten werden. Aber vielleicht sollte man ihm einfach mal in den Hintern treten und es bringt was. Soll ja schon vorgekommen sein. Wenn nicht, spielt er halt in der dritten oder vierten Reihe. Sehen werden wir ihn die ganze Saison hindruch.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der Rentner hat geschrieben: Den können wir nicht verkaufen, denn der hat eine AL, die wir damit in die Tonne treten werden. Aber vielleicht sollte man ihm einfach mal in den Hintern treten und es bringt was. Soll ja schon vorgekommen sein. Wenn nicht, spielt er halt in der dritten oder vierten Reihe. Sehen werden wir ihn die ganze Saison hindruch.
Gruß,
Der Rentner
Das ist mir schon klar ;-)

Mich würde nur interessieren, ob der in der Vorbereitung soviel besser war?!?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schmidl66 hat geschrieben: Wie gesagt, war gestern mein erstes Spiel in dieser Saison, aber was der gestern abgezogen hat... bodenlos!

Der hat in der Vorbereitung bestimmt bessere Spiele gezeigt, soll ja laut einigen Aussagen hier nicht grade der schlechteste sein
Er war z.b. gegen Kaufbeuren einer der besten...

Die Stürmer Darby, Murphy oder auch Brigley können alle um einiges mehr... AUFWACHEN meine Herren auf dem Eis :icon_evil: :icon_evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

;-) ;-) ;-)
Jungs, schlimmer wie letzte Saison kanns nicht werden, wir haben letztes Jahr bis Mitte/Ende November so ziemlich alles verloren was ging, schlimmer wirds heuer auch nicht werden, garantiert. Wir werden das ein oder andere Spiel schon noch gewinnen. Ich weiß: das ist kein Trost / und noch was: WIR KÖNNEN GAR NICHT ABSTEIGEN / aber wenns so weitergeht haben wir im Dezember/Januar keine Zuschauer mehr :shock:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Rentner hat geschrieben: Nur kann sich Nürnberg halt 120.000 für einen Brennan leisten und trotzdem noch andere guter Spieler holen, wir halt nicht.
Was heißt "andere gute Spieler holen"? Mich ärgert es seit Jahren, dass man sich gerade in diesem Fall so anstellt. Jedes Jahr merkt man, wie wichtig dieser "Nummer-1-Verteidiger" für das gesamte Team ist und jedes Jahr geht diese Personalie den Bach runter. Da gebe ich nix auf das berühmte Gehaltsgefüge, wenn ich einen Mann haben kann, der diesen Anforderungen entspricht, dann soll der auch mehr verdienen. Meinetwegen verzichte ich dafür auf einen zusätzlichen Stürmer, um die Finanzen auszugleichen. Nicht selten kam der Einwand, dass man die Qualität eines Teams nicht an einem Spieler festmachen kann. Aber in Augsburg müsste man wissen, dass genau dieser Spieler den Unterschied machen kann.

Vielleicht war es gerade in diesem Jahr schwierig, einen solchen Mann zu bekommen, aber nach dem Goalie MUSS dieser Verteidiger die dringlichste Personalie sein. Und ich verstehe es nach wie vor nicht, mit Bolibruck und Pratt zwei Spieler verpflichtet zu haben, die dich in punkto Spielaufbau keinen Deut weiterbringen. Mag Bolibruck noch ein kalkulierbares Risiko gewesen sein, um ein paar Euro zu sparen, dann hätte Pratt einfach nicht sein dürfen. Ob der Saisonauftakt mit 3 oder 4 Ausländern in der Verteidigung in den Sand gesetzt wird, ist doch egal. Man hätte es auf jeden Fall versuchen müssen, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt.

Immerhin hat Iserlohn einen Furey frühzeitig geholt und konnte ihn sogar halten. Und in Augsburg ist es immer das Gleiche: Brennan, Armstrong, Savard, alles Spätverpflichtungen. Der letzte der guten Verteidiger zu Saisonbeginn war Ficenec, der zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung jedoch noch nicht dieses Leistungsvermögen hatte. Aber Augsburg verpflichtet lieber weiter Aufieros und Bolibrucks.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

wenn ein Spieler in 6 Jahren 15 Vereine hat, kann was nicht stimmen. Aber einen Yarema wollte man ja nicht, wir bekommen ja was besseres, ausserdem hat er ja sooo einen schlechten Charakter. Kommt jetzt ja nicht, der wollte viel mehr Kohle !!!!

Gruß, könnte mich immer noch aufregen, auf diesen untalentierten Haufen auf Kufen !!!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Von Krolock hat geschrieben: Was heißt "andere gute Spieler holen"? Mich ärgert es seit Jahren, dass man sich gerade in diesem Fall so anstellt. Jedes Jahr merkt man, wie wichtig dieser "Nummer-1-Verteidiger" für das gesamte Team ist und jedes Jahr geht diese Personalie den Bach runter. Da gebe ich nix auf das berühmte Gehaltsgefüge, wenn ich einen Mann haben kann, der diesen Anforderungen entspricht, dann soll der auch mehr verdienen. Meinetwegen verzichte ich dafür auf einen zusätzlichen Stürmer, um die Finanzen auszugleichen. Nicht selten kam der Einwand, dass man die Qualität eines Teams nicht an einem Spieler festmachen kann. Aber in Augsburg müsste man wissen, dass genau dieser Spieler den Unterschied machen kann.

Vielleicht war es gerade in diesem Jahr schwierig, einen solchen Mann zu bekommen, aber nach dem Goalie MUSS dieser Verteidiger die dringlichste Personalie sein. Und ich verstehe es nach wie vor nicht, mit Bolibruck und Pratt zwei Spieler verpflichtet zu haben, die dich in punkto Spielaufbau keinen Deut weiterbringen. Mag Bolibruck noch ein kalkulierbares Risiko gewesen sein, um ein paar Euro zu sparen, dann hätte Pratt einfach nicht sein dürfen. Ob der Saisonauftakt mit 3 oder 4 Ausländern in der Verteidigung in den Sand gesetzt wird, ist doch egal. Man hätte es auf jeden Fall versuchen müssen, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt.

Immerhin hat Iserlohn einen Furey frühzeitig geholt und konnte ihn sogar halten. Und in Augsburg ist es immer das Gleiche: Brennan, Armstrong, Savard, alles Spätverpflichtungen. Der letzte der guten Verteidiger zu Saisonbeginn war Ficenec, der zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung jedoch noch nicht dieses Leistungsvermögen hatte. Aber Augsburg verpflichtet lieber weiter Aufieros und Bolibrucks.

Iserlohn hat heuer frühzeitig z.B. auch einen Paul Traynor geholt, wäre froh wenn wir den hätten
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

topscorer hat geschrieben: wenn ein Spieler in 6 Jahren 15 Vereine hat, kann was nicht stimmen. Aber einen Yarema wollte man ja nicht, wir bekommen ja was besseres, ausserdem hat er ja sooo einen schlechten Charakter. Kommt jetzt ja nicht, der wollte viel mehr Kohle !!!!

Gruß, könnte mich immer noch aufregen, auf diesen untalentierten Haufen auf Kufen !!!

Alex, ruhig bleiben, wird scho no´ (ich hoffs zumindest)
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

- Tampere 2023 WM-Silber
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Von Krolock hat geschrieben: Was heißt "andere gute Spieler holen"? Mich ärgert es seit Jahren, dass man sich gerade in diesem Fall so anstellt. Jedes Jahr merkt man, wie wichtig dieser "Nummer-1-Verteidiger" für das gesamte Team ist und jedes Jahr geht diese Personalie den Bach runter. Da gebe ich nix auf das berühmte Gehaltsgefüge, wenn ich einen Mann haben kann, der diesen Anforderungen entspricht, dann soll der auch mehr verdienen. Meinetwegen verzichte ich dafür auf einen zusätzlichen Stürmer, um die Finanzen auszugleichen. Nicht selten kam der Einwand, dass man die Qualität eines Teams nicht an einem Spieler festmachen kann. Aber in Augsburg müsste man wissen, dass genau dieser Spieler den Unterschied machen kann.

Gutes Posting, kann man so stehenlassen ;-)
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Robby #9 hat geschrieben:

Iserlohn hat heuer frühzeitig z.B. auch einen Paul Traynor geholt, wäre froh wenn wir den hätten
Meinetwegen auch einen Harney, Bannister oder Pellegrims, die jetzt allesamt in der zweiten Liga spielen :smiley6:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
saki
Profi

Beitrag von saki »

Wie war das mit der Busfahrt ???? Man hat nur deswegen schlecht gespielt weil die Busfahrt von Bremerhafen war ?
Und was für eine Ausrede gibt es für dieses Wochenende ?
Man könnte eine Umfrage machen über die schuldigen vom nächsten Wochenende.....halt.....Sind Auswärtsspiele, also wieder die Busfahrt
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Höps hat geschrieben: Meinetwegen auch einen Harney, Bannister oder Pellegrims, die jetzt allesamt in der zweiten Liga spielen :smiley6:
zweite Liga heisst nicht gleich, dass die nicht zahlen können... also gerade beim Pellegrims hab ich da was läuten hören. 8) 8)

Ansonsten kann man viel sagen, aber Talent haben gerade unsere Stürmer soviel wie selten zuvor. Aber was bringt mir das Talent, wenn es woanders happert...

Warum hat eigentlich keiner den Rau gestern festgehalten. Um den wäre ich in Normalform jetzt richtig glücklich... :?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Bild Bild Bild

Wow, nach zwei Spieltagen herrscht hier bei einigen schon wieder Weltuntergangsstimmung. :roll: :roll: :roll:

Stimmt ja, da wir gegen Hamburg und Nürnberg komplett untergegangen sind, zig Gegentore gefangen haben und überhaupt brutal mies gespielt haben.

Geht's eigentlich noch? 2:3 gegen Hamburg und 3:4 n.V. gegen Hatschi, mehr war's nicht. Beide Spiele hätte man auch gewinnen können. Gestern Bolibrucks Fehler in der Verlängerung, ja ist ärgerlich, passiert aber und wird auch immer wieder passieren (und nicht nur dem Bolibruck). Das Gleiche gilt für Wanhainen am Freitag gegen Hamburg.

Bolibruck fast komplett ohne Vorbereitung, das selbe zählt fast für Scandella auch. Und mit der hoffentlich baldigen Rückkehr von Dube erhoffe ich mir einiges an Spielkultur.

Noch gibt's 50 Spiele zu bestreiten, noch 150 Punkte zu vergeben. Kein Grund zum heulen. :roll:

Witzig.
maple_leaf
Rookie

Beitrag von maple_leaf »

Von Krolock hat geschrieben: Na der Bolibruck. Es waren ja ob dieser Verpflichtung nicht sehr viele zufrieden, ausgenommen die "lasst-ihn-doch-erstmal-spielen-Fraktion". Ich übrigens auch nicht.

Aber ein finales Urteil über einen Spieler abzugeben, der die gesamte Vorbereitung gefehlt hat und dem Stand der Dinge spielerisch und wohl auch konditionell 4 Wochen hinterherhinkt, halte ich für falsch.

Hinzu kommt, dass die Mannschaft aus Sinupret nur punktuell verstärkt wurde und daher gerade zu Saisonbeginn im Vorteil ist (dafür fand ich sie übrigens eher schwach). In einigen Wochen wissen wir mehr. Dann sollte auch die Zuordnung in den Reihen sowie die Abstimmung und der Spielaufbau stimmen. Alles noch viel zu früh, aber dennoch nicht gut für die Kasse.
Ja das sehe ich auch so. Ich war gestern nicht im Stadion, da ich selber Training hatte. Aber ich werde mich so bis zum 10ten Spieltag mit Beurteilungen über Spieler, das Team, das Spielsystem und Prognosen zum Saisonausgang zurückhalten. Ansonsten hätte ich auch noch einige andere "Lieblinge der Fans" hier in der Luft zereißen müssen und jetzt schon als Fehleinkauf betiteln müssen... Ich gebe dem Team diese Zeit um sich zu finden.

@ Jürgen: das Bolibruck wegen seines Salärs geholt wurde war dir doch aber auch schon von vornherein klar, oder? Die Art und Weise wie er verpflichtet wurde lies ja nun gar keinen anderen Schluß zu...
Bild
Why is a Puck called Puck, because dirty little Bastard was already given.
Lucky

Beitrag von Lucky »

rochus hat geschrieben: Der letzte Rettungsanker?????
Ja ja, der letzte Rettungsanker... :roll:

Nenne es wie Du willst, mir egal. Ich sehe es eher so: Der letzte (?), der nach zwei Spieltagen die Saison noch nicht aufgegeben hat, bei sicherlich (noch) vorhandenen Defizieten.
Gesperrt