Krise
-
- Rookie
Re: KRISE
Momentan hat noch niemand, vor allem nicht der Allwissende "Good Luck" irgendeinen praktikablen Vorschlag zur Beendigung der "Krise" gemacht !
Also bitte, wenn du nur immer so fordernd wärst.Lucky hat geschrieben: Wie ich darauf komme? Ja entschuldige mal, aber wer hat hier den wenn als "Kasperl" betitelt? Ich Dich oder Du mich? ]
Also erstens, es war mal anders. Genau vor 3 jahren fing die Misere an und da hatten wir erstens noch einen Fliegauf und zweitens noch die beste Platzierung überhaupt. Da sieht man doch schon wieder das ich keinen Schuldigen brauche oder suchen will. Mein Schuldiger den habe ich doch schon lange das sind die Chefs. Sigl, Ferda und Bordeleau. Die schaffen an, die verpflichten, die sind Schuld wenn ein Darby nicht trifft.
Was ich will sind Lösungen oder zumindest Reaktionen. Da komm ich dann zum Hallodri. Was fragst du denn mich??? Ich weiß nicht warum ein Damgaard eine Rolle spielt wie ein Schuljunge. Ich weiß nicht warum der Brigley Rückenschmerzen im Training erleidet. Ich weiß nicht was der Scandella eigentlich abzieht. Ich weiß aber das der Fisch stinkt und wie. Der Fedra ist doch viel näher dran, der Sigl doch auch, die werden schon wissen was zu tun ist. Die werden hoffentlich nicht denken das können wir aussitzen, denn die merken wie wenig Einnahmen sie haben und wie hoch die Ausgaben sind. Das wichtigste ist doch mal, dass ich nicht immer lesen muß wir haben ein 6 Punkte Spiel und wir müssen gewinnen und dann kommt so eine leidenschaftslose Scheiße raus. Denn da lache ich schon drüber und die teuren Spieler in der Mannschaft sicher auch. Da muß es halt einfach Rumpeln und der oder die Zigeuner müssen weg. Bei uns mußte schon ein Straube gehen oder ein Brezina. Wer es heuer ist weiß ich nicht. Nur das die Kameraden nicht das zeigen was sie können dürfte jedem klar sein. Das kann nicht alles sein.
Trotzdem regt es mich total auf. Das sie es jetzt wirklich wieder nicht geschafft haben eine Mannschaft zu bilden die funktioniert. Wir hatten jahrelang, bis Dezember einen Lauf. Da kam dann zwar auch oft der Einbruch. Nur was sich diese Kameraden jetzt seit sie hier sind erlauben spottet jeder Beschreibung und ich bleibe dabei. So wie gegen Rosenheim und Landsberg spielen sie jetzt auch. Ich bin es echt leid immer wieder Spruchbänder lesen zu müssen, dass diese Sportler merken für was sie gezahlt werden und da bin ich dann wieder bei den Chefs. Desaströs was da in den letzten drei Jahren alles angekarrt wurde. Nochwas ein guter Verteidiger, egal was er auch kostet rentiert sich. Wir brauchen jemand der da hinten aufräumt. Sowohl als Spieler als auch als Mensch und fragt jetzt nicht wieder mich wer das denn sein soll und das es niemand gibt, dafür haben wir einen Manager den zu finden.
Übrigends ein richtig gutes Posting ist das von Samanski. Ich sehe gar nicht ein warum man jetzt einfach aufgibt, einen Mistkader nach dem anderen bildet und dann den Kopf in den Sand steckt und alles aussitzen will, nur weil man sich nicht mehr zu helfen weiß. Ich hoffe wirklich die Sigl und Co kämpfen ums überleben, denn die haben uns die Suppe auch eingebrockt. Da schaun wir halt mal was die Woche passiert.
- Von Krolock
- Hockeygott
oberhallodri hat geschrieben: Momentan hat noch niemand, vor allem nicht der Allwissende "Good Luck" irgendeinen praktikablen Vorschlag zur Beendigung der "Krise" gemacht !
Muss er das? Hat das nicht was von "kannst du es besser"?
Darüberhinaus kann man hier sehr viele Vorschläge von Fans finden, zu jedem die Panther betreffenden Thema. Und manche wurden bereits umgesetzt. Aber good luck ist nicht für die Bewältigung der Krise zuständig. Sie als solche erkennen kann er als mündiger und zahlender Zuschauer aber durchaus.
-
- Rookie
Das ist zu einfach.
Wer sich in dieser Art beleidigend über die Mannschaft und Management hermacht sollte konkrete Ideen mitbringen.
Die einzige die ich gelesen habe ist die Verpflichtung des letzten Ausländers über die man wohl wieder 10 Seiten diskutieren könnten. Alles andere sind subjektive Ansichten eines Einzelnen die ich Ihm so auch zugestehe.
Seine Pauschalbeleidigungen aber nicht.
Wer sich in dieser Art beleidigend über die Mannschaft und Management hermacht sollte konkrete Ideen mitbringen.
Die einzige die ich gelesen habe ist die Verpflichtung des letzten Ausländers über die man wohl wieder 10 Seiten diskutieren könnten. Alles andere sind subjektive Ansichten eines Einzelnen die ich Ihm so auch zugestehe.
Seine Pauschalbeleidigungen aber nicht.
Nur mal so ne Frage... Wieso sollte ich im Dezember bei -10° im Stadion zu einem AEV-Spiel gehen, nur um sie verlieren zu sehen? Dafür zahle ich sicher keine 15,- Euro. Ich geh wirklich gerne auf die Panther-Spiele, aber ich bin nun wirklich kein Masochist.KleinerAEV-Freak hat geschrieben:1.: Dann sollten die ganzen Fans vielleicht mal ihre Mannschaft unterstützen, denn es bringt wirklich NICHTS, wenn man einfach nicht mehr zu den Spielen geht, ganz im Gegenteil, du hast Recht, das macht alles nur schlimmer!!!!!
Reporter: Who's your hero out there, like who's your favourite NHL-player?
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Ovechkin: Right now?
Reporter: Yeah.
Ovechkin: Me.
Alexander Ovechkin: I don't play like Michael Jordan. I play like my mother.
Also, ich muß schon mal sagen, ich finde das immer witzig. Zuvorderst in der Vorbereitung wird den Kritikern immer vorgehalten, sie sähen alles schwarz und sollen sie doch mal spielen lassen. Argumente zählen da, wo man noch reagieren könnte, erst mal nicht und man ist kein echter Fan. Dann, wenn der Karren im Mist steckt, sollen die Kritiker dann plötzlich Wunder herbeischwören und Ideen fürs ausbügeln von Fehlern bringen. Würde man mal aus den letzten Jahren lernen, würde man vielleicht auch mal anders zu Werke gehen. Überhaupt, den Usern wie Good Luck hier zu mahnen, sie sollen Vorschläge aufbereiten, diese Vorschläge kann man allesamt hier im Forum von April bis September lesen. Das sie heute nicht mehr umsetzbar sind, und wir mit einem Bolibruck, einem Verletzten Scandella und auch einem enttäuschenden Damgaard leben müssen, all das hätte man in der Vorbereitung noch korigieren können. Das diese Abwehr nie und nimmer funktionieren kann auf Dauer, war doch klar. Für die Misere hingegen bei Darby und die Verletzung von Murphy, da trifft die Pantherführung keine Schuld. Da hat man namentlich gut gearbeitet, nur der eine ist veerletzt und der andere spielt nicht das, was man erwarten durfte.
Nur diese vielen Risiken, einen Scandella lizensieren, einen Bolibruck fast ungesehen und ebenso einen Pratt, ich kann das heute noch nicht glauben , ehrlich. Und da ist mein zigfach höheres Risiko gegangen, als wenn man anders vorgegangen wäre. Und vor allem frage ich mich, was bringen jetzt die ganzen Füllspieler? Die sollten doch einspringen für den Fall, das es Verletzungen gibt? Jetzt haben wir genügend Verletzte, aber sobald ein Frenzel aufs EIs kommt, brennts lichterloh(wobei natürlich auch bei Pratt, Fendt, und Bolibruck.Und das alles im Jahr 1 des FCA 2.Ligazugehörigkeit. Wie fahrlässig ist das denn bitte. Früher ging man trotzdem zum AEV, mangels Alternative, heute gehen 11´000 zum FCA und gerade mal 3200 inklusive Ingos am selebn WE zu den Panthern. Als ob man das nicht erahnen konnte. Da fällt einem nix mehr ein, das ist einfach keine Abwehr. Die Hände würde ich zum Himmel schlagen, hätte man derzeit einen Lindman hinten drin. Der hatte wenigstens Leadership und Verantwortung auf und neben dem Eid übernommen.
Die Verletzungsmisere, kann man niemandem ankreiden, das ist klar. Das nach außen aber momentan immer noch keine Reaktion zu erkennen ist, ist mir ein Rätsel. Gerade da könnte man jetzt am ehesten noch was bewegen, an die Öffentlichkeit gehen, die Fans mobiliseren,um alle wieder an einen Strang zu bekommen. Sportlich, keine Ahnung, ich würde, wenns der Markt hergibt, definitiv nach einem Offensivverteidiger jetzt nach Rekis Verletzung ausschau halten. Wann, wenn nicht jetzt, und die Option, falls sich Wanhainen verletzt ist doch jetzt schon hinfällig, weil man mit dem momentanen Kader eh immer mehr absackt. Da müßte man halt jetzt Risiko gehen, wobei wohl nichts auf dem Markt ist. Das war aber nicht den ganzen Sommer so. Wenn mir wirklich einer erzählen will, das für einen DEL-Verein nichts besseres als ein Pratt(auf anraten von Darby gekommen :lol
und ein Bolibruck, dann wird es Zeit, diese Liga zu verkleinern. Solche Spieler sind selbst für eine graue Maus und Armenhaus einfach nicht tragbar in der DEL.
Und was am meißten fehlt, ist halt ein Duanne, der dann halt mal immer Vorbild war und an dem sich wenigstens die Jungen Spieler aufrichten können.Von Bordeleau dürfte auch mehr Reaktion kommen. Ja ich weiß, platt ist der Minikader. War er letztes Jahr auch, als Spieler wie Girard etc verletzt waren. Und Edmonds hatte auch keinen Savard. Tja ohne so einen Spielertypen gehts halt nicht.
Wir warten dann halt aufs nächste Jahr, selbes Prozedere keine Verteidiger, ich würde nen Antrag stellen, zur finanziellen Absicherung der DEL-Vereine, das man künftig nur noch mit 4 Mann und einem Verteidiger spielt. Denn weil der Markt ja so leer ist, wäre es ein unkalkulierbares finanzielles Risiko, wenn 14 DEL-Vereine sich nächstes Jahr wieder nach guten Abwehrspielern umschauen müssen, welche es auf dem Weltmarkt nicht gibt.......
Nur diese vielen Risiken, einen Scandella lizensieren, einen Bolibruck fast ungesehen und ebenso einen Pratt, ich kann das heute noch nicht glauben , ehrlich. Und da ist mein zigfach höheres Risiko gegangen, als wenn man anders vorgegangen wäre. Und vor allem frage ich mich, was bringen jetzt die ganzen Füllspieler? Die sollten doch einspringen für den Fall, das es Verletzungen gibt? Jetzt haben wir genügend Verletzte, aber sobald ein Frenzel aufs EIs kommt, brennts lichterloh(wobei natürlich auch bei Pratt, Fendt, und Bolibruck.Und das alles im Jahr 1 des FCA 2.Ligazugehörigkeit. Wie fahrlässig ist das denn bitte. Früher ging man trotzdem zum AEV, mangels Alternative, heute gehen 11´000 zum FCA und gerade mal 3200 inklusive Ingos am selebn WE zu den Panthern. Als ob man das nicht erahnen konnte. Da fällt einem nix mehr ein, das ist einfach keine Abwehr. Die Hände würde ich zum Himmel schlagen, hätte man derzeit einen Lindman hinten drin. Der hatte wenigstens Leadership und Verantwortung auf und neben dem Eid übernommen.
Die Verletzungsmisere, kann man niemandem ankreiden, das ist klar. Das nach außen aber momentan immer noch keine Reaktion zu erkennen ist, ist mir ein Rätsel. Gerade da könnte man jetzt am ehesten noch was bewegen, an die Öffentlichkeit gehen, die Fans mobiliseren,um alle wieder an einen Strang zu bekommen. Sportlich, keine Ahnung, ich würde, wenns der Markt hergibt, definitiv nach einem Offensivverteidiger jetzt nach Rekis Verletzung ausschau halten. Wann, wenn nicht jetzt, und die Option, falls sich Wanhainen verletzt ist doch jetzt schon hinfällig, weil man mit dem momentanen Kader eh immer mehr absackt. Da müßte man halt jetzt Risiko gehen, wobei wohl nichts auf dem Markt ist. Das war aber nicht den ganzen Sommer so. Wenn mir wirklich einer erzählen will, das für einen DEL-Verein nichts besseres als ein Pratt(auf anraten von Darby gekommen :lol

Und was am meißten fehlt, ist halt ein Duanne, der dann halt mal immer Vorbild war und an dem sich wenigstens die Jungen Spieler aufrichten können.Von Bordeleau dürfte auch mehr Reaktion kommen. Ja ich weiß, platt ist der Minikader. War er letztes Jahr auch, als Spieler wie Girard etc verletzt waren. Und Edmonds hatte auch keinen Savard. Tja ohne so einen Spielertypen gehts halt nicht.
Wir warten dann halt aufs nächste Jahr, selbes Prozedere keine Verteidiger, ich würde nen Antrag stellen, zur finanziellen Absicherung der DEL-Vereine, das man künftig nur noch mit 4 Mann und einem Verteidiger spielt. Denn weil der Markt ja so leer ist, wäre es ein unkalkulierbares finanzielles Risiko, wenn 14 DEL-Vereine sich nächstes Jahr wieder nach guten Abwehrspielern umschauen müssen, welche es auf dem Weltmarkt nicht gibt.......
-
- Profi
Das trifft die wunden Punkte schon sehr genau!Alibert hat geschrieben: Also, ich muß schon mal sagen, ich finde das immer witzig. Zuvorderst in der Vorbereitung wird den Kritikern immer vorgehalten, sie sähen alles schwarz und sollen sie doch mal spielen lassen. Argumente zählen da, wo man noch reagieren könnte, erst mal nicht und man ist kein echter Fan. Dann, wenn der Karren im Mist steckt, sollen die Kritiker dann plötzlich Wunder herbeischwören und Ideen fürs ausbügeln von Fehlern bringen. Würde man mal aus den letzten Jahren lernen, würde man vielleicht auch mal anders zu Werke gehen. Überhaupt, den Usern wie Good Luck hier zu mahnen, sie sollen Vorschläge aufbereiten, diese Vorschläge kann man allesamt hier im Forum von April bis September lesen. Das sie heute nicht mehr umsetzbar sind, und wir mit einem Bolibruck, einem Verletzten Scandella und auch einem enttäuschenden Damgaard leben müssen, all das hätte man in der Vorbereitung noch korigieren können. Das diese Abwehr nie und nimmer funktionieren kann auf Dauer, war doch klar. Für die Misere hingegen bei Darby und die Verletzung von Murphy, da trifft die Pantherführung keine Schuld. Da hat man namentlich gut gearbeitet, nur der eine ist veerletzt und der andere spielt nicht das, was man erwarten durfte.
Die Verletzungsmisere, kann man niemandem ankreiden, das ist klar. Das nach außen aber momentan immer noch keine Reaktion zu erkennen ist, ist mir ein Rätsel. Gerade da könnte man jetzt am ehesten noch was bewegen, an die Öffentlichkeit gehen, die Fans mobiliseren,um alle wieder an einen Strang zu bekommen. Sportlich, keine Ahnung, ich würde, wenns der Markt hergibt, definitiv nach einem Offensivverteidiger jetzt nach Rekis Verletzung ausschau halten. Wann, wenn nicht jetzt, und die Option, falls sich Wanhainen verletzt ist doch jetzt schon hinfällig, weil man mit dem momentanen Kader eh immer mehr absackt. Da müßte man halt jetzt Risiko gehen, wobei wohl nichts auf dem Markt ist. Das war aber nicht den ganzen Sommer so. Wenn mir wirklich einer erzählen will, das für einen DEL-Verein nichts besseres als ein Pratt(auf anraten von Darby gekommen :lolund ein Bolibruck, dann wird es Zeit, diese Liga zu verkleinern. Solche Spieler sind selbst für eine graue Maus und Armenhaus einfach nicht tragbar in der DEL.
Dauerkartenbesitzer
Die Fehler wurden vor der Saison gemacht, was soll man da noch retten ?oberhallodri hat geschrieben: Momentan hat noch niemand, vor allem nicht der Allwissende "Good Luck" irgendeinen praktikablen Vorschlag zur Beendigung der "Krise" gemacht !
-
- Rookie
@saki
Auch zu einfach !
Da sollte man schon genauer hinschauen:
Thema Verteidiger: Nenn mal ein paar Namen von neu in die Liga gekommenen
Verteidigern, die (realistisch !!! keine Cullen, Pohdradsky, Brown) für die Panther möglich gewesen sind und die man verpasst hat. Zum Schluss sind das vielleicht 5 Stück und da sehe ich keinen der ein großer Unterschied zu unseren wäre. ( DiLauro, Seeley, Casparsson usw.)
Thema Stürmer: Genau das Gleiche !! Man sollte wenn man nicht einfach nur draufhaut weil man von den Ergebnissen gefrustet ist zugeben dass das was
wir bekommen haben so schlecht sich nicht angehört hat.
Damgaard, Brigley, Darby haben sogar bestimmte Herren im Forum überrascht und für ein paar Tage euphorisiert. Dass bei unserem Etat dann Risikoverpflichtungen dazukommen ist ja wohl klar. Und wenn der Trainer dann
einen Scandella nimmt, den er selbst kennt ,ist doch so überraschend nicht.
Ob der was kann oder nicht kann doch objektiv noch gar keiner sagen !
Hauptsache schon mal Stimmung dagegen machen - Zurückrudern geht immer noch! Ach ja der Trainer - so eine Flasche meint Herr G.L. - Bloss auch das hat sich schon ganz anders angehört ! Ich hätte gerne gelesen wenn Fedra und Sigl
den im Frühjahr NICHT verlängertt hätten. Dube ! Hätte man als rauskam dass der sich um 2 Monate Aufenthaltszeit geirrt hat wieder raushauen sollen ?
Da ist es doch vernünftiger wenn man den parkt und eben später zur Verfügung hat. Bei aller Enttäuschung über den momentanen Saisonverlauf
und speziell über die Derby - Niederlagen, die Wahrheit ist , wie letzte Saison, eine andere: Eine Mannschaft wie Augsburg ist nur konkurrenzfähig wenn der Kader halbwegs komplett ist. Wenn ich lese dass wir heute ohne 7 Spieler nach Iserlohn reisen gehts mir nicht um ein blödes Pokalergebnis sondern um Verletzungen. Wir müssen uns jetzt durchwursteln, was anderes bleibt nicht,
oder welche Patentrezepte habt ihr sonst, was im Sommer war ist doch jetzt völlig gleichgültig!
Auch zu einfach !
Verteidigern, die (realistisch !!! keine Cullen, Pohdradsky, Brown) für die Panther möglich gewesen sind und die man verpasst hat. Zum Schluss sind das vielleicht 5 Stück und da sehe ich keinen der ein großer Unterschied zu unseren wäre. ( DiLauro, Seeley, Casparsson usw.)
Thema Stürmer: Genau das Gleiche !! Man sollte wenn man nicht einfach nur draufhaut weil man von den Ergebnissen gefrustet ist zugeben dass das was
Damgaard, Brigley, Darby haben sogar bestimmte Herren im Forum überrascht und für ein paar Tage euphorisiert. Dass bei unserem Etat dann Risikoverpflichtungen dazukommen ist ja wohl klar. Und wenn der Trainer dann
Hauptsache schon mal Stimmung dagegen machen - Zurückrudern geht immer noch! Ach ja der Trainer - so eine Flasche meint Herr G.L. - Bloss auch das hat sich schon ganz anders angehört ! Ich hätte gerne gelesen wenn Fedra und Sigl
den im Frühjahr NICHT verlängertt hätten. Dube ! Hätte man als rauskam dass der sich um 2 Monate Aufenthaltszeit geirrt hat wieder raushauen sollen ?
Da ist es doch vernünftiger wenn man den parkt und eben später zur Verfügung hat. Bei aller Enttäuschung über den momentanen Saisonverlauf
und speziell über die Derby - Niederlagen, die Wahrheit ist , wie letzte Saison, eine andere: Eine Mannschaft wie Augsburg ist nur konkurrenzfähig wenn der Kader halbwegs komplett ist. Wenn ich lese dass wir heute ohne 7 Spieler nach Iserlohn reisen gehts mir nicht um ein blödes Pokalergebnis sondern um Verletzungen. Wir müssen uns jetzt durchwursteln, was anderes bleibt nicht,
oder welche Patentrezepte habt ihr sonst, was im Sommer war ist doch jetzt völlig gleichgültig!
Ich sehe es ebenso Rabenschwarz, wie mancher User hier. Auch wenn das Team momentan durch Ausfälle stark dezimiert ist, so war auch im Vorfeld keine besondere spielerische Klasse und der nötige Leistungswillen zu erkennen. In der letzten Saison brachten die Spiele zum Klassenerhalt noch einmal die Zuschauer ins Stadion, doch was soll sie dieses Jahr dazu motivieren?
Der Werbeslogan "Eiskalte Leidenschaft" könnte sich hier bald bitter bewahrheiten und das Eishockeyherz, so manches treuen Anhängers, absterben lassen.
Ich stelle fest, Jahr für Jahr wird auch bei mir selbst das Eishockeyfieber geringer. Ich tue mir das jetzt seit über 20 Jahren an, doch so langsam macht sich Resignation breit. Ich merke mir keine Spielernamen mehr - wozu denn? Gefällt mir mal ein Spieler durch Leistung und Willen, ist dieser doch in der kommenden Saison bei Nürnberg und Co. Von vielen Anderen hingegen möchte und muss man sich die Namen erst gar nicht merken, glänzen sie doch mehr Lustlosigkeit und Söldnertum nach dem Motto "Ich bekomm Wohnung, Auto und Geld doch sowieso. Für was und wen soll ich mir eigentlich den Arsch aufreissen?".
Mit Einführung der DEL ist der Sport Eishockey eigentlich krank geworden, der Nichtauf- und abstieg ab dieser Saison war wie das Abschalten der lebenserhaltenen Maschinen für unseren Sport.
Ich sag es ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge, zurück in die unteren Ligen und wieder richtige Derbys, Leidenschaft und Kampf. Dies ist mir tausendmal lieber als dieser alljährliche Existenzkampf in unteren Tabellenbereich. Ich brauche kein Eishockey auf Premiere und keine gestylte Arena, und ich brauche auch nicht unbedingt Gegner wie Köln oder Hamburg. München, Kaufbeuren, Landsberg, ... - machen mir garantiert genauso viel Spaß und meiner Meinung nach steige damit auch wieder das Interesse an unserem Sport. Ich bin mir sicher wir hätten mehr Zuschauer im Stadion als jetzt und es würden wieder wahre AEV-Invasionen in fremden Stadien stattfinden. Die bedeutet für mich Leidenschaft und Liebe zu unserem Sport und unserem AEV. Für mich würde es das Feuer wieder entfachen, dass zur Zeit auf Sparflamme in meinem Inneren brennt. Wir würden wieder Spieler haben, die mehrere Jahre für unseren Verein spielen und deren Namen man kennt und die man gerne mitbrüllt. Wir hätten wieder einen gefüllten Gästeblock und Stimmung im Stadion.
Für diesen Umstand mache ich weder Sigl noch Fedra verantwortlich, dies ist einfach die Entwicklung in der Sportwelt von heute und ganz speziell in der DEL.
Grüße
Ein gefrusteter Catweazle
Der Werbeslogan "Eiskalte Leidenschaft" könnte sich hier bald bitter bewahrheiten und das Eishockeyherz, so manches treuen Anhängers, absterben lassen.
Ich stelle fest, Jahr für Jahr wird auch bei mir selbst das Eishockeyfieber geringer. Ich tue mir das jetzt seit über 20 Jahren an, doch so langsam macht sich Resignation breit. Ich merke mir keine Spielernamen mehr - wozu denn? Gefällt mir mal ein Spieler durch Leistung und Willen, ist dieser doch in der kommenden Saison bei Nürnberg und Co. Von vielen Anderen hingegen möchte und muss man sich die Namen erst gar nicht merken, glänzen sie doch mehr Lustlosigkeit und Söldnertum nach dem Motto "Ich bekomm Wohnung, Auto und Geld doch sowieso. Für was und wen soll ich mir eigentlich den Arsch aufreissen?".
Mit Einführung der DEL ist der Sport Eishockey eigentlich krank geworden, der Nichtauf- und abstieg ab dieser Saison war wie das Abschalten der lebenserhaltenen Maschinen für unseren Sport.
Ich sag es ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge, zurück in die unteren Ligen und wieder richtige Derbys, Leidenschaft und Kampf. Dies ist mir tausendmal lieber als dieser alljährliche Existenzkampf in unteren Tabellenbereich. Ich brauche kein Eishockey auf Premiere und keine gestylte Arena, und ich brauche auch nicht unbedingt Gegner wie Köln oder Hamburg. München, Kaufbeuren, Landsberg, ... - machen mir garantiert genauso viel Spaß und meiner Meinung nach steige damit auch wieder das Interesse an unserem Sport. Ich bin mir sicher wir hätten mehr Zuschauer im Stadion als jetzt und es würden wieder wahre AEV-Invasionen in fremden Stadien stattfinden. Die bedeutet für mich Leidenschaft und Liebe zu unserem Sport und unserem AEV. Für mich würde es das Feuer wieder entfachen, dass zur Zeit auf Sparflamme in meinem Inneren brennt. Wir würden wieder Spieler haben, die mehrere Jahre für unseren Verein spielen und deren Namen man kennt und die man gerne mitbrüllt. Wir hätten wieder einen gefüllten Gästeblock und Stimmung im Stadion.
Für diesen Umstand mache ich weder Sigl noch Fedra verantwortlich, dies ist einfach die Entwicklung in der Sportwelt von heute und ganz speziell in der DEL.
Grüße
Ein gefrusteter Catweazle
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Band of Brothers.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das einmal schreibe: Ich stimme dem oberhallodri in allen Punkten dieses Posts ausnahmslos zu 100 Prozent zu.oberhallodri hat geschrieben: @saki
Auch zu einfach !
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
- Beschläunigér
- Stammspieler
Insgesamt eine sehr interessante und tolle Diskussion, die hier läuft. Ich bin durchaus geneigt, mit der "Good-Luck"-Seite zu sympathisieren...
Was mir nur so am Rande gerade auffällt:
Unsere Situation erinnert sehr an die der Kassel Huskies in den letzten beiden Jahren. Von den Namen her ein einigermaßen konkurrenzfähiges Team (die Defensive leider größtenteils ausgenommen...), aber in der Praxis funktioniert nichts. Warum auch immer.
Was mir nur so am Rande gerade auffällt:
Unsere Situation erinnert sehr an die der Kassel Huskies in den letzten beiden Jahren. Von den Namen her ein einigermaßen konkurrenzfähiges Team (die Defensive leider größtenteils ausgenommen...), aber in der Praxis funktioniert nichts. Warum auch immer.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
-
- Profi
Auch wenn den Verantwortlichen des AEV mit Sicherheit der Kopf wo ganz anders ist, sollten sie jetzt eine öffentliche Präsenz zeigen, die über Interviews in den Medien hinausgeht. Gerade in einer erfolglosen lauen Sasionszeit gehören Fanmeetings gemacht. Da haben dann die Zuschauer,die da hingehen wollen einfach die Möglichkeit ihre Eindrücke ,natürlich auch ihren Frust aber auch die eine oder andere Idee zu äußern.
Leicht ist das natürlich nicht. Aber ich z.b halte es im Geschäftsleben immer so- Reklamationen sind die größten Chancen einen Kunden zufrieden zu stellen. Und zu halten.
Leicht ist das natürlich nicht. Aber ich z.b halte es im Geschäftsleben immer so- Reklamationen sind die größten Chancen einen Kunden zufrieden zu stellen. Und zu halten.
Dauerkartenbesitzer
Also erstmal möchte ich wissen warum der Podharsky, jetzt so teuer wie ein Brown oder ein Cullen sein soll??oberhallodri hat geschrieben: @saki
Auch zu einfach !
Slowakische Extraliga und Nationalspieler. Fliegauf hat den genommen weil viele anderen absagten, JLGP zb. Wenn ich wach bin, dann sprech ich so einen im März an. Wenn der in Frankfurt 5 Wahl ist, dann kann man wenn man clever ist durchaus so einen auch bekommen in dem Mann ihm zeigt das genau der einem wichtig ist. Ganz abgesehen davon, warum so weit ausholen. Ein Lindman ist besser wie ein Pratt oder Bolibruck, dass wissen wir beide. Den hätte man halten können, er selbst hat immer betont das er gerne bleiben würde, wir wollten bessere. Das sind halt einfach Kardinalsfehler, wenn man dann solche Pfeiffen wie die 44 und die 22 holt.
Kommen wir zu den Verpflichtungen selber. Irgendeiner sagt ich will den oder den, ein anderer holt den oder den. Für einen Fan ist das alles schlecht nachzuvollziehen, denn wie du immer sagst, ein Fedra hat die Sache gelernt und ein Fedra ist natürlich viel näher dran. Nur ein Fedra verantwortet das alles auch. Natürlich mich hat er begeistert toll, nur dafür bekommt er jetzt keine Punkte und ein Fliegauf hat mir mal einen Bancroft geholt da bin ich schier ausgeflippt und das war auch eine Pfeife. Darum gehts aber gar nicht. Diese Mannschaft ist keine, war keine und wird vorausgeschaut, nie eine werden. Denn während du immer von den Verletzten redest, was im Moment wirklich schlimm ist. Rede ich davon das diese Hamperer auch komplett nicht gegen Landsberg gewonnen haben. Schon da hat jeder der ein wenig mitdenkt schon sehen können in welche Richtung das gegangen ist. So war es auch im ersten Punktspiel, welches wir gegen eine durchschnittliche Hamburger Mannschaft halt knapp verloren haben. Dir reichts anscheinend wenn man immer dran ist und doch nie was holt.
Von Dube rede ich jetzt nicht mehr, weil da weiß jeder das auch das ein Fehler war der Geld kostet. Auf der einen Seite jammerst du das wir nicht konkurrenzfähig sind wegen den Verletzungen, auf der anderen Seite sind wir zu blöd uns im Sommer zu informieren wie das denn richtig ausschaut. Bei uns wird wieder der Dube als Buhmann hingeschoben, ich sag da sind mindestens 2 Schuld und beide, schauen ganz ganz blöde aus. Verletzungen sind Pech, Verletzungen+Schlampereien sind Pech und Dummheit. Verletzungen und Schlampereien und Skandallos, sind Pech Dummheit und brechen jedem das Genick.
Durchwursteln ja um das geht es. Das machen wir seit 3 Jahren. Da ist kein Konzept oder Weitblick dahinter sondern die Panther werden wie ein Kirmesverein geführt. Im Sommer hat man alle Zeit der Welt, dann wirds eng, betont aber das es noch hundert Alternativen gibt und irgendwann kommt man mit der Schwester vom Stanleycupgewinner an.
Was im Sommer war ist gleichgültig. Was sie jetzt machen auch. Da hast du Recht. Die machen so weiter und jedem ist es wurscht. Der AEV spielt und keiner geht mehr hin und ein Good Luck regt sich nicht mehr auf, weil es ihm wurscht ist. Fedra ist ganz in Rente, Sigl verkauft Schnitzel, jeder macht das was er gut kann. Alles in Butter. Nur was waren das für Zeiten als der AEV, der ganzen Stadt am Herzen lag. Wie hat der Neuhaus (Torwart vom FCA) gesagt, man merkt wie sich langsam eine Euphorie entwickelt. Das sind alle die, die sich mit ihrer Stadt identifizieren wollen. Die durchaus stolz sind aus Augsburg zu kommen und die vom AEV rüber getrieben werden obwohl ihnen der Sport gar nicht gefällt. Nur weil der FCA Konzepte hat, die man auch nicht immer für gut finden muß. Nur da geschieht halt was und die kämpfen um jeden Zuschauer.
Bei dir heißt es so
Dir ist nur wichtig eine Ausrede zu haben und alles was die Panther machen ist von vorn herein gut. Diese Panther sind deine Panther, aber sicher nicht mehr meine. Ich finde die machen nur Mist. Im Sommer, im Winter und das seit 3 Jahren. Wenn die einen Darby holen spielt der halt schlecht und keiner weiß warum. Holen die einen Damgaard spielt der halt schlecht und keiner weiß warum. Holen die einen Pratt spielt der halt schlecht und jeder weiß warum.was im Sommer war ist doch jetzt völlig gleichgültig!
Nur noch eins. Der Good Luck schimpft nicht über den Bordeleau, denn der hat uns letztes Jahr den Arsch gerettet ganz ohne die Hilfe von Fedra. Heuer reicht aber nicht mal mehr der Trainer. Wir sind genauso schlecht wie Duisburg und alle anderen besser. Das ist für mich nicht akzeptabel und sicher nicht nur in den Verletzungen begründet.
Ich werde nie eine Meisterschaft feiern, wie der Bordeleau versprochen hat. Nur wenn man von sowas redet und dann wieder 5 Punkte hinter Straubing ist, darf man da nachfragen ob die besoffen sind?? Nein darf man nicht, war halt ein Spass und man braucht ja auch Ziele. Alles lächerlich, du schaust was ich im Forum erzähl und da wird dann drauf gehauen. Ich schau was die an der Front so treiben und das wird hinterfragt. Was wir hier treiben ist Schattenboxen, du bist mir zum Beispiel so wurscht wie ein Sack Reis in China. Nur wenn wir von Nürnberg, Ingolstadt oder Landsberg gedemütigt werden ist mir das nicht wurscht. Hier gehts nicht um dich oder mich. Hier gehts aber sehr wohl um eine der schwächsten DEL Mannschaften. Im zweiten Jahr hintereinander wohl gemerkt und nochwas die Halbzeit ist in dem Gruselspiel schon erreicht, entweder die schaffen es endlich WIEDER vernüftig zu arbeiten oder es sind in 2 Saisonen die Lichter aus. Da ist es dann einem Good Luck ganz egal ob du Mittelstürmer im ersten Block bist. Wenn du endlich die Tore schießt juble ich sogar dir zu. Egal wie du heißt und was du für Statistiken hast. Nur solche Niederlagen wie gegen Ingolstadt werden höchstens noch von dir und Lucky schön geredet, sicher aber nicht von 70 % der Zuschauer im Stadion, die Ihren Eintritt für eine leblose Söldnertruppe zahlen.
Der Augsburger Zuschauer braucht keine Meistermannschaft, der Augsburger Zuschauer stellt sich auch rein und jubelt 15 Augsburgern hinterher die ihrem Gegner heillos unterlegen sind. Nur der Augsburger Zuschauer muß an die Jungs glauben. Das tut heutzutage keiner mehr. Das liegt aber sicher nicht nur an dem bösen Zuschauer, sondern ganz alleine am AEV.
-
- Profi
Einer guten Firma liegt was dran zufriedene Kunden zu haben. Oder ihnen einfach zeigen, das man bemüht ist ,der Lage Herr zu werden, und Lösungsvorschläge anzubieten.
Wohlgemerkt, den Karren haben nicht die bösen Zuschauer in den Dreck gefahren.
Wohlgemerkt, den Karren haben nicht die bösen Zuschauer in den Dreck gefahren.
Dauerkartenbesitzer
Glaubst Du das wirklich? Das was Du schreibst war vielleicht vor 10-20 Jahren so. Heute glaube ich daran nicht mehr. Selbst wenn wir heute jedes Spiel bis zum Unfallen kämpfen und verlieren würden, würden doch heutzutage genauso wenig Leute kommen wie wenn die Mannschaft nicht kämpft und ebenfalls verliert. Früher war die Identifikation mit dem AEV doch eine ganz andere als heutzutage.Der Augsburger Zuschauer braucht keine Meistermannschaft, der Augsburger Zuschauer stellt sich auch rein und jubelt 15 Augsburgern hinterher die ihrem Gegner heillos unterlegen sind. Nur der Augsburger Zuschauer muß an die Jungs glauben. Das tut heutzutage keiner mehr. Das liegt aber sicher nicht nur an dem bösen Zuschauer, sondern ganz alleine am AEV.
rochus hat geschrieben: Nimm nur ein Beispiel Straubing gegen Berlin vom letzten Wochenende, trotz Niederlage standing Ovation. Kühnhackl spricht, das er Stolz auf seine Mannschaft ist. Ich denke, das jeder Straubinger Zuschauer mit einem guten Gefühl nach hause gegangen ist. Die Höhe der Niederlage war zweitranig und der Verein weis das die Zuschauer wieder kommen werden. Hat sich in dem Ingolstadtspiel einmal ein Augsburger Spieler in einen Schuss geworfen ??? Warum war das CFS früher kult, weil Stimmung und Atmosphäre da war. Die kämpfenden Spieler haben das Pubikum mitgerissen heute treiben sie mit der lustlosen Spielweise nicht nur den Zuschauer aus dem Stadion, sondern mittlerweile den eingefleischten Fan. Was du schreibt, ist mittlerweile ein Freibrief für die desolate Mannschaftleistung bzw Leistungsbereitschaft der Mannschaft.
Sowas von richtig!!!!
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
Also rochus da kann ich dir nur zustimmen.rochus hat geschrieben: Nimm nur ein Beispiel Straubing gegen Berlin vom letzten Wochenende, trotz Niederlage standing Ovation. Kühnhackl spricht, das er Stolz auf seine Mannschaft ist. Ich denke, das jeder Straubinger Zuschauer mit einem guten Gefühl nach hause gegangen ist. Die Höhe der Niederlage war zweitranig und der Verein weis das die Zuschauer wieder kommen werden. Hat sich in dem Ingolstadtspiel einmal ein Augsburger Spieler in einen Schuss geworfen ??? Warum war das CFS früher kult, weil Stimmung und Atmosphäre da war. Die kämpfenden Spieler haben das Pubikum mitgerissen. Heute treiben sie mit der lustlosen Spielweise nicht nur den Zuschauer aus dem Stadion, sondern mittlerweile den eingefleischten Fan. Was du schreibt, ist mittlerweile ein Freibrief für die desolate Mannschaftleistung bzw fehlende Leistungsbereitschaft der Mannschaft.
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!