13. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

Re: 13. Spieltag: Augsburger Panther - ERC Ingolstadt (alles zum Spiel)

Beitrag von Robby #9 »

saki hat geschrieben: Es hört sich so an als ob wir uns gegen diese drohende Niederlage wehren.
Bin auf die Augenzeugenberichte später gespannt.

bis zum 1:3 ja, danach übliche Leistung !
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

punisher hat geschrieben: Und am Freitag mach ichs wie Saki...
Die Kuh ist gemolken, meine Herren.
Das kann jeder machen wie er will; keine Frage.

Warum müssen das aber viel so öffentlich machen ?

Da schreiben User 5 x während eines Heimspiels, daß sie ja zuhause auf dem Sofa sitzen; als wenn andere das an der Uhrzeit - nach dem Spiel - nicht selber sehen würden. Dann kündigen andere wieder an, kein Spiel mehr zu besuchen.

Bringt es dem jeweiligen User eine innerliche Befriedigung, wenn er so etwas öffentlich macht ?
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben: Bringt es dem jeweiligen User eine innerliche Befriedigung, wenn er so etwas öffentlich macht ?
Nein, absolut nicht.
Aber vor nichtmal ganz 3 Jahren wäre sowas (zuhausebleiben, früher zu gehen - zumindest für mich) nicht vorstellbar gewesen. Und es schockiert mich, wie nun auch die 2. Sportart, welche mich interessiert (neben der Formel1) mir von Offiziellen weggenommen wird. Denn wenns so weitergeht mit diesem an und für sich tollem Sport, wirds für mich nur noch Videotext lesen.

Und um Euch das mitzuteilen, schreibe ich es hier ins Forum ;-)
saki
Profi

Beitrag von saki »

Eismann hat geschrieben: Bringt es dem jeweiligen User eine innerliche Befriedigung, wenn er so etwas öffentlich macht ?
Nächstes mal schreibe ich während das Spiel läuft nicht im Forum, ich könnte ja viele abschrecken nicht ins Stadion zu gehen, als ob ich so wichtig bin :-)
Jetzt rächt sich halt das man anstatt mehr bietet, manches verbietet. Die Zuschauer sind nicht dumm (wenn sie die Vereinsbrille ablegen)
Tut mir leid,Schuld an der Misere und Zuschauerzahlen sind andere.
Wir suchten einen Nr.1 Verteidiger, geholt haben wir Pratt.
Hinten brennte der Baum und wir nehmen nicht von der Ausstiegsklausel Scandella gebrauch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Ich renn hier jahrelang her, nur um mir dann von so nem Hansel meinen selbstgemachten Tee verbieten zu lassen.
Daß das nicht in der Verantwortung der Panther sondern der Stadt liegt, weißt Du aber schon?

punisher hat geschrieben:Pizza in die Röhre geschoben (die 50 % von dem gekostet hat, die ne Pizza im Stadion kostet, dafür aber 100 % besser schmeckt und doppelt (4X?) so groß ist)
Ich weiß, daß das Ding im CFS scheiße schmeckt. M.M. nach ist jedoch jede TK-Pizza schlechter. Und nachdem ich die im Stadion einmal gegessen habe, weiß ich wie die schmeckt und kaufe mir halt keine mehr.

punisher hat geschrieben:mir den tollen Al Pacino Film reingezogen (dens umsonst gab)
Quasi wie ein Dauerkarteninhaber, für den ist der Eintritt auch umsonst ;-) Oder zahlst Du keine GEZ?

Nix gegen Kritik, meinetwegen auch deutliche, nach den gezeigten Leistungen, aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben: Daß das nicht in der Verantwortung der Panther sondern der Stadt liegt, weißt Du aber schon?
[Verschwörungstheorie]
Hmm, weiß man es?
[/Verschwörungstheorie]
djrene hat geschrieben: Ich weiß, daß das Ding im CFS scheiße schmeckt. M.M. nach ist jedoch jede TK-Pizza schlechter.
Na na :smiley6: jetzt tust du aber Wagner wirklich unrecht. Sorry, aber die Pizzen im Stadion sind doch nichts weiter als ölige Lappen. Aber egal. Jeder aht seinen Geschmack.
djrene hat geschrieben: Quasi wie ein Dauerkarteninhaber, für den ist der Eintritt auch umsonst ]

Nein, für RTL nicht.
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Um mal was anderes ins Thema zu bringen...

Leistung der Schiris :???:

Meiner Meinung nach haben die gestern gar nicht sooo schlecht gepfiffen wie sonst immer... Das erste Drittel ging ja recht fix rum.

Eure Meinung?
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
punisher

Beitrag von punisher »

Stimmt. Konnte nichts aussetzen. Aber wo keine Checks, da keine Strafen.
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

punisher hat geschrieben: Stimmt. Konnte nichts aussetzen. Aber wo keine Checks, da keine Strafen.
Doch doch, Spielverzögerung, Haken und Halten :icon_mrgreen:
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben: Ich weiß, daß das Ding im CFS scheiße schmeckt. M.M. nach ist jedoch jede TK-Pizza schlechter. Und nachdem ich die im Stadion einmal gegessen habe, weiß ich wie die schmeckt und kaufe mir halt keine mehr.

Da ist doch jede von Wagner besser. Vor allem die Diavolo. Leider wurde der Flammkuchen geändert und hat nicht mehr die Qualität von früher.
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Crazy hat geschrieben: Doch doch, Spielverzögerung, Haken und Halten :icon_mrgreen:
:D gut ich meinte jetzt eigentlich eher "unnötige" Strafen oder dauernde Unterbrechung des Spielflusses...

Aber wie auch punisher schon gesagt hat, ich fand auch, dass es ein sehr "ruhiges" Spiel war...
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Komm mir jetzt auch keiner mit der Verletztenmisere. Wir hatten nicht wie vom Golden Brett vorher gesagt 2,5 Blöcke. Sondern bei uns ist der Lavallee lange draußen gesessen. Bis zum 1:0 um genau zu sein. Da war er dann wieder, Danke Bordeleau. Erst läßt man ihn draussen, dann bringt man ihn kalt in Unterzahl und wundert sich dann wenn er sich noch drehte als der Barta schon lange gejubelt hat. Wie peinlich ist das eigentlich alles.
Mach deine Augen auf! Das Ding springt halt sowas von saudämlich an die Torumrandung, dass du es mal wieder schaffst, der absolut einzige zu sein, das Ding den Lavallee anzukreiden...

Zum Spiel: Erstes Drittel war ok. Bis auf die Tatsache, dass wir die bessere Mannschaft waren und führen müssen. Dass außer Henderson bei uns keiner das Tor trifft, ist in der Tat ein Riesen Problem.

Bis zum 3:1 war auch alles soweit in Ordnung, aber was danach kam, war eine Frechheit. Ich verstehe ja vollkommen, wenn man total verunsichert ist, dann noch das halbe Team fehlt und dass man eh die Scheiße am Schläger hat. Aber was der Pratt und der Fendt da teilweise rumzaubern, geht auf keine Kuhhaut mehr. Dank diesen beiden Herren haben wir es gestern in Überzahl tatsächlich geschafft, 5 (!!!!) Breakaways zuzulassen. Der Unfähigkeit der Ingolstädter sei Dank haben wir doch nur einen Shorthander kassiert. Pratt war natürlich der absolute Oberhammer. Was der da an der Blauen für Fehler reinhaut ist ja Wahnsinn. Ich meine, warum beschenkt der Herr so einen Kerl mit so einer Schlittschuhtechnik? Unglaublich, wie der seine durchaus vorhandenen technischen Möglichkeiten so verschenkt, dass er in jedem Spiel eine absolute Gefahr für das eigene Tor darstellt und es wirklich schafft, Toto den Rang als "gefährlichster" Verteidiger fürs EIGENE Tor abzulaufen.

Gestern, nach 30 Minuten echt: Geschenkt! Scheiß auf die Idioten! Ich hoffe, dass wir irgendeinen Duselsieg mal einfahren, dass die wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken.

Ingolstadt war übrigens auch nicht gerade toll und der Waite hat mehr Glück als Verstand. Bzw. schaffens unsere Stürmer halt auch dauernd, den einfach nur abzuschießen...
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: Mach deine Augen auf! Das Ding springt halt sowas von saudämlich an die Torumrandung, dass du es mal wieder schaffst, der absolut einzige zu sein, das Ding den Lavallee anzukreiden...

Zum Spiel: Erstes Drittel war ok. Bis auf die Tatsache, dass wir die bessere Mannschaft waren und führen müssen. Dass außer Henderson bei uns keiner das Tor trifft, ist in der Tat ein Riesen Problem.

Bis zum 3:1 war auch alles soweit in Ordnung, aber was danach kam, war eine Frechheit. Ich verstehe ja vollkommen, wenn man total verunsichert ist, dann noch das halbe Team fehlt und dass man eh die Scheiße am Schläger hat. Aber was der Pratt und der Fendt da teilweise rumzaubern, geht auf keine Kuhhaut mehr. Dank diesen beiden Herren haben wir es gestern in Überzahl tatsächlich geschafft, 5 (!!!!) Breakaways zuzulassen. Der Unfähigkeit der Ingolstädter sei Dank haben wir doch nur einen Shorthander kassiert. Pratt war natürlich der absolute Oberhammer. Was der da an der Blauen für Fehler reinhaut ist ja Wahnsinn. Ich meine, warum beschenkt der Herr so einen Kerl mit so einer Schlittschuhtechnik? Unglaublich, wie der seine durchaus vorhandenen technischen Möglichkeiten so verschenkt, dass er in jedem Spiel eine absolute Gefahr für das eigene Tor darstellt und es wirklich schafft, Toto den Rang als "gefährlichster" Verteidiger fürs EIGENE Tor abzulaufen.

Gestern, nach 30 Minuten echt: Geschenkt! Scheiß auf die Idioten! Ich hoffe, dass wir irgendeinen Duselsieg mal einfahren, dass die wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken.

Ingolstadt war übrigens auch nicht gerade toll und der Waite hat mehr Glück als Verstand. Bzw. schaffens unsere Stürmer halt auch dauernd, den einfach nur abzuschießen...
Die Torumrandung war Schuld. Das sagen wir jetzt gleich dem Lucky und das kommt aufs Tablettchen für die nächste Niederlage.

Deine Spieleinschätzung ist jetzt gar nicht mal weit daneben. Kein Ton vom Talent oder ähnliches sondern schonungslose Offenheit. Sauber, du bist zumindest auf dem Weg der Besserung. Was man von der Mannschaft gar nicht sagen kann.

Ach ja nochwas zu dem Tor. Der Lavallee wurde vom Frenzel :lol: :lol: aus der Mannschaft geschuppst. Genau bis zu diesem Unterzahl Spiel. Da war er dann drauf und dreht sich heute noch. Natürlich ist er schon der Hammer, aber was der Bordeleau sich manchmal denkt ist schon auch grenzwertig. Denn dann lies er ihn gleich wieder sitzen und dann in den guten Dritteln zwei und drei war er wieder da. Du siehst nicht nur die Spieler sind sehr sehr sehr schwach.

Außerdem ist es ein Wahnsinn wie der Barta den saudämlichen Puck mal DIREKT reinwichst während unsere Verteidiger direkt niemals schießen können, selbst wenn sie nicht saudämlich von der Bande kommen.
Von Krolock
Hockeygott

König von Spanien hat geschrieben: dass du es mal wieder schaffst, der absolut einzige zu sein, das Ding den Lavallee anzukreiden...

Nein, nicht der einzige. Und auch nicht nur wir zwei. Der hatte alle Zeit der Welt, den Puck zu kontrollieren und anschließend sauber zu passen oder zu klären. Zumindest hatte er die Zeit, die einer sonst so benötigt, der mit diesem Sport sein Geld verdient. Das war mein Eindruck. TV Augsburg wird Aufklärung bringen.

Und zu Pratt: Der hat doch im ersten Drittel richtig gut angefangen. Ich war schon kurz davor, irgendwas von "bestes Spiel für die Panther" zu faseln. Dann ging es aber richtig los. 2,2 Drittel war der unterirdisch, aber 0,8 Drittel war er prima.
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Ein Ergänzung meiner Einschätzung aufgrund diverser Posts:

- Die Schiedsrichterleistungen waren akzeptabel

- Das erste Drittel war ansehnlich, aber von einem Profiteam, auch wenn es Sportler sind,
erwarte ich, daß sie bis 4 zählen können. Die Bankstrafe wegen zu vieler Spieler war nur dämlich!
Die Strafe war vermeidbar und hat einfach viel Kraft gekostet.
Bei der dünnen Personaldecke ist das dann das Aus!
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

der inschinör hat geschrieben: Ein Ergänzung meiner Einschätzung aufgrund diverser Posts:

- Die Schiedsrichterleistungen waren akzeptabel

- Das erste Drittel war ansehnlich, aber von einem Profiteam, auch wenn es Sportler sind,
erwarte ich, daß sie bis 4 zählen können. Die Bankstrafe wegen zu vieler Spieler war nur dämlich!
Die Strafe war vermeidbar und hat einfach viel Kraft gekostet.
Bei der dünnen Personaldecke ist das dann das Aus!
DITO!!

Da checkt der Darby als einziger das ein Wechsel doch nicht funktioniert, aber von draussen rennen einfach vier neue Leute aufs Eis... OHNE WORTE! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

schaut auch die Szene einfach im Fernsehen an, ich hoffe da sieht mans. Lavallee kann GAR NIX dafür! Der Puck springt von der Bande zurück und berührt dämlicherweise hinten die Torumrandung und wird abgefälscht. Der Barta steht 2 Meter dahinter, darum konnte der darauf reagieren, während Lavallee ein Luftluch schlug.

Für dieses Tor kann keiner was außer der liebe Gott!
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

König von Spanien hat geschrieben: schaut auch die Szene einfach im Fernsehen an,
Gibt doch auf der Pantherseite schon die "Highlights" zum download....
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

also nach ner nacht schlaf. Gestern war´s bis zum 3:1 ganz ok. erstes drittel war gut da hätten wir führen müssen unbedingt,wir waren die eindeutig bessere mannschaft. Was allerdings mal wieder passiert ist nach 3:1 ist mal wieder eine bodeslose frechheit gewesen, einige spieler geben voll auf und machen nix mehr. Das trikot aufm eis spazieren fahren kann jeder. Dazu mal wieder unser "super" PP, man sollte doch wenigestens ins drittel reinkommen aber fehlanzeige, dann die blöde strafe wegen zuvielen spielern aufm eis sowas darf einfach nicht passieren. Der höhepunkt gestern war das schöne tor vom tripp, dieses tor war klasse.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Von Krolock
Hockeygott

AevPanther17 hat geschrieben: ner war´s da hätten wir führen müssen unbedingt bodeslose aufm zuvielen aufm
Gesperrt