29. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Alibert
Profi

Re: 29. Spieltag: ERC Ingolstadt - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Beitrag von Alibert »

Den letzten in rot und mit Faltdach, ich :icon_mrgreen:
Bild
96,7
Testspieler

Beitrag von 96,7 »

Eismann hat geschrieben: Solche Autos sind "kult":

Aber mal ehrlich, wer will denn solche Autos heute noch fahren ?
Du vergleichst hier Äpfel und Birnen... ;-)
Es gibt nur ein Duanne Moeser!
since1878
Anfänger

Beitrag von since1878 »

@ Tom

Und was ist mit Ambrí, dort funktioniert das Kult-Image doch auch recht gut, und ist meines Wissens nach sogar die gleiche Sportart
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Tom hat geschrieben: Logovorschlag:

Finde die Idee/Vorschläge bescheiden!

Der einzigste Club/Verein, wo das "Kultimage" halbwegs aufgeht ist St.Pauli... Wo spielen die gleich nochmal?
Da fiele mir noch ein. Kampflogos, Teddybären waren sicher der Renner, gell? 8)

Aber warum was Bewährtes nehmen, da wird man lieber Innovativ. Das sich das beißt mit einem Provinzverein mit veraltetem Staidon, macht nix. Egal.Nächstes Jahr machen wir nen Schneemann mit gefrorenem Glühwein. Paßt schon, ist bescheiden, aber lustig.
Und jetzt wird dann sicher noch jemand kommen, der mir was von Marketing und Verkaufsstrategie erklären will. :lol:
Bild
Peder
Rookie

Beitrag von Peder »

Hier ein lustiges Video,vermutlich von einem Ingoldorfer online gestellt!!!
Oh man,der weiß nicht mal die richtigen Drittelergebnisse!! :-|

http://www.youtube.com/watch?v=Bhs04i7ARjk

Ab 1:00 besonders gut zuhören!!!

"Jimmy und der Alkohol,..." *sing* :lol:

Mfg,pete
Rot,Grün,Weiß ein Leben lang......

Augsburg 98 Sympathisant!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wegen der Drittelergebnisse: Das ist aus dem ERCI-Ticker kopiert, und da das 1:0 so spät fiel, konnte man es dort scheinbar nicht mehr editieren.
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

Alibert hat geschrieben: Volle Zustimmung. Könnte von mir stammen. Ich finde auch, das aus den Möglichkeiten, die unsere Tradition zu bieten hat, durchaus mehr rauszuholen wäre. Ein schönes in Altschrift verziertes ineinander verschlungenes "CFS" in den Farben rot-grün-weiß und drunter eventuell das Baujahr des CFS und das als Logo mit auf die Schals. Naja, Möglichkeiten gäbs viele..........
Wo wir gerade dabei sind; ein Stadionposter vom CFS dürfte sicher auch noch einige Abnehmer ( = zusätzliche Einnahmen für die GmbH) finden. Ist evtl. aber auch eine Sache der Vermarktungsrechte, die bei der Stadt liegen dürften, oder?

Ist der Name Curt-Frenzel-Stadion eigentlich geschützt?
AEVVolfgang

Tom hat geschrieben:Finde die Idee/Vorschläge bescheiden!
Der einzigste Club/Verein, wo das "Kultimage" halbwegs aufgeht ist St.Pauli... Wo spielen die gleich nochmal?
Aber da geht es, wenn überhaupt, auch nur auf, weil halb Deutschland es cool findet, in T-Shirts eines nordeutschen Stadtteilvereins rumzulaufen.

Und ob dass wirklich so toll ist, wenn Leute in Cloppnburg oder Wanne-Eickel mit AEV-T-Shirts rumlaufen 'würden', lasse ich mal unbeantwortet.

Dann lieber 'Kult' in bescheideneren Dimensionen.

@ Tom: Selbst wenn Du die Vorschläge mit traditionell angehauchten Fanartikeln nicht so gut findest, die Verkaufszahlen der 'Traditionsschals' vor einigen Jahren und aktuell der 'Augsburger EV - T-Shirts' zeigen, dass durchaus Interesse vorhanden ist.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="AEVVolfgang "]
@ Tom: Selbst wenn Du die Vorschläge mit traditionell angehauchten Fanartikeln nicht so gut findest, die Verkaufszahlen der &#39]
Dementgegen könnte ich Dir jetzt die Verkaufszahlen nur vom Onlineshop der "Krampflogo-Fanartikel" hier aufdröseln. Werde ich aber nicht...
Und es soll tatsächlich Leute in NA geben, die seit kurzem mit Augsburger Panther Fanartikel rumlaufen... ;-) Und NA steht dabei nicht für Nürnberger Anstalt oder so.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

[quote="AEVVolfgang "]
Dann lieber &#39]

Also das was wir aktuell haben; aber damit kommen wir nicht weit(er) !

Wenn die Stadt Augsburg das CFS schließt (und die Bahn II überdacht) hat das CFS ein Zukunft, so ist das Ende absehbar.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

AEVVolfgang hat geschrieben: Ist der Name Curt-Frenzel-Stadion eigentlich geschützt?
Kann leicht sein, das Curt Frenzel Turnier darf ja auch nicht mehr als solches ausgetragen werden dachte ich, ist halt seit der Aphroditen Geschichte etwas angefressen, die gute Elinor
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das war ja schon nicht mehr das Curt Frenzel, sondern das Bremerhaven Turnier
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

rochus hat geschrieben: Aha, in Augsburg wurde die Vorrunde für das Bremerhaventunier gespielt, dann fuhr der Augsburger Mannschaftsbus schneller wie die Lichtgeschwindigkeit. im Sinne, zurück aus der Zukunft. :D
Unterschätz mir mal den Thommy nicht!!!
:lol:
thomas

Beitrag von thomas »

Alibert hat geschrieben: Da fiele mir noch ein. Kampflogos, Teddybären waren sicher der Renner, gell? 8)

Aber warum was Bewährtes nehmen, da wird man lieber Innovativ. Das sich das beißt mit einem Provinzverein mit veraltetem Staidon, macht nix. Egal.Nächstes Jahr machen wir nen Schneemann mit gefrorenem Glühwein. Paßt schon, ist bescheiden, aber lustig.
Und jetzt wird dann sicher noch jemand kommen, der mir was von Marketing und Verkaufsstrategie erklären will. :lol:
Nee. jetzt kommt jemand der erzählt dir was von Prioritäten.
Wenn du keine Mannschaft auf das Eis bekommst die den Zuschauern Spaß bereitet dann kannst du Traditionsartikel zu Millionen produzieren. Die wird keine Sau kaufen. Oder nur die paar wenigen ganz blöden Säue. Was den Bauer aber nicht glücklicher macht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben: Eher, nach dem diesjährigen Turnier würde sich der Namesgeber im Grab drehen.
Der war überragend.
Rootsburg
Anfänger

Beitrag von Rootsburg »

Ich glaube ja auch nicht, dass sich Tradition gut verkaufen lässt. Deswegen seh ich auch nie Leute mit Shirts mit einer 1907 drauf, sogar in München, rumlaufen.
Is ja auch klar, schließlich wurde dieser Verein ja gar ned 1907 gegründet.
Warum allerdings der älteste Eissportverein des Landes nicht damit wirbt is mir schon schleierhaft. Das CFS Logo muss ja nicht urscheiße ausehen und dann kaufen es ja vielleicht auch Leute in NA, aber auf jeden Fall wüßt ich sofort 100 Leute, die sich so ein T-Shirt kaufen würden, 100 Leute die sich das Krampflogo gekauft haben kenn ich jetzt nicht.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Rootsburg hat geschrieben: Ich glaube ja auch nicht, dass sich Tradition gut verkaufen lässt. Deswegen seh ich auch nie Leute mit Shirts mit einer 1907 drauf, sogar in München, rumlaufen.
Is ja auch klar, schließlich wurde dieser Verein ja gar ned 1907 gegründet.
Warum allerdings der älteste Eissportverein des Landes nicht damit wirbt is mir schon schleierhaft. Das CFS Logo muss ja nicht urscheiße ausehen und dann kaufen ja vielleicht auch Leute in NA, aber auf jeden Fall wüßt ich sofort 100 Leute, die sich so ein T-Shirt kaufen würden, 100 Leute die sich das Krampflogo gekauft haben kenn ich jetzt nicht.
Der Nächste der "Ewiggestrigenfrakion" :roll:
Schönen Aufenthalt hier.
AEVVolfgang

Manne hat geschrieben: Kann leicht sein, das Curt Frenzel Turnier darf ja auch nicht mehr als solches ausgetragen werden dachte ich, ist halt seit der Aphroditen Geschichte etwas angefressen, die gute Elinor
Hauptsache der Name ist überhaupt geschützt. Und wenn die Nachkommen von Curt Frenzel diese Rechte haben, wähne ich diese mal in guten Händen.
AEVVolfgang

Tom hat geschrieben: Der Nächste der "Ewiggestrigenfrakion" :roll:
Schönen Aufenthalt hier.
Der Aufenthalt hier ist in der Tat schön, nur im CFS ist er noch schöner.

Wollte noch anmerken, dass das Krampflogo eigentlich schon viel zu traditionell ist, und da es ja schon einige Monate existiert, sollte man lieber mal was neueres erfinden. <-- Ironie!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

AEVVolfgang hat geschrieben: Der Aufenthalt hier ist in der Tat schön, nur im CFS ist er noch schöner.

Wollte noch anmerken, dass das Krampflogo eigentlich schon viel zu traditionell ist, und da es ja schon einige Monate existiert, sollte man lieber mal was neueres erfinden. <-- Ironie!
Vollpfosten
Gesperrt