Des duat abr amol me richtig weha.murcielago hat geschrieben: Ds CFS is für mich ds millerntor/bruchweg/tivoli vom eishockey! und wen der europolis schmarrn wirklich was werden sollte fänd i ds au ziemlich bescheidn. was willst in so m stadion wen hochgeschätzt 5000 hansel kommn würdn und vll zu nem derby oda gg köln ma 8000. dn ham ma die selbe stimmung wie die 60er in da allianz arena.
Für mich stellt sich echt die Frage wen scho a neues stadion sein muss dn sollt ma mit da kapazität au net übatreibn. 8-9000 würd ja ma vollkommn reichn selbst wen die utopischn wünsche einiger hier wahr werden würdn und wir meister werdn würdn.
lieber is ds stadion 10mal in da saison ausverkauft als ds ma 30mal vor halbleeren rängen spielt.
Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!
Re: Wie stehts eigentlich mit nem neuen Stadion???!!!
Da hat wohl eine Tastaturkastration stattgefunden.murcielago hat geschrieben: Ds CFS is für mich ds millerntor/bruchweg/tivoli vom eishockey! und wen der europolis schmarrn wirklich was werden sollte fänd i ds au ziemlich bescheidn. was willst in so m stadion wen hochgeschätzt 5000 hansel kommn würdn und vll zu nem derby oda gg köln ma 8000. dn ham ma die selbe stimmung wie die 60er in da allianz arena.
Für mich stellt sich echt die Frage wen scho a neues stadion sein muss dn sollt ma mit da kapazität au net übatreibn. 8-9000 würd ja ma vollkommn reichn selbst wen die utopischn wünsche einiger hier wahr werden würdn und wir meister werdn würdn.
lieber is ds stadion 10mal in da saison ausverkauft als ds ma 30mal vor halbleeren rängen spielt.
Es werden bei der ganzen Sache auch zusätzliche Zuschauer kommen. Diese Rasse nennt man auch "Stadiontouristen"...

Ich glaub so langsam machen sich hier ein paar Leute einfach nen Scherz, eröffnen einen Zweitnick, und lachen sich den Arsch ab wenn sich das halbe Forum darüber aufregt.murcielago hat geschrieben: Ds CFS is für mich ds millerntor/bruchweg/tivoli vom eishockey! und wen der europolis schmarrn wirklich was werden sollte fänd i ds au ziemlich bescheidn. was willst in so m stadion wen hochgeschätzt 5000 hansel kommn würdn und vll zu nem derby oda gg köln ma 8000. dn ham ma die selbe stimmung wie die 60er in da allianz arena.
C-F-S ruled ! Kackt doch auf so ne Arena ! Null Eishockeyfeeling in so ner Arena mit 20 grad da drinne! Und dann noch so wenig Stehplätze ne danke!
- Der Rentner
- Stammspieler
Inhaltlich gebe ich dir recht, die Größe von 12-14.000 ist einfach zu viel für uns. Aber es soll ja so gebaut werden, dass der Oberrang geschlossen bleibt und trotzdem noch genug Stimmung als Arena aufkommen kann (oder so ähnlich habe ich es mal gelesen). Finde das zwar nicht sonderlich toll, aber besser als nichts. Optimal wäre wirklich eine Halle mit ca 9000 Plätzen, aber da wird dann die Konzeption als Großarena für viele andere Events einfach schwer (wir hätten mit der geplanten Halle die größte und modernste in ganz Süddeutschland!). Es muss aber ein Kompromiss gefunden werden können, der die Stimmung nicht ganz ruinieren wird (Geisteratmosphäre oder ähnliches).murcielago hat geschrieben: Ds CFS is für mich ds millerntor/bruchweg/tivoli vom eishockey! und wen der europolis schmarrn wirklich was werden sollte fänd i ds au ziemlich bescheidn. was willst in so m stadion wen hochgeschätzt 5000 hansel kommn würdn und vll zu nem derby oda gg köln ma 8000. dn ham ma die selbe stimmung wie die 60er in da allianz arena.
Gruß,
Der Rentner
PS: Auch wenn es als Witz gedacht sein soll, verwende doch bitte ganze Worte und lass nicht die Hälfte der Vokabeln weg, weil es lustig, toll oder cool sein soll. Zum Lesen echt bescheiden, vor allem, weil du den Dialekt offensichtlich einfach nicht kannst und deshalb es nur unvollständiger Schmarrn ist. Bitte ändere die Form, weil inhaltlich ist es absolut passend.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Neuer Benutzer
Okay an alle die ich durch meine extrem gekürzte Rechtschreibung aufgregt hab.
Bin zu sehr auf SMS Dreck eingstellt.
Werd mich bemühen mehr auszuschreibn auf das ihr nur no meine inhalte kritisieren könnt.
Auf gute Diskussionen........................STREBER!!!!!!!!!!
Bin zu sehr auf SMS Dreck eingstellt.
Werd mich bemühen mehr auszuschreibn auf das ihr nur no meine inhalte kritisieren könnt.
Auf gute Diskussionen........................STREBER!!!!!!!!!!
„Sage nicht alles,
was du weißt,
aber wisse alles,
was du sagst“
was du weißt,
aber wisse alles,
was du sagst“
- Der Rentner
- Stammspieler
Ein Hoch auf all Streber!!!
Und lesbare Posts :icon_mrgreen:
Gruß,
Der Rentner
Und lesbare Posts :icon_mrgreen:
Gruß,
Der Rentner
Ist nicht geplant den Oberrang für Eishockeyspiele nicht zu öffnen? So hätte man nur noch den Unterrang und somit auch keine 14.000 sondern vielleicht,so wie bisher, 7.000
Und kommt mir nicht mit, die Hallengröße bleibt, da verliert sich alles.
Wir spielen jetzt in einem offenen Stadion. Verliert sich da nichts?
Und kommt mir nicht mit, die Hallengröße bleibt, da verliert sich alles.
Wir spielen jetzt in einem offenen Stadion. Verliert sich da nichts?

Für uns ja]Der Rentner hat geschrieben: Inhaltlich gebe ich dir recht, die Größe von 12-14.000 ist einfach zu viel für uns.
Ist nicht geplant den Oberrang für Eishockeyspiele nicht zu öffnen? [/quote]
Wenn ich mich nicht irre, habe ich von solchen Gedankenspielen auch schon gehört.
... mit imho, marokkanischen WurzelnAmyotte hat geschrieben: Schwede
- Der Rentner
- Stammspieler
[quote="Eismann "]
Für uns ja]
Das nenne ich mal Optimismus pur, Halbfinale und dann ausverkaufte Halle mit 14.000 Fans. Das wäre mal ne geile Sache (ich erinnere mich da an die Aufstiegsplay-Offs zur damals 1. Buli - ca.10.000 Menschen im CFS).
Das mit dem geschlossenen Oberrang ist so geplant, aber trotzdem wird das die Atmosphäre in meinen Augen senken, denn du hast immer einen Bereich, in welchem einfach kein Mensch stehen wird und dieser Bereich wird nicht so klein sein. Jetzt lass es dann für die möglichen 8/9.000 im Unterrang auch nicht voll sein, sondern nur halb gefüllt, dann wird es düster mit der Stimmung, weil einfach zu viel leer sein wird. Aber mir ist schon klar, dass die Halle für ein breites Spektrum geplant ist und man da einfach Platz braucht und wir einfach nur einer von verschiedenen Mietern sein werden. Es muss dann einfach die Mannschaft und der Verein für den Erfolg arbeiten, damit die Halle immer schon hoch besucht ist. Aber vielleicht brauchen wir uns diese Gedanken bald nicht mehr machen....+
Gruß,
Der Rentner
Für uns ja]
Das nenne ich mal Optimismus pur, Halbfinale und dann ausverkaufte Halle mit 14.000 Fans. Das wäre mal ne geile Sache (ich erinnere mich da an die Aufstiegsplay-Offs zur damals 1. Buli - ca.10.000 Menschen im CFS).
Das mit dem geschlossenen Oberrang ist so geplant, aber trotzdem wird das die Atmosphäre in meinen Augen senken, denn du hast immer einen Bereich, in welchem einfach kein Mensch stehen wird und dieser Bereich wird nicht so klein sein. Jetzt lass es dann für die möglichen 8/9.000 im Unterrang auch nicht voll sein, sondern nur halb gefüllt, dann wird es düster mit der Stimmung, weil einfach zu viel leer sein wird. Aber mir ist schon klar, dass die Halle für ein breites Spektrum geplant ist und man da einfach Platz braucht und wir einfach nur einer von verschiedenen Mietern sein werden. Es muss dann einfach die Mannschaft und der Verein für den Erfolg arbeiten, damit die Halle immer schon hoch besucht ist. Aber vielleicht brauchen wir uns diese Gedanken bald nicht mehr machen....+
Gruß,
Der Rentner
Die Mannheimer sind doch auch Süddeutsche oder?Der Rentner hat geschrieben: Optimal wäre wirklich eine Halle mit ca 9000 Plätzen, aber da wird dann die Konzeption als Großarena für viele andere Events einfach schwer (wir hätten mit der geplanten Halle die größte und modernste in ganz Süddeutschland!).
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
- Der Rentner
- Stammspieler
Die sind für Süddeutschland in meinen Augen schon zu nord-westlich, die Grenze hätte ich jetzt südlich von Heidelberg quer rüber bis nach Hof gezogen. So in etwa hätte ich das Gebiet, auf welches sich die Halle bezog einmal aufgefasst. Aber du siehst alleine an deinem Beispiel, wie weit man gehen muss, um in unserer Region eine vergleichbare Halle zu finden. Von daher sind es optimale Voraussetzungen, wenn man etwas bewegen will mit einer solchen Möglichkeit.Reunion hat geschrieben: Die Mannheimer sind doch auch Süddeutsche oder?
Reunion
Gruß,
Der Rentner
Also die Frankfurter sehen sich auch noch als Süddeutsche.
Für mich sind das eh alles Preisen.
Aber das mit der modernen Halle stimmt schon.
Es gibt ja nur die alten Dinger wie in Stuuttgart und München. Wobei dei Olympiahalle in den nächsten 2 Jahren modernisiert wird.
Reunion
Für mich sind das eh alles Preisen.
Aber das mit der modernen Halle stimmt schon.
Es gibt ja nur die alten Dinger wie in Stuuttgart und München. Wobei dei Olympiahalle in den nächsten 2 Jahren modernisiert wird.
Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Wie oben schon gesagt, ob ich jetzt n leeren Oberrang hab oder ein halb volles OFFENES Stadion. Der Lärm den vielleicht 4000 Leute machen, der wirkt in einer Halle mehr.Der Rentner hat geschrieben: Das nenne ich mal Optimismus pur, Halbfinale und dann ausverkaufte Halle mit 14.000 Fans. Das wäre mal ne geile Sache (ich erinnere mich da an die Aufstiegsplay-Offs zur damals 1. Buli - ca.10.000 Menschen im CFS).
Gruß,
Der Rentner
Das ist aber meiner Meinung nach ein Irrtum. Warum kann ich selber nicht genau erklären. Fakt ist aber, das bei unterbesetzter, sogar bei gut besetzten Arenen die Akkustik irgendwo in der Architektion verschwindet. Ganz deutlich wurde mir das damals wieder bei unserem ersten Spiel im Königspalast. Eine optisch beeindruckende Gelbe sehr gut besetzte Krefelder Fankurve, aber bis auf die Gegenüberliegende Seite kam von der Stimmung kaum mehr was an. Vielleicht liegts an den modernen Belüftungsanlagen/Rohren oder was weiß ich. Jedenfalls ist im alten Welli in Berlin oder ihn einem vollen Iserlohner Stadion , also Stadien nach Altbauweise mehr von der STimmung zu hören, als beispielsweise in der Saturn-Arena. Und bei uns spielt der Offen-Faktor da nicht die entscheidende Rolle,im Vergleich zu den neuen Arenen, wenn keine Stimmung aufkommt. Auch wenn die Logik eigentlich sagen müßte, was geschlossen ist muß besser hallen. ;-)Rehstreichler hat geschrieben: Wie oben schon gesagt, ob ich jetzt n leeren Oberrang hab oder ein halb volles OFFENES Stadion. Der Lärm den vielleicht 4000 Leute machen, der wirkt in einer Halle mehr.
Im übrigen, auch wenn in Köln 10´000 Zuschauer da sind, was ja ne ganze Menge ist, so herrscht da Totenatmosphäre. Hörbar wirds erst ab 12000-14000.Früher die Spiele in der Hannover Preussaf vor 5000 Zuschauern genau das gleiche. Kaum zu hören die Fanblöcke auf gegenüberliegenden oder oberen Rängen. Es hängt wohl auch mit der engen Stehweise der alten Stadien zusammen. In den neuen Arenen werden die Blöcke ja mittlerweile viel kleiner gehalten und mit mehreren Ausgängen unterbrochen. Könnte einer von mehreren Gründen sein.
[quote="Alibert "]
Das ist aber meiner Meinung nach ein Irrtum. Warum kann ich selber nicht genau erklären. Fakt ist aber, das bei unterbesetzter, sogar bei gut besetzten Arenen die Akkustik irgendwo in der Architektion verschwindet. Ganz deutlich wurde mir das damals wieder bei unserem ersten Spiel im Königspalast. Eine optisch beeindruckende Gelbe sehr gut besetzte Krefelder Fankurve, aber bis auf die Gegenüberliegende Seite kam von der Stimmung kaum mehr was an. Vielleicht liegts an den modernen Belüftungsanlagen/Rohren oder was weiß ich. Jedenfalls ist im alten Welli in Berlin oder ihn einem vollen Iserlohner Stadion , also Stadien nach Altbauweise mehr von der STimmung zu hören, als beispielsweise in der Saturn-Arena. Und bei uns spielt der Offen-Faktor da nicht die entscheidende Rolle,im Vergleich zu den neuen Arenen, wenn keine Stimmung aufkommt. Auch wenn die Logik eigentlich sagen müßte, was geschlossen ist muß besser hallen. ]
Liegt daran, dass die Hallen auf Konzerte ausgelegt werden und daher den Schall schlucken. Nem Tontechniker geht da einer ab, allerdings muss du deinen Nachbarn anbrüllen um ihm was zu sagen. Nicht weil es zu laut ist, sondern weil der Schall einfach weggeschluckt wird.
Ein Negativbeispiel ist auch der ISS Dome.
Deshalb: Pro CFS, da es ein echtes Eisstadion ist und sonst nichts!
Das ist aber meiner Meinung nach ein Irrtum. Warum kann ich selber nicht genau erklären. Fakt ist aber, das bei unterbesetzter, sogar bei gut besetzten Arenen die Akkustik irgendwo in der Architektion verschwindet. Ganz deutlich wurde mir das damals wieder bei unserem ersten Spiel im Königspalast. Eine optisch beeindruckende Gelbe sehr gut besetzte Krefelder Fankurve, aber bis auf die Gegenüberliegende Seite kam von der Stimmung kaum mehr was an. Vielleicht liegts an den modernen Belüftungsanlagen/Rohren oder was weiß ich. Jedenfalls ist im alten Welli in Berlin oder ihn einem vollen Iserlohner Stadion , also Stadien nach Altbauweise mehr von der STimmung zu hören, als beispielsweise in der Saturn-Arena. Und bei uns spielt der Offen-Faktor da nicht die entscheidende Rolle,im Vergleich zu den neuen Arenen, wenn keine Stimmung aufkommt. Auch wenn die Logik eigentlich sagen müßte, was geschlossen ist muß besser hallen. ]
Liegt daran, dass die Hallen auf Konzerte ausgelegt werden und daher den Schall schlucken. Nem Tontechniker geht da einer ab, allerdings muss du deinen Nachbarn anbrüllen um ihm was zu sagen. Nicht weil es zu laut ist, sondern weil der Schall einfach weggeschluckt wird.
Ein Negativbeispiel ist auch der ISS Dome.
Deshalb: Pro CFS, da es ein echtes Eisstadion ist und sonst nichts!
Genau so empfindet man das auch , wenn man in einer Arena ist. ;-)Jay hat geschrieben: sondern weil der Schall einfach weggeschluckt wird.
- AEV-Horscht#
- Ersatzspieler
so ne neue halle wär scho sche
aber im c-f-s is doch auch stimmung drin
vor allem wenn ma gut sinn
dann is was los
Affengeil!!!!!!!!!
aber gegen ne neue hät ich ziemlich wenig
aber im c-f-s is doch auch stimmung drin
vor allem wenn ma gut sinn
dann is was los
Affengeil!!!!!!!!!
aber gegen ne neue hät ich ziemlich wenig
- Dateianhänge