Jay Henderson wechselt nach Frankfurt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Wolke
Anfänger

Re: Henderson ist weg

Beitrag von Wolke »

[quote="Duanne4ever "]
Am meisten freue ich mich auf das komödiantische Highlight in Form des obligatorischen Bettelschreibens zum Dauerkartenerwerb in ein paar Monaten.

"Lieber Dauerkartenbesitzer, leider verlief die Saison nicht so ganz wie wir uns es erhofft hatten. Aber es war ja auch soo gemein mit den vielen Verletzungen. Und dann verlernen all die uns als Lichtgestalten des Eishockeysports Gepriesenen beim Überqueren der Stadtgrenze auf einmal das Geradeauslaufen. Und vor lauter Frust darüber hatten die dann auch schon ganz bald keine Lust mehr und strengten sich überhaupt nicht mehr an. Klingt komisch, war aber so.
Jedenfalls wird in der nächsten Saison alles viel besser. Ganz bestimmt! Deshalb schnell her mit der Kohle, damit wir Anfang September noch zwei Dänen und zwei Holländer verpflichten können. Die passen super in unser Anforderungsprofil, sind echte Winnertypen und bleiben (wahrscheinlich) auch bis nach Weihnachten. Und wenn nicht können Sie ja zusammen mit den anderen 20 bis 30 Idioten die dann noch in der Kälte rumstehen die Bäume anfeuern. Das macht auch Spaß. Liebe Grüße, Ihr Max und Lothar."

]
Diesem Posting kann ich 100% zustimmen, das hat alles seine Richtigkeit, leider besteht die Gefahr das der User von einem Administrator abgemahnt wird, wegen seiner Offenheit in diesem Forum
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist es kein sterben, sondern Erlösung
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

Tom hat geschrieben: Also jetzt mal Tacheles:

Vorab:
Ich wäre keinesfalls davon begeistert oder amused, wenn Jay WÄHREND der Saison wechseln würde. Schlimmer wäre es jedoch, er würde zu einem direkten Konkurrenten wie Straubing, Duisburg oder Iserlohn wechseln (nur die sind in unserer Reichweite).
Da koennte er aber auch hingehen. Diesen Mannschaften geht es genauso wie uns: Play-Off vepasst, hoffen, nicht pleite zu gehen.

Ansonsten geht es doch nur noch darum, moeglichst guenstig aus dieser Saison zu kommen, auch wenn der eine oder andere Abgang schmerzt. Wir sind nicht der FC Bayern, der Golfspieler auf der Tribuene durchfuettern kann, nur um den Befindlichkeiten mancher Praesidiumsmitglieder/Fans gerecht zu werden... auch wenn es vielleicht schoener waer'!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Zum Thema ABlöse noch, welches ja gern auch mitangeführt wird. Frankfurt, hat sein Budget dieses Jahr Gerüchten zufolge schon überzogen. Bei einem John Tripp winkte man wegen der Ablöse von 10´000 Euro in Frankfurt dankend ab. Allzugroß kann diese Ablöse in meinen Augen also nicht sein, die man dort bereit wäre für Henderson zu zahlen. ;-)
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="Alibert "]
Zum Thema ABlöse noch, welches ja gern auch mitangeführt wird. Frankfurt, hat sein Budget dieses Jahr Gerüchten zufolge schon überzogen. Bei einem John Tripp winkte man wegen der Ablöse von 10´000 Euro in Frankfurt dankend ab. Allzugroß kann diese Ablöse in meinen Augen also nicht sein, die man dort bereit wäre für Henderson zu zahlen. ]

Ich denke mal, dass es in unserem Fall überhaupt nicht um eine Ablöse geht. Wenn Henderson geht (noch ist es ja immer nicht offiziell), dann wird er einen Auflösungsvertrag unterschrieben haben und die Panther GmbH spart sich halt sein Gehalt bis Saisonende. Ist zumindest meine Vermutung, die aber durch nichts belegt ist.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ratman hat geschrieben: Wenn Henderson geht (noch ist es ja immer nicht offiziell), dann wird er einen Auflösungsvertrag unterschrieben haben und die Panther GmbH spart sich halt sein Gehalt bis Saisonende.
Davon gehe ich ganz fest aus; obwohl ich es auch nicht belegen kann. Alles andere würde nähmlich echt keinen Sinn machen !
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

[quote="Eismann "]
Davon gehe ich ganz fest aus]

Hm, blöd formuliert von mir. Dass wir uns das Gehalt sparen, ist natürlich obligat, sonst würd's in der Tat keinen Sinn machen. Ich meinte eigentlich lediglich, dass wir wahrscheinlich keine Ablöse kassieren. Oder wenn, dann nur'n Appel und'n Ei. Wie gesagt: Nur meine Vermutung, und durch nichts zu belegen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ratman hat geschrieben: Oder wenn, dann nur&#39]

Dazu paßt die Info in der Augsburger Allgemeinen vom 28.12.06
gering = Appel und'n Ei
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

Golden Brett hat geschrieben:
Ich wiederhole mich noch mal:

1. Die Situation in der letzten Saison war auch nicht gerade vielversprechend. Trotzdem hat man die letzte Chance gepackt und die Play-downs vermieden. Da kann man sich als Club ein Jahr später nicht einfach 2 1/2 Monate vor Saisonende aufgeben - oder zumindest diesen Eindruck vermitteln.

2. Womit du allerdings recht hast, ist, dass in der Pressemitteilung besser klipp und klar drin stehen sollte, warum man sich zu diesem Schritt entschlossen hat. Ich bin gespannt...
Wenn man Henderson abgibt wäre es für mich nicht unbedingt ein Zeichen dass man sich aufgibt, sondern eher ein Zeichen das man sich eingesteht Fehler (Scandella/Dubé Einbürgerung) gemacht zu haben. Dazu hatte man auch noch Pech mit den Verletzungen der Spieler. Wenn man also sagen würde:

Wir haben Fehler gemacht und geben Henderson ab, weil er unbedingt weg will und man Geld sparen will/muss.
Das man Platz 10 noch erreichen will, kann man (mit oder ohne Henderson) eh keinem mehr verkaufen, woll aber dass man den Fans für die restlichen Spiele noch gutes Eishockey bieten will und dafür vielleicht noch einem oder zwei U20- Spieler(n) die Chance gibt sich zu empfehlen.

Es kommt einzig und allein darauf an wie man ein Abgang erklären würde. m.M.

Jakob73
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

rochus hat geschrieben: In Augsburg werden immer neue Dinge kreiert. Verpflichtete Deutsche mutieren wieder zu Ausländer. Saisonverträge werden an Weihnachten aufgelöst. Eine Wettbewerbsverzehrung sonders gleichen. Wenn das Schule macht, kann die DEL zumachen oder die Liga auf maximal 10 Vereine reduzieren.
Die Konkurssaison war für mich die Saison des Hoffen und des Phönixs aus der Asche. Die Saison 2006/2007 geht bei mir als die Saison der Peinlichkeiten und des Unvermögens ein. Wer soll bei solchen Geschäftsgebaren, überhaupt noch eine Dauerkarte kaufen???? Der Kauf einer Dauerkarte ist nämlich auch eine Vertrauenssache.

Damit ist alles gesagt !
Ich werde mir auch nur noch eine DK kaufen,wenn da ein paar Spielernamen dabei sind die für DEL-tauglichkeit garantieren !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

vogibeule hat geschrieben:
Damit ist alles gesagt !
Ich werde mir auch nur noch eine DK kaufen,wenn da ein paar Spielernamen dabei sind die für DEL-tauglichkeit garantieren !

Da stimme ich dir vollkommen zu
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

vogibeule hat geschrieben:
Damit ist alles gesagt !
Und genau diese Garantie gibt es leider nicht ;-)
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Naja, dem guten Herrn Sigl ist´s ja offensichtlich ganz egal, ob er die Fans vergageiert oder nicht. Der Verlust aus dieser Saison wird ohnehin in den Etat der kommenden Saison (so Sigl in der gestrigen AZ) überführt und diesen belasten. Bis jetzt liegt der Zuschauerschnitt wohl so bei ca. 500 Zuschauern unter der Kalkulation, wenn mit dem Zuschauerschnitt der vergangenen Saison kalkuliert wurde (was man ja nicht so genau weiß). Das ergibt hochgerechnet auf 26 Heimspiele ein Zuschauerminus von 13.000. Multipliziert mit einem durchschnittlichen Tageskartenpreis von ca. 18 ? ergibt das ein Minus in der Kasse der GmbH von ca. 234.000 ?. Treibt man jetzt aber auch noch die ja offensichtlich bereits eingeleitete Politik des Spielerabgebens um den heurigen Etat zu entlasten, werden sich zusätzlich zu den jetzt bereits in Folge mangelnder Leistungen des m.E von vorneherein nicht ligatauglich zusammengestellten Kaders nicht mehr zum Eishockey gekommenen Zuschauern nochmal eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Fans den Gang ins CFS verkneifen. Denn deutlicher kann man dann ja wohl nicht zum Ausdruck bringen, dass die GmbH die Saison abgehakt hat und dem zahlenden Publikum noch magerere Kost angeboten werden soll. Und wen interessieren schon Spiele um die goldene Annanas?????? Es ist also damit zu rechnen, dass sich der Zuschauerschnitt weiter vermindert. Allein eine m.E. nicht sehr hoch gegriffene Verminderung des Schnitts um weitere 100 Zuschauer würde bei Annahme des durchschnittlichen Tageskartenpreises von 18 ? ein letztendliches Saisonminus von 280.800 ? ergeben. Ob aber durch die Abgänge von Scandella und Henderson der Etat der GmbH um diese 46.800 ? entlastet wird (immerhin geht´s ja nur noch um drei von 8 Monatsgehältern) wage ich zu bezweifeln. Aber was soll´s, Herr Sigl wird schon wissen was er tut. Und wenn nicht, dann wars das halt bald mit dem DEL-Eishockey in Datschiburg.

Ach ja, nochwas. Täusche ich mich oder läuft der Sponsoringvertrag mit HOCO am Saisonende nicht aus. Wenn ja, dann wünsche ich der GmbH nach dieser in meinen Augen total versauten Saison viel Glück bei der Suche eines neuen Hauptsponsors.
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

Schneemann hat geschrieben: Naja, dem guten Herrn Sigl ist´s ja offensichtlich ganz egal, ob er die Fans vergageiert oder nicht. Der Verlust aus dieser Saison wird ohnehin in den Etat der kommenden Saison (so Sigl in der gestrigen AZ) überführt und diesen belasten. Bis jetzt liegt der Zuschauerschnitt wohl so bei ca. 500 Zuschauern unter der Kalkulation, wenn mit dem Zuschauerschnitt der vergangenen Saison kalkuliert wurde (was man ja nicht so genau weiß). Das ergibt hochgerechnet auf 26 Heimspiele ein Zuschauerminus von 13.000. Multipliziert mit einem durchschnittlichen Tageskartenpreis von ca. 18 € ergibt das ein Minus in der Kasse der GmbH von ca. 234.000 €. Treibt man jetzt aber auch noch die ja offensichtlich bereits eingeleitete Politik des Spielerabgebens um den heurigen Etat zu entlasten, werden sich zusätzlich zu den jetzt bereits in Folge mangelnder Leistungen des m.E von vorneherein nicht ligatauglich zusammengestellten Kaders nicht mehr zum Eishockey gekommenen Zuschauern nochmal eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Fans den Gang ins CFS verkneifen. Denn deutlicher kann man dann ja wohl nicht zum Ausdruck bringen, dass die GmbH die Saison abgehakt hat und dem zahlenden Publikum noch magerere Kost angeboten werden soll. Und wen interessieren schon Spiele um die goldene Annanas?????? Es ist also damit zu rechnen, dass sich der Zuschauerschnitt weiter vermindert. Allein eine m.E. nicht sehr hoch gegriffene Verminderung des Schnitts um weitere 100 Zuschauer würde bei Annahme des durchschnittlichen Tageskartenpreises von 18 € ein letztendliches Saisonminus von 280.800 € ergeben. Ob aber durch die Abgänge von Scandella und Henderson der Etat der GmbH um diese 46.800 € entlastet wird (immerhin geht´s ja nur noch um drei von 8 Monatsgehältern) wage ich zu bezweifeln. Aber was soll´s, Herr Sigl wird schon wissen was er tut. Und wenn nicht, dann wars das halt bald mit dem DEL-Eishockey in Datschiburg.

Ach ja, nochwas. Täusche ich mich oder läuft der Sponsoringvertrag mit HOCO am Saisonende nicht aus. Wenn ja, dann wünsche ich der GmbH nach dieser in meinen Augen total versauten Saison viel Glück bei der Suche eines neuen Hauptsponsors.
Wie kommst du auf den durchschnittlichen Tageskartenpreis ? :shock:
Bild
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Flo hat geschrieben: Wie kommst du auf den durchschnittlichen Tageskartenpreis ? :shock:
Ich vermute mal, daß Jürgen ein Mittel aus Sitzplatz- und Stehplatzkarten gebildert hat und diese noch Anteilig einrechnet !

Soviel dazu; ansonsten ist das eine Zahlenspielerei !
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Also 18 Euro finde ich leicht übertrieben
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Is er denn jetzt schon weg?????
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Zamboni
Ersatzspieler

Beitrag von Zamboni »

Schneemann hat geschrieben: Naja, dem guten Herrn Sigl ist´s ja offensichtlich ganz egal, ob er die Fans vergageiert oder nicht. Der Verlust aus dieser Saison wird ohnehin in den Etat der kommenden Saison (so Sigl in der gestrigen AZ) überführt und diesen belasten. Bis jetzt liegt der Zuschauerschnitt wohl so bei ca. 500 Zuschauern unter der Kalkulation, wenn mit dem Zuschauerschnitt der vergangenen Saison kalkuliert wurde (was man ja nicht so genau weiß). Das ergibt hochgerechnet auf 26 Heimspiele ein Zuschauerminus von 13.000. Multipliziert mit einem durchschnittlichen Tageskartenpreis von ca. 18 € ergibt das ein Minus in der Kasse der GmbH von ca. 234.000 €. Treibt man jetzt aber auch noch die ja offensichtlich bereits eingeleitete Politik des Spielerabgebens um den heurigen Etat zu entlasten, werden sich zusätzlich zu den jetzt bereits in Folge mangelnder Leistungen des m.E von vorneherein nicht ligatauglich zusammengestellten Kaders nicht mehr zum Eishockey gekommenen Zuschauern nochmal eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Fans den Gang ins CFS verkneifen. Denn deutlicher kann man dann ja wohl nicht zum Ausdruck bringen, dass die GmbH die Saison abgehakt hat und dem zahlenden Publikum noch magerere Kost angeboten werden soll. Und wen interessieren schon Spiele um die goldene Annanas?????? Es ist also damit zu rechnen, dass sich der Zuschauerschnitt weiter vermindert. Allein eine m.E. nicht sehr hoch gegriffene Verminderung des Schnitts um weitere 100 Zuschauer würde bei Annahme des durchschnittlichen Tageskartenpreises von 18 € ein letztendliches Saisonminus von 280.800 € ergeben. Ob aber durch die Abgänge von Scandella und Henderson der Etat der GmbH um diese 46.800 € entlastet wird (immerhin geht´s ja nur noch um drei von 8 Monatsgehältern) wage ich zu bezweifeln. Aber was soll´s, Herr Sigl wird schon wissen was er tut. Und wenn nicht, dann wars das halt bald mit dem DEL-Eishockey in Datschiburg.

Hocco hat noch Vertrag...noch 2 Jahre?!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

AevPanther17 hat geschrieben: Also 18 Euro finde ich leicht übertrieben

Das ist in meinen Augen maßlos übertrieben! Und ich finde es auch gefährlich, solche haltlosen Zahlen in der Öffentlichkeit zu propagieren!!!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jakob73 hat geschrieben: Wenn man Henderson abgibt wäre es für mich nicht unbedingt ein Zeichen dass man sich aufgibt, sondern eher ein Zeichen das man sich eingesteht Fehler (Scandella/Dubé Einbürgerung) gemacht zu haben.

Die Logik hinter dieser Theorie verstehe ich jetzt mal überhaupt nicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Schneemann hat geschrieben: Treibt man jetzt aber auch noch die ja offensichtlich bereits eingeleitete Politik des Spielerabgebens um den heurigen Etat zu entlasten, werden sich zusätzlich zu den jetzt bereits in Folge mangelnder Leistungen des m.E von vorneherein nicht ligatauglich zusammengestellten Kaders nicht mehr zum Eishockey gekommenen Zuschauern nochmal eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Fans den Gang ins CFS verkneifen. Denn deutlicher kann man dann ja wohl nicht zum Ausdruck bringen, dass die GmbH die Saison abgehakt hat und dem zahlenden Publikum noch magerere Kost angeboten werden soll. Und wen interessieren schon Spiele um die goldene Annanas?????? Es ist also damit zu rechnen, dass sich der Zuschauerschnitt weiter vermindert.
Als bessere leistungen der Truppe geboten wurden, wurde dies auch nicht dementsprechend in Zuschauerzahlen sichtbar, also was zählt mehr, Siege oder bessere Spiele ohne Erfolg.

Falls Henderson tatsächlich abgegeben wird, so läuft dies immer übers Geld, scheinbar wedelt Schröder mit einem Bündel Geld, da ist dann die Motivation nicht mehr so gegeben. Es läuft immer übers Geld im Endeffekt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten