Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
allgaeuer
Profi

Re: Yannick Dubé verlängert in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von allgaeuer »

derbayer hat geschrieben: Lies Dir den Bericht durch dann findest Du die Stelle (
Ich glaub Waggi ging es um die "kahn-lobsters.de" Seite. Den Zeitungsartikel hatten wir ja schon ein paarmal.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Ghandi

Re: Yannick Dubé verlängert in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von Ghandi »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=1371

Augsburgs neuer Ärger mit „Zaubermaus“ Dubé

Den Augsburger Panthern steht neuer Ärger mit Stürmer Yanick Dubé (Foto: City-Press) ins Haus: Nachdem sich der Einbürgerungs-Verfahren mit dem Stürmer über Monate hinzog, übt er nun öffentlich Kritik an der „stiefmütterlichen Zahlungsmoral“ der Panther. So zumindest war es es im Tölzer Kurier zu lesen.

Der inzwischen eingebürgerte Kanadier liebäugelt übrigens durchaus mit einer Rückkehr nach Bad Tölz, wo er zu Saisonbeginn von den Augsburgern „geparkt“ worden war. Nach Informationen von Eishockey NEWS soll er gar schon einen Vorvertrag beim Oberligisten unterschrieben haben.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ich verteidige ja oft und gerne die GmbH, aber in dem Fall habe ich absolut kein Verständnis mehr. Hier wäre es wirklich mal an der Zeit ein Exempel zu statuieren. Wie geartet auch immer... Rauswurf, Abmahnung, Geldstrafe was auch immer, aber auf der Nase rumtanzen lassen geht mal garnicht (mehr).
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Oder zumindest eine Gegendarstellung von Dubé (falls es denn nicht so sein sollte, wie in dem Artikel geschrieben) bzw. der GmbH (dass es Konsequenzen geben wird...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Tom hat geschrieben: Ich verteidige ja oft und gerne die GmbH, aber in dem Fall habe ich absolut kein Verständnis mehr. Hier wäre es wirklich mal an der Zeit ein Exempel zu statuieren. Wie geartet auch immer... Rauswurf, Abmahnung, Geldstrafe was auch immer, aber auf der Nase rumtanzen lassen geht mal garnicht (mehr).
Reisende soll man nicht aufhalten.
Rauswurf oder Vertragsauflösung, wobei der Rauswurf gerechtfertigt wäre. Vorher aber bitte noch ne Geldstrafe in Höhe seiner angeblichen Ausstände. :icon_evil:
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Wenn das so stimmt, dann ist es eine Frechheit, dass es kracht! Was denkt dieser kleine Stocherer eigentlich, wer er ist? Pffffff.

Das ist der Dank dafür, dass man ihn letztes Jahr durchgezogen hat... Gutmütigkeit zahlt sich scheinbar nicht mehr aus. Arschtritt!

:2ar15smilie:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

derbayer hat geschrieben: Lies Dir den Bericht durch dann findest Du die Stelle (
Ich habe den Bericht schon gelesen. Aber da steht eben nichts von Dubé selber sondern der Zaubermerlin aus Tölz hat gesagt, "Dubé hätte Ihm erzählt". Eine persönliche Aussage von Dubé kann ich in diesem Artikel eben nicht finden. Und das hab ich gemeint.
Und da ich auch auf der Kahn-lobster-Seite nichts fand, wollte ich wissen, wo die Passage ist, wo Dubé selbst öffentlich was gesagt haben soll. ;-)

Edit: Was im übrigen auch für die Eishockey-News gilt. Da wird halt als Quelle schnell mal der Tölzer Kurier hergenommen und behauptet, Dubé hätte öffentlich Kritik geübt. Und das ist in meinen Augen laut dem Tölzer Interview nicht richtig. Denn da hat der Tölzer Vorstand, der ja selber stark in der Kritik steht in Tölz vielleicht etwas ausgeplaudert, was der Dubé Ihm mal privat erzählt haben mag. Ich glaube aber nicht unbedingt, das Dubé wollte, das dies öffentlich verwendet wird.
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Alibert hat geschrieben: Edit: Was im übrigen auch für die Eishockey-News gilt. Da wird halt als Quelle schnell mal der Tölzer Kurier hergenommen und behauptet, Dubé hätte öffentlich Kritik geübt. Und das ist in meinen Augen laut dem Tölzer Interview nicht richtig. Denn da hat der Tölzer Vorstand, der ja selber stark in der Kritik steht in Tölz vielleicht etwas ausgeplaudert, was der Dubé Ihm mal privat erzählt haben mag. Ich glaube aber nicht unbedingt, das Dubé wollte, das dies öffentlich verwendet wird.
vor allem halte ich es für sehr fraglich, ob Dubé das dem Tölzer Vorstand wirklich so gesagt hat!
Man kann sich jede Aussage so hindrehen, das sie einem in den Kram passt.
Mit dem was in Tölz gesagt wird und was die EH daraus übernimmt wäre ich sehr vorsichtig.
Dubé hat in Augsburg einen Vertrag und den wird er wohl einhalten.
Wenn nicht kann man immer noch über ihn herziehen.

Gruß Werner
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben: Das Ausplappern mit dem stiefmütterlichen Gehaltseingang hin oder her. Den Vorvertrag in Tölz hat EH nur dazu gedichtet??? Wieder einmal bleibt als letztes Argument in Augsburg: scheiss Presse. Poor people from Lechcity
Es steht zumindest in den EHN nichts, wovon diese Information kommt. Frage ich mich seit gestern schon, ob dieses wirklich ein Info ist, oder ob sich ein euphorischer Tölzer EHN-Jourmalist mal schnell noch ne passende "Steigerung" eingebaut hat. Von Vorvertrag spricht jedenfalls nicht mal der Tölzer Zauberervorstand noch Dubé selber. Quellenangabe ist in der News auch keine dabei, wo dieser Vorvertragsgerücht herkommt. Vermutlich aus dem Tölzer Forum. Wäre ja bei der EHN nicht das erste mal.
. Und deswegen bleibe ich erst mal dabei. Das ganze ist mir sehr aus der Luft gegriffen und unseriös.
Bild
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

rochus hat geschrieben: Den Vorvertrag in Tölz hat EH nur dazu gedichtet???
Warum denn bitte nicht? Alles was in der Eishockey News steht ist wahr oder was? Hast du es mit den leichten Schlägen auf den Hinterkopf etwas übertrieben? Hat dir da auch einer gesagt das bringt was? War es gar ein Journalist? Denn Journalisten lügen ja bekanntlich nie, gelle! :roll: :roll: :roll:

PS: Entschuldigung an die Mods für das doch sehr provokante Posting, aber das hält ja Keiner aus was der für einen Mist verzapft.
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

rochus hat geschrieben: Was hat Heesters im Glas???, wenn es Wein ist, ausschütten und was hochprozentiges nachfüllen, anderst hält man das diesjährige Sommerloch nicht mehr aus.
sorry rochus, du bist mir einfach zu blöd, mit dir diskutiere ich nicht.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Kann mir mal jemand erläutern, warum Dube einen Vorvertrag in Tölz unterschreiben sollte?

Dass Tölz sowas will ist klar, aber warum sichert sich ein Spieler mit einem Vorvertrag die Option 2 Ligen unterhalb spielen zu "können"??? Gemessen an den Ansprüchen müsste er sich doch dann mind. einen guten 2.Liga-Vertrag per Vorvertrag sichern, aber doch nicht Oberliga...
Also wenn es einen solchen Vorvertrag wirklich gibt, dann hat Dube sogar noch weniger Hirnschmalz als... ok lassen wirs und übertreiben nicht gleich.

Wo ist da bei mir der Denkfehler?
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Tom hat geschrieben: Kann mir mal jemand erläutern, warum Dube einen Vorvertrag in Tölz unterschreiben sollte?

Dass Tölz sowas will ist klar, aber warum sichert sich ein Spieler mit einem Vorvertrag die Option 2 Ligen unterhalb spielen zu "können"??? Gemessen an den Ansprüchen müsste er sich doch dann mind. einen guten 2.Liga-Vertrag per Vorvertrag sichern, aber doch nicht Oberliga...
Also wenn es einen solchen Vorvertrag wirklich gibt, dann hat Dube sogar noch weniger Hirnschmalz als... ok lassen wirs und übertreiben nicht gleich.

Man kann nur spekulieren. Er war dorthin ausgeliehen, und offensichtlich (die Meinung hattest auch Du vertreten) nicht umsonst. Soweit so gut, also hatte Tölz das Geld, ihn sich "leisten" zu können. Nimmt man nun die Aussage "alle Hebel in Bewegung setzen, um ihn zu holen" als wahr an und eventuell einen Fanatiker im Hintergrund, der dieses Vorhaben unterstützt, dann kann man ganz schnell mal einen "Hochkaräter" an einen kleinen Club lotsen (ich nenne nur das Beispiel Durchmarsch Bielefeld mit ehemaligen wie von Heesen etc). Dort ist der DER Gott, kann sich seine Marotten leisten, weil seine Leistung für diese Liga meilenweit ausreicht, und die Zuschauer huldigen ihm sowieso, wenn er ab und zu seine Kabinettstückchen vorführt (kann mich gut an einige Aussagen hier erinnern "alleine der Trick ist die Saison wert" etc). UND: vielleicht denkt er zweispurig. Ich meine, bei alle Liebe, aber es gab vor nicht so langer Zeit schon einige Augenblicke, in denen auch die hartgesottensten wohl mal daran gedacht haben, dass es eventuell eben NICHT weitergehen könnte in Augsburg. Und nach einem solchen Jahr, wie es Dube hatte, wäre dann ein lockerer, risikoloser Aufgalopp (was sein Image) betrifft, nicht so schlecht. Klar, im Widerspruch dazu steht natürlich seine Dummheit mit den Aussagen (so sie denn wahr sind). Aber man kann, wenn man denn tatsächlich aus einem laufenden Vertrag rauswill, im Zweifel auch einfach dafür sorgen, dass man gegangen wird. Das Image, dass er dann in Augsburg hinterlässt, wird im relativ egal sein. Er bekommt dann (vielleicht) gutes Geld, hat dort seine Ruhe, kann seine Spielchen machen, und wird dennoch als Gott verehrt.

Also konstruierbar ist das Ganze schon. Fragt sich halt nur, was davon wirklich zutrifft und was man in der realen Geschichte einfach unter Kategorie "Gerüchte streuen und Unruhe reinbringen" packen muss. Allerdings warte ich dafür schon viel zu lange auf ein deutliches Dementi von Dube. Spätestens, nachdem das in öffentlichen Zeitschriften zu lesen war, hätte er reagieren müssen.

Gruß,

Stefan
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Tom hat geschrieben: Kann mir mal jemand erläutern, warum Dube einen Vorvertrag in Tölz unterschreiben sollte?

Offenbar fehlt dir der geniale Weitblick eines Mr. Dube... ;-)

Im Ernst, bei der EHN ist das Tölzer Forum oder die Phantasie des Autors die wahrscheinlichste Version.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Stefan....

Ziel von YD sollte doch sein, möglichst viel Geld zu verdienen, denn allzulang wird er dazu aufgrund seines fortgeschrittenen Alters
nicht mehr Zeit haben (vergleichbare Situation wie mit Girard... letzter grosser/guter Vertrag bei einem Topklub). Dass er in Augsburg mehr als in Tölz bekommst, steht wohl ausser Frage. Ergo hat er hier die wohl letzte Chance in der DEL zu spielen und somit nochmal etwas Kohle zu machen.

Wenn er natürlich seine Schäfchen schon im Trockenen hat und sich mit seinem Gottstatus in Tölz ein schönes Karriereende machen will, frag ich mich warum er sich dann das Abenteuer DEL noch auflasten wollte.
Deiner Argumentation nach, hätter er für etwas weniger einen beschaulichen Karriereausklang haben können und alles rund herum wäre akzeptabel für ihn...

Hmm... ich kapiers nicht
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

rochus hat geschrieben: Was hat Heesters im Glas???, wenn es Wein ist, ausschütten und was hochprozentiges nachfüllen, anderst hält man das diesjährige Sommerloch nicht mehr aus.
Bei den derzeitigen Temperaturen bevorzuge ich eher null-Prozentiges. Zumindest um diese Uhrzeit. :D

Mir geht es lediglich darum, das hier nirgends eine Quellenangabe bei der Eishockey-News zu finden ist. Da malwird flugs eine Aussage von Metreweli
im Tölzer Kurier hergenommen, dann wird es flugs so hingedreht, als ob die Aussage im Tölzer Kurier von Dubé direkt käme und das die Aussage von Metreweli kommt, wird gar nicht erst erwähnt. Da fehlt es mir beispielsweise schon an Glaubwürdigkeit dann des ganzen Berichtes. Woher soll ich wissen, das da nicht noch mehr gedreht wurde, nachdem ja seriös wie sie sind Informationen angesprochen werden, aber natürlich keine Quellen.

Ich sage nicht, das es nicht seine Richtigkeit haben kann, sondern das ich da erst mal abwarte. Denn da wurde einiges gedreht und wenn es nach dem ginge, wäre unsere Lizenz auch schon lange in Landshut. Die Eishockey-News hat dieses Jahr schon so viele heftige Böcke geschossen, das ich sie mir a) nicht mehr kaufe und b) deren Aussagen alleine nicht mehr für glaubwürdig nehme, solange ich nicht anderweitig eine Bestätigung habe. Das hat nichts mit den Panthern zu tun, sondern eben mit "Aktionen" wie der Lizenzverkauf an Landshut, wo die EHN ja auch Informationen aus Landshuter Quellen hatte, aber auch aus Panther-externen Fällen, wie Robert Hock in Iserlohn, der ja angeblich auch schon Vorgespräche in Ingolstadt gehabt haben soll.
Sowas ist einfach absolut unseriös und hat mit den Panthern nichts zu tun. Das ist ein Schundblatt geworden, dem man einfach nicht mehr bedenkenlos glauben kann. Auch wenn vielleicht sogar in diesem Falle Wahrheit dahinter stecken sollte. Die ARt und Weise, wie dieser ARtikel schon wieder zusammengestellt wurde, läßt mich einfach am kompletten Inhalt zweifeln, wenn ich selber sogar schon weiß, das die Aussagen mit der Zahlungsmoral von Merweli und nicht wie suggeriert von Dubé öffentlich im Tölzer Kurier erwähnt wurden.Wer sagt mir, das die nicht auch beim Thema Vorvertrag eine Tölzer Aussage " wir würden gerne" (wie es ja auch im Tölzer Kurier erwähnt wurde) schnell ein "wir haben einen" gemacht wird? Das ist Scheiß Journalismus nicht mehr. Und das ärgert mich nicht als Pantherfan sondern als Eishockeyfan. Denn es steht zu befürchten, das alle anderen Berichte über Vereine, die ich nicht so im Blickpunkt habe und nur aus der Ferne erlebe, über die ich mich aber gerne informieren möchte, genauso unseriös zusammengeschustert werden. Fazit, das Blatt ist für mich dann nicht informationstauglich, wenn ich über Hock lesen muß, der habe angeblich Kontakte nach Ingolstadt. Ich mich dann aber erst auf der Iserlohner Seite eines deutlichen Dementis erfreuen darf. Dann pfeiff ich auf so ein Blatt, welches doch so gerne immer die Moral ankündigt und Vereine verurteilt, die mündliche Verträge oft früh beschließen, sie aber noch lange hinaus dementieren. Ich brauch sowas nicht, und das geht diesmal eindeutig an die EHN und sage ich als Eishockeyfan und nicht als Pantherfan. Ich will glauben was ich lese und keine reißerischen Schlagzeilen alá Yaschin nach Hamburg. Denn da kann ich mir auch selber ein Geschichtsbuch malen. Darum gehts mir rochus.Warscheinlich steht da im Redaktionsbüro im SOmmer auch jemand mit der Bratsche hinterm Hirn und haut zu, wenn die keine 200 Zeichen-Artikel zusammenbekommen.
Bild
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Axe hat geschrieben: Allerdings warte ich dafür schon viel zu lange auf ein deutliches Dementi von Dube. Spätestens, nachdem das in öffentlichen Zeitschriften zu lesen war, hätte er reagieren müssen.
ist den Dube schon wieder in Deutschland?
Hat er das überhaupt schon gelesen?

Ist er überhaupt daran interesiert etwas zu dementieren?

Es gibt viele Möglichkeiten und man hört eigentlich recht selten Dementis von Spielern zu irgendwelchen Internet-Gerüchten.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Werner hat geschrieben: ist den Dube schon wieder in Deutschland?
Hat er das überhaupt schon gelesen?

Ist er überhaupt daran interesiert etwas zu dementieren?

Es gibt viele Möglichkeiten und man hört eigentlich recht selten Dementis von Spielern zu irgendwelchen Internet-Gerüchten.
Stand nicht irgendwo auch, das er momentan in Kanada ist...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

Alibert hat geschrieben: Sowas ist einfach absolut unseriös und hat mit den Panthern nichts zu tun. Das ist ein Schundblatt geworden, dem man einfach nicht mehr bedenkenlos glauben kann.
das unterschreibe ich.
Allein wenn ich daran denke, was die EN über die Bayernliga zusammen fabuliert, sieht man das die, wenn überhaupt, ihre Quellen wohl nur im Internet und da wohl in Foren wie diesem haben.

Für diese Zeitschrift ist jeder Cent zu schade.

Gruß Werner
Werner
Ersatzspieler

Beitrag von Werner »

rigo domenator hat geschrieben: Stand nicht irgendwo auch, das er momentan in Kanada ist...
in dem Tölzer Käseblatt.
Antworten