[Fußball] Energie Cottbus

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ruebe
Stammspieler

Re: Energie Cottbus Fantreff

Beitrag von Ruebe »

Find des immer so geil, dass immer der Trainer schuld ist (hat ja auch gestern der Magath gesagt, dass des meist net stimm)! Fand den Sander mal nen coolen Trainer bei Cottbus ;-)
Glaub aber auch, dass das Präsidium mit der Beurlaubung die Mannschaft jetz komplett verunsichert hat :?
Blau-Weiß ein Leben lang!
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Ja sicherlich, dazu kommt, das ja das Präsidium die drei Leistungsträger der letzten Saison verkauft hat. Sander hatte ja ausdrücklich gesagt, diese Spieler müssen gehalten werden, er darf das halt jetzt auch noch ausbaden, was ich die grösste Frechheit find. Wenn sie wenigstens die 8 (?) mille in die Hand genommen hätten und die komplett in neue Spieler gesteckt hätten, wären sicherlich ein paar andere Kaliber zu holen gewesen! So ist man jetzt zwar Schuldenfrei und hat mit als erster die Lizens für die laufende Saison erhalten, nützen tuts blos keinem, wenn man deshalb den Gang in die zweite Liga antreten muss.
Ich hoffe nur das jetzt wenigstens ein anständiger Trainer vorgestellt wird. Eins steht fest, einen Herrn Berger will ich in Cottbus nicht sehen. :icon_evil:

Übrigens war ich vom Ahnungslosen Lepsch noch nie Überzeugt, der einzige da oben, der mir zusagt ist der Heidrich!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Es kotzt mich an, das jedesmal vereinsinterne Fehler auf den Trainer abgewälzt werden!
Ich habe damals schon bei Geyer gesagt, es muss in der Vereinsleitung was geändert werden, aber es ist ja
immer einfach alles auf den Trainer zuschieben!
Ich wünsche Petrik auf diesem Wege alles Gute und vielen Dank für die geleistete Arbeit in Cottbus!
Ich hoffe nur das der FCE einen passenden Cheftrainingsleiter bekommt und sich aus der Misere befreit.
Die Spieler, die für das verbleiben in der 1. Bundesliga geholt wurden, müssen sich gewaltig den Arsch aufreissen
und endlich den ersten Dreier holen.
Nicht nur mit aller Macht nach Deutschland kommen und hoffen das finanzstärkere Teams aufmerksam werden!
Ihr werdet für eure Leistung bezahlt und nicht für eure Präsenz!
:goodluck:
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Flubbi81 hat geschrieben:..., der einzige da oben, der mir zusagt ist der Heidrich!

Und mit dem kann ich mal gar nix anfangen! Für mich ein absoluter Schaumschläger!
Über Euren Präsidenten ist sowieso jedes Wort zuviel gesagt. Erinnert mich frapierend an die Situation des KSC in seinem Abstiegsjahr vor 9 Jahren!
Bild

KApolista
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Heiko Weber leitet Training

Heiko Weber hat am Montagmorgen das Training des FC Energie Cottbus übernommen. Damit nimmt der FC Energie Rücksicht auf die emotionale Verfassung des bisherigen Co-Trainers Thomas Hoßmang, der nach der Beurlaubung von Petrik Sander als Interimstrainer vorgesehen war.

„Thomas Hoßmang hat uns einem offenen Gespräch gebeten, von seinen Aufgaben freigestellt zu werden. Wir haben für diesen Wunsch Verständnis und haben diesem mit Rücksicht auf seine Verbundenheit zu Petrik Sander entsprochen“, so Manager Steffen Heidrich. „Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München wollen wir das Team professionell vorbereiten. Deshalb muss ein Trainer mit der Mannschaft arbeiten, der sich ausschließlich mit dieser Aufgabe beschäftigt.“ Auch der bisherige Torwart-Trainer Thomas Köhler bat um Freistellung. Für ihn übernahm Antonio Ananiev das Training der Torhüter.

Heiko Weber ist seit Sommer Trainer der U23 des FC Energie Cottbus in der Regionalliga Nord.

Unterdessen setzt der FC Energie Cottbus die Gespräche zur Nachfolge von Petrik Sander fort. Steffen Heidrich: „Wir werden die Suche nach einem geeigneten Nachfolger in der gebotenen Eile, aber nicht überstürzt führen. Wir haben ein klares Anforderungsprofil. Der neue Trainer muss sowohl von seiner Fußball-Philosophie als auch charakterlich und wirtschaftlich zum FC Energie Cottbus passen.

Vorallem muss er jetzt bald kommen!!!
Die Zeit läuft... :roll: :?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Berger ist im Gespräch :icon_mrgreen:

Wen wundert's?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

djrene hat geschrieben:Berger ist im Gespräch :icon_mrgreen:

Wen wundert's?

NEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!! :icon_evil:

Nicht der Berger! :x
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Kohler hatte wohl angeblich schon zugesagt, ist aber dann doch abgesprungen. Fronzeck, Götz und Neururer haben gleich abgesagt, wobei Neururer meinte:"Er verhandle nicht mit Vereinen, die einen Kollegen so absägen" Kirsten und Wolf waren wohl auch noch im Gespräch. Lorant und Brehme würden es angeblich machen, aber es gibt wohl noch andere Kandidaten.

Quelle: SMS von nem Kumpel, wo der es her hat, weiss ich aber nicht, konnte mich aber bisher immer auf seine Infos verlassen.

:?
Floppy80 (ECP)
Testspieler

Beitrag von Floppy80 (ECP) »

Flubbi81 hat geschrieben:Kohler hatte wohl angeblich schon zugesagt, ist aber dann doch abgesprungen. Fronzeck, Götz und Neururer haben gleich abgesagt, wobei Neururer meinte:"Er verhandle nicht mit Vereinen, die einen Kollegen so absägen" Kirsten und Wolf waren wohl auch noch im Gespräch. Lorant und Brehme würden es angeblich machen, aber es gibt wohl noch andere Kandidaten.

Quelle: SMS von nem Kumpel, wo der es her hat, weiss ich aber nicht, konnte mich aber bisher immer auf seine Infos verlassen.

Stand in der Bild heute!!!! :icon_mrgreen:
Da stand auch drin das Klinsmann unbedingt wieder coachen will. Nehmen wir doch den!!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Und auf Berger kann ich auch verzichten. :icon_evil: :icon_evil:
Bild
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Floppy80 (ECP) hat geschrieben:Stand in der Bild heute!!!! :icon_mrgreen:
Da stand auch drin das Klinsmann unbedingt wieder coachen will. Nehmen wir doch den!!! :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Und auf Berger kann ich auch verzichten. :icon_evil: :icon_evil:

Neee, der passt nicht zum FCE. :roll:
Den Neururer könnte ich mir gut vorstellen! :D Ein Schleifer mit Charakter und Fussballherz! :icon_twisted:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

*Jens* hat geschrieben:Neee, der passt nicht zum FCE. :roll:
Den Neururer könnte ich mir gut vorstellen! :D Ein Schleifer mit Charakter und Fussballherz! :icon_twisted:

Sorry, aber das hat sich wohl erledigt, leider....

Flubbi81 hat geschrieben:Kohler hatte wohl angeblich schon zugesagt, ist aber dann doch abgesprungen. Fronzeck, Götz und Neururer haben gleich abgesagt, wobei Neururer meinte:"Er verhandle nicht mit Vereinen, die einen Kollegen so absägen" Kirsten und Wolf waren wohl auch noch im Gespräch. Lorant und Brehme würden es angeblich machen, aber es gibt wohl noch andere Kandidaten.

Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Jetz ist ja der Hörgl frei, den könnt ihr holen :icon_twisted:
Blau-Weiß ein Leben lang!
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Der Kirsten könnte auch passen!
Rübe hat geschrieben:Jetz ist ja der Hörgl frei, den könnt ihr holen :icon_twisted:

@Rübe: Du machst Dich wieder extrem beliebt! :icon_twisted: ;-)
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Flubbi81 hat geschrieben:Sorry, aber das hat sich wohl erledigt, leider....

Ich habe ja auch gemeint, den hätte ich mir gut vorstellen können.
Falsch ausgedrückt, sorry! :icon_mrgreen: ;-)
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Bild VS. Bild

So es wird Zeit, ich muss los zum "Bayernklatschen"!!! :icon_mrgreen: ;-)
Wenn mich einer sucht, ich bin heute HIER zufinden!!! :rtfm: Bild
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Mhmm........ Das Klatschen übernehmen aber heute andere........ :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Tja Jens ^^ Ich denk mal dein Post nicht sooo ernst gemeint :icon_mrgreen: Wenn ja dann lach ich dich dermaßen aus :lol:

5:0 ... ich denk mal du hast dir mehr an den Kopf geklatscht oder ?

Muss ja sagen Cottbus sonst sich immer gut verkauft hat, aber heut was ich gesehn hab.. nicht 1. Liga tauglich...
Eishockey is my true Love !
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Kamikautze hat geschrieben:Tja Jens ^^ Ich denk mal dein Post nicht sooo ernst gemeint :icon_mrgreen: Wenn ja dann lach ich dich dermaßen aus :lol:

5:0 ... ich denk mal du hast dir mehr an den Kopf geklatscht oder ?

Muss ja sagen Cottbus sonst sich immer gut verkauft hat, aber heut was ich gesehn hab.. nicht 1. Liga tauglich...

Natürlich war mein Post nicht ernst gemeint. ;-)
Und wer hätte auch was anderes erwartet, gerade in dieser schwierigen Phase.
Aber ein Besuch in der Allianz-Arena ist es immer wert auch wenn es bitter war mein Team so untergehen zusehen! :-(
Bei einer derartig demoralisierten Truppe lässt es sich das Starensemble natürlich nicht nehmen, etwas für das Torverhältnis zu tun!
Es wird langsam Zeit das ein Trainer kommt und die Jungs aufbaut und aus den Fehleinkäufen eine halbwegs schlagkräftige Mannschaft formt! :icon_evil: zefix...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den größten Unterhaltungswert hatte gestern mal wieder eindeutig die Torwartpfeiffe. Schafft es doch tatsächlich in 5 Minuten erst den Toni anzuschießen und dann 3 Abschläge in Folge unbedrängt ins Seitenaus zu dreschen. Gefolgt von der Flankenparade des Jahres :lol: :lol: :lol: Faustabwehr auf Bauchhöhe. Dazu den Tomislav gegeben beim 1:0.

P.S.: Obwohl wir sogar noch nach dem Abpfiff kurz was gegessen haben, waren wir binnen 10 Minuten aus dem Parkhaus raus. Schlaues parken will halt gelernt sein und reindrängen auch ;-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zur Ostblock-Mannschaft jetzt auch der passende Trainer:

Energie Cottbus hat nach Informationen der «Lausitzer Rundschau» den Slowenen Bojan Prasnikar als Nachfolger für den beurlaubten Cheftrainers Petrik Sander gefunden. Der Fußball- Bundesligist hatte am späten Abend eine Einigung bekannt gemacht, aber noch keinen Namen genannt. Wie die Zeitung weiter schrieb, trainierte der 54-jährige Prasnikar schon drei Mal die Nationalmannschaft Sloweniens. Der neue Coach soll heute auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.
Antworten