DFB-Pokal (Saison 2007/2008)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Verlängerung. Mal schauen was passiert :)

Klarer Elfer aber nicht gegeben. Die Hand hat aber mal gar nix in Lucios Gesicht verloren.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Das gibt heute noch Tote....... Platzverweise...... Tätlichkeiten.......
Meine Fresse ist das heute ein "schöner" Pokalabend.......
Alles ist geboten nur irgendwie vergisst man die Tore!!!

Jawolllll und jetzt noch nen Elfmeter genau vor Ende der Verlängerung.
Der erste wird wiederholt....... Der zweite zählt...... Das Spiel ist gleich aus.....
Zum Schluß noch ein Platzverweis gegen Thorandt (den bösen Ex-Augsburger).
Wenigstens diese Statistik haben die 60er mit 2:1 für sich entschieden!

Mein Gott es ist aus. Was für ein Krampf zum Ende hin.
Auch wenn ich BEIDE nicht mag..... Elferkrimi wäre gerechter gewesen!
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Die Rote gegen Toni - Lächerlich.
Ribery´s Hinfaller erbärmlich - Du PUSSY! Hätte ich nicht von ihm gedacht.
Der 11er unberechtigt weil 1 Meter vor der Linie - Ich sags nicht gern, 60 zig wurde beschissen.
Hoffentlich haut Jena diese Pinscher aus dem Pokal. :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Robby #9 hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, wann die nächste DFB-Pokal-Runde (Halbfinale) ausgelost wird ?

Sonntag, während der Sportreportage.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Jetzt kannst du davon ausgehen, dass München keinen friedlichen Abend erleben wird. Da gibts heute bestimmt noch Krawalle. Da werden sich jetzt so manche "1860-Nerven" nicht mehr im Zaun halten können.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

AEV_Chris hat geschrieben:Jetzt kannst du davon ausgehen, dass München keinen friedlichen Abend erleben wird.

Na was meinste denn..... Sowas konnte man sich ja eh schon denken....
Aber der tatsächliche Verlauf war doch nochmal nen Stück härter.
Der Schiri war auf jeden Fall heute ned so ganz der Richtige für das Spiel.
Da hätte man viele viele Dinge anders machen MÜSSEN!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Verstehe wer will warum die bekannte Oberpfeife Gagelmann so ein Spiel pfeift. Ich verstehe es nicht.
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Rigo Kaka hat geschrieben:Verstehe wer will warum die bekannte Oberpfeife Gagelmann so ein Spiel pfeift. Ich verstehe es nicht.

Ich glaube für das Spiel, gibts an sich keinen richtigen SChiedsrichter. Da brauchst du keinen Merk hinstellen, keinen Kinhöfer, keinen Gagelmann. Mir fällt auf Anhieb kein guter ein.
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

F.X. Ibelherr
Stammspieler

Eschweiler? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

So, zwei Stunden Zeit verschwendet, wenigstens hab ich jetzt auch mal den ach so sensationellen FCB 07/08 "erleben" dürfen. Respekt, wie klar sie die viel schlechteren Löwen abgeschlachtet haben.

Und zum Stadion an der Grünwalder Straße: Das Weiß kann man lassen, und über den Rest blau drüberstreichen.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Die Rote gegen Toni - Lächerlich.
Ribery´s Hinfaller erbärmlich - Du PUSSY! Hätte ich nicht von ihm gedacht.
Der 11er unberechtigt weil 1 Meter vor der Linie - Ich sags nicht gern, 60 zig wurde beschissen.
Hoffentlich haut Jena diese Pinscher aus dem Pokal. :-)
Naja ein meter vor derr Linie ist schon übertreiben,
war sicher nicht einfach zu sehen.
Dafür muss er den Elfer an Lucio geben in der 93. Minute.
Und nein ich bin absolut kein Bayernfan
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Toni ist doch vollkommen zu Recht geflogen und der Elfer war auf der Linie. Was mich am meisten aufregt ist die Schauspielerei vom Ribery. Von dem hätte ich so einen Schmarrn nicht erwartet, aber solche Schauspielereien gehören halt inzwischen leider dazu, da man durch Ehrlichkeit keinerlei Vorteile genießt. Wenn er zurück schuckt geht er sofort mit vom Platz. Aus meiner Sicht ist das Spiel richtig rum ausgegangen, auch wenns ein ganz schlechtes Viertelfinale war. Jetzt sollen bitte die Halbfinals Bayern-Wolfsburg und Jena gegen Dortmund ausgelost werden, damit Deutschland mal wieder einen Regionalligisten in den UEFA-Cup schicken kann und der Magath mal so richtig eines auf den Deckel bekommt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

kottsack hat geschrieben:Der Toni ist doch vollkommen zu Recht geflogen und der Elfer war auf der Linie. Was mich am meisten aufregt ist die Schauspielerei vom Ribery. Von dem hätte ich so einen Schmarrn nicht erwartet, aber solche Schauspielereien gehören halt inzwischen leider dazu, da man durch Ehrlichkeit keinerlei Vorteile genießt. Wenn er zurück schuckt geht er sofort mit vom Platz. Aus meiner Sicht ist das Spiel richtig rum ausgegangen, auch wenns ein ganz schlechtes Viertelfinale war. Jetzt sollen bitte die Halbfinals Bayern-Wolfsburg und Jena gegen Dortmund ausgelost werden, damit Deutschland mal wieder einen Regionalligisten in den UEFA-Cup schicken kann und der Magath mal so richtig eines auf den Deckel bekommt.

Ribery hat sich für meinen Geschmack etwas ZU Theatralisch fallen lassen. Und dass er dann auch noch sein Gesicht hält, obwohl der Schwarz ihn dort gar nicht berührt hat, ist schon die größte Lachnummer. Das Zeugt mal wieder davon, dass im Fussball kein wirkliches Fair-Play mehr Existiert. Denn sowas sieht man ja heutzutage relativ oft. (zumindest in Deutschland)

Der Elfmeter war keiner. Da Stimme ich dir zu. Wenn hätte das Foul/der Zweikampf gegen Lucio in der 93. Minute gepfiffen werden müssen. Denn das war m.M. nach ein Elfmeter, so wie Ludio ins Gesicht gepackt wurde, hätte mich ein Pfiff nicht gewundert. So wurde die Entscheidung eben nur hinaus gezögert.

Weiter finde ich, dass das Spiel an sich ein klasse Viertelfinale war. Viele Emotionen dabei, nicht nur auf dem Platz, sondern auch klasse Support auf den Rängen. Dazu war das Spiel kein reines rumgegurke, sondern es wurde gekämpft und es ging immer wieder hin und her! Also solche Spiele gefallen mir, denn da wirds nun wirklich nicht langweilig. (denken wir jetzt z.B. an den Gurkenkick gegen Koblenz ;) )
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Also sorry bitte... wo war das bitte eine gelb-rote für Toni ? Für mich war das keine gelbe Karte.. ein Faul ok aber keine 2te Gelbe Karte...

Genauso wenig wie die Sache mit Schwarz... Ribery leider nicht grad sehr Fair mit dieser Schauspieler einlage !
Und genauso wenig gelb würdig was Schwarz gemacht hat. Aber nachdem er Toni wegen so nem Hühnerfurz vom Platz gestellt hat, blieb ihm nix anderes übrig weils sonst noch lächerlicher geworden wäre !!

Das Foul von Benny Schwarz an Lucio war ein klarer Elfer und der Schiri hat es klar gesehn und lässt weiterlaufen !!

Der Elfer am Schluss... kann man sich drüber streiten, aber 1 m vor der Strafraumlinie war es nicht. Ein Foul wars auf alle Fälle !
Aber das Foul war auf der Linie und die gehört für mich zum Strafraum und somit Elfer...
Eishockey is my true Love !
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

AEV_Chris hat geschrieben:Ribery hat sich für meinen Geschmack etwas ZU Theatralisch fallen lassen. Und dass er dann auch noch sein Gesicht hält, obwohl der Schwarz ihn dort gar nicht berührt hat, ist schon die größte Lachnummer. Das Zeugt mal wieder davon, dass im Fussball kein wirkliches Fair-Play mehr Existiert. Denn sowas sieht man ja heutzutage relativ oft. (zumindest in Deutschland)

Der Elfmeter war keiner. Da Stimme ich dir zu. Wenn hätte das Foul/der Zweikampf gegen Lucio in der 93. Minute gepfiffen werden müssen. Denn das war m.M. nach ein Elfmeter, so wie Ludio ins Gesicht gepackt wurde, hätte mich ein Pfiff nicht gewundert. So wurde die Entscheidung eben nur hinaus gezögert.

Weiter finde ich, dass das Spiel an sich ein klasse Viertelfinale war. Viele Emotionen dabei, nicht nur auf dem Platz, sondern auch klasse Support auf den Rängen. Dazu war das Spiel kein reines rumgegurke, sondern es wurde gekämpft und es ging immer wieder hin und her! Also solche Spiele gefallen mir, denn da wirds nun wirklich nicht langweilig. (denken wir jetzt z.B. an den Gurkenkick gegen Koblenz ;) )
Ähhhmmmm Sorry, aber er hat geschrieben der Elfer war auf der Linie und die Linie gehört ja bekanntlich zum Strafraum. ;)
Kamikautze hat geschrieben:Also sorry bitte... wo war das bitte eine gelb-rote für Toni ? Für mich war das keine gelbe Karte.. ein Faul ok aber keine 2te Gelbe Karte...

Genauso wenig wie die Sache mit Schwarz... Ribery leider nicht grad sehr Fair mit dieser Schauspieler einlage !
Und genauso wenig gelb würdig was Schwarz gemacht hat. Aber nachdem er Toni wegen so nem Hühnerfurz vom Platz gestellt hat, blieb ihm nix anderes übrig weils sonst noch lächerlicher geworden wäre !!

Das Foul von Benny Schwarz an Lucio war ein klarer Elfer und der Schiri hat es klar gesehn und lässt weiterlaufen !!

Der Elfer am Schluss... kann man sich drüber streiten, aber 1 m vor der Strafraumlinie war es nicht. Ein Foul wars auf alle Fälle !
Aber das Foul war auf der Linie und die gehört für mich zum Strafraum und somit Elfer...
Und für was bitte soll er dann noch Gelbe Karten geben? Schon allein das Trikozupfen zuvor war ne Gelbe Karte. Der zieht dem Ribery ja fast das Trikot aus. Ribery hätte ganz klar auch Gelb sehen müssen, aber das ändert nichts daran das die Gelb-Rote Karte für Schwarz nicht berechtigt gewesen wäre. Der hat seinen Gegenspieler einfach nicht anzufassen, wenn der Ball schon längst weg ist. Ich kann da den Ribery schon verstehen, auch wenn ich es nicht gut heiße wenn er so theatralisch fällt.
Bild
BildBildBild
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Martin Deubler hat geschrieben:Naja ein meter vor derr Linie ist schon übertreiben,
war sicher nicht einfach zu sehen.
Dafür muss er den Elfer an Lucio geben in der 93. Minute.
Und nein ich bin absolut kein Bayernfan
In der 120 Minute eines DFB Pokalspiels darf man nur einen 11er geben, wenn man auch wirklich gesehen hat obs einer war. Das Foul an sich war schon etwas weiter ausserhalb, die sind ja noch ewig gerutscht. Konzessionsentscheidungen sind vor allem in der Spielphase schon "gewagt". Den 11er für Lucio muss er auf jeden Fall geben, stimmt.
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Augsburger Punker hat geschrieben:So, zwei Stunden Zeit verschwendet, wenigstens hab ich jetzt auch mal den ach so sensationellen FCB 07/08 "erleben" dürfen. Respekt, wie klar sie die viel schlechteren Löwen abgeschlachtet haben.

Und zum Stadion an der Grünwalder Straße: Das Weiß kann man lassen, und über den Rest blau drüberstreichen.
Also der FCA hat keine Verlängerung gebraucht George um dem 60iger Haufen 3 Tore einzuschenken.
Dauerkartenbesitzer
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Irgendwie hatte ich eh den Eindruck, Gagelmann und Toni hatten so ihre Privatparty miteinander. Die erste Gelbe irgendwo ein Witz. Der wird 2-3 mal gefoult, dann sie Szene, in der er UND der 60er gleichermaßen am Trikot reißen, immer wird gegen ihn entschieden. Er lacht, schüttelt den Kopf, Gagelmann sagt was zu ihm. Danach der Zupfer am 60er, Toni zeigt selbst "Karte"....und es gibt gelb. Die Gelbrote danach für mich jedoch ganz klar. Der 60er zieht (wäre auch gelb gewesen), Toni drückt ihn von vorne an sich vorbei nach hinten, fährt den rechten Fuß aus, über den - man konnte es nicht so genau sehen - der 60er umfällt. War bereits abgepfiffen, kann man ganz klar gelb geben. Die Gelbrote nach dem Foul an Ribery kurz vor Schluss, nunja, für ein ähnliches Foul hat Kuffour im Derby mal glatt rot gesehen. Der wäre alleine durchgewesen, und Thorandt hatte schon beim Absprung NULL Chance, auch nur annähernd an den Ball zu kommen. Die zweite Nummer mit Ribery. Naja, der wurde ständig provoziert. Schien so, als hätte 60 die Diego-Taktik spielen wollen, nur liefs andersum. Dennoch ne ganz miese Schauspielnummer. In England wäre der dafür von den eigenen Fans ausgepfiffen worden. Das Foul an Lucio war ein ganz klarer Elfer, das Foul an Klose nicht. Sicher fällt der auf der Linie, aber der 60er war schon lange vorher am Fuß und die Berührung beginnt gut einen Meter vor der Linie. Klose ist halt clever genug, noch den Schritt nach Vorne zu machen, und sich erst dann fallen zu lassen. Wenigstens das, wenn er sonst schon nichts auf die Reihe bringt, der Millionen-Versager. Genauso wie el Maestro aus bella Italia.

Fazit: Blamage für die Millionentruppe gegen eine verstärkte U23-Auswahl aus Liga 2. Man ist nicht in der Lage, aus dem Spiel heraus gegen eine Betonabwehr ein Tor zu schießen. Frankfurt, Duisburg, 60 als beste Beispiele für den Rest der Liga. Hoffentlich machen sich das einige zum Vorbild, dann wirds - außer die Herren in schwarz, gelb oder schwul lila pfeifen mal wieder für den Krösus mit dem Rumpelstilzchen an der Außenlinie - spannend in der Liga, denn mit 0-0 Ergebnissen wird man auch mit 200 Mio kein Meister.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Kamikautze hat geschrieben:Also sorry bitte... wo war das bitte eine gelb-rote für Toni ? Für mich war das keine gelbe Karte.. ein Faul ok aber keine 2te Gelbe Karte...

Also für mich war Klose noch klar vor der Linie, der foulende Spieler auf der Linie. Es war auf jeden Fall ne mega knappe Entscheidung, in real fast nicht zu sehen. Ansonsten hat mir das Spiel gefallen, da die Emotionen dabei waren...

Ganz schwach natürlich der Schiri bei seinen Platzverweisen, und den nicht gegebenen Elfer....
Flakebernd
Profi

Beitrag von Flakebernd »

Der Schiri war eindeutig der schwächste Mann auf dem Platz.
1860 gehört Respekt. Von den Bayern war das schon mager,was die geboten haben.
Dauerkartenbesitzer
Antworten