Sollen wir einen neuen Stürmer verpflichten?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

Re: Sollen wir einen neuen Stürmer verpflichten?

Beitrag von Von Krolock »

Golden Brett hat geschrieben:Die Verpflichtung eines Deutschen könnte ich jetzt nicht so recht nachvollziehen. Meines Erachtens sollte man sich das Geld sparen und in einen guten Ausländer stecken, der dem Team wirklich weiterhilft. Vorausgesetzt, man findet so einen und hat das nötige Geld, das zusätzlich sicherlich noch nötig ist.

Korrekt, ausgenommen man bekommt einen und schließt einen Optionsvertrag ab
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Korrekt, ausgenommen man bekommt einen und schließt einen Optionsvertrag ab

Okay, das wäre natürlich eine vernünftige Maßnahme.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Optionen sind enorm wichtig.
Simon Gagne
Rookie

Beitrag von Simon Gagne »

Ich denke wir sollten unsere letzte ausländerlizenz an einen Stürmer mit Torriecher vergeben.... ich hätte da nochmal an Brenden Yarema gedacht.... ich denke der würd der mannschaft weiterhelfen....
der Wurstfachverkäuferin
Rookie

Beitrag von der Wurstfachverkäuferin »

Simon Gagne hat geschrieben:Ich denke wir sollten unsere letzte ausländerlizenz an einen Stürmer mit Torriecher vergeben.... ich hätte da nochmal an Brenden Yarema gedacht.... ich denke der würd der mannschaft weiterhelfen....

Erste Bank Eishockey Liga Punkteliste 07/08

Brendan Yarema Ljubljana 24 7 8 15 5 49 2 0 1 0

Ich glaub nicht das uns der weiterhilft!! :roll:
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Wrigley??? Kenn ich nicht!!! :???:

Aber Olimb, Guilett oder auch Yarema kannte ich auch nicht. Mir schon klar das die aus der AHL kamen, aber welcher Ausländer kommt da nicht her.
Ganz abgesehen steht der Coach dafür gerade und der ist jetzt auch für das Team zuständig.
Im Übrigen sehe ich es auch so das wir die Tore nicht gerade locker schiessen. Da könnte ein neuer Stürmer nicht Schaden sofern er den lächerlichen Ansprüchen hier genügt!!! :idea:
Er soll doch nur da hin gehen wo es weh tut, soll kämpfen, eine Führunsperson sein, seine Punkte machen und keine Fehler begehen!!!

Ganz abgesehen davon scheint Wrigley technisch was drauf zu haben und könnte damit Olimb evtl. etwas entlasten. Auf den haben sie sich mittlerweile alle relativ gut eingestellt und nehmen ihn bewusst aus dem Spiel. Wenn dann Brigley verletzt ist ist die kreative Abteilung auch schon ganz schön dezimiert.

Ausserdem wird Mitchel nachgesagt das er ein gutes Gespür für Spieler hat... dann lassen wir ihn doch mal machen. :D

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Steelrat hat geschrieben:
Aber Olimb, Guilett oder auch Yarema kannte ich auch nicht. Mir schon klar das die aus der AHL kamen, aber welcher Ausländer kommt da nicht her.

Olimb aus der AHL??

Guillet ??? (kam aus Berlin)

Woher hast Du bitte Deine Info´s???
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Er ist aber wohl kaum gebürtig Berliner!?! ;-)

Und Olimb nehm ich auf meine Kappe! Es geht wohl eher darum das die niemand wirklich auf der Rechnung hatte.

Bitte verzeih mir nochmal... :cry:

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Wusch
Ersatzspieler

Beitrag von Wusch »

Smyth und Wrigley verlassen EVL 2000

Landsberg (wu) - Mit Jon Smyth und David Wrigley werden zwei weitere Stürmer den finanziell angeschlagenen EV Landsberg 2000 verlassen. Das teilte der sportliche Leiter des Vereins, Hans Güßbacher, gestern auf Nachfrage dem Landsberger Tagblatt mit. Der 25-jährige Smyth wird zu den Schwenninger Wild Wings wechseln, Wrigley wird mit Schwenningen und den Augsburger Panthern in Verbindung gebracht.

Smyth und Wrigley haben laut Güßbacher um ihre Freigabe gebeten. Jon Smyth wird bereits am heutigen Montag in Schwenningen erwartet, beim Gastspiel des EVL 2000 in Oberschwaben fehlte der Stürmer wegen eines geschwollenen Sprunggelenks.

David Wrigley machte sich vor allem als feiner Techniker einen Namen. Er steht auf dem Wunschzettel seines Ex-Trainers Larry Mitchell, der den 27-Jährigen offenbar gerne nach Augsburg holen würde. Eine Entscheidung darüber, ob Wrigley nach Schwenningen oder in die DEL wechselt, wird wohl am heutigen Montag fallen.

In Sachen Neuverpflichtungen möchten sich die Landsberger Verantwortlichen mit dem neuen Trainer Fred Ledlin abstimmen. Der 44-jährige Kanadier wird am Dienstag nach Landsberg kommen. Ob bis zum kommenden Wochenende bereits neue Kontingentspieler verpflichtet werden, sei noch offen, sagt Hans Güßbacher.

Quelle: Augsburger Allgemeine
Kid
Ersatzspieler

Beitrag von Kid »

Steelrat hat geschrieben:Er ist aber wohl kaum gebürtig Berliner!?! ]Es geht wohl eher darum das die niemand wirklich auf der Rechnung hatte.[/b]

Hier ist Guillet glaub ich wieder ein schlechtes Beispiel.... Der kam mit der Empfehlung von mehr als 100 Punkte in 3 Jahren aus Berlin....
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wrigley hat gestern vom EV Landsberg die Freigabe erhalten. Er will sich in diesen Tagen entscheiden, ob er mit Smyth nach Schwenningen geht, oder ob er seinem Ex-Trainer in die DEL folgt.

Im Punktspiel in Schwenningen hat Smyth übrigens schon nicht mehr gespielt, weil sein Wechsel schon fest steht; Wrigley dagegen war mit zwei Treffern gegen Schwenningen erfolgreich.

Quelle: AZ vom 18.12.07
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Steelrat hat geschrieben:Er ist aber wohl kaum gebürtig Berliner!?! ]

Aber er war in der Liga sehr wohl bekannt, und zumind. mich hat die Verpflichtung damals doch sehr (positiv) überrascht.
Scheinbar bin ich auch nicht der einzige ->

Kid hat geschrieben:
Hier ist Guillet glaub ich wieder ein schlechtes Beispiel.... Der kam mit der Empfehlung von mehr als 100 Punkte in 3 Jahren aus Berlin....

Simon Gagne
Rookie

Wo spielt der Guillet im mom eigentlich???? Kann mir des mal einer sagen? Ich würde den auch gerne wieder in Augsburg sehn... ein Top Mann.....
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Irgendwo in Österreich... ich meine Graz
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Schmidl66 hat geschrieben:Irgendwo in Österreich... ich meine Graz
VSV oder?
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

CanadianOllie hat geschrieben: VSV oder?

Nein in Graz
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Graz 99ers! Siehe hier: http://www.99ers.at/home/index.php?templ=team_detail0708&p_id=93

Spielt hier unter anderem mit Tommy Jakobsen zusammen ;-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

[quote="Schmidl66 "]
Graz 99ers! Siehe hier: http://www.99ers.at/home/index.php?templ=team_detail0708&p_id=93

Spielt hier unter anderem mit Tommy Jakobsen zusammen ] :manne: :manne:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Simon Gagne
Rookie

Jab richtig zusammen auch mit Ivo Jan.... sollte hier auch einigen bekannt sein.... Er ist auch dort unter den Top-Scorern.... ich denke er wäre wohl für den AEV nicht finanzierbar
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Bei den Gehältern, die in Österreich fliesen sollen, wird das wohl für uns nicht machbar sein. :roll:
Antworten