Hallo Panther Fans!
Erst einmal ein Wort zur Fank-Aktion im Gästefanblock.
Die Idee hinter der Aktion war, den Freezers zu zeigen, dass es so nicht weiter geht. Was bringt es, wenn sie auswärts die meisten Spiele gewinnen, aber zuhause alles wieder mit dem Ar*** umreißen? Also war der Plan aus dem Heimspiel ein Auswärtsspiel zu machen - dafür haben sich überraschend zahlreiche Fans im Block O1 eingefunden. Die Augsburger Fans hätten bestimmt gerne mitmachen können, ich kann aber auch verstehen, wenn die unter sich bleiben wollten. 21,60 € ist übrigens tatsächlich der "günstiste" Preis für eine Fanblockkarte (egal ob Heim- oder Gästefanblock) und in den Fanblöcken ist freie Platzwahl.

Die Aktion war also eine (wahrscheinlich) einmalige Sache beim nächsten Gastspiel der Panther hier in Hamburg habt ihr den Block dann wieder für Euch.

Ich entschuldige mich hiermit stellvertretend für entstandene Unanehmlichkeiten.
Zu dem Thema mit der Frau und man hätte doch gefälligst auswärts nicht zu jubeln sag ich mal besser nix... Sowas gibt's leider überall. In jeder Halle, jeder Sportart und auch auf jedem Platz in der Arena... Ich denke, Sport lebt von Emotionen und wenn man sich über ein Tor freut soll man auch jubeln dürfen. Egal für wen.

So, nun aber zum Spiel selbst:
Ich fasse mich mal kurz, da ich das meiste schon mit EPunkt in den Ticker geschrieben habe:
Generell war das Spiel eher mäßig... Hamburg war von Beginn an sehr verunsichert, was man auch gleich in der ersten Szene sah:
Hamburg gewinnt das Bully, Redlihs bekommt den Puck. Ein Augsburger läuft auf ihn zu, er macht einen Schritt zur Seite, läßt aber den Puck liegen und der Panther hat damit die erste gute Chance nach nichtmal 10 gespielten Sekunden...
Hamburg absolut ohne Glanzhockey - die Panther aber auch - daher seh ich das erste Drittel recht ausgeglichen. Augsburg mit einigen Chancen, aber nur die wenigsten waren wirklich zwingend - der Rest blieb stecken und war nicht wirklich hart geschossen.
Nach dem 3:1 kurz nach Beginn des 2. Drittels gewannen die Freezers mehr und mehr die Zweikämpfe was Ihnen widerum Sicherheit gab. Sie spielten jetzt sicher noch nicht gut, aber sie konnten den Puck meist aus Ihrem Drittel raushalten. Die Panther versuchten dagegen zu halten, strahlten aber ohne den entsprechenden Zug zum Tor auch nicht die zwingende Torgefahr aus.
Mit fortlaufender Zeit mußte Augsburg dann weiter aufrücken, so das ein Pass von Tripp auf Sarno den Break zum 4:1 möglich machte. Würde man sagen, Augsburg hätte sich danach aufgegeben würde man ihnen unrecht tun. Aber das absolute Aufbäumen kam dann auch nicht mehr und Hamburg mußte nicht mehr tun und konzentrierte sich weiter darauf nichts anbrennen zu lassen.
Es war also kein sonderlich elegantes Spiel und hätte Augsburg in dem 5 Minuten PP das 2:3 geschossen wäre Hamburg sicherlich wieder nervös geworden.
Zum Thema Torhüter rausnehmen: DesRochers war bei der Freezers-Strafe in der 55. Minute vom Eis gegangen um eine 6:4 Überzahl zu schaffen. Danach ging er ab Mitte der 58. Minute von ein oder zwei Mal vom Eis bis entweder der Puck wieder ins neutrale Drittel kam oder dort ein Anspiel ausgeführt wurde. Glück hatten die Panther als der Puck aufs Tor trudelte und der fast schon an der Bande angekommene DesRochers ihn im Zurückeilen noch abfangen konnte.
Es tut uns leid, wenn wir das so im Ticker nicht rüberbringen konnte, aber die permanente Rein und Raus des Torhüters war einfach schneller als wir tippen konnten.

Da hat der nette Herr von RT1 es sicher einfacher gehabt (übrigens schönen Gruß an dieser Stelle nochmal!).
Alles in allem hat Hamburg die 3 Punkte wohl eher verdient, weil Augsburg bis auf einige Phasen viel zu harmlos war. Mit 11 zu 10 Strafminuten kann man auch nicht sagen, dass die Partie übermäßig hart war. Ob jetzt jede Strafe verdient war oder nicht, überlasse ich einfach mal jedem für sich. Fest steht, dass Pichaczek sicher nicht der schlechteste seiner Zunft ist.

Ich wünsche Euch viel Erfolg für das Derby gegen Nürnberg!
Gruß
MoS