38. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hockeygott
Ersatzspieler

Re: 38. Spieltag: Augsburger Panther - DEG Metro Stars (alles zum Spiel)

Beitrag von Hockeygott »

Dennis88 hat geschrieben:Hast du auch nicht gemacht. :roll: Manche Leute werden nie verstehen, dass der "Pott" nix mit Düsseldorf und Köln zu tun hat.

Genau richtg :-) Wage es nie in Düsseldorf von Ruhrpott zu sprechen, dann gibt's paar auf den Hinterkopf! Ist mir zu Brehmstraßenzeiten mal so rausgerutscht :lol:

Zum Spiel gibt's eigentlich nur positives zu sagen... War ein wunderschöner Jahresabschluss mit einer begeisterten Zuschauerkulisse. So kann's gern weitergehen, und die Unbekannten die um mich herumstanden scheinen auch Spaß gehabt zu haben und werden hoffentlich wieder kommen. Die DEG-Fans sind halt so, und DAS IST AUCH GUT SO! :icon_mrgreen:
PDR heute wieder sehr sicher und das Team hat ihm zu einem weiteren Shutout verholfen, freut mich für ihn. In der Abwehr weiterhin Tölzer und Slovak überragend! Was die die letzten Wochen aufräumen ist sensationell! Für mich das beste Verteidigerpärchen zurzeit. In der Offensive war heut keiner herausragend, jeder hat solide gespielt. Was ich mir allerdings wünschen würde, das mehr geschossen wird und der Larry die Kringeldreherei einigen austreibt!

In diesem Sinne einen guten Rutsch und einen positiven Jahresbeginn in Hinsicht auf die schweren Auswärtsspiele... jeder Punkt wäre da ein gewonner Punkt!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Wie lange wird Gorden ausfallen????

AZ hat geschrieben:Am Freitag nach dem 6:3 gegen Nürnberg hatte Angreifer Rhett Gordon Pech. Der Kanadier stürzte bei der Ehrenrunde und muss nun mindestens zehn Tage wegen eines Sehnenanrisses in der linken Schulter pausieren.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Modano hat geschrieben:Wie lange wird Gorden ausfallen????

Zitat von: AZ
Am Freitag nach dem 6:3 gegen Nürnberg hatte Angreifer Rhett Gordon Pech. Der Kanadier stürzte bei der Ehrenrunde und muss nun mindestens zehn Tage wegen eines Sehnenanrisses in der linken Schulter pausieren.

Das war also die Szene, als er mit dem Kind aufs Eis gefallen ist. Gute Besserung an dieser Stelle.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:---- Deppen Fans hinterm Tor, hätten die Idioten Freiheitskämpfer auch auf grosse Fanfreundschaft gemacht, wenn Düsseldorf 3:0 geführt hätte ???. Früher hat man die eigene Mannschaft auf dem Eis gefeiert, nicht anti-Kölner Lieder mit den Altbiersackgesichtern angestimmt.

Mit der kleinen Änderung kann ich das jetzt unterschreiben. Mich persönlich hat das letzte Drittel absolut genervt.

Das Spiel hat viele nicht mehr interessiert, man hat ausschließlich sich selbst gefeiert und sich selbst auf die Schultern geklopft. Für mich war das Kindergarten pur diese ja soooo tolle und innige Fan-Freundschaft. Das war als hätte die Regenbogen-Gruppe mit der Sonnenblumen-Gruppe im Kindergarten miteinander Geburtstag gefeiert. Klingt jetzt in manchen Augen "gemein", aber ich sehe das eben so und könnte mich heute noch darüber aufregen.

Noch etwas, was geht ihr denn jetzt alle auf den Müller 1989 los ? Er hat alles vielleicht etwas überspitzt geschrieben, aber im Grundsatz hatte er nicht unrecht. Wenn Fans des Gegners meinen sie müssen mit nacktem Oberkörper über die Bande klettern und auf Eis springen, den muß man einfach einfangen. Läßt man das laufen, dann machen das im nächsten Spiel vielleicht mehr usw. usw. Angetrunkene Fans die so einen Kick brauchen gibt es überall. Das Gleiche gilt für Fans die meinen sie müssen ihr Geschlechtsteil raushängen lassen.

Hätten die Freiheitskämpfer eigentlich auch gepfiffen, wenn man am Schluß einen Nürnberger "eingefangen" hätte, wenn er über die Bande geklettert wäre ?

Ich halte einfach von dem ganzen Freundschaftsquatsch rein gar nix. Ich komme mit den meisten Gästefans klar (ich habe hier in Augsburg schon viele wirklich nette Nürnberger und Kölner kennengelernt) ... und diese Fan-Freundschaften sind doch eh´ nur Schall und Rauch. Sie kommen und gehen ...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Die kleine Auseinandersetzung mit den blauen am Schluss war aber nicht wegen der "Flitzer"-Aktion.
Der "Flitzer" wurde wieder in den Gästeblock gesteckt, da stand er dann auf einer Stange und wurde von einem Ordner da unsanft runtergestoßen. Das war der Auslöser für die Rangelei.
Natürlich muss ein Ordner da einschreiten bevor der die Hose aufmacht, aber von der Stange stoßen? Gehts noch? Ich behaupte mal die Ordner sind alle kräftig genug um einen Menschen da runterzuheben. Aber nicht an der Hand zu packen und runterzuziehen. Wäre der falsch gestürzt würde selbst Müller1989 nicht mehr mosern. Das geht anders.

Zum Spiel: Sehr sehr sicher. Düsseldorf hatte nie eine Chance. Und Augsburg hat ab Minute 50 auch nur noch Leerlauf gespielt. Die haben gemerkt, da kommt nichts mehr, warum jetzt noch was riskieren mit Hurra nach vorne und evtl. noch ner Verletzung.

Die gesänge mit den Düsseldorfern waren Klassen. Auf dem Eis war eh nichts mehr los. Die Düsseldorfer beweisen die selbe Selbstironie wie wir. ;-)
Und an rochus: Ja auch wenn Düsseldorf geführt hätte hätte man zusammen gesungen. Das letzte Spiel gegen die DEG haben wir ziemlich hoch verloren und das letzte Drittel sah genau so aus.
Das man während des Spiels (des richtigen Spiels, also die ersten 50 Minuten) noch einige Schmähgesänge vom Stapel gelassen hat ist auch ok. Das gehört dazu und wurde von beiden Seiten mit einem Augenzwinkern gesungen.

Danke Düsseldorf für diesen Jahresabschluss.
Wir sehen uns am 7. März zum letzten Punktspiel der Saison. ;)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Ich persönlich halte auch nix von diesen Fanfreundschaften, trotzdem ist es nicht schlecht, mal wieder für positive Nachrichten zu sorgen. Ist doch schön, wenn die Leute im DEG-Forum schreiben, dass Augsburg immer wieder ne Reise wert ist und es nicht heisst - wie schon häufig passiert - da leben doch nur Spinner! Gerade nach der Wolfsburg-Aktion war das wirklich eine gute Reaktion!
Block F – home sweet home!
AEV-Horscht#
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Horscht# »

Das Spiel gestern war einfach cool.

Danke auch von hier an die Düsseldorfer :lol:
"Augsburg und die DEG"

Es war einfach super, wie wir zusammen gefeiert haben.
Stimmung war schon ok finde ich, weil viele auch heute dabei waren, die vielleicht zum ersten mal ins Stadion kamen.
DAUERKARTENBESITZER 08/09
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die meisten Augsburger am liebsten mit allen Gegner eine Fanfeindschaft hätten ;-) Ob man Fanfreundschaften unbedingt so sehr mag ist eigentlich egal, aber zu Zeiten, als ich viel auswärts unterwegs war fand ich das gar nicht so doof, dass man auch mal zu 5t in ein Stadion gekommen ist und nett empfangen wurde. Gerade in Kassel, Iserlohn, Mannheim und Düdorf war das einfach sehr geschmeidig, auch wenn es zum Teil schon ne Weile her ist (Mannheim war das letzte mal am 23.12.2006 und sehr geil). Da bekommt man auch mal ein Bierchen ausgegeben und kann sich austauschen, wie einzelne Problemchen rund ums Eishockey in den anderen Vereinen wahrgenommen werden usw. Gesamtfanfreundschaften zwischen Klubs gibts in dem Sinne allerdings auch nicht, da die Verbindung zwischen Düdorf und Augsburg eher in dem Hass auf die Kölner begründet ist.

Gestern war es allerdings super, dass in den letzten 10 mauen Minuten zumindest die Fans was auf die Beine gestellt haben und damit war ein schöner Jahresausklang gewährleistet. Wenn nicht mit 5200 Zuschauern und vollem Gästefanblock, wann dann mal so ne Aktion machen. Zudem wäre die Alternative ein ganz lausiges Hockeyspiel gewesen und das können wir uns ja fast jede Woche anschauen :D :D (Nein zur Zeit eben nicht!!)

Zum Spiel ist schon viel geschrieben worden. Ich fand die Düdorfer lustlos hoch zehn und uns nicht allzu stark. Wir haben halt immer zur richtigen Zeit getroffen, wobei man nach dem ersten Drittel nicht zwingend führen muss und im 2ten Drittel eigentlich 5 Tore machen muss. Ein schöneer abend wars allemal.
BildBild
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Einfach geiles Spiel mit einer Geilen Stimmung und tollen DEG Fans :!: :D Die ganze Mannschaft war gestern Top genau wie die Taube die doch immer mal wieder einen Platz gefunden hat :icon_mrgreen: Jetzt nur noch hoffen dass wir im Januar auch mal das eine oder andere Auswärtsspiel gewinnen
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Super geiles Ding gestern und ich hoffe das es weiter mit den Zuschauern so klappt.

letztes Drittel super Fanparty. :icon_mrgreen:
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

----- Ordner mit den blauen Jacken. Da wurde wirklich harmlos gefeiert, und dann wird wegen einem ausziehenden Fan Gewalt ins Spiel gebracht, das alles eskaliert. Es geht definitiv auch anders, aber da fehlts bei den Herren halt einfach...

Die Aussage kann ich nur unterstreichen. Es gibt halt Leute, die, wenn sie uniformmässige Kleidung anhaben, glauben, dass sie Macht haben. Dazu gehört jedoch auch bißchen Hirn!
Catweazle
Ersatzspieler

Beitrag von Catweazle »

Versteh einer die hier entstandene Diskussion zum Thema Fanfreundschaft?

Mein Gott, wir haben gestern Abend gewonnen! Abgerundet hat dieses durchaus positive Ereignis die Stimmung neben dem Eis. Endlich mal wieder Fanparty und Spaß, statt Hassgesänge und Stinkefinger-Choreos. Genau dies hat den Eishockeyfan schon immer vom Fussballanhänger unterschieden. Erinnerungen wurden da wach an Eishockeyabende mit ähnlichem Charakter, wie damals mit dem ECD Sauerland, EHC Hannover oder der Abschiedstour der Essener. Sicher solche Fanfreundschaften kommen und gehen, mit der DEG besteht aber schon seit vielen Jahren seitens des 1. AEV-Fanclub eine innige Bande, nur kurz unterbrochen, als auch in der Brehmstraße die Chaoten mal für kurze Zeit das Zepter in der Hand hielten. Ich habe sogar noch auf meinem Pulli einen Aufnäher mit Freundschaft zum EHC Nürnberg und dem Motto "Trotz Pleiten, Pech und Niederlagen - Gemeinsam sind wir nicht zu schlagen - ECH, EHC und AEV in Freundschaft". So soll es sein, denn wie sagt schon meine Mutter immer so schön ... "Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück". Hab auch schon einige Jahre Fandasein auf dem Buckel und hielt mich dabei immer an die Devise "Vor und nach dem Spiel auf ein gemeinsames Bier, während der Partie bist du der böse Feind" und habe dadurch eigentlich nur nette Fans aller Manschaften kennenlernen dürfen. Ob nun aus Nürnberg, Köln, Krefeld, Ingolstadt, Rosenheim, Bayreuth oder Berlin. Genau diese Tatsache macht das Eishockey zu dem was es ist, ein Sport mit viel Atmosphäre drumherum. Genau dies ist gestern Abend wieder aufgeblitzt, wird aber jetzt wieder schlecht geredet.

Genau solche entstandenen Schlagzeilen wie vom gestrigen Eishockeyabend sorgen für Werbung für diesen Sport! Vielleicht würden auch mehr Fans wieder zu Auswärtspartien reisen, wenn man dort ähnlich nett empfangen wird, miteinander Eishockey zelebriert und das Spiel eigentlich zur Nebensache wird. Waren dies nicht genau die Gründe für unsere Fahrten zum Pferdeturm nach Hannover, an die Brehmstaße oder Iserlohen? Wir hatten gestern Abend zwei Eishockeynewbies dabei, die aufgrund der tollen und friedlichen Stimmung, gleich gegen Straubing wieder kommen wollen.
Es ist also nicht immer nur das Spielergebnis das Fans ins Stadion lockt!

Darauf sollten man sich konzentrieren und nicht auf Choreos gegen Fernsehsender oder freie Kurven. Stück für Stück kommt in den letzten Partien wieder etwas vom alten Flair zurück. Wunderkerzen werden wieder angezündet und man rückt wieder etwas näher zusammen. Freuen wir uns einfach über diese Entwicklung und versuchen darauf aufzubauen, denn ob nun Zuschauer oder Spieler, wir alle haben etwas von dieser neu entstandenen Atmosphäre.Nicht schon wieder Dinge totreden, die gerade erst dabei sind, sich wieder zu entwickeln.

An dieser Stelle ein herzlicher Gruß nach Düsseldorf!
From this day to the ending of the world, we in it shall be remembered, we
Band of Brothers.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Flitzer war doch gut, bei uns haben wir uns jedenfalls totgelacht, sehr cool

Fanfreundschaften sind okay, und wenn sie sich gegenseitig besingen ist es auch okay, warum deswegen aber Köln bekackter als Düsseldorf sein soll, das verschließt sich mir definitiv, ist aber wurscht.

DEG total mies, Panther in ansteigender Form, allerdings fand ich das SIT Spiel besser, und das HH Spiel noch besser
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Versteh die Leute auch nicht die hier was zu meckern haben. Mir geht es hier weniger um Düsseldorf (die ich aber trotzdem sehr gern mag) als einfach um das nette gemeinsame Feiern mit Gästefans. Die die hier jetzt rummaulen sind die ersten die bei "Hass" und Stinkefingerparaden auch gleich wieder drauf hauen. Ja was wollt ihr denn nun?

P.S Beim "Einsatz" der blauen Deppen wurde wohl ein Düsseldorfer Mädel ziemlich schwer am Knie verletzt. Spitze :icon_evil:

Nochmal Grüße nach Düsseldorf und Danke für dieses tolle Fest.
Weihnachtsmann
Testspieler

Beitrag von Weihnachtsmann »

mir gefällt die Fanfreundschaft mit der DEG sehr sehr gut.
sind absolut nette Leute. ich fahr auch öfters nach ING und unterstütze dort auch die DEG. weil es einfach nette leute sind. Und die Fanparty ab der 50. Minute war einfach nur klasse. wann war das letzte mal die Welle im Stadion? Wo alle mitgemacht haben und nicht am turm hängen geblieben ist und aus?
Das spiel hat ja nicht wirklich viel geboten ab 50. minute also war das genau richtig. sonst hätten wir gleich alle heim gehen können und däumchen drehen.

der Flitzer auf dem Eis: natürlich ist das nicht erlaubt und muss unterbunden werden. Aber ich glaub mal das die Spieler keine Angst vor ihm hatten. im gegenteil. waren alle ziemlich locker. Fands lustig.

Ach und zu Rochus: deine meinung über Fanfreundschaften wundert mich gar nicht.
Alles Feinde. da kann i nur eins sagen: "alle haben Freunde nur der rochus nicht, der hat das nicht, ..." und d Rest dichtet sich jeder selber :icon_surprised:

im allgemeinen brauch i zum spiel glaub nix mehr sagen. unterirdische DEG, Schongang für den AEV (zumindest ab dem 2:0.)

schöne grüße nach Düsseldorf, danke das ihr so zahlreich da gewesen seit. Geile Stimmung. Super
Gegen Gewalt in Stadien
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

AdiSte hat geschrieben:Als Vater von drei Kindern kann ich dir sagen, die Gewalt, welche von den Blauen ausging, ist für Kinderaugen wesentlich schlimmer als ein nackter M(ä)ann(eroberkörper).

Mein Sohn (6) fand den Flitzer lustig, das Rumgeschubse im Gästeblock hat er nicht verstanden.
Flo
Ersatzspieler

Beitrag von Flo »

Klar war der Flitzer harmlos und "witzig", ich befürchte allerdings, dass die Situation bei nem Bericht des SR zu einer Geldstrafe gegen die Panther führen könnte, da diese ja für Sicherheit und Ordnung verantwortlich sind ..

Zum Spiel:
+++ Olimb
+++ DesRochers
++ Zuschauerzahl und Fanfreundschaft
+ Aumüller

- nix !
Bild
Bild
Müller 1989
Ersatzspieler

Beitrag von Müller 1989 »

Glaub ich kaum...solnge nix ernsthaftes passiert wirds kaum einen jucken...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:warum deswegen aber Köln bekackter als Düsseldorf sein soll, das verschließt sich mir definitiv, ist aber wurscht.

Verstehe ich auch nicht. Und wie überbewertet das Fanfreundschaftstum ist, hat man gestern auch gesehen. Da gab es über viele Jahre eine gepflegte Fanfreundschaft zwischen Augsburg und Iserlohn. Und es gab niemals nicht einen Grund, warum die nicht mehr bestehen sollte. Aber gestern war man sich einig, mit den Düsseldorfern "Scheiß Iserlohn" zu singen. Nicht nur deshalb:

Nett, aber vollkommen überflüssig, da ohne jede Beständigkeit
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Catweazle hat geschrieben:Erinnerungen wurden da wach an Eishockeyabende...mit dem EHC Hannover...

Mann Alex, Du wirst auch alt ! Der Klub hieß EC Hannover (die Jungs vom Pferdeturm) nicht EHC, das solltest Du eigentlich am besten wissen, gell :!: ;-)
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Gesperrt