56. Spieltag: Krefeld Pinguine - Augsburger Panther (alles zum Spiel)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Goldfich hat geschrieben:Wer? Die Fans?

Ne, sie meint die Arbeitsverweigerer.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Naja, 102 Strafminuten im Spiel der beiden fairsten Mannschaften lassen nur zwei Schlüsse zu:

a) Der Schiri hat heute schlecht gegessen und nur Schrott gepfiffen;
b) Es war wirklich ein hart umkämpftes Spiel, zumindest in den letzten beiden Dritteln, und wir haben uns durch unnötige und dumme Fauls (wie leider zu oft) selbst geschwächt!

--> Obwohls das dann wohl war mit den PPS werd ich natürlich in die letzten beiden Spiele gehen und die Mannschaft anfeuern, denn egal wie scheisse der Schlussspurt auch war oder ist: Die Saison war keine schlechte und die Spieler (zumindest einige) haben mich sehr positiv überrascht (auf die gesamte Saison bezogen)!

Es ist auch kein Beinbruch, wenn man gegen Teams wie Hamburg, Düsseldorf, Ingolstadt oder Krefeld am Ende den kürzeren zieht! Schaut doch nur mal die finanziellen Unterschiede an...

Ich bin insgesamt recht zufrieden mit der Saison und glaube, dass nächstes Jahr mehr drin ist, wenn man die wichtigsten Spieler halten kann (Murphy, Radunkse, Gordon, Slovak, Mann, Tölzer (hat Vertrag), Olimb ("), Buzas (") ) und Abgänge von Pratt, Joseph, Brigley, Rekis so ersetzt, dass man die gesparte Kohle evtl. nicht in vier neue Investiert, sondern aufgrund der Ausländerreduzierung eben in 2-3 !

Nächstes Jahr packen wir's! Und auch jetzt is ja noch nicht gaaaaaanz alles vorbei ;)
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

@Panther-News: Stimmt!
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir wirklich solange um Platz 10 mitspielen konnten. Finanziell gesehen, hätten wir auch mit Duisburg um die goldene Ananas spielen können. So haben wir wenigstens 3 Mannschaften deutlich hinter uns gelassen. Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann die anderen Mannschaften mit ihrem besseren Kader richtig ins Spiel kommen.
Und der Stadionumbau überstrahlt auch etwas die letzten schlechten Spiele.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Nach dem Lesen der letzten 4-5 Seiten muss man festhalten, dass nicht nur das Niveau der Mannschaft, sondern vor allem das Niveau des Forums seit der Länderspielpause mal wieder ordentlich in die Knie gegangen ist. Was manche Leute hier von sich geben, ist echt aus der Hölle. Und nein, das hat nichts mit den jeweiligen Meinungen zu tun. :cry:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Gary hat geschrieben:@Panther-News: Stimmt!
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir wirklich solange um Platz 10 mitspielen konnten. Finanziell gesehen, hätten wir auch mit Duisburg um die goldene Ananas spielen können. So haben wir wenigstens 3 Mannschaften deutlich hinter uns gelassen. Es war ja nur eine Frage der Zeit, wann die anderen Mannschaften mit ihrem besseren Kader richtig ins Spiel kommen.
Und der Stadionumbau überstrahlt auch etwas die letzten schlechten Spiele.
Das mit dem kleinen Etat geht mir langsam echt auf die Nerven, kann
man doch nicht immer als Entschuldigung bringen.
Wenn wir es uns nicht leisten können in der DEL zu spielen, dann
müssen die Konsequenzen gezogen werden.
Auf ewig immer auf Platz 11 oder schlechter zu stehen lockt
keinen alten Hund ins Stadion.
Mit der Fanbasis von ca. 3000 Zuschauern kannst du nicht überleben.
Und die Erfolgsfans und Schmarotzer ( frei nach Rochus) interessieren
sich einen Scheiss, ob wir nun den kleinsten Etat haben, die wollen
Siege sehen.
Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Golden Brett hat geschrieben:Nach dem Lesen der letzten 4-5 Seiten muss man festhalten, dass nicht nur das Niveau der Mannschaft, sondern vor allem das Niveau des Forums seit der Länderspielpause mal wieder ordentlich in die Knie gegangen ist. Was manche Leute hier von sich geben, ist echt aus der Hölle. Und nein, das hat nichts mit den jeweiligen Meinungen zu tun. :cry:

Allerdings!

Aber was auch auffällt ist, dass es immer nur 2-3 Leute sind, die sich gegenseitig beleidigen, ständig korrigieren und einfach nur nerven :(
Golden Brett
Hockeygott

Shanahan hat geschrieben:Das mit dem kleinen Etat geht mir langsam echt auf die Nerven, kann
man doch nicht immer als Entschuldigung bringen.
Wenn wir es uns nicht leisten können in der DEL zu spielen, dann
müssen die Konsequenzen gezogen werden.
Auf ewig immer auf Platz 11 oder schlechter zu stehen lockt
keinen alten Hund ins Stadion.
Mit der Fanbasis von ca. 3000 Zuschauern kannst du nicht überleben.
Und die Erfolgsfans und Schmarotzer ( frei nach Rochus) interessieren
sich einen Scheiss, ob wir nun den kleinsten Etat haben, die wollen
Siege sehen.
Und was wären die Konsequenzen? Rückzug in die 2. Liga? Oder Oberliga? Und wen willst du da bitte hinter dem Ofen vorlocken? Man müsste in der 2. Liga schon ganz oben mitspielen, damit das auch nur irgendwie funktionieren würde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die dazu benötigten Sponsoren akquirieren könnte.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Golden Brett hat geschrieben:Und was wären die Konsequenzen? Rückzug in die 2. Liga? Oder Oberliga? Und wen willst du da bitte hinter dem Ofen vorlocken? Man müsste in der 2. Liga schon ganz oben mitspielen, damit das auch nur irgendwie funktionieren würde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man die dazu benötigten Sponsoren akquirieren könnte.
Hast du schon recht Brett, aber mal ehrlich, sehr viel neue Pantherfans
gewinnt man mit ein paar guten DEL Spieln auch nicht, oder ?
Golden Brett
Hockeygott

Shanahan hat geschrieben:Hast du schon recht Brett, aber mal ehrlich, sehr viel neue Pantherfans
gewinnt man mit ein paar guten DEL Spieln auch nicht, oder ?
Offensichtlich nicht, wobei ich das ehrlich gesagt nicht so ganz 100% verstehe. Gut, vielleicht darf ich nicht von mir selbst ausgehen, aber heuer gab es klasse Spiele und auch relativ viele Heimsiege. Trotzdem liegt man immer noch unter einem Schnitt, der an sich schon nicht sehr großzügig kalkuliert worden ist. Ist mir nach wie vor unverständlich.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Golden Brett hat geschrieben:Offensichtlich nicht, wobei ich das ehrlich gesagt nicht so ganz 100% verstehe. Gut, vielleicht darf ich nicht von mir selbst ausgehen, aber heuer gab es klasse Spiele und auch relativ viele Heimsiege. Trotzdem liegt man immer noch unter einem Schnitt, der an sich schon nicht sehr großzügig kalkuliert worden ist. Ist mir nach wie vor unverständlich.

Auch wenn das keiner hier lesen will, es muss mehr geboten werden als nur Hockey. Die Panther sind kein Selbstläufer mehr so wie zu AEV Zeiten,
wo du gegen was weiss ich wen 5000 in der Oberliga im Stadion hattest.
Golden Brett
Hockeygott

rochus hat geschrieben:Am Modus ohne Abstieg kann es auch nicht gelegen haben. Augsburg hat oder hatte lange um Platz 10 mitgespielt. Dann bleibt ja noch die allzeit beliebte Variante mit dem FCA oder die Variante, Vertrauensbruch mit den Panthern ansich. Viele Möglichkeiten gibt da nicht mehr oder es bleibt ein unverständliches Phänomen.
Ich habe zumindest noch keine zufriedenstellende Erklärung gefunden, mit der ich es mir logisch erklären kann.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

rochus hat geschrieben:Am Modus ohne Abstieg kann es auch nicht gelegen haben. Augsburg hat oder hatte lange um Platz 10 mitgespielt. Dann bleibt ja noch die allzeit beliebte Variante mit dem FCA oder die Variante, Vertrauensbruch mit den Panthern ansich. Viele Möglichkeiten gibt da nicht mehr oder es bleibt ein unverständliches Phänomen.

Wie wäre es mit dem Argument Preis, und ( was sich ja evtl.bald ändern wird),
mangelnde Bereitschaft sich bei Wind und Wetter in ein marodes Stadion zu stellen ?! :glare:
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Und wie ich geschrieben habe, nur mit Kult bzw. Traditionsfans gehts halt nicht. Aber, evtl. überstehen wir ja die Zeit, bis die alte Hütte zum
Schmuckkästchen der DEL ( Zitat Fedra) wird, bekommen dadurch wieder mehr
Zuschauer und evtl. auch Sponsoren, dann kann dieses " wir sind die Kirchenmaus der Liga " Lied, um was mir ja Anfangs ging, endlich verstummen.
Es kann ja sein, dass wieder richtig hipp wird zum Eishockey zu gehen.
Skating-Jack
Testspieler

Beitrag von Skating-Jack »

AEV-Horscht# hat geschrieben:Laut Mitchell wird die Mannschaft nächstes Jahr ein "anderes Gesicht" haben!

Ich fürchte keine neuen Gesichter, ich fürchte nur die Gesichter Wrigley und Kreitl, und zwar, dass die uns bleiben.

S-J
Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Alle privaten Streitereien und doppelte Ergebnisse etc. wurden gelöscht.
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Hab mir jetzt mal die Seiten durchgelesen und da sind mir mal wieder die Kommentare von 1860 Predator aufgefallen:

Wie schon im Spiel gegen Wolfsburg wird halt mal wieder behauptet, dass die Mannschaft alles gegeben hat und nicht gewonnen hat. Tut mir Leid, aber mindestens 90 % der Zuschauer gegen Wolfsburg haben sich sicherlich gefragt, ob sie hier beim Eishockey sind oder beim Paarlauf ohne Körperkontakt. Da kann man einfach nicht von Kampf reden. Kampf ist das, was die Mannschaft in Ingolstadt beim 7:6 oder gegen Nürnberg beim 6:3 gezeigt hat. DAS nenne ich Kampf. Und ja! Ich verlange, dass die Spieler sich die Lunge auskotzen. Wenn man mal die Chance hat, aufgrund seiner Leistungen während der Saison, in den Playoffs zu spielen und dann spiele gegen Ingolstadt, Straubing und Wolfsburg so herzuschenken, dann frag ich mich wirklich, ob solche Spieler wissen, um was es im Sport geht.

Ja, selbstverständlich wird eine Niederlage von den Panthern von dir dann auf unser mangelndes Budget begründet und es heißt dann, es war ja sowieso nicht zu erwarten, dass wir in die PPO's spielen. Sicher, es war vor der Saison nicht zu erwarten, aber wenn man sich mal die komplette Saison ansieht und die Tabelle vor 5 Spieltagen --> Die Pre-Play-Offs waren auf jeden Fall drin und die Mannschaft hatte es selbst in der Hand, in die PPO's einzuziehen und ich bin mir sicher, wenn man ein bisschen Wille und Zug zum Tor gezeigt hätte, würden wir jetzt auf Platz 10 mindestens stehen.

Ich weiß ja nicht, ob sie in Krefeld Einsatz gezeigt haben, aber es ist ja auch egal. Sie haben die Playoffs nicht in Krefeld verspielt, sondern in Wolfsburg, in und gegen Duisburg, in Straubing, etc etc etc...
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

CanadianOllie hat geschrieben:Ja VIELLEICHT!!!!!!
Aber du bist dir ja in deinem anderen posting sehr sicher, und mich würde schon interessieren wo diese Sicherheit her kommt!!!!!

Also eine Freundin von mir wohnt in Krefeld und ist KEV-Fan. Seit wir uns kennengelernt haben, beobachtet sie auch immer wieder gerne die Panther, und kommt eigentlich auch jede Saison einmal nach Augsburg und steht dann bei mir im Block. Genauso war es öfter auch umgekehrt. Sie hat also keinerlei Grund, etwas falsches zu sagen, zumal Krefeld ja gewonnen hat. Und nach dem Spiel gestern Abend haben wir telefoniert und sie sagte, im ersten Drittel dachte sie, da steht eine Oberliga-Mannschaft auf dem Eis. Keine Abwehr, kein gescheiter Pass, Null Spiel nach vorne. Ich neige - auch im Hinblick auf die tollen Leistungen der letzten Spiele - dazu, ihr das zu glauben. Aber letztenendes spielt es auch keine wirklich große Rolle, ob nun schlecht oder unglücklich. Verloren ist verloren, die PrePlayoffs - das sollte nun dem größten Glücksbärchi klar sein - sind weg, und die Mannschaft löst sich ja auch so langsam auf. Brigley laut Hamburger Morgenpost auch schon weg.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben: Trotzdem liegt man immer noch unter einem Schnitt, der an sich schon nicht sehr großzügig kalkuliert worden ist. Ist mir nach wie vor unverständlich.
Mir nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich hab jetzt ab und an schonmal wieder ein paar "alte" überredet, ins Stadion für umsonst(!) mitzukommen.

Da hat aber wirklich keiner mehr Bock. Ich rede von Leuten, die vor 10 Jahren zum letzten mal waren. Schau dir doch die langweilige Kacke an, oftmals. Straubing. Derby? Weit gefehlt. Emotionsloses Puck schieben. WOB? Keine Frage, same shit, und selbst der wendet sich oftmals mit Grauen ab, oder schwelgt mit einer Träne im Auge von alten Zeiten.

Selbst das Derby gegen Ingolstadt war doch zum abgewöhnen. Es gibt keine Emotionen mehr in diesem Sport. Auch wenn ich mich wiederhole. Solche Sachen wie McNevish und Slovak im Ingolstadtspiel, sowas wil der "ab und zu Fan" sehen. Lass denen sich gegenseitig "aufs Maul" geben (was ja beide auch definitiv wollten) und du hast ne geile Stimmung in der Bude. Die "ab und zu kommer", sehen was aussergewöhnliches und alle sind happy.

Nein, dass was bei uns in D auf dem Eis abgeht, kann wirklich nur noch den eingefleischtesten Eishockeyfan ins Stadion locken.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

punisher hat geschrieben:Mir nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich hab jetzt ab und an schonmal wieder ein paar "alte" überredet, ins Stadion für umsonst mitzukommen.

Da hat aber wirklich keiner mehr Bock. Ich rede von Leuten, die vor 10 Jahren zum letzten mal waren. Schau dir doch die langweilige Kacke an, oftmals. Straubing. Derby? Weit gefehlt. Emotionsloses puck schieben. WOB? Keine Frage, same shit.

Selbst da Derby gegen Ingolstadt war doch zum abgewöhnen. Es gibt keine Emotionen mehr in diesem Sport. Auch wenn ich mich wiederhole. Solche Sachen wie McNevish und Slovak im Ingolstadtspiel, sowas wil der "ab un d zu Fan" sehen. Lass denen sich gegenseitig "aufs Maul" geben (was ja beide auch definitiv wollten) und du hast ne geile Stimmung in der Bude. Die "ab und zu kommer", sehen was aussergewöhnliches und alle sind happy.

Nein, dass was bei uns in D auf dem Eis abgeht, kann wirklich nur noch den eingefleischtesten Eishockeyfan ins Stadion locken.

Meine Rede. :)
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

@ Pantherfreak

Du bist mir ja ein ganz Feiner. Meine Kommentare vom Wolfsburg-Spiel und vom Krefeld-Spiel sind eben auch mal sehr gut vergleichbar.

Ich stehe weiterhin zu meiner Meinung, dass nicht aufgrund der wirklich überhaupt nicht logischen Erklärung, das Team würde lustlos spielen, unsere Leistungen derart abgesunken sind. Da macht es sich der meckernde AEV-Fan zu einfach. Ich sehe schon, dass sie nicht verbissen fighten, was sie durch die Saison immer ausgezeichnet hat, und das jetzt natürlich deswegen auch vermehrt auffällt, und es fällt eben auch wegen des letztens Jahres nicht zwingend auf, dass dieses Team völlig verunsichert und von der Rolle ist. Aber sie bemühen sich. Warum sollten diese Spieler die ganze Saison über so ackern, und dann in der entscheidenden Phase so lustlos werden? Woran liegt das? Das möchte ich auch mal hören, und nicht, dass sie schon woanders unterschrieben hätten oder sonstwas. Argumente die JETZT zählen und wirken.

Ich weiß, der Frust sitzt im Moment tief und man ist, genauso wie ich es auch bin, sauer auf das Team. Völlig verständlich. Nur man kann sich nicht alles mit der Null-Bock-Einstellung erklären. Aber so ist es sicher einfacher, denn dann kann man den guten alten Zeiten nachtrauern, wo doch der Einsatz immer stimmte und jeder alles gab, und nicht fast jeder ausländische Profi ein Charakterschwein war, der nur Geldgier und den AEV-Fan zu verarschen im Sinn hat.

Diese Mannschaft hat uns stellenweise wirklich schönes Eishockey geboten, was ich so nie erwartet hätte. Sie haben die in Augsburg größte Tugend, den bedingungslosen Einsatz teilweise praktiziert und alle waren halbwegs begeistert. Und jetzt? Jetzt läuft es einfach überhaupt nicht, wie bei Düdorf oder Ingo vor einiger Zeit, und schon sind sie wieder alle lustlose Geldgeier.

Und natürlich fehlt es da am letzten Wille und Einsatz, aber jetzt unseren Jungs da unten vorzuwerfen, sie würden nicht wollen und sich nicht anstrengen, geht m.M nach weit an der Realität vorbei. Es gibt immer schwarze Schafe wie einen Pratt, der aber auch gegen Wolfsburg Bemühungen zeigte, wobei er in seiner defensiven Leistung mal wieder einen neuen Tiefpunkt erreichte. Und dem Team den fehlenden letzten Biss vorzuwerfen ist auf jeden Fall gerechtfertigt, aber nicht so Aussagen wie "wie im letzten Jahr", "Wollen doch nicht mehr", "Arbeitsverweigerung" etc. blabla.

Findet euch damit ab, dass Team ist nunmal nicht viel besser als Wolfsburg, als das es jedes Spiel mit einem 5:0 gewinnen könnte. Oder gut genug um Krefeld dann zu besiegen wenn es wirklich um was geht, weil da geben die anderen genauso Gas. Wenn dann eben so Aussage von Usern kommen, die nicht einen einzigen Fetzen gesehen haben, geschweige denn etwas anderes als den Liveticker vor sich haben, auf die Mannschaft draufhaun ala "Charakterschweine" darf man sich schon noch ironisch dazu äußern oder?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Gesperrt