Fedra lässt das Stadion leerspielen -> Sammelfred zur Diskussion

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Gary hat geschrieben:Ich denke auch, dass Mitchell momentan genau der Trainer ist, der am besten zu Augsburg passt. In Landsberg war er es ja schon gewohnt mit einem sehr kleinen Etat eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. Ich wäre mir auch nicht sicher, ob Mitchell mit einem Starteam genauso gut arbeiten könnte.

Mann sollte auch langsam aufhören, dem PP von Vostrikov & Co nach zu trauern. Die Zeiten sind vorbei, seit die Konkurrenz uns finanziell immer weiter abgehängt hat. Wir müssen halt versuchen mit jungen Spielern wie Endras zu punkten. Das Risiko, dass so was nach hinten los geht ist halt da. Was anderes ist aber nun mal finanziell nicht möglich.

Ansonsten müssen wir im Schnitt noch 1,5 Punkte pro Spiel machen, was schwer genug sein wird.

Und genau DAS ist es was Mitchell richtig gut macht. Und das ist auch der Grund warum man ihn geholt hat un sich eigentlich jeder hier auf ihn gefreut hat.
Er kann mit jungen Spielern arbeiten. Mit Spielern eine MANNSCHAFT formen die keiner auf dem Zettel hatte. Schon mal den Altersdurchschnitt gesehen??? Likens, Ryan, Hunt oder jetzt auch Collins (als Ersatz zu dieser Zeit geholt). Das ist der Wahnsinn! Dabei geht es mir auch darum das man aus diesen Leuten noch richtig was machen kann. Das die noch ne andere Moral und Einstellung an den Tag legen. Auch das hat man diese Saison schon gesehen. Wie oft haben wir letzte Saison einen Rückstand noch gedreht? Und wie oft haben wir da eine Führung noch verzockt?
DAS ist meiner Meinung nach auch ein Mitchell-Erfolg!

Die deutsche Fraktion: Endras im Tor! Da war hier das grosse Zittern angesagt und in der Vorbeireitung haben einige den "Weltuntergang" prophezeit! Und was ist? Wir stehen da mit Sicherheit, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht schlechter da.
Kohl, Gödtel, Maurer!!!! Alles Spieler aus denen man richtig was machen kann! Die richtige Leistungssteigerungen gezeigt haben und die da noch nicht am Ende sind. Zumindest nicht alle!!!

DAS IST DAS MICHELLKONZEPT. Kampf, Wille, Moral und immer die Möglichkeit noch besser zu werden. Das ist einfach Klasse.

Und ich habe es schon mal gesagt: Manchmal ist es nicht Entscheidend ob man hier und da einen Punkt mehr oder weniger im Vergleich zu letzter Saison hat. Sondern welchen Weg man zu diesem Ziel geht bzw. gegangen ist. Und der Weg von Mitchell ist genau der weg den Augsburg gehen muss!!! Der zu uns passt. Deswegen passt Michell zu uns.

Ich wünsche mir einfach das wir die PPO´s schaffen. Dann war er erfolgreicher als letztes Jahr und viele Argumente werden damit hinfällig die gegen ihn sprechen. :)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Panther06
Rookie

Beitrag von Panther06 »

Ich hab nen Freund der sagte mir am Anfang der Saison:" Endras im Tor? Wir werden die schießbude der Saison" UNd was ist drauß geworden? WEnn wir so weiter machen schaffen wir die PPo´s zu 100%. Ich versteh die leute einfach nicht die sagen Mitchell ist nicht gut. Mit Mitchell haben wir einen Glücksgriff geschafft denn es vielleicht einmal alle 100-1000 Jahre gibt.
geile Aufholjagd am 13.9 in Ingolstadt :drool:
Wir sind stolz auf den Vizemeister 09/10 und auf den Eishockey-Gott Larry Mitchell

http://screex.com?b=Xo7IjldI5f0
thomas

Beitrag von thomas »

Sozusagen Jesus, Isaac Newton + Stephen Hawking in Personalunion.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

thomas hat geschrieben:Sozusagen Jesus, Isaac Newton + Stephen Hawking in Personalunion.

Also bitte ? Die Rechnung kann nicht stimmen, oder ? Dann wären Thomas, Rigo Kaka und Golden Brett ja arbeitslos ???? ;) :)
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

thomas hat geschrieben:Sozusagen Jesus, Isaac Newton + Stephen Hawking in Personalunion.

Mindestens!!!! ;)

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Steelrat hat geschrieben:Und genau DAS ist es was Mitchell richtig gut macht. Und das ist auch der Grund warum man ihn geholt hat un sich eigentlich jeder hier auf ihn gefreut hat.
Er kann mit jungen Spielern arbeiten. Mit Spielern eine MANNSCHAFT formen die keiner auf dem Zettel hatte. Schon mal den Altersdurchschnitt gesehen??? Likens, Ryan, Hunt oder jetzt auch Collins (als Ersatz zu dieser Zeit geholt). Das ist der Wahnsinn! Dabei geht es mir auch darum das man aus diesen Leuten noch richtig was machen kann. Das die noch ne andere Moral und Einstellung an den Tag legen. Auch das hat man diese Saison schon gesehen. Wie oft haben wir letzte Saison einen Rückstand noch gedreht? Und wie oft haben wir da eine Führung noch verzockt?
DAS ist meiner Meinung nach auch ein Mitchell-Erfolg!

Die deutsche Fraktion: Endras im Tor! Da war hier das grosse Zittern angesagt und in der Vorbeireitung haben einige den "Weltuntergang" prophezeit! Und was ist? Wir stehen da mit Sicherheit, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht schlechter da.
Kohl, Gödtel, Maurer!!!! Alles Spieler aus denen man richtig was machen kann! Die richtige Leistungssteigerungen gezeigt haben und die da noch nicht am Ende sind. Zumindest nicht alle!!!

DAS IST DAS MICHELLKONZEPT. Kampf, Wille, Moral und immer die Möglichkeit noch besser zu werden. Das ist einfach Klasse.

Und ich habe es schon mal gesagt: Manchmal ist es nicht Entscheidend ob man hier und da einen Punkt mehr oder weniger im Vergleich zu letzter Saison hat. Sondern welchen Weg man zu diesem Ziel geht bzw. gegangen ist. Und der Weg von Mitchell ist genau der weg den Augsburg gehen muss!!! Der zu uns passt. Deswegen passt Michell zu uns.

Ich wünsche mir einfach das wir die PPO´s schaffen. Dann war er erfolgreicher als letztes Jahr und viele Argumente werden damit hinfällig die gegen ihn sprechen. :)
:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Panther06 hat geschrieben:Ich hab nen Freund der sagte mir am Anfang der Saison:" Endras im Tor? Wir werden die schießbude der Saison" UNd was ist drauß geworden?

Er hatte Recht! Wir sind die Schießbude der Saison - zusammen mit Duisburg. :-)

Ich möchte an dieser Stelle mal was betonen, da das einige offensichtlich nicht verstanden haben: Es geht hier keineswegs darum (mir zumindest nicht), Mitchells Arbeit schlechtzureden oder in Frage zu stellen. Das wäre auch Unsinn, denn er leistet ja gute Arbeit. Mir geht es nur darum, das alles in Relation zur letzten Saison zu setzen. Im direkten Vergleich schneiden wir da momentan (noch) nicht so viel besser ab. Bei den überzogenen Lobreden, die hier teilweise auf Mitchell gehalten werden, meint man aber manchmal, die Mannschaft wäre heuer um Lichtjahre besser, was aber eben leider nicht stimmt. Uns begleiten immer noch die üblichen Probleme - eklatante Auswärtsschwäche, immer wieder üble Aussetzer in der Defensive, verbesserungswürdige Special Teams etc. -, die aber auch nicht unbedingt und ausschließlich nur auf Mitchell zurückzuführen sind. Nochmal: Ich halte Mitchell durchaus für einen guten und passenden Trainer und hoffe auch, dass er seinen Vertrag verlängert. Die Lobhudeleien auf den "Trainergott" Mitchell kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Er hatte Recht! Wir sind die Schießbude der Saison - zusammen mit Duisburg. :-)

Ich möchte an dieser Stelle mal was betonen, da das einige offensichtlich nicht verstanden haben: Es geht hier keineswegs darum (mir zumindest nicht), Mitchells Arbeit schlechtzureden oder in Frage zu stellen. Das wäre auch Unsinn, denn er leistet ja gute Arbeit. Mir geht es nur darum, das alles in Relation zur letzten Saison zu setzen. Im direkten Vergleich schneiden wir da momentan (noch) nicht so viel besser ab. Bei den überzogenen Lobreden, die hier teilweise auf Mitchell gehalten werden, meint man aber manchmal, die Mannschaft wäre heuer um Lichtjahre besser, was aber eben leider nicht stimmt. Uns begleiten immer noch die üblichen Probleme - eklatante Auswärtsschwäche, immer wieder üble Aussetzer in der Defensive, verbesserungswürdige Special Teams etc. -, die aber auch nicht unbedingt und ausschließlich nur auf Mitchell zurückzuführen sind. Nochmal: Ich halte Mitchell durchaus für einen guten und passenden Trainer und hoffe auch, dass er seinen Vertrag verlängert. Die Lobhudeleien auf den "Trainergott" Mitchell kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen.

Setze es in die Relation mit der Vollpfeife die es sonst gemacht hat und du weißt warum man hudelt.
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Setze es in die Relation mit der Vollpfeife die es sonst gemacht hat und du weißt warum man hudelt.

Du warst auch schon mal kreativer. Mir fehlt übrigens noch die Erklärung, warum letzte Saison der Manager alle Verpflichtungen getätigt hat und heuer ausschließlich der Coach.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Du warst auch schon mal kreativer. Mir fehlt übrigens noch die Erklärung, warum letzte Saison der Manager alle Verpflichtungen getätigt hat und heuer ausschließlich der Coach.

Ein Axiom muss nicht erklärt werden. ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Teile des spielenden Personals beschränken sich auf Newton
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von Krolock hat geschrieben:Teile des spielenden Personals beschränken sich auf Newton

Und suchen immernoch nach der Lösung des Dreikörperproblems im PK.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Du warst auch schon mal kreativer. Mir fehlt übrigens noch die Erklärung, warum letzte Saison der Manager alle Verpflichtungen getätigt hat und heuer ausschließlich der Coach.

Ganz einfach, weil es der Fedra in einem Interview in der AZ Beilage vor der Saison selber gesagt hat. Überschrift Larry ist der Chef. Mir ist schon klar das sowas in deinen Kreisen wieder Generalamnesie hervor ruft, ich kann den Beitrag dann morgen für dich einscannen, da ich ihn in der Arbeit habe. Ob Fedra bis jetzt alleine für den Bockmist der letzten Jahre verantwortlich war glaube ich gar nicht. Aber Michi dir ist schon aufgefallen das der Bordeleau entlassen worden ist. Das ist ja das nette, jeder hier in Augsburg wird an seiner Arbeit gemessen und den Bordeleau schmeißt man mal schnell raus, nachdem es uns ein Jahr vorher im Verbund mit Savard den Arsch gerettet hat, nur bei Fedra da ist alles anders, alle Gesetze der Marktwirtschaft werden da ausgehoben, weil er so ein netter ist und alle Du sagen.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

good luck hat geschrieben:Ganz einfach, weil es der Fedra in einem Interview in der AZ Beilage vor der Saison selber gesagt hat. Überschrift Larry ist der Chef. Mir ist schon klar das sowas in deinen Kreisen wieder Generalamnesie hervor ruft, ich kann den Beitrag dann morgen für dich einscannen, da ich ihn in der Arbeit habe. Ob Fedra bis jetzt alleine für den Bockmist der letzten Jahre verantwortlich war glaube ich gar nicht. Aber Michi dir ist schon aufgefallen das der Bordeleau entlassen worden ist. Das ist ja das nette, jeder hier in Augsburg wird an seiner Arbeit gemessen und den Bordeleau schmeißt man mal schnell raus, nachdem es uns ein Jahr vorher im Verbund mit Savard den Arsch gerettet hat, nur bei Fedra da ist alles anders, alle Gesetze der Marktwirtschaft werden da ausgehoben, weil er so ein netter ist und alle Du sagen.

Aber vielleicht ist das mit dem Rausschmeißen ja das Indiz, dass er mit dem Problem der schlechten Spieler, bisher gar nichts zu tun hatte... :huh:

(Um es vorweg zu nehmen, ich habe keine Ahnung, aber das könnte man aus deinem Text raus lesen.)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Golden Brett hat geschrieben:Er hatte Recht! Wir sind die Schießbude der Saison - zusammen mit Duisburg. :-)

Ich mache das nicht!!!! Es geht mir nur um die Art und Weise und die Perspektiven! Diese sind meiner Meinung nach einfach besser.
Junge, hungrige Spieler mit wirklich Talent... die ein Team bilden und auch als solches Spielen. Das gab es unter dem Vorgänger halt nicht!
Dazu noch die Fähigkeiten mit Kohl oder Collins richtig gut auf nicht ganz einfache Situationen reagieren zu können. Das ist für mich ein absoluter Michellfaktor. Glaube nicht das das jeder gekonnt hätte.

Für die Art und Weise bekommt Michell von mir Lobreden. Und ich bin sicher das er damit auch erfolgreicher sein wird als letztes Jahr mit einem Team das er nicht wirklich gebildet hat.
Aber das wiederum muss er halt noch beweisen und wird er auch! :thumbup:

Und was die Schiessbude der Liga angeht: Das waren wir mit unter auch die letzten Jahre. Das ist also mit Sicherheit nicht am Goalie auszumachen. :rolleyes:

Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Ganz einfach, weil es der Fedra in einem Interview in der AZ Beilage vor der Saison selber gesagt hat. Überschrift Larry ist der Chef. Mir ist schon klar das sowas in deinen Kreisen wieder Generalamnesie hervor ruft, ich kann den Beitrag dann morgen für dich einscannen, da ich ihn in der Arbeit habe. Ob Fedra bis jetzt alleine für den Bockmist der letzten Jahre verantwortlich war glaube ich gar nicht. Aber Michi dir ist schon aufgefallen das der Bordeleau entlassen worden ist. Das ist ja das nette, jeder hier in Augsburg wird an seiner Arbeit gemessen und den Bordeleau schmeißt man mal schnell raus, nachdem es uns ein Jahr vorher im Verbund mit Savard den Arsch gerettet hat, nur bei Fedra da ist alles anders, alle Gesetze der Marktwirtschaft werden da ausgehoben, weil er so ein netter ist und alle Du sagen.

Könntest du den Beitrag wieder löschen? Bitte! Weil das alles erstens so nicht stimmt und du zweitens mit den Zeiten machst, was immer du möchtest.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

good luck hat geschrieben:nur bei Fedra da ist alles anders, alle Gesetze der Marktwirtschaft werden da ausgehoben,

Dieses Wort von Dir ist der blanke Hohn, denn nach Deiner Copy & Paste Argumentation kostet ein Spieler heute immer noch genauso viel wie 1995.

Irgendein Star Manager hat es geschafft in 2 aufeinander folgenden Saisonen, Spieler die man behalten wollte, nach unserem Saisonende nach Österreich zu den Play Offs gehen zu lassen, ohne einen neuen Vertrag in der Tasche zu haben. Irgendetwas war da glaube ich auch immer mit dem Fax, das nicht ankam. Wer war das nur?
Golden Brett
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Ob Fedra bis jetzt alleine für den Bockmist der letzten Jahre verantwortlich war glaube ich gar nicht.

Na immerhin.

Aber Michi dir ist schon aufgefallen das der Bordeleau entlassen worden ist. Das ist ja das nette, jeder hier in Augsburg wird an seiner Arbeit gemessen und den Bordeleau schmeißt man mal schnell raus, nachdem es uns ein Jahr vorher im Verbund mit Savard den Arsch gerettet hat, nur bei Fedra da ist alles anders, alle Gesetze der Marktwirtschaft werden da ausgehoben, weil er so ein netter ist und alle Du sagen.

Vielleicht ist bei Fedra gar nicht alles anders. Vielleicht leistet er hinter den Kulissen gute Arbeit. Arbeit, deren Ergebnisse nicht so offenichtlich sind, dass wir sie beurteilen können. Vielleicht! Wäre zumindest ein Hinweis darauf, warum der Sigl ihn noch nicht entlassen hat.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Vielleicht ist bei Fedra gar nicht alles anders. Vielleicht leistet er hinter den Kulissen gute Arbeit. Arbeit, deren Ergebnisse nicht so offenichtlich sind, dass wir sie beurteilen können. Vielleicht! Wäre zumindest ein Hinweis darauf, warum der Sigl ihn noch nicht entlassen hat.

Da haben wir doch schon was, fehlerhafte Aussendarstellung! Wäre doch gelacht... ;)

Ich kann ja beide Seiten verstehen, aber euer Flamewar übertrifft echt alles.

*mehr Popcorn*
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Themis hat geschrieben:Kam eigentlich jemals auf, wer in Landsberg die Spielergehälter ausgehandelt hat und ob die jemals zum (sehr kleinen) Etat gepasst haben? Vielleicht weiß das ja jemand?

Das weiß ich nicht, aber die kaufmännische Beratung durch Manager Fedra hat verhindert, daß es bei uns genauso kommt wie in LL.
Antworten