Dauerkarten-Preise Saison 2008/09
Ab und an darfst auch du mal etwas denken.
Die DK ist vergünstigt. Aber man kann damit keine 50% sparen. Ich weiß nicht was einige Leute hier für Vorstellungen haben.
Mit einer DK spart man. Wer nicht alle Spiele sehen kann spart eben nicht und für den lohnt der kauf nicht. Der kann unter der Saison dann sparen mit den Angeboten und Gutscheinaktionen.
Und was willst du mit den 1300 verschwundenen?
Wir können ja mal bei 10 anderen DEL-Vereinen nachfragen wo den ihre Fans geblieben sind. Der Zuschauerrückgang ist DELweit zu spüren. Sicher, ein Teil geht auf die verkorkste Vorsaison. Aber die letzte Saison hat Spaß gemacht. Und wir haben den kalkulierten Schnitt nur knapp verpasst. Warten wir die nächste Saison ab.
Den Aufwärtstrend diese Saison kannst selbst du nicht abstreiten oder?
Die DK ist vergünstigt. Aber man kann damit keine 50% sparen. Ich weiß nicht was einige Leute hier für Vorstellungen haben.
Mit einer DK spart man. Wer nicht alle Spiele sehen kann spart eben nicht und für den lohnt der kauf nicht. Der kann unter der Saison dann sparen mit den Angeboten und Gutscheinaktionen.
Und was willst du mit den 1300 verschwundenen?
Wir können ja mal bei 10 anderen DEL-Vereinen nachfragen wo den ihre Fans geblieben sind. Der Zuschauerrückgang ist DELweit zu spüren. Sicher, ein Teil geht auf die verkorkste Vorsaison. Aber die letzte Saison hat Spaß gemacht. Und wir haben den kalkulierten Schnitt nur knapp verpasst. Warten wir die nächste Saison ab.
Den Aufwärtstrend diese Saison kannst selbst du nicht abstreiten oder?
DüDo und Augsburger Panther auch nur im Entferntesten zu vergleichen. Respekt. Wer hat die Einwohner-Theorie verbreitet? Gibt nur 2 Kandidaten. Ich bitte dann mal DüDo und AuBu zu vergleichen. Und zwar bezüglich: Einwohnerzahl, wirtschaftlicher Kraft und Konkurrenz im Sport (mehr als 15 km zählen nur unwesentlich - die Fortuna hat trotz mehr BL-Tradition und geilstem Stadion der RL nicht mal 10.000)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nebenbei: Wenn Metro morgen sagt: Hahn zu - dann war es das mit Eishockey in DüDo. Die Zuschauerzahlen in der "tollen" Arena sind jedenfalls von der ganz exquisiten Art.
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber erwähnte ich zum Thema "beim FCA ist alles besser als bei den Panthern" schon mal den Namen Lawarée? Werde ich glaube ich zukünftig immer bei einer Erwähnung von Dubé tun
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber erwähnte ich zum Thema "beim FCA ist alles besser als bei den Panthern" schon mal den Namen Lawarée? Werde ich glaube ich zukünftig immer bei einer Erwähnung von Dubé tun

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sersen!
@Rehstreichler:
Nur zur Info:
bei mir waren es heuer meine Haustiere und meine eigene Krankheit,
die mich am Besuch von ein paar Heimspielen hinderten.
Wenn ich das vorher gewusst hätte,
hätte ich mir schon letztes Jahr keine DK gekauft.
Und eine DK kommt mir für die kommende Saison sicher nicht her,
egal wer spielt und wie.
Majaa
@Rehstreichler:
Nur zur Info:
bei mir waren es heuer meine Haustiere und meine eigene Krankheit,
die mich am Besuch von ein paar Heimspielen hinderten.
Wenn ich das vorher gewusst hätte,
hätte ich mir schon letztes Jahr keine DK gekauft.
Und eine DK kommt mir für die kommende Saison sicher nicht her,
egal wer spielt und wie.
Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Ähm. Habt ihr nicht vorhin durchgerechnet dass man bei den DK schon nix spart? Wie willst es dann bei den 10ern machen? Dass man da mehr spart? Dann sind aber die DK-Inhaber mal wirklich die Dummen.F.X. Ibelherr hat geschrieben:Also als Quintessenz: Wenn ich den AEV "aus Liebe" sponsoren wollen würde, könnte ich ihnen gleich das Geld überweisen.
Meiner Meinung nach müssen halt bei einer DK mindestens 5 freie Spiele rausschauen.
Konstruktiver Vorschlag: 10er Karte rausbringen. Das wäre wirklich mal ein gutes Angebot.
Ich kann persönlich Eure Meinung nachvollziehen. Allerdings trifft sie für mich nicht zu. Abgesehen davon, dass ich sowieso jetzt schon gekauft habe, da ich mir auch das eine oder andere Spiel der Vorbereitung und die Pokalspiele (sofern sie stattfinden) anschaue (ergo: mehr Spiele).
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
10 Karten kaufen für den Preis von 9. Wenn das Landshut hinbekommt, sollte das auch Augsburg schaffen. Es muss halt einfach mehr Flexibilität in das Ticketmodell, ansonsten spielt man halt auch die nächste Saison wieder vor 2000 Hanseln. Hab ich schon erwähnt, dass hohe Zuschauerzahlen eine ureigene "Sogwirkung" besitzen?
-
- Profi
Ich persönlich werde wieder die normalen Vergünstigungen ,die ich über meine Karocard habe,in Anspruch nehmen,auch wenn der Euro günstiger jetzt nicht die Wucht ist aber besser als nichts. Eine Dauerkarte lohnt sich für mich nicht,da ich oft bei Sonntagspielen nicht kann. Eine richtige spürbare finanzielle Ersparniss seh ich jetzt sowieso nicht bei der DK der Augsburger Panther.Den einzigen psychologischen Effekt sehe ich darin,dass der Käufer auf ein mal das Geld zahlt,und dann diese Ausgaben ab Herbst nicht mehr so spürt,und hat so zumindestens den Eindruck,dass finanziell nicht so belastet ist für sein Budget.
Dauerkartenbesitzer
- Rigo Domenator
Flakebernd hat geschrieben:Ich persönlich werde wieder die normalen Vergünstigungen ,die ich über meine Karocard habe,in Anspruch nehmen,auch wenn der Euro günstiger jetzt nicht die Wucht ist aber besser als nichts. Eine Dauerkarte lohnt sich für mich nicht,da ich oft bei Sonntagspielen nicht kann. Eine richtige spürbare finanzielle Ersparniss seh ich jetzt sowieso nicht bei der DK der Augsburger Panther.Den einzigen psychologischen Effekt sehe ich darin,dass der Käufer auf ein mal das Geld zahlt,und dann diese Ausgaben ab Herbst nicht mehr so spürt,und hat so zumindestens den Eindruck,dass finanziell nicht so belastet ist für sein Budget.
Das muss man aber sicher individuell sehen. Ich finde die Ersparnis schon spürbar, da ich möglichst alle Pflichtspiele und einige Freundschaftsspiele (+ ev. Pokalspiele) besuchen werde.
-
- Hockeygott
Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch, aber wenn ich für 26 Saisonspiele 299.- Euro bezahle, dann sind das pro Spiel 11,50 Euro, d.h. ich spare mir pro Spiel 3.- Euro - insgesamt also 78.- Euro. Bei einem Einzelkartenpreis von 14,50 Euro sind das für mich fünf gesparte Spiele. Die Vorbereitungsspiele und evtl. Pokalspiele jetzt mal außen vor gelassen.F.X. Ibelherr hat geschrieben:Also als Quintessenz: Wenn ich den AEV "aus Liebe" sponsoren wollen würde, könnte ich ihnen gleich das Geld überweisen.
Meiner Meinung nach müssen halt bei einer DK mindestens 5 freie Spiele rausschauen.
Konstruktiver Vorschlag: 10er Karte rausbringen. Das wäre wirklich mal ein gutes Angebot.
Oder ist mir da irgendwo ein Denk- bzw. Rechenfehler unterlaufen?
-
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Nach dem neuen Modus sind es wieder 52 Vorrundenspiele, also 26 Heimspiele. Die Frage ist allerdings was passiert, falls es keinen Aufsteiger geben sollte.Rehstreichler hat geschrieben:Ja, hab verdrängt das wir ja nen neuen Modus haben. Keine Ahnung wie das da genau läuft. Letzte Saison warens jedenfalls 28 Heimspiele.
Nächste Saison kommt 1 Manschaft dazu aber irgendwie geht das alles anders...
Wieso sollte es keinen geben? Kassel hat die Vorrunde dominiert und sollte eigentlich auch Aufsteigen. Und ich denke mal die wollen auch.Golden Brett hat geschrieben:Nach dem neuen Modus sind es wieder 52 Vorrundenspiele, also 26 Heimspiele. Die Frage ist allerdings was passiert, falls es keinen Aufsteiger geben sollte.
Muss dazu sagen ich verfolge die 2. Liga Playoffs nicht. Kassel ist schon noch dabei oder?

-
- Hockeygott
Ja, und natürlich auch hoher Favorit auf den Titel, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass es auch so kommen muss.Rehstreichler hat geschrieben:Wieso sollte es keinen geben? Kassel hat die Vorrunde dominiert und sollte eigentlich auch Aufsteigen. Und ich denke mal die wollen auch.
Muss dazu sagen ich verfolge die 2. Liga Playoffs nicht. Kassel ist schon noch dabei oder?![]()
- Der Rentner
- Stammspieler
Um aus meinem Nähkästchen zu plaudern kann ich nur eines sagen. Mir war es immer egal, wie teuer die DK war, als ich noch jedes Spiel sehen konnte, habe ich einfach eine gekauft. Da habe ich auch keinen Aufstand gemacht, weil noch nicht der passende Spieler im Kader war, sondern aus Liebe zu meinem Verein und diesem einmaligen Sport habe ich mich für die DK entschieden. Genauso würde es heute noch ausschauen, wenn ich wüsste, dass ich jedes Spiel sehen kann. Da ich aber von vornherein mindestens 8-10 Spiele verpassen werde, ist es sinnlos sich eine zu kaufen.
Ebenfalls finde ich auch nicht, dass man sein Produkt derart verramschen soll und immer noch billiger werden soll. Vom Herschenken haben wir nichts. Natürlich sind diese DK eine gewisse Planungssicherheit, aber das wird sich mit dem Umbau des CFS ändern. Denn dann werden die VIP-Boxen und die VIP-Tickets das nötige Kleingeld einbringen. Mit diesen Gästen wird der große Reibach gemacht, nicht mit dem treuen Stehplatz-Fan.
Gruß,
Der Rentner
Ebenfalls finde ich auch nicht, dass man sein Produkt derart verramschen soll und immer noch billiger werden soll. Vom Herschenken haben wir nichts. Natürlich sind diese DK eine gewisse Planungssicherheit, aber das wird sich mit dem Umbau des CFS ändern. Denn dann werden die VIP-Boxen und die VIP-Tickets das nötige Kleingeld einbringen. Mit diesen Gästen wird der große Reibach gemacht, nicht mit dem treuen Stehplatz-Fan.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Vom Verschenken habe ich gar nicht geredet. Aber attraktiver kann man sie machen.
Beispiele: EHC München: http://www.ehc-muenchen.com/verein/karten.php
oder eben ein 10er Ticket...aber bitte, ist alles toll so wie es ist, nur keine Weiterentwicklung....
Beispiele: EHC München: http://www.ehc-muenchen.com/verein/karten.php
oder eben ein 10er Ticket...aber bitte, ist alles toll so wie es ist, nur keine Weiterentwicklung....