Michi hat geschrieben:Hat jemand Scouting-Reports ??? Da die Statistiken für mich nebensächlich sind...!
http://hfboards.com/showthread.php?t=36 ... engelhardtHere is the skinny on Engelhardt:
Overall, a guy that any team would like to have. He has NHL skills, but was undrafted and therefore, left behind by the politics. He is 6'2" 210+, with long reach, average foot speed (for the NHL) and a blistering shot. He is considered a grinding forward who is very good in front of the net and in the corners and is kown for taking the body. He scored 25 goals this season in the AHL to lead the Toronto Marlies team and has over 40 points in each of the last 2 seasons. Well liked by teammates. Good ice vision and is defensively responsible. Basically, he is just looking for his chance in the NHL as theToronto organization have failed to give him.
Ich habe mir jetzt ein paar AHL-Spiele mit Engelhardt aus der Saison 2005/06 angeschaut (die obige Einschätzung stammt aus der darauffolgenden Spielzeit). Engelhardt ist läuferisch in Ordnung, hat einen guten Handgelenkschuß, von dem er auch ganz gerne Gebrauch macht, er geht gerne in die Ecken und vors Tor. Engelhardt ist sicherlich kein spektakulärer Spieler, sondern eher ein ziemlich geradliniger Spieler, vielleicht am ehesten der Typ "Power Forward". Mich erinnert er ziemlich an B-Rock, allerdings mit mehr Zug zum Tor, leider aber auch mit der ein oder anderen technischen Unsauberheit bzw. Schwäche.
Entgegen der obigen Einschätzung ist er mir aber trotzdem nicht als übermäßig physischer Spieler aufgefallen, also als einer, der alles checkt, was ihm über den Weg läuft. Ansonsten hat er eine ganz gute Übersicht und spielt auch recht gute Pässe. Bei den Marlies war er damals auch eine der Stützen in Unterzahl, was angesichts unserer letzten Saison ja auch nicht ganz verkehrt ist.
Im Großen und Ganzen teile ich die oben zitierte Einschätzung, auch wenn sie mir fast ein bisschen zu positiv klingt und ich vor allem das mit den "NHL skills" nicht ganz nachvollziehen kann. Dafür spricht ja auch, dass er bislang (immer) noch kein NHL-Spiel bestreiten durfte. Engelhardt war/ist ein guter AHL-Spieler, nicht mehr. Wobei man natürlich sagen muss, dass sich innerhalb eines Jahres bei einem jungen Spieler auch noch einiges tun kann. Von da her kann auch sein, dass die oben zitierte Einschätzung der Wahrheit näher kommt als meine.